3DS Theatrhythm Final Fantasy [EBA meets FF]

Also es gibt zwei Dinge, die mir nicht gefallen.
1. Nur englische Schrift und Sprachausgabe. Really? Was soll der Schmarn? Ich verstehe das zwar, aber was ist mit den ganzen Kindern und Eltern, die das Spiel kaufen? Also ganz ehrlich, die werden echt nicht raffen, was da zu tun ist und was der ganze Kram eigentlich bedeutet. Ganz schwache Sache das.
2. Es hat keinerlei akustische Auswirkungen, wenn ich eine Note nicht treffe. Es passiert....nichts. Der Song wird ganz normal weiter fortgesetzt. Lediglich ein kleines Wort teilt mir mein Versagen mit. So hat man als Spieler nicht wirklich das Gefühl den Song oder den Rhytmus zu spielen. Lernen die Entwickler nichts von Spielspaßgranaten wie EBA?

Naja davon abgesehen ein spaßiges Spiel. Mehr als eine 7/10 ist aber bisher nich drin.
 
Also es gibt zwei Dinge, die mir nicht gefallen.
1. Nur englische Schrift und Sprachausgabe. Really? Was soll der Schmarn? Ich verstehe das zwar, aber was ist mit den ganzen Kindern und Eltern, die das Spiel kaufen? Also ganz ehrlich, die werden echt nicht raffen, was da zu tun ist und was der ganze Kram eigentlich bedeutet. Ganz schwache Sache das.
2. Es hat keinerlei akustische Auswirkungen, wenn ich eine Note nicht treffe. Es passiert....nichts. Der Song wird ganz normal weiter fortgesetzt. Lediglich ein kleines Wort teilt mir mein Versagen mit. So hat man als Spieler nicht wirklich das Gefühl den Song oder den Rhytmus zu spielen. Lernen die Entwickler nichts von Spielspaßgranaten wie EBA?

Naja davon abgesehen ein spaßiges Spiel. Mehr als eine 7/10 ist aber bisher nich drin.

Lokalisierung war halt zu aufwendig und teuer denke ich, aber ehrlich wenn es kein Kleinkind spielt braucht man kaum Englisch, ich könnt das auf Japanisch durchspielen wenn ich vorher weiß welche 3 Aktionen ich machen muss. Wäre nett gewesen aber ich denke für dieses Experiment wollte man sich nicht die Arbeit machen.

Das man keine akustische Wirkung bekommt find ich ehrlich gesagt besser so kann ich immer noch den wundervollen Song hören aber weiß das ich versagt habe. Ist Gesschmackssache aber da mich das nicht stört bleibts bei meiner 10/10, das beste Game dieses Jahr in dem Sektor imo :)
 
2. Es hat keinerlei akustische Auswirkungen, wenn ich eine Note nicht treffe. Es passiert....nichts. Der Song wird ganz normal weiter fortgesetzt. Lediglich ein kleines Wort teilt mir mein Versagen mit. So hat man als Spieler nicht wirklich das Gefühl den Song oder den Rhytmus zu spielen. Lernen die Entwickler nichts von Spielspaßgranaten wie EBA?

Naja davon abgesehen ein spaßiges Spiel. Mehr als eine 7/10 ist aber bisher nich drin.

Ja das es keine "Tonaussetzer" gibt find ich eigentlich auch schade aber wirklich störend ist es eigentlich nicht.
Spiel mal bitte "Sabers Edge" (FF13) auf Ultimate :v:


:v:
 
Sagt mal zählen Intro und Ending Theme mit zu den 80 Songs? Das wäre dann ja mal ein Witz, denn mehr als doof auf den Screen klicken macht man ja dort nicht. Ich spule das immer vor.
Ich hab zwar FF immer gemieden ( ich hasse rundenbasierte RPG's), aber kann es sein, dass die Musik immer schlechter wird je neuer das Spiel ist? Da sind ja echt ne Menge Totalausfälle bei. Soundtrackmäßig bin ich da z.B. Von Nintendo- Titeln viel besseres gewohnt.
Mir gefallen übrigens jedesmal die Battle-Themes am besten.
 
Sagt mal zählen Intro und Ending Theme mit zu den 80 Songs? Das wäre dann ja mal ein Witz, denn mehr als doof auf den Screen klicken macht man ja dort nicht. Ich spule das immer vor.
Ich hab zwar FF immer gemieden ( ich hasse rundenbasierte RPG's), aber kann es sein, dass die Musik immer schlechter wird je neuer das Spiel ist? Da sind ja echt ne Menge Totalausfälle bei. Soundtrackmäßig bin ich da z.B. Von Nintendo- Titeln viel besseres gewohnt.
Mir gefallen übrigens jedesmal die Battle-Themes am besten.

Ja, Teil 4, 6 und 7 haben die besten Soundtracks, gefolgt von 9 und 8. Teil 10 hatte auch ein paar gute Stücke, aber alles was danach kam, kannst du größtenteils getrost in die Tonne kloppen. Die Absenz Uematsus macht sich da deutlich bemerkbar. :nix:
 
Ja, Teil 4, 6 und 7 haben die besten Soundtracks, gefolgt von 9 und 8. Teil 10 hatte auch ein paar gute Stücke, aber alles was danach kam, kannst du größtenteils getrost in die Tonne kloppen. Die Absenz Uematsus macht sich da deutlich bemerkbar. :nix:

Ich den OST von FF13 eigentlich auch sehr gut , bin ich jetzt doof? :hmm:

Sabers Edge, Blinded by Light etc klingen doch hammer :nerd:
 
Ich den OST von FF13 eigentlich auch sehr gut , bin ich jetzt doof? :hmm:

Sabers Edge, Blinded by Light etc klingen doch hammer :nerd:

Ja, gemessen am heutigen Standart, ist es sicher nicht schlecht, aber gegen die von mir Aufgezählten macht es keinen Stich. Die hätten von mir aus den XIII Soundtrack weglassen und stattdessen den LO Soundtrack reinnehmen sollen. Klingt eh mehr nach Final Fantasy als alles nach X zusammen. :v:

Ach ja...

Order Despatched

Jetzt kann ich warten. :smile5:
 
Sagt mal zählen Intro und Ending Theme mit zu den 80 Songs? Das wäre dann ja mal ein Witz, denn mehr als doof auf den Screen klicken macht man ja dort nicht. Ich spule das immer vor.
Ich hab zwar FF immer gemieden ( ich hasse rundenbasierte RPG's), aber kann es sein, dass die Musik immer schlechter wird je neuer das Spiel ist? Da sind ja echt ne Menge Totalausfälle bei. Soundtrackmäßig bin ich da z.B. Von Nintendo- Titeln viel besseres gewohnt.
Mir gefallen übrigens jedesmal die Battle-Themes am besten.

Ja tut es sind halt Lieder um Rhytmia zu sammeln, mache da bei jeden jedesmal 70 -160 je nachdem :nix: Ist halt so udn gehört zum Spielprinzip hätte es anders auch lieber gehabt.

Und nein stimm ich nicht zu ich find zum Beispiel FF I - III ganz gut von der Musik, IV - VI sind Meisterwerke, VII ist sehr gut mit VIII, IX, X sind wieder imo Meisterwerke, XI ist auch richtig klasse und XII und XIII sind sowieso genial. Entspricht halt nicht deinem Geschmack kann man nichts machen.
 
Hab jetzt auch alle Chars.
Jetzt mach ich Pause, bis es noch mehr Songs zum Download gibt.
Dann will ich halt noch die Chars auf Lv99 trainieren.
 
eigentlich wollt ich das spiel nicht kaufen, aber irgentwie kann ich nicht aufhören die demo zu zocken (nurnoch 2 starts oder so über)

verdammt :ugly:
 
Zurück
Top Bottom