PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Das Game sollte man auf keinen Fall verurteilen es kommt von Platinum, als ich das erste mal von Max Anarchy gehört habe war es gar nicht mein Fall inzwischen ist es Pflichtkauf, könnte auch hier passieren, naja wenn ich ne Wii U dann hole irgendwann.

Schelcht sieht es ja nicht aus spricht mich halt nur nicht an vom Konzept. Und Ryman Legends ist imo etwas mehr intressanter ;)
 
würde so ein spiel auf einer konferenz von ms, sony, ea oder sonst wo gezeigt, würde es als bullcrap abgestempelt..und dem trailer/gameplay nach zu urteilen wird das so ein 15€ "rabbids-like" grabbeltisch titel werden.
nicht mehr und nicht weniger.
 
Finds klasse, vor allem neben den ganzen shootern - kommt das zum launch? Sieht ja schon fertig aus, werds mir direkt mit Lego City holen.
 
Fahrt mal die Stacheln ein, das ist immerhin eines der viel zu wenigen vielversprechenden Wii U-Spiele, die wir von Nintendo gesehen haben. Außerdem: Kamiya. Sieht witzig aus und wird rocken.
lol, dass du dir nicht selbst dumm vorkommst mit so einer Aussage - vor allem heute. Das Spiel wäre was für WiiWare für nen Zehner rum. An der 40MB Grenze wirds auch nicht kratzen. Ernsthaft mal, wir reden hier vom Bayonetta Entwickler und du geisterst hier im Tal der Fische auf irgendwelchen Pillen rum. Wasn los, J0nge?
 
Egal. Die Leute wollen was sehen. Oder zumindest Ankündigungen.
Und P-100 war 'Ankündigung, oder? Völlig neu, nichtmal dir Presse wusste von dem Projekt. Und ansonsten:

Code:
Main Application Processor

PowerPC architecture.
Three cores (fully coherent).
3MB aggregate L2 Cache size.
core 0: 512 KB
core 1: 2048 KB
core 2: 512 KB
Write gatherer per core.
Locked (L1d) cache DMA per core.

Main Memory

Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

Graphics and Video

Modern unified shader architecture.
32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
HDMI and component video outputs.

Features

Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
Read from multi-sample surfaces in the shader
128-bit floating point HDR texture filtering
High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
Indexed cube map arrays
8 render targets
Independent blend modes per render target
Pixel coverage sample masking
Hierarchical Z/stencil buffer
Early Z test and Fast Z Clear
Lossless Z & stencil compression
2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
sRGB filtering (gamma/degamma)
Tessellation unit
Stream out support
Compute shader support

GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.

Sound and Audio

Dedicated 120MHz audio DSP.
Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
2 channel audio for the Cafe DRC controller.
Monaural audio for the Cafe Remote controller.

Networking

802.11 b/g/n Wifi.

Peripherals

2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
SDCard Slot.

Built-in Storage

512MB SLC NAND for System.
8GB MLC NAND for Applications.
 

wtf, das Spiel war seit seiner ersten Ankündigung schon ein Pflichttitel, hat sich eigentlich mit der Zeit nur noch bestätigt bei mir, weiß net warum manche so kritsche bei Platrinum Games sind...

Das hier sieht aber nach absoultem Müll aus, kann mir schon genau vorstellen, wie Platinum Games hier von Nintendo stark an der Leine gehalten wird, um sowas dann präsentieren zu müssen.

Es muss kein Gore und Sex haben, aber es soll auch visiuell hervorstechen. Pikmin 3 hat auch kein Gore und co und sieht um Lichtjahre besser aus, als dieses auf Mii Optik basierende Spiel.

Vorallem von PG ist man deutlich bessere Grafik gewohnt, würde man nach PG Erfahrungen gehen, ist die Wii U sogar schwächer als die Wii :lol:
 
Mir gefällt das Spiel immer besser, eine der wenigen interessanten Neuankündigungen auf dieser E3 :)

Und zum Low-Poly Charakter aus dem Trailer:Normalerweise sieht man die Charaktere halt nur aus der Vogelperspektive im Miniaturformat. Wieso sollten die also großen Aufwand in die Modelle stecken? Gibt halt auch noch Entwickler die effizient arbeiten und nicht nur rumweinen, dass die Entwicklung immer teurer wird.
Außerdem sieht's auf den Bildern gar nicht mal so schlecht aus, ich mag diesen Knetgummi Stil^^
 
lol, dass du dir nicht selbst dumm vorkommst mit so einer Aussage - vor allem heute. Das Spiel wäre was für WiiWare für nen Zehner rum. An der 40MB Grenze wirds auch nicht kratzen. Ernsthaft mal, wir reden hier vom Bayonetta Entwickler und du geisterst hier im Tal der Fische auf irgendwelchen Pillen rum. Wasn los, J0nge?
Du erwartest auf den Erguss jetzt nicht wirklich 'ne sinnvolle Antwort, oder...? :lol:
 
Und P-100 war 'Ankündigung, oder? Völlig neu, nichtmal dir Presse wusste von dem Projekt. Und ansonsten:

Code:
Main Application Processor

PowerPC architecture.
Three cores (fully coherent).
3MB aggregate L2 Cache size.
core 0: 512 KB
core 1: 2048 KB
core 2: 512 KB
Write gatherer per core.
Locked (L1d) cache DMA per core.

Main Memory

Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

Graphics and Video

Modern unified shader architecture.
32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
HDMI and component video outputs.

Features

Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
Read from multi-sample surfaces in the shader
128-bit floating point HDR texture filtering
High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
Indexed cube map arrays
8 render targets
Independent blend modes per render target
Pixel coverage sample masking
Hierarchical Z/stencil buffer
Early Z test and Fast Z Clear
Lossless Z & stencil compression
2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
sRGB filtering (gamma/degamma)
Tessellation unit
Stream out support
Compute shader support

GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.

Sound and Audio

Dedicated 120MHz audio DSP.
Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
2 channel audio for the Cafe DRC controller.
Monaural audio for the Cafe Remote controller.

Networking

802.11 b/g/n Wifi.

Peripherals

2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
SDCard Slot.

Built-in Storage

512MB SLC NAND for System.
8GB MLC NAND for Applications.

Was sagen die Daten? Wie ist die WiiU nun aufgestellt? Kann das nicht wirklich beurteilen. Die Texturen sehen ja auch bei Pikmin teils schwach aus, was für mich nicht erklärlich ist.
 
Du erwartest auf den Erguss jetzt nicht wirklich 'ne sinnvolle Antwort, oder...? :lol:
Doch, sicher. Das da oben würde mich für iOS interessieren zwecks Bahnfahrten. Aber als Platinum Games Titel auf der letzten E3 vor Launch einer Nintendo HD Konsole?

Hast du keine Antwort oder merkste die Wand vorm Gesicht bereits?
 
Mailenstein fürchte dich nicht...

http://www.gamesindustry.biz/articl...&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Zumindestens Ubisoft wird seine Wii U Spiele so entwickeln das sie auch für iOS und Tablets funktioniert. Vielleicht machen es die anderen Entwckler auch so :D

In order to better manage costs of Wii U development, Ubisoft CEO Yves Guillemot has said that the publisher will be able to port projects for Nintendo's new console to tablets and smartphones.
 
die Okama-Entwickler arbeiten dran also kanns doch nur gut werden :)

sieht auf jeden fall schön abgefahren aus ^^
 
Doch, sicher. Das da oben würde mich für iOS interessieren zwecks Bahnfahrten. Aber als Platinum Games Titel auf der letzten E3 vor Launch einer Nintendo HD Konsole?

Hast du keine Antwort oder merkste die Wand vorm Gesicht bereits?
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob 'ne ernsthafte Antwort überhaupt Sinn macht, oder ob ich Dir nicht lieber 'ne Merkbefreiung ausstellen sollte.
 
Muss ich die Aufregung nachvollziehen? Wäre heute ein neues Zelda oder Metroid angeteasert worden, hätte hier wohl kaum einer rumgeflamt, sondern das Spiel als das wahrgenommen, was es ist: ein Social-Game. Nur weil Nintendo nicht delivered hat, muss man seinen Frust nicht an allen anderen Spielen auslassen. Zumal es sich hier auch von vornherein nicht um einen Blockbuster gehandelt hat. Das Gameplay sieht auf den ersten Blick farbenfroh, schnell und interessant aus - und da die Kamera standardmäßig weit herausgefahren ist, kann man die schwachen Charaktermodelle (von 100 Figuren auf einem Haufen) ganz gut verschmerzen. Also wo liegt das Problem?
 
Zurück
Top Bottom