3DS Theatrhythm Final Fantasy [EBA meets FF]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Neuer Thread, der vorhandene FF 3DS Thread sollte weiter für das nächste richtige RPG genutzt werden.
Square Enix has a new Final Fantasy game on the way for 3DS, but it's not quite the RPG we're used to. The new game is titled Theatrhythm Final Fantasy. Yes, this is the Final Fantasy themed rhythm game we've all been waiting for.

Revealed in this week's Jump, Theatrhythm Final Fantasy is a "Theater Rhythm Action" game. The game has field scenes set in dungeons and towns, and battle scenes that resemble the side-view battles of older Final Fantasy games. However, everything is played like a rhythm game, where you tap the screen in accordance with prompts.

Needless to say, the game's music is pulled from past Final Fantasy games. Characters, including the likes of Lightning and Cloud, are also in the game, only they're shown in cute "chibi" style form, resembling the avatars from the mobile Kingdom Hearts game.

There seems to be somewhat of a story to the game. Jump says that the classic Final Fantasy characters are fighting to return light to the crystal.

Theatrhythm Final Fantasy is currently without a final release date.

106zvoz.jpg

Wer auf FF Music und Spiele ala EBA steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen. Recht Klick + Grafik anzeigen um den Scan in kompletter Größe zu sehen.
 

Timji

L09: Professional
Seit
20 Apr 2006
Beiträge
1.048
Gameplay sieht am ehesten nach Project Diva (PSP) aus, ein bisschen auch wie Dance Dance Revolution (halt mit einer Reihe anstatt 4), aber aufjedenfall nicht wie EBA ;)

Wobei ich jetzt nicht genau verstehe was man da antippen muss. Die Screenshots zeigen ja eindeutig dass man anfliegende Tasten drücken soll.
 

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
Beiträge
14.910
PSN
Jigsaw
lolz

am geilsten ist ja noch dass das das logo von dissidia ist,nur eben in kiddy

lolzdissidiamkkc.jpg

Dissidia_Logo.jpg
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Beiträge
3.449
PSN
daxterclank
Das ist doch bitte nicht das Spiel von dem Nomura in der aktuellen Famitsu spricht, oder? o.O
Was ist nur aus SqEx geworden? >_<
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Jup :)
Atram...... Du bist Mod und gehörst nun zur dunklen Seite ? Noooooo ..... Aber Glückwunsch ;-)
 

Sternstunden

L11: Insane
Seit
17 Apr 2007
Beiträge
1.845
Xbox Live
Sternstunden
PSN
Sternstunden
Ich finds gar nicht so schlecht :) Nen richtiges, reines RPG wäre natürlich besser gewesen, aber ich stehe auf Musik-/Rhythmus-Spiele. Dann noch im FF-Universum und mal abwarten, was es sonst noch so bietet. Erinnert mich rein vom Konzept her an Puzzle Quest...also statt Puzzle+RPG haben wir hier Musik+RPG. Durchaus interessant imo :)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.487
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Jump hat Square Enix das Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy für den Nintendo 3DS angekündigt. Ganz ohne Rollenspiel-Elemente kommt das Spiel aber nicht aus. So gibt es eine Oberwelt mit Städten und Dungeons. Und die Gefechte laufen ebenfalls in der Seitenansicht ab. Allerdings wird mit Final Fantasy-Musik und Rhythmus gekämpft - wir müssen im Takt Befehle eingeben. Bestätigt sind bereits die Charaktere Cloud und Lightning in Chibi-Form. Aber ob wir die zusammen mit dem Spiel auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, steht in den Sternen.

Quelle: http://www.gamereactor.de/News/6740/Musikspiel+mit+Final+Fantasy/

Auf einer anderen Seite hab ich auch gelesen das es seit der E3 schon Einträge für die Marke im Westen gibt von SE.

Hört sich ansich erstmal gar nicht so schlecht an wie es mutmaßen ließ, klar ein richtiges wäre nice gewesen aber mir gefällt der Stil des Spiels. Ich stelle mir gerade nen Kampf vor mit "one Winged Angel" oder der FF6 Opera xD
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.668
Na mal guggn... an sich ne sehr lustige und nette Sache, aber obs wirklich was für mich ist...

Ich hätte lieber ein richtiges FF... (oder CC)
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.551
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Ein RICHTIGES FF gab es, mal abgesehen von den Remakes, seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

Von daher. :nix:

@Topic

Solange die Qualität stimmt, kann ich damit leben.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.668
Ja hast schon Recht... FFIX war das letzte richtige FF...

Aber ich find die CC Ableger für den DS dennoch grandios und auch das FF Gaiden für DS war sehr gut.

So was will ich für 3DS wieder haben + FFVII Remake ^^

Aber mal guggn, was SE hier abliefern wird...
 

Cloud87

L12: Crazy
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
2.729
Quelle: http://www.gamereactor.de/News/6740/Musikspiel+mit+Final+Fantasy/

Auf einer anderen Seite hab ich auch gelesen das es seit der E3 schon Einträge für die Marke im Westen gibt von SE.

Hört sich ansich erstmal gar nicht so schlecht an wie es mutmaßen ließ, klar ein richtiges wäre nice gewesen aber mir gefällt der Stil des Spiels. Ich stelle mir gerade nen Kampf vor mit "one Winged Angel" oder der FF6 Opera xD

Sehe das ähnlich. Wenn es gut gemacht wird könnte daraus wirklcih was sehr interessantes bei rauskommen. Beim Stil hätten sie sich imo aber ein wenig näher am FFT remake halten können, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
omg, so ein blödsinniger schwachsinn...

ist zwar nicht so, dass ich mich überhaupt noch groß für die FF Ip interessiere aber der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben bzw. erstmal danach schauen, dass man sein hauptgeschäft überhaupt im griff hat.
 

freeki

L13: Maniac
Seit
14 Feb 2006
Beiträge
3.954
PSN
freeki1988
Es sieht iwo ja witzig aus und sogar recht interessant aber ganz ehrlich, warum nicht mal was anständiges von FF für Nintendo bringen?
 

Aurion

L10: Hyperactive
Seit
13 Jun 2006
Beiträge
1.468
Steam
chieftainDOA
Ein neues EBA wäre mir wesentlich lieber, vorallem Designtechnisch halte ich das Spiel schon für großen Müll. Neuer Tiefpunkt der Serie.
 
Top Bottom