PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Jetzt erklär ich dir mal wie ich ihn immer besiege

1. Benutzt Vorkken Unite-Hammer oder Unite-Hand -> mit Unite-Guts blocken und dann sofort 2-3 mal mit Unite-Hand angreifen (weil stärker als Unite-Sword), aber halt wirklich nicht zu oft, dass Chewgi dich nicht erwischt (Vorkkens "rechte Hand")
2. Hast du schon Hero-Time gekauft? Wenn er seinen Boomerang, Unite-Bomb oder einen Gegner-Morph macht, weiche ich aus um die Zeit zu verlangsamen, denn zu dieser Zeit ist er sehr verwundbar!
3. Bei allen anderen Unite-Morphs auf Abstand halten, doch dann bei seinem letzten Schlag ausweichen um mit Hero-Time die Zeit zu verlangsamen -> mit großem Unite-Hand angreifen for massive Damage
4. Immer mal wieder mit Unite-Spring diese Minen legen, damit ein großteil von Vorkkens Team zeitweise ausgeschaltet ist. Dann kann er nämlich logischerweise nicht so große Unite-Morphs machen und es zieht dann dir selber auch weniger ab, wenn er dich trifft.
5. Wenn er deinen Angriff blockt, SOFORT so weit wie möglich weglaufen.

Danke für den Tipp. Nur...
Hero Time und die Sprungminen benutze ich nicht, Hammer und Hand benutzt er KAUM bei mir und den Rest beherzige ich eigentlich eh schon :ugly: Naja, zerlegt hab ich ihn schon und vielleicht hab ich ihn diesmal eh wirklich zum letzten Mal gesehen. Meine Block-Zusammensetzung überdenke ich wohl besser nochmal.
 
Es ist vollbracht! Alle Missionen platiniert :rox:

In Op 009-C..

habe ich schon mal erwähnt wie dämlich diese Fluchtpassage ist, bei der man zwei Schiffe gleichzeitig steuern muss? :rofl3:

5 bottle caps to go :smoke:

Btw.

Gnihihihihihi

in der Charaktergallerie erfährt man, dass Will/Red mal in den Kindergarten Clover ging :v:

Kamiya dieser freaking bastard :rofl3: :goodwork:
 
Es ist vollbracht! Alle Missionen platiniert :rox:

In Op 009-C..

habe ich schon mal erwähnt wie dämlich diese Fluchtpassage ist, bei der man zwei Schiffe gleichzeitig steuern muss? :rofl3:

5 bottle caps to go :smoke:

Btw.

Gnihihihihihi

in der Charaktergallerie erfährt man, dass Will/Red mal in den Kindergarten Clover ging :v:

Kamiya dieser freaking bastard :rofl3: :goodwork:

Graz zum Platin =), freu mich auch schon drauf!!
Das mit den Anspielungen macht er aber überall, einfach genial:

Pink ist ja prinzipiell Bayonetta-Verschnitt, dann haste noch Owrochee (oder wie auch geschrieben) aus Okami, Hero-Time vom Viewtiful Joe. Ach gibt so viel, kann man bestimmt noch weiter ausführen xD. Die Geathkerk sind vllt auch von Vanquish inspiriert.
 
Wenn man das mit Climb Attack, Lock-On und Stunnen raus hat, macht es nochmal mehr Spaß :)

Aber paar Dinge die mich am KS stören:
-bei mir verreißt der Regenbogenkringel gern mal mein eigentlich gewollter Unite Morph zur Hand :hmm:
-bei Gegner im Weg, kann man manchmal das Zeichnen vergessen (liegt wohl am Attack Liner?)
-beim Nintendoscope schaue ich immer in die falsche Richtung und umdrehen ist so träge :hmm:
 
Graz zum Platin =), freu mich auch schon drauf!!
Das mit den Anspielungen macht er aber überall, einfach genial:

Pink ist ja prinzipiell Bayonetta-Verschnitt, dann haste noch Owrochee (oder wie auch geschrieben) aus Okami, Hero-Time vom Viewtiful Joe. Ach gibt so viel, kann man bestimmt noch weiter ausführen xD. Die Geathkerk sind vllt auch von Vanquish inspiriert.
Danke ^^

Jo, es gibt sehr viele Elemente die an seine früheren werke erinnert :awesome:

@Rickee
Schalte den Attack Liner aus. Macht eh kaum schaden, ist nicht nützlich für Kombos und es behindert dich generell mehr als es dir hilft.

Solltest auch bei anderen Upgrades, die du noch erwerben wirst, abwägen, ob sie nicht doch mehr nerven als sie helfen.
 
@Rickee
Schalte den Attack Liner aus. Macht eh kaum schaden, ist nicht nützlich für Kombos und es behindert dich generell mehr als es dir hilft.

Solltest auch bei anderen Upgrades, die du noch erwerben wirst, abwägen, ob sie nicht doch mehr nerven als sie helfen.

Werde es mal ohne Attack Liner probieren. Stört aber immernoch dieser ungewollte Regenbogen.
Was auch nervt, dass man alle Rädchen rechts herum drehen muss. Fände aber links herum ergonomisch weit angehmer xD

Mal eben Speed Charge mithilfe einer Wonder Card geholt. Ein Glück gibt's sowas, denn die Preise sind ja Wahnsinn :p
 
Werde es mal ohne Attack Liner probieren. Stört aber immernoch dieser ungewollte Regenbogen.
Was auch nervt, dass man alle Rädchen rechts herum drehen muss. Fände aber links herum ergonomisch weit angehmer xD

Vielleicht ist Kamiya Linkshänder, dass er alles rechts dreht :p. Aber siehs doch positiv. So merzt du vielleicht deine Schwächen beim Rechtsrumdrehen in anderen Spielen aus :shaded:
 
Falls sich jemand das Spiel noch holen will, kann er sich gerne bei mir melden, habe es doppelt (einmal gewonnen)!

Ich werde das Game direkt nachdem ich Pokémon Y durchhabe in Angriff nehmen :)
 
Habe es inzwischen durch. Hammer Erlebnis, typisch Platinum.

Und eine Frage: Wie bekomme ich Platinum Forever sicher ausgeführt? Bei funktionert das gerademal bei 1 von 20 Versuchen xD
 
Habe es inzwischen durch. Hammer Erlebnis, typisch Platinum.

Und eine Frage: Wie bekomme ich Platinum Forever sicher ausgeführt? Bei funktionert das gerademal bei 1 von 20 Versuchen xD
war auch der einzige qte bei dem ich "gefailt" habe, habs dann lieber mit ts gemacht :v:
 
war auch der einzige qte bei dem ich "gefailt" habe, habs dann lieber mit ts gemacht :v:

Ich meinte eher den kaufbaren Skill. Beim QTE hatte ich 0 Probleme. Bei Wonderful Forever dasselbe Problem.

Die horrenden Ladezeiten sind aber totaler Mist für Scorejagd :mad: Und manche Cutscenes (001-C Intro) sind nichtmal abbrechbar. Würde gerne überall Platinum holen, aber man hätte es wenigstens installierbar machen sollen :(
 
Ich meinte eher den kaufbaren Skill. Beim QTE hatte ich 0 Probleme. Bei Wonderful Forever dasselbe Problem.

Die horrenden Ladezeiten sind aber totaler Mist für Scorejagd :mad: Und manche Cutscenes (001-C Intro) sind nichtmal abbrechbar. Würde gerne überall Platinum holen, aber man hätte es wenigstens installierbar machen sollen :(
Naja, imo sind PF und WF eh eher nutzlose Skills, aber ganz witzig :ol:

Und ja, habe ja selber die Sache mit den Platinum-Rängen durchgezogen und da braucht man wirklich einiges an Geduld. Später wirds ja dann zum Glück etwas besser in den Boss-Kämpfen, wenn Nelson während der Transformationssequenz nicht noch die ganze Zeit quatschen muss.
Am Schlimmsten war für mich aber, dass die Checkpoints vermurkst sind. In den normalen Operationen kann man nicht wie in zb Rising nachdem die Wertung eingeblendet wurde neustarten, wenn man sieht, dass Combo, Zeit oder Schaden nicht für eine hohe Wertung ausgereicht hat. Nein, man muss die Teiloperation nochmal komplett von Neuen beginnen ( was besonders im Zusammenspiel mit den Ladezeiten wirklich einem auf den Keks gehen kann), außer man war dazwischen in einem Kahkoo-Regah.
Blöd fand ich aber auch im ersten Durchgang, dass, nachdem man gestorben ist, die HP von Gegner und Bosse nicht resetted wurden. So ist man zwar immer mit Hals und Beinbruch ans Ende gekommen, aber wirklich das Kampfmuster von den Bossen konnte man da nicht gescheit lernen..

Aber nichts desto trotz solltest du nicht aufgeben. Die ganzen Belohnungen (neue Fähigkeiten, Charakter usw) sind es alle mal wert erspielt zu werden.
Ich selber habe nur noch 5 Kronkorken vor mir, und freue mich schon extrem auf die "letzte Belohnung". :smoke:
 
Also aus dem Wonderful Mart habe ich schon alles. Und es wird auch nicht nach jeder Mission gespeichert. Habe schon die ersten paar Operationen platiniert (auf Normal) und mit Retry musste ich manchmal 1-2 Mission sogar wiederholen, aber manchmal ist halt wirklich ein Checkpoint direkt nach dem Score-Screen. Ich habe schon Double Power rausgenommen, damit ich genug Combo-Punkte machen kann. Ohne Hero Sense wäre das aber vermutlich zu krass, weil manchmal einfach aus dem Nichts was zu kommen scheint :p
Tode in der Kahkoo-Regah werden aber für die Operation mitgezählt, oder? Da gab es eine, bei der man nicht sterben darf
Punch-Out gegen Gahgoo-Jin mit nur einem Health-Punkt
Keine Ahnung, ob ich die jemals schaffen könnte xD
Sowieso sind alle Spezial-Stages vermutlich die schwersten.
 
Jep, Tode werden in allen Kahkoo-Regah mitgezählt, also wenn du in egal was für einer Art von Mission gestorben bist, kannst du in dieser Operation kein Platinum mehr bekommen. ^^

Achja, diesen Kahkoo-Regah den du da ansprichst...

:mad: weckt leicht aggressive Erinnerungen :mad:

aber ist auch natürlich schaffbar, habe bestimmt "nur" so 50 Versuche gebraucht oder so (und dabei immer die Ladezeiten ertragen) :v:

btw. wurden seit dem Patch eigentlich nicht auch die Ladezeiten verbessert? Wenn nicht, wäre das schon schwach :sorry:
 
Zurück
Top Bottom