PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Hat schon wer ovn euch eig alle 101 Kronkorken? Hab derzeit etwas mehr als die Hälfte, musste aber wegen Zelda pausieren. Bald gehts weiter meinen Hard-Run beenden =)
Habe jetzt 92/101 und bin im moment an meinem Platinum-Run dran.
Ansonsten gibts nur noch 1-2 nervige Erfolge, der rest wird aber einfach, weil mir noch ein paar Sammelobjekte fehlen.

Denke mal so in 1-2 Wochen habe alles. :awesome:

Und habe dann auch "Sie" :love4:

Edit:
wiiu_screenshot_tv_01qluzm.jpg
:brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht spoilern xD. Sitz auch noch dran. Hab nur grad wegen Studium und so n paar nebensächlichen Dingen keine Zeit dafür. Wie lange spielst du schon dran und auf welcher Schwierigkeit machst du dein Platinum?
Mache meinen Run auf Normal, denn bestimmte ''Dinge'' auf den höheren Schwierigkeitsgraden würde es einfach nur abnormal schwierig machen (ich rede hier über einen ganz bestimmten Kahkoo-Regah auf hard und die Shoot em up Abschnitte auf den nochmals höheren Schwierigkeitsgrad. ich sage nur one hit death)
Ist aber nicht als ob es auf normal ausschließlich einfacher wird, denn eine gute Wertung für Kombos hinzukriegen ist sogar schwieriger.

Achja, spiele laut Aktivitätslog schon 128 Stunden :v:
 
omg omg omg

Op 008-C:

wiiu_screenshot_tv_01v8srb.jpg

Boah war das eine harte Nuss, hat einige Versuche gebraucht xD
 
Graz dazu =). Coole Sache. Also jedes mal wenn ich spiele hab ich mit Platinum für Kombos absolut kein Problem. Bei mir reißt es meist der Schaden, wo ich was versaubeutel xD. Naja üben, üben, üben, wie du auch schon gesagt hast. Viel Erfolg noch weiter! ^^
 
Graz dazu =). Coole Sache. Also jedes mal wenn ich spiele hab ich mit Platinum für Kombos absolut kein Problem. Bei mir reißt es meist der Schaden, wo ich was versaubeutel xD. Naja üben, üben, üben, wie du auch schon gesagt hast. Viel Erfolg noch weiter! ^^
Danke :smoke:

Umso länger man spielt, desto mehr Möglichkeiten findet man einen Gegner zu besiegen. Und mein Problem ist halt, dass ich am liebsten die schnellste und effektivste Methode nehme aber diese nicht unbedingt nicht den besten Combo-Score bringt xD
Muss mich da manchmal echt beherrschen um eine vielleicht langsamere Methode zu nehmen... :v:
 
Und mein Problem ist halt, dass ich am liebsten die schnellste und effektivste Methode nehme aber diese nicht unbedingt nicht den besten Combo-Score bringt xD
Muss mich da manchmal echt beherrschen um eine vielleicht langsamere Methode zu nehmen... :v:

Ich weiss nicht, wie du spielst, aber ich benutz ja immer den Touch-Screen für Unite-Morphs. Geht für mich einfach schneller. Da hauste dann manchmal 6 Unites am Stück raus, um Kombos zu generieren. Problem ist, du machst halt nicht so viel Schaden. Da kanns dann mit der Zeit mal etwas knapp werden =)
 
Ich weiss nicht, wie du spielst, aber ich benutz ja immer den Touch-Screen für Unite-Morphs. Geht für mich einfach schneller. Da hauste dann manchmal 6 Unites am Stück raus, um Kombos zu generieren. Problem ist, du machst halt nicht so viel Schaden. Da kanns dann mit der Zeit mal etwas knapp werden =)
Ich spiele ausschließlich mit Stick. Stelle es mir auf Dauer ziemlich umständlich vor die ganze Zeit umgreifen zu müssen, und in der Luft während einer Air-Kombo will ich auch schnell wechseln können ;) .
 
Das was am Stick cooler ist, ist ja dass du mehr Heroes in den Unite-Morph kriegst. Dadurch wird der Angriff klar stärker. Ansonsten wie gesagt geht für mich Touch schneller. Auch wenn ich manchmal beim Zurückgreifen auf ne falsche taste komme oder gegen Stick und dann der Unite futsch ist xD. Jeder hat halt seinen Stil. Ist ja dadurch umso cooler :shaded:
 
Ich bin unglaublich frustriert von diesem Spiel.

Bei Gott, ich will es geil finden. Es ist bildgewaltig, originell und frisch, abwechslungsreich, voller Action und einfach schön japanisch-verrückt. Ziemlich genau was man sich von einem Spiel wünscht.

Aber was ich hier an unnötigen Toden sterbe...Das sind so Dinge die hier passieren. Wenn einem die Kamera Streiche spielt und man Gegner deswegen nicht sieht, wenn man im Heldengewusel nicht klar erkennen kann wo sein winzig-kleiner Heldenavatar ist, wenn Zeicheneingaben in hektischen Kämpfen partout nicht erkannt werden wollen, wenn man in eine Actionsequenz mit knapper Zeitvorgabe geworfen wird OHNE jeglichen Hinweis was man eigentlich jetzt genau machen soll,...

Wenn Vorkken zB meinen Schwertschlag mit dem Pudding-Guts blockt, und dann mit SEINEM Schwertschlag meinen Pudding-Guts zerschlägt...Da will ich Kamiya würgen.
 
Ich bin unglaublich frustriert von diesem Spiel.

Bei Gott, ich will es geil finden. Es ist bildgewaltig, originell und frisch, abwechslungsreich, voller Action und einfach schön japanisch-verrückt. Ziemlich genau was man sich von einem Spiel wünscht.

Aber was ich hier an unnötigen Toden sterbe...Das sind so Dinge die hier passieren. Wenn einem die Kamera Streiche spielt und man Gegner deswegen nicht sieht, wenn man im Heldengewusel nicht klar erkennen kann wo sein winzig-kleiner Heldenavatar ist, wenn Zeicheneingaben in hektischen Kämpfen partout nicht erkannt werden wollen, wenn man in eine Actionsequenz mit knapper Zeitvorgabe geworfen wird OHNE jeglichen Hinweis was man eigentlich jetzt genau machen soll,...

Wenn Vorkken zB meinen Schwertschlag mit dem Pudding-Guts blockt, und dann mit SEINEM Schwertschlag meinen Pudding-Guts zerschlägt...Da will ich Kamiya würgen.

Ich kann deine Kritikpunkte durchaus verstehen. Einerseits trifft alles gesagte zu. Auch bei mir ist es manchmal unübersichtlich, ich überseh nen Angriff und Zack Pures Platinum durch Schaden futsch. Das Spiel hat manche Stellen, da muss man wirklich etwas frustresistent sein (bei mir einige Kahkoo Regah auf schwer!!! xD) Aber ansonsten ist das Spiel recht taktisch, halt Platinum Games typisch. Manchmal geht einfach draufhauen ansonsten halt lieber etwas Abstand halten.
Bei Vorkken hab ich am Anfang oft Frust geschoben.
Er konnte alles von mir blocken, aber du eben nicht bei mir. Da musst du wissen, dass du nur seine Unite-Hand blocken kannst. Das Solltest du auch nach Möglichkeit immer tun, dann mit ner Unite-Bomb lähmen und angreifen. Ansonsten eher auf Abstand gehen mit Peitsche, Pistole und Schwert aus Abstand angreifen. Bei ihm ist Sprungfeder mein absolutes Must Have, da du sehr agil sein musst. Mit etwas Übung kriegst du seine Angriffsmuster raus und dann ist er gar nicht mehr sooo schwer =). Nur nicht aufgeben!!
 
Ich komme manchmal mit der Reihenfolge, was ich machen will nicht klar, wenn ich angreifen will vorallem, weil die Gegner dann so schnell schon wieder angreifen, wodurch ich dann panisch im Kreis renne ohne was zu tun xD

Wonder Blue mit seiner Angeberei ist Hammer :rofl3:

Ist mal jemanden bei Wonder Red die andere Maske mit ZR aufgefallen? Wohl frühes Design, was vergessen wurde anzupassen.
 
Bei Vorkken hab ich am Anfang oft Frust geschoben.
Er konnte alles von mir blocken, aber du eben nicht bei mir. Da musst du wissen, dass du nur seine Unite-Hand blocken kannst. Das Solltest du auch nach Möglichkeit immer tun, dann mit ner Unite-Bomb lähmen und angreifen. Ansonsten eher auf Abstand gehen mit Peitsche, Pistole und Schwert aus Abstand angreifen. Bei ihm ist Sprungfeder mein absolutes Must Have, da du sehr agil sein musst. Mit etwas Übung kriegst du seine Angriffsmuster raus und dann ist er gar nicht mehr sooo schwer =). Nur nicht aufgeben!!

Ich hab ihn eh gepackt. Es war allerdings, wie gesagt, zum Zähneknirschen frustrierend. War der Kampf von 006.
Wo man ihn dann auf dem Deck des eigenen Schiffes bekämpfen muss. Ich hab ihn auf seinem Schiff immer mit dem maximal-großen Schwert mit Angriffen überschüttet (=> große Reichweite, schnelle Schlagfolge) und bin im Zweifel mit der Sprungfeder zurückgewichen. Eh ziemlich wie du sagst. Nur auf dem eigenen Schiff hat man keinen Platz um zurückzuweichen. Da ist man quasi ununterbrochen im Nahkampf direkt neben ihm. Nur bin ich genau da im Nachteil. Blocken kann ich ja nicht. Ausweichen auf Dauer auch nicht (geht einem die Energie aus). Angriffsspam unterbricht er mit Blocken gefolgt von Kontern.

Was soll man hier machen? Ich hab mich halt durch meine Heilitems gefressen...
 
Ist mal jemanden bei Wonder Red die andere Maske mit ZR aufgefallen? Wohl frühes Design, was vergessen wurde anzupassen.
Ist doch nur eine Sicht durch die normale Maske? Damit man auch mal die Gesichter besser sieht. :kruemel:
Ich hab ihn eh gepackt. Es war allerdings, wie gesagt, zum Zähneknirschen frustrierend. War der Kampf von 006.
Wo man ihn dann auf dem Deck des eigenen Schiffes bekämpfen muss. Ich hab ihn auf seinem Schiff immer mit dem maximal-großen Schwert mit Angriffen überschüttet (=> große Reichweite, schnelle Schlagfolge) und bin im Zweifel mit der Sprungfeder zurückgewichen. Eh ziemlich wie du sagst. Nur auf dem eigenen Schiff hat man keinen Platz um zurückzuweichen. Da ist man quasi ununterbrochen im Nahkampf direkt neben ihm. Nur bin ich genau da im Nachteil. Blocken kann ich ja nicht. Ausweichen auf Dauer auch nicht (geht einem die Energie aus). Angriffsspam unterbricht er mit Blocken gefolgt von Kontern.

Was soll man hier machen? Ich hab mich halt durch meine Heilitems gefressen...
Jetzt erklär ich dir mal wie ich ihn immer besiege

1. Benutzt Vorkken Unite-Hammer oder Unite-Hand -> mit Unite-Guts blocken und dann sofort 2-3 mal mit Unite-Hand angreifen (weil stärker als Unite-Sword), aber halt wirklich nicht zu oft, dass Chewgi dich nicht erwischt (Vorkkens "rechte Hand")
2. Hast du schon Hero-Time gekauft? Wenn er seinen Boomerang, Unite-Bomb oder einen Gegner-Morph macht, weiche ich aus um die Zeit zu verlangsamen, denn zu dieser Zeit ist er sehr verwundbar!
3. Bei allen anderen Unite-Morphs auf Abstand halten, doch dann bei seinem letzten Schlag ausweichen um mit Hero-Time die Zeit zu verlangsamen -> mit großem Unite-Hand angreifen for massive Damage
4. Immer mal wieder mit Unite-Spring diese Minen legen, damit ein großteil von Vorkkens Team zeitweise ausgeschaltet ist. Dann kann er nämlich logischerweise nicht so große Unite-Morphs machen und es zieht dann dir selber auch weniger ab, wenn er dich trifft.
5. Wenn er deinen Angriff blockt, SOFORT so weit wie möglich weglaufen.
 
War der Kampf von 006.
Wo man ihn dann auf dem Deck des eigenen Schiffes bekämpfen muss. Ich hab ihn auf seinem Schiff immer mit dem maximal-großen Schwert mit Angriffen überschüttet (=> große Reichweite, schnelle Schlagfolge) und bin im Zweifel mit der Sprungfeder zurückgewichen. Eh ziemlich wie du sagst. Nur auf dem eigenen Schiff hat man keinen Platz um zurückzuweichen. Da ist man quasi ununterbrochen im Nahkampf direkt neben ihm. Nur bin ich genau da im Nachteil. Blocken kann ich ja nicht. Ausweichen auf Dauer auch nicht (geht einem die Energie aus). Angriffsspam unterbricht er mit Blocken gefolgt von Kontern.

Was soll man hier machen? Ich hab mich halt durch meine Heilitems gefressen...

Hab da größtenteils auch immer nur angegriffen, wenn er Unite-Hand macht, die geblockt und dann draufgekloppt. Ansonsten musst du besonders in dem Kampf viel ausweichen für ne gute Wertung.
 
Jetzt erklär ich dir mal wie ich ihn immer besiege

1. Benutzt Vorkken Unite-Hammer oder Unite-Hand -> mit Unite-Guts blocken und dann sofort 2-3 mal mit Unite-Hand angreifen (weil stärker als Unite-Sword), aber halt wirklich nicht zu oft, dass Chewgi dich nicht erwischt (Vorkkens "rechte Hand")
2. Hast du schon Hero-Time gekauft? Wenn er seinen Boomerang, Unite-Bomb oder einen Gegner-Morph macht, weiche ich aus um die Zeit zu verlangsamen, denn zu dieser Zeit ist er sehr verwundbar!
3. Bei allen anderen Unite-Morphs auf Abstand halten, doch dann bei seinem letzten Schlag ausweichen um mit Hero-Time die Zeit zu verlangsamen -> mit großem Unite-Hand angreifen for massive Damage
4. Immer mal wieder mit Unite-Spring diese Minen legen, damit ein großteil von Vorkkens Team zeitweise ausgeschaltet ist. Dann kann er nämlich logischerweise nicht so große Unite-Morphs machen und es zieht dann dir selber auch weniger ab, wenn er dich trifft.
5. Wenn er deinen Angriff blockt, SOFORT so weit wie möglich weglaufen.

Zu dem Zeitpunkt, wo ich den gemacht hab, hatte ich Hero-Time noch nicht xD. Daher ging es nicht so einfach. Mittlerweile hab ichs auch. Vom Prinzip mach ichs ja ähnlich wie du. Wusste aber noch nicht, dass man Hammer auch blocken kann. Danke =)
 
Zurück
Top Bottom