PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Ok, als glücklicher neuer Besitzer des Spiels habe ich da mal eine Frage (wollte mich absichtlich deswegen nicht durch den Thread wühlen, um keine Spoiler zu lesen). Ich habe das Spiel jetzt auch nur kurz angespielt.

Wenn ich einen neuen Helden finde, dann habe ich nicht automatisch dessen Unite Morph, sehe ich das richtig? Kann ich Unite Morphs nur im Markt kaufen und/oder hat gar nicht jeder Held einen Unite Morph, sondern verstärkt vielleicht auch nur einen bestehenden?
 
Ok, als glücklicher neuer Besitzer des Spiels habe ich da mal eine Frage (wollte mich absichtlich deswegen nicht durch den Thread wühlen, um keine Spoiler zu lesen). Ich habe das Spiel jetzt auch nur kurz angespielt.

Wenn ich einen neuen Helden finde, dann habe ich nicht automatisch dessen Unite Morph, sehe ich das richtig? Kann ich Unite Morphs nur im Markt kaufen und/oder hat gar nicht jeder Held einen Unite Morph, sondern verstärkt vielleicht auch nur einen bestehenden?

Die Helden mit neuen Unite Morphs bekommst du per Story-Fortschritt. Die anderen Helden, die du selbst findest, haben schon vorhandene Unite Morphs (drücke mal Steuerkreuz hoch). Sind hauptsächlich dafür da, dass du die Helden immer hast und somit weniger Zivilisten rekrutieren musst um auf 100 zu kommen. Im Heldenmenü (Steuerkreuz hoch) kannst du auch für den jeweiligen Unite Morph den bevorzugten Wonderful One auswählen. Diese leveln bei Benutzung halt schnell, aber grundsächlich leveln alle. Alle Helden haben 4 Level. Wenn du genug gelevelt hast (es gibt mind. 400 Level, also 100x4 Level; siehst du auch in einem Menüunterpunkt für die Custom Blocks), bekommst du mehr Slots für Custom Blöcke freigeschaltet.
 
Die Helden mit neuen Unite Morphs bekommst du per Story-Fortschritt. Die anderen Helden, die du selbst findest, haben schon vorhandene Unite Morphs (drücke mal Steuerkreuz hoch). Sind hauptsächlich dafür da, dass du die Helden immer hast und somit weniger Zivilisten rekrutieren musst um auf 100 zu kommen. Im Heldenmenü (Steuerkreuz hoch) kannst du auch für den jeweiligen Unite Morph den bevorzugten Wonderful One auswählen. Diese leveln bei Benutzung halt schnell, aber grundsächlich leveln alle. Alle Helden haben 4 Level. Wenn du genug gelevelt hast (es gibt mind. 400 Level, also 100x4 Level; siehst du auch in einem Menüunterpunkt für die Custom Blocks), bekommst du mehr Slots für Custom Blöcke freigeschaltet.

Ah, vielen Dank. :)
Dann werde ich mir nachher mal das Heldenmenü genauer anschauen.
 
Ah, vielen Dank. :)
Dann werde ich mir nachher mal das Heldenmenü genauer anschauen.

Kleiner Tipp noch: Verzichte auf Attack Liner sowie Spiked Spring Dings (Ausweich-Move mit Stacheln). Da beides als Attacken zählen stört das eher den Spielfluss, wenn die Gegner blocken, da du dir so selbst schadest, da du nicht richtig ausweichen kannst bzw. nicht richtig Figuren zeichnen kannst, wenn ein blockender Gegner (bzw. einer mit Stacheln) im Weg ist.
Solltest du die trotzdem Kaufen, kannst du sie immernoch im Menü ausschalten, aber ist, meiner Meinung nach, besonders am Anfang eher rausgeworfenes Geld.
 
hab das spiel gerade zu weihnachten von meiner freundin bekommen und ich muss sagen ich raff da gar nichts. der scheiß mit den zeichnungen ??? ich sterb in der ersten ? mission mit dem schulbus 1000 mal. ich mein ich finde das ganze ja ganz nett aber die steuerung.... irgendwie bekomme ich es nicht hin das das irgendwas erkannt wird. ein kreis zu bilden stellt mich schon vor eine unlösbare aufgabe...ich weiß ja nicht....
 
mach ich ja, evntuell liegt es daran das ich betrunken bin aber ein kreis bekomme ich ums verrecken nicht hin
 
Ganz ehrlich, ich kam mit dem Touchscreen viel besser klar. Nur wenn ich Zivilisten rekrutier, brauche ich den Stick. Ich denke du malst deinen Kreis zu groß und es entsteht dadurch keine Unite Hand ;) Achte beim Zeichnen darauf, welche Farbe deine Linie annimmt. Wenn sie Rot wird, kannst du mit A bestätigen.
 
hab das spiel gerade zu weihnachten von meiner freundin bekommen und ich muss sagen ich raff da gar nichts. der scheiß mit den zeichnungen ??? ich sterb in der ersten ? mission mit dem schulbus 1000 mal. ich mein ich finde das ganze ja ganz nett aber die steuerung.... irgendwie bekomme ich es nicht hin das das irgendwas erkannt wird. ein kreis zu bilden stellt mich schon vor eine unlösbare aufgabe...ich weiß ja nicht....

also ich hatte bei dem spiel selbst richtige probleme wie man hier nachlesen kann im fred, aber so wie das klingt liegt es wirklich an dir. probier es morgen noch einmal... dann spiel es am besten auf leicht und lass dir zeit, und lass dich nicht von den bescheuerten bewertungen am ende einer mission runterziehen, das spiel ist beim ersten mal sowieso error and trial.

irgendwann macht es klick und dann ist es genial. ^^
 
guten morgen zusammen (hab ich kopfweh von gestern haha), danke für die ratschläge. läuft jetzt schon besser und das spiel gefällt mir immer mehr :). hab auch noch pikimin 3 bekommen. da bin ich gut bedient über die freien tage
 
Spiel auf Normal. Alles darunter ist wirklich billig. Ich habe nun endlich fast alle Bottle Caps und für die vorletzte bin ich gezwungen auf Easy und Very Easy zu spielen und das ist wirklich nicht im Sinne des Spiels. Normal ist das gute Mittelding. Gibt ja noch 2 höhere Grade und beim höchsten ist es wirklich was für extrem harte Jungs die letzten Operationen zu platinieren xD
 
bin ich gezwungen auf Easy und Very Easy

habe ich mir schon gedacht, dass es so etwas wieder gibt. ich finde das ist eine total schwachsinnige design entscheidung. zum glück habe ich nicht vor das spiel zu komplettieren. ^^ ich kann mich ja nicht einmal motivieren es ein zweites mal durchzuspielen, obwohl es toll ist.

aber vielleicht hat fred ja vor das spiel zu komplettieren, dann wäre es ja gerade schlau wenn er auf leicht anfängt... imo dauern die kämpfe auch einfach zu lange auf höheren stufen, dass es langweilig wird.
 
habe ich mir schon gedacht, dass es so etwas wieder gibt. ich finde das ist eine total schwachsinnige design entscheidung. zum glück habe ich nicht vor das spiel zu komplettieren. ^^ ich kann mich ja nicht einmal motivieren es ein zweites mal durchzuspielen, obwohl es toll ist.

aber vielleicht hat fred ja vor das spiel zu komplettieren, dann wäre es ja gerade schlau wenn er auf leicht anfängt... imo dauern die kämpfe auch einfach zu lange auf höheren stufen, dass es langweilig wird.

Aber nur die Secret Missions (die mir halt für die letzte bzw. vorletzte Bottle Cap fehlen). Sind nicht soviele. Auf (Very) Easy gibt es ja auch keine Kahkoo Regah. Letztere hast du auf Normal, Hard und 101% Hard in fast jeder Operation.
 
Hab das Spiel auch gestern Abend bekommen und meine Güte... Ich weiß gar nicht, wie viele Heil-Items ich schon bei der zweiten Mission brauchte xD Gehen die wie bei Bayonetta auch mit in die Wertung ein oder ist das hier wurscht? Hab da jetzt noch nichts gesehen, glaub ich...

Das ganze Spiel kam mir ein wenig chaotisch vor und irgendwie wird man ein wenig hineingeworfen... Außerdem ist die Kamera selten wirklich optimal :/ Aber ich denke mal, da gewöhn ich mich noch dran und dann feier ich das Spiel total, von daher... ;)
 
@WhiteLink, ja, so ist es. man wird einfach reingeworfen, es ist error and trial durch und durch, die kamera nervt, die story und zwischensequenzen wirken bescheuert und verwirrend und die steuerung ist auch extrem ungewöhnlich. irgendwann erreicht man im spiel aber einen punkt, wo sich die gegner nur noch wiederholen und auch nicht im minutentakt neue mechaniken dazukommen und sich sogar die charaktere etwas entfalten, dann fängt plötzlich an alles einen sinn zu machen und das spiel macht extrem spaß.

leider bin ich persönlich absolut nicht der typ, der spiele zweimal durchspielt, deshalb bringt mir das eher wenig und der erste durchgang ist und bleibt für mich ein eher durchschnittliches vergnügen. ^^ trotzdem erkenne ich die unglaubliche qualität des spiels an.

was items angeht: ich habe eigentlich nie heilitems benutzt, aber aus langeweile ab und zu raketen und die wurden mir auf jeden fall abgezogen. ich habe das spiel zuerst auf leicht angefangen, weil ich nach bayonetta natürlich wusste, was mich ansonsten erwartet und ich mir das bei dem ungewöhnlichen spielkonzept nicht antun wollte. ^^
 
Naja gut, wenn es irgendwann den Wendepunkt im Spiel gibt, werd ich mich mal noch weiter durchkämpfen, danke... xD
Und Spaß macht es ja schon irgendwie... Nur wird es so ab 45 Minuten am Stück echt immer zu stressig am Anfang :ugly:
 
vor allem kommen ab diesem punkt auch techniken ins spiel, die das kampfsystem imo um 200 prozent aufwerten. ^^ die zeitbombe und diese fähigkeit, die die zeit stoppt, bevor man getroffen wird, z.b.
 
Naja gut, wenn es irgendwann den Wendepunkt im Spiel gibt, werd ich mich mal noch weiter durchkämpfen, danke... xD
Und Spaß macht es ja schon irgendwie... Nur wird es so ab 45 Minuten am Stück echt immer zu stressig am Anfang :ugly:

als ich zum ersten mal mission 1-a beendet habe, war ich n bisschen skeptisch. dachte schon es war ein fehlkauf. ich wusste dass das spiel (besonders wertungstechnisch) extrem polarisiert. dennoch hatte ich das gefühl, dass es ein spiel für mich ist. ich hab dann die mission 1-a direkt danach noch 2 mal durchgezockt. ich fing an durchzublicken und die steuerung ging schon weit besser von der hand. spätistens nach dem ersten richtigen boss fight waren alle zweifel wie weggeblasen :D
 
Zurück
Top Bottom