PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Weil das Spiel halt teilweise schon für 20 EUR rausgehauen wurde und ich das ggf. zu einem solchen Preis mitnehmen würde. Ich werde mir bezüglich Mario Kart dann eher Monster Hunter 3 Ultimate oder so zulegen. Ist ja nichts gegen das Spiel, aber nehmen wir ein anderes Beispiel, die Metroid Prime Trilogy. Ich würde gerne mal die ersten beiden Teile nachholen, zahle mich doch aber bei den aktuellen Preisen dumm und dämlich. Es ist schon ein Wunder, dass ich mir nach der Wii überhaupt noch eine stationäre Nintendo-Konsole gekauft habe :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
TW101 umsonst = lohnt sich preislich nicht? Was :ugly:
Ich möchte hier in diesem Thread diese Diskussion gar nicht weiter fortsetzen, aber gebe dir ein einfaches Beispiel. Bei Shell gab es gerade eine Aktion, wo man für 999 Punkte und etwas Zeit/Geduld einen Kindle Paperwhite bekommen konnte. An der Tanke gab es zum Beispiel Rittersport-Tafeln für 1,20€ (jeweils 100 Punkte). Da man bei der Shell ClubSmart-Anmeldung sowieso 200 Punkte gratis erhalten hat, konnte man also im Endeffekt einen Kindle Paperwhite für 9,60€ erstehen (Normaler Preis ~120 EUR). Für die gekauften Punkte hätte man als Gegenwert ansonsten gerademal einen Scheibenreiniger und eine Bockwurst erhalten :ugly:

Du hättest dich jetzt sicherlich für die Bockwurst entschieden :coolface:?

das spiel lohnt sich zu keinem preis, kauft lieber Pikmin 3 :win:
Habe ich schon :goodwork:
 
Ich hab das Spiel (nachdem ich Ende Dezember angefangen und recht schnell abgebrochen hab) jetzt noch einmal neu angefangen. Mir gefällt es jetzt auch schon um einiges besser, allerdings komme ich ständig an Stellen, die ich total nervig finde.

Das mit dem Spielen auf dem Gamepad wirkt manchmal einfach zu unausgereift, vor allem wegen der Kamerasteuerung durch Neigung und auch so ist die feste Kameraposition für das Spiel nicht grad optimal.

Aber ich bleib auf jeden Fall mal dran. Bei Bayonetta ist bei mir auch erst nach dem ersten Durchspielen der Funken so richtig übergesprungen (wobei ich Bayonetta auch schon beim ersten Durchgang echt saustark fand), sodass ich es dann gleich noch auf schwer, Infinite Climax und mit 1000 Gamerscore beendet hab xD

Kann mir vielleicht jemand helfen, was so eine Stelle in Operation 3 (3-B müsste es sein) angeht? Ich bin da jetzt in einer Art sich drehendem Zylinder, wo rechts eine Art Feuerwand ist. Außer ein paar Zivilisten, die ich rekrutieren kann, seh ich da nichts, was ich erledigen könnte, aber raus komm ich da auch nicht wieder :neutral:
 
Ich hätte auch mal ne frage zum spiel, da ich es mir jetzt auch durch die mk8 aktion geholt habe. ich weiß nicht so recht ob mir das spiel gdfallen wird, und da ich schon des öfteren gehört habe, dass das spiel stellenweise ziemlich frustrierend sein kann wollte ich vor spielbeginn ersteinmal fragen welche schwierigkeit ihr mir empfehlen würdet? Bzw kann man die später während der story vll sogar noch verstellen? Hab keine lust das spiel schon nach ein paar stunden weglegen zu müssen weil es mich zu sehr frustriert und die motivation fehlt weitdr zu spielen, da es mir doch nicht sooo sehr gefällt.
 
Wenn du ne gute Herausforderung willst, und doch etwas frustresistenter bist, spiel auf normal. Ansonsten nimm easy oder very easy. Du kannst aber auch vor jeder Mission auf dem Gamepad die Schwierigkeit ändern. Bist also nicht gezwungen dich durchgehend frusten zu lassen, falls es mal nicht klappt ;-)

@Mean: Weiss grad leider nicht welche Stelle du meinst, aber vllt einfach mal was kaputt hauen. Geht immer mal.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich bin ja sehr großer HnS Fan bzw. Action Adventure. Ich hab sämtliche Ninja Gaiden durch, alle DMC, Bayonetta, God of War oder natürlich die göttlichen Souls Teile. Auch Platinum Games wie MGS Rising oder Vanquish sind mein Ding.

Nur mit W101 werd ich nicht warm. Das Gameplay ist imo passiv. Ich hab nie das Gefühl das ich die volle Kontrolle und genau weiß was da gerade passiert. Wenn ich sterbe, dann kann ich nicht reflektieren was ich falsch gemacht habe. Bei Souls weiß ich sofort an was es lag, aber gut das sind auch ausnahme Games.

Alles in allem seh ich in W101 Potential und mag das überdrehte. Ich hoffe es zündet noch.
 
keine ahnung was god of war oder das arschlahme souls mit hack and slashs (bitte nicht wikipedia alles glauben) oder wie in der szene einfach nur 'curazy games' zu tun haben... aber gut... ^^

der youtube user Saur hat zahlreiche videos zum spiel hochgeladen, in dem er den genre frischlingen erklärt wie das ganze funktioniert. eins der videos:

[video=youtube;bya_kIINBfQ]http://www.youtube.com/watch?v=bya_kIINBfQ[/video]

also ja, du hast durchaus die... volle kontrolle. es gibt natürlich auch dutzende combo videos und mads zum lernen.

das ist das letzte große kamiya spiel, imo ist sogar bayonetta kindergarten verglichen damit. ich muss zugeben, dass ich anfangs auch meine probleme mit hatte, eben gerade bedingt dadurch dass man eine armee von kopffüßlern steuert. das habe ich hier auch im fred mal geschrieben. sobald man aber bestimmte fähigkeiten freigespielt hat und der trial und error etwas runterfährt, entfaltet das spiel seine ganze genialität. ^^

wenn man andere curazy games gespielt hat, sollte man den zugang aber eigentlich sehr bald finden, da es im grunde nichts anderes ist, das ist das gleiche grund gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyCash, das ging mir am Anfang ähnlich. Wusste nicht, was das Spiel eigentlich genau von mir wollte. Aber irgendwann platzte der Knoten und ich wurde regelrecht süchtig danach.
 
Bei mir hats damals etwa ne halbe Stunde gedauert, bis das Gameplay recht gut eingebrannt war. Da lief alles flüssig von der Hand. Bei vielen Gegnern ist, wie bei Bayo und co. auch, Timing das A und O. Es gibt natürlich auch ein paar miese Stellen im Spiel gerade auf höheren SChwierigkeitsstufen, aber schon allein wegen vielen Retro-Arcade-Anspielungen und dem wirklich übers ganze Spiel abwechslungsreichen Gameplay kann ich das einfach nur empfehlen. Sehe es wie Bills. Im Nachhinein dacht ich mir auch Bayo ist gegen diese krasse Scheisse namens W101 ein kleines Licht.
 
Man sollte sich aufjedenfall die combo breakdowns anschauen, um zu wissen was möglich ist. Wenn sich das Game mal einem erschließt ist es einfach nur bombe vom ks, kommt aber darauf an wie motiviert man ist sich dem zu öffnen.

Es ist eben wirklich so das man sich anstrengen muss und lernen mit dem ks umzugehen. Etwas was inzwischen immer weniger Games von einem Verlangen, da fällt mir nur die souls reihe noch zu ein.
 
Es ist eben wirklich so das man sich anstrengen muss und lernen mit dem ks umzugehen. Etwas was inzwischen immer weniger Games von einem Verlangen, da fällt mir nur die souls reihe noch zu ein.

das gesamte hack and slash genre, von devil may cry über ninja gaiden bis hin zu bayonetta, sengoku basara, musou auch ein bisschen, sämtliche fighting games (hack and slash sind ja nicht groß was anderes als pve fighting games ^^), hunting games (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778862) uvm. in dark souls aggro luret und circile-strafet man sich den weg durch das spiel, oder wenn man keine schicke rüstung tragen will, rollt man eben wie ein doofer und greift dann an, wenn der gegner kurz nichts macht... das ist alles, aber kein tiefgründiges kampfsystem.

der grund dafür dass man sich in dark souls mit dem gameplay länger auseinandersetzen muss liegt darin dass man getwohittet wird... und dass überall trial und error kram lauert. ^^

edit: ich hab grasshopper spiele vergessen, die gelten gemeinhin zwar nicht als curazy, aber imo gehören sie auch ein bisschen dazu.

z7b6tj7mbs7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt keine Grundsatz Diskussion werden xD

W101 belohnt einen mit krasser Action wenn man sich drauf einlässt. Mich flashed das Game noch bis heute und ist für mich mit das beste was die letzten 2 Jahre an Games erschienen ist.

Schade das wir wohl nie Teil 2 bekommen werden..,
 
Zurück
Top Bottom