PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Das sagen so viele, aber ich sehe das irgendwie nicht. Man rennt doch eigentlich nur durch mehr oder weniger schlauchartige Level, kämpft mit komischen Designentscheidungen und einer unnötig komplizierten Steuerung gegen immergleiche Gegner. Auch die Bossfights überzeugen mich absolut nicht. Witzig und humorvoll finde ich das Spiel ebenfalls nicht.
Die Pad-Einbindung ist irgendwie auch überflüssig. Gemütlich mit Pro-Controller zocken is nich, es sei denn man möchte jedesmal wieder aufstehen und zwischendurch aufs Pad schauen.
Nein, wirklich absolut gar nicht mein Fall :-D

vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter...

mein beitrag als ich so weit war wie du:

so jetzt nach fünf stunden kann ich die schlechten wertungen und vkz auf jeden fall nachvollziehen! ich bin selbst sehr überrascht, weil mir die demo eigentlich gefallen hat und ich alle platinum und clover spiele toll finde! :Fuuu:imo nur was für high score jäger... und vielleicht fanboys.

das spiel macht überhaupt keinen spaß, imo. ich habe jetzt mittendrin ausgemacht beim kampf gegen diese zwei Schildkröten nachdem man den russen bekommt, einfach langweilig, macht viel lärm und ist total wirr das spiel. das habe ich noch bei fast keinem spiel getan und es jetzt 20 stunden auswendig lernen, jeden move und jeden gegner, damit ich mir selbst auf die schulter klopfen kann, ist es mir zu langweilig und nicht wert.

ich könnte echt heuln! ich habe so viel erwartet und mich so gefreut. imo ist es ein stupider brawler nur mit katastrophaler übersicht und nonsense kampfsyste. das drumherum sprich charaktere, story, dialoge usw. finde ich auch unter aller sau und kein bisschen lustig...

mein beitrag tage später:

so nachdem ich es nun durch habe muss ich meine meinung auch revidieren. ^^

das spiel zieht in der hälfte unerwartet an, was vor allem daran liegt, dass man fähigkeiten kriegt die das kampfsystem um das fünfzigfache übersichtlicher, befriedigender und spaßiger machen (zeitbombe, die fähigkeit dass das spiel kurz in slowmo läuft bevor man getroffen wird und und und)!

außerdem wiederholen sich ab der hälfte die meisten gegner eigentlich bloß noch, was positiv ist. denn jedes mal wenn ein neuer gegner eingeführt wird, ist es ein reines error and trial fest und absolut nervtötend und zugleich langweilig.

sogar die charaktere habe ich etwas lieb gewonnen, obwohl ich sie am anfang gehasst habe.

inzwischen liebe ich das spiel und bin sogar der meinung dass es locker eines der besten platinum spiele ist, vielleicht sogar noch vor bayonetta! :D
 
Bleib im Spiel irgendwo stehen und mach dich mit der Steuerung vertraut :wink4:
Paar Combos lernen wäre auch cool :aehja:

Das Spiel sieht ja im ersten Moment so komisch und hektisch aus.
 
Vorallem mach dir keinen Kopf, wenn du im ersten Durchgang noch nicht die ein oder andere Technik beherrscht.
Richtig rocken kann man halt erst ab dem zweiten Durchgang, am Anfang sollte man lieber die Atmosphäre, Charaktere, Geschichte usw. genießen. ;)
 
Bin mal gespannt, wie du das Spiel findest. Hab es hier auch rumliegen, aber schon seit knapp drei Monaten nicht gespielt.

Ich bin mir sicher, dass es noch besser wird, weil viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber so richtig zum Weiterspielen überwinden kann ich mich einfach nicht xD
 
Bin mal gespannt, wie du das Spiel findest. Hab es hier auch rumliegen, aber schon seit knapp drei Monaten nicht gespielt.

Ich bin mir sicher, dass es noch besser wird, weil viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber so richtig zum Weiterspielen überwinden kann ich mich einfach nicht xD
Spiel einfach. Kamiyaund Konsorten stellen nämlich nur "God Games" her. Bei zwei war das sogar wörtlich zu nehmen :p^^.
Würde mich sehr wundern, wenn es hier nicht auch so wäre^^.
 
Müsste mal die restlichen Kronkorken komplettieren :mad:, aber ich komm einfach nicht dazu, so gern ich es auch will :(

@Jeden, der es noch holen wird:
Es ist einfach geil, mit vielen Anspielungen auf vorangegangene Platinum-Spiele sowie Retro-Spiele
Ich erinner mich da besonders gern an Punch-Out Boxing oder klassisches Arcade-Space-Shooter Geballer unter Wasser :banderas:
 
Hi
Ich komm nicht weiter und zwar heißt der Abschnitt glaub ich Vorkkens Innenleben...... Man fährt an einer Stelle 1-2 mal einen Lift hoch und rigendwann erscheinen 4 kleine Türme die Laserstrahlen schießen. Angezeigt wird mir das ich schlagen soll, das geht aber nicht
 
Durchgespielt und die letzten 30-60 Minuten waren unfassbar grandios:o
Geiles Spiel, leider bin ich erst zum schluß richtig reingekommen:-D
 
Durchgespielt und die letzten 30-60 Minuten waren unfassbar grandios:o
Geiles Spiel, leider bin ich erst zum schluß richtig reingekommen:-D
Tja, so sind Platinum Spiele halt.

Würde dir empfehlen noch ein paar Durchgänge zu machen, irgendwann fühlst du dich wie Gott wenn du jede fähigkeit gemeistert hast :rox:
 
Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich an das Spiel günstig herankomme. Der eBay-Durchschnittspreis liegt wohl bei knapp 22 EUR, aber es verkauft ja kaum einer :ugly:
 
Zurück
Top Bottom