3DS Theatrhythm Final Fantasy [EBA meets FF]

Wie viel Content bietet das Spiel denn? Kann man ordentlich was freischalten und motieviert es? Und wie lange brauch man für das Spiel ungefähr wenn man es nur quasi Durchspielt und nicht unbedingt auf Highscore Jagd in allen verschiedenen Schwierigkeitsgraden geht? Wie wirken sich die RPG Elemente auf das Spiel aus? Fand die Demo echt nice und überlege es mir zukaufen......

70 Tracks gibt es im Spiel wovon du 39 Tracks schon von Anfang an hast und es gibt ne Menge zum Freischalten :ol:
Spiele schon seit 20 Stunden und habe immer noch keinen einzigen Character freigeschaltet obwohl ich knapp 70 Dark Notes geschafft habe :ugly:
Die Ingame-Erfolge motivieren einen eigentlich zu zocken und es sind schon ne Menge DLC Tracks erschienen :aehja:
 

Naja ich war zu Anfangs auch nicht überzeugt, wurde dann aber recht schnell warm mit der Idee und da die FF Musik für mich das beste darstellt, hab ich mir Anfang des Jahres des Jahres für das Spiel (und später Braverly Default) nen 3DS gekauft :)

Hätte ich jetzt die Demo gespielt und das Spiel hätte nichts mit FF zu tun, würde ich es trotzdem kaufen, da es einfach geniales Gameplay hat, für mich das bisher beste in so einem Spiel.

Also gute Wahl das du es dir zulegst :goodwork:

Genau so war es bei mir auch. An sich nicht interessant, auch wenn es FF ist. Aber dann hab ich die Demo gespielt und die haben auch noch ausgerechnet eins der geilsten Battle Themes genommen (The Man with the Machine Gun).. und dann hat es bis zum Kauf nicht mehr lange gedauert xD

Mich hat eher das FF XIII FMS begeistert, das BMS war zwar gut aber da find ich die Battle Themes der meisten anderen FF Teile viel besser :)

70 Tracks gibt es im Spiel wovon du 39 Tracks schon von Anfang an hast und es gibt ne Menge zum Freischalten :ol:
Spiele schon seit 20 Stunden und habe immer noch keinen einzigen Character freigeschaltet obwohl ich knapp 70 Dark Notes geschafft habe :ugly:
Die Ingame-Erfolge motivieren einen eigentlich zu zocken und es sind schon ne Menge DLC Tracks erschienen :aehja:

Genau, es motiviert ungemein und macht imo absolut süchtig, wollt am WE nur ein paar Stunden spielen und sonst eher Konsole, hing aber fast nur am 3DS^^
 
Das Anfangs und Endlied im Series Mode kannst du überspringen, lohnt sich fast nur um auf Expert oder Ultimate schneller und einfacher an rm zu kommen. Das mit den drehenden Pfeilen kommt eh erst ab Dark Note 90. aufwärts und ist nicht relevant um alles freiszuspielen. Manchmal hat man Glück und bekommt Dark Notes im 70er-80er Bereich welche einem sehr gut liegen.

Hab wie gesagt eine auf 75 welche mit to Zanarkand als FMS und Something to Protect als BMS welche ich inzwischen beide mit einem S Rang schaffe und ich bin wirkich nicht skilled in dem Game (es ist sogar mein erstes Rythmus Game). Ist halt Glückssache, habe eine 54er Dark Note mit Battle on the Bridge welche durch ihre komische Pfeil, Tap Combo für mich fast nie schaffbar ist xD
Du legst es ja drauf an! :P

Nee, klingt gut. Mal nochmal die Demo spielen.^^
 
US bekommen heute einen anderen DLC als EU

New song DLC is up for North America!

Desperate Struggle (FFXIII BMS)
Sarutabaruta (FFXI FMS)
Battle (FFVI BMS)
Somnus (Versus XIII FMS)

Definitv die bessere wahl, wird aber wohl dann bald hier verfügbar sein.

Somnus :D und das beste FF battle Theme aus FFVI :D

Hab jetzt 60000rm und endlich Sephiroth freigespielt, seine Black Shards zu framen war trotz 3fach Treasure Hunter ein riesen Krampf musste gefühlte 50mal (evtl. sogar mehr) ein 75er Dark Note spielen mit FFIV FMS und JENOVA FFVII BMS. Der 3. BOss hat nur bei ca. jedem 7mal den Kristall gedroppt. Sephiroth ist klasse zum Boss farmen da er Stärke und Magie auf Level 99 voll hat und somit echt reinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den DLC Tracks: Kann man bei denen Ingame vorher kurz reinhören? Ich kenn' jetzt nicht alle FF-Tracks auswendig und weiß dementsprechend nicht direkt, welche mir dann gefallen würden xD
 
Kurze Frage zu den DLC Tracks: Kann man bei denen Ingame vorher kurz reinhören? Ich kenn' jetzt nicht alle FF-Tracks auswendig und weiß dementsprechend nicht direkt, welche mir dann gefallen würden xD

du könntest ganz verrückt Youtube benutzen.
Wahrscheinlich kostet das nicht mehr Zeit als die kommende Antwort auf meinen Beitrag ;)

Ansonsten: Nicht, dass ich wüsste.
 
Schon klar, aber ich dachte SquareEnix haut mal im Bereich Service einen raus :D

Schaffen RockBand und Co. ja schließlich auch ;)
 
Ist wirklich etwas doof das man nicht Probehören kann, aber gut wie gesagt Youtube. Wenn ich gleich nach Hause komme werden erstmal alle 4 Lieder gekauft. Hoffe Somnus kommt bald auch zu uns :)
 
Time for some Collecta Card Passwords!

If you’ve got THEATRHYTHM FINAL FANTASY, you might find these useful:

Jecht Shot
Rat tail
Elemental weakness
Princess of Tycoon
Gyshal Greens
Hates water
Feed me
Another gunblade
Magnitude 8
Platinum Ingot
Not much upstairs
Pale Horse
Do-rag

We’ll throw out some more soon, so keep checking back! And also make sure you’ve already collected the passwords from the official THEATRHYTHM FINAL FANTASY website!
 
Time for some Collecta Card Passwords!

If you’ve got THEATRHYTHM FINAL FANTASY, you might find these useful:

Jecht Shot
Rat tail
Elemental weakness
Princess of Tycoon
Gyshal Greens
Hates water
Feed me
Another gunblade
Magnitude 8
Platinum Ingot
Not much upstairs
Pale Horse
Do-rag

We’ll throw out some more soon, so keep checking back! And also make sure you’ve already collected the passwords from the official THEATRHYTHM FINAL FANTASY website!

Domo Arigato :o

Not much upstairs und Gyshal Greens gingen bei mir nicht.

Hier gibts alle bekannten PWs.

Werd aber erstmal probieren die zu erspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltet man denn bei den Dark Notes die weiteren Bosse frei?
Bei den meisten bekomme ich immer nur einen :-? .

Ich hab 3 Chars auf lvl 99 und einen auf 89 daran sollte das doch eigentlich nicht liegen?
 
Es hängt von der weite ab die du bei der FMS läufst.

Vor dem Schild = Boss 1
Bis zum Schild = Boss 2
Hinter dem Schild = Boss 3

So in etwa
 
Achso ok ...
Öhm wie mach ich das denn? Muss man da verlieren oder schlechter spielen oder wie läuft man vor dem Schild bzw bis zum Schild ^^"?
 
Es hängt von der weite ab die du bei der FMS läufst.

Vor dem Schild = Boss 1
Bis zum Schild = Boss 2
Hinter dem Schild = Boss 3

So in etwa

Nicht ganz, vor dem Schild Boss 1, nach dem Schild Boss2 und3. Um Boss 2 zu bekommen muss man am anfang ca. 3mal Miss machen, für Boss 3 sollte man ohne Fehler die ersten 2 Gegner schaffen.

Ich empfehle Locke, Lightning und Cid zu leveln bis alle 3 Libra haben. Dieses dann ausrüsten und neue Dark Notes freispielen dann sieht man direkt was die Bosse droppen. Sollte mal nichts dabei sein was man will, Dark Note löschen und neue freispielen.

Wegen Schild: Um nach dem Schild anzukommen für Boss 2 oder 3 einen Char mit massig Agility nehmen und recht fehlerfrei durchkommen. Um vor dem Schild anzukommen einfach einen Char nehmen mit wenig Agility oder ein paar fehler einbauwen :)
 
Achso ok ...
Öhm wie mach ich das denn? Muss man da verlieren oder schlechter spielen oder wie läuft man vor dem Schild bzw bis zum Schild ^^"?


Ich mach das mit Cloud und der hat "Strengh Up" (weiß nicht wer diese Fähigkeit noch hat). Damit erhöhst du die Stärke und machst die Geschwindigkeit runter. Bei mir hat der damit Agilität 1 und kommt nicht beim Schild an :awesome:


@Atram
Oder so, bei Boss 2 wusste ich jetzt nicht wie, hab bisher nur 1 und 3 bekommen.
 
Zurück
Top Bottom