The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade die Enhanced Edition innerhalb von 3 Tagen durchgespielt. Selten ein Spiel gespielt was mich so gefesselt hat. Bestes RPG das ich jemals gespielt habe!
 
Habs angezockt, aber mir hats irgendwie mal null gefallen.
RPGs spiel ich irgendwie wenn schon eh lieber auf Konsole, kann ich irgendwie mehr eintauchen als
an Maus und Tatatur.
Ausserdem gefiel mir das Setting nicht usw.. das war irgendwie sooo 1596, wasever :awesome:
 
Habs angezockt, aber mir hats irgendwie mal null gefallen.
RPGs spiel ich irgendwie wenn schon eh lieber auf Konsole, kann ich irgendwie mehr eintauchen als
an Maus und Tatatur.
Ausserdem gefiel mir das Setting nicht usw.. das war irgendwie sooo 1596, wasever :awesome:

Man braucht ne gewisse Zeit bis man komplett eingetaucht is. Vll zu früh abgebrochen? :yeah2:
 
Man braucht ne gewisse Zeit bis man komplett eingetaucht is. Vll zu früh abgebrochen? :yeah2:

wenn man nur am anfang das schloss erlebt (vermute ich jetzt mal als grund) ist die reaktion ja einigermaßen verständlich, weil das ist echt der schwächste part vom spiel. aber das zeigt auch, dass vorschnell geurteilt wurde ohne das spiel überhaupt richtig anzufangen
 
Ab dem zweiten Akt geht es richtig los!

Dabei ist der Erste schon ziemlich geil :aargh:
 
So, habe das Spiel durchgespielt, großartig, keine Frage

Doch ein Sache ist mir nicht ganz klar:

War de Aldersberg in Wirklichkeit Alvin, der in Trübwasser zurück durch die Zeit gereist ist? Aber wieso hat er sich Geralt nicht zu erkennen gegeben?

Wird das irgendwo beantwortet? :-?
 
So, habe das Spiel durchgespielt, großartig, keine Frage

Doch ein Sache ist mir nicht ganz klar:

War de Aldersberg in Wirklichkeit Alvin, der in Trübwasser zurück durch die Zeit gereist ist? Aber wieso hat er sich Geralt nicht zu erkennen gegeben?

Wird das irgendwo beantwortet? :-?

jup war er


Aldersberg sagt ja immer das, was Gerald (du) vorher gesagt (ausgewählt) haz ^^
 
Hab jetzt auch die Enhanced Edition :)
Ich hab noch nicht so lange gespielt, aber steht bei auch auf der Packung "Keine Jugendfreigabe gamäß & 14 JuSchG"? Wie peinlich ist das denn bitte?

Ist das USK-Siegel damit überhaupt gültig? Die Einstufung ist ja normalerweise verbindlich für die Verkäufer, aber wenn da kein korrektes Logo drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann übrigens Jedem raten, die Kurzgeschichten und Roman vom Witcher zu lesen - so wird das Spiel nochmal deutlich besser, dank den ganzen Anspielungen, Begegnungen mit alten Charakteren (und Geschichten) etc. ^^
 
Sind die Bücher überhaupt gut? Gerade Fantasy hat ein gutes Potential, klischetriefender Herr der Ringe Abklatsch für Arme zu sein. Und dass vor dem Spiel kaum jemand Spakowsi kannte spricht auch nicht gerade für den Author

Hab jetzt auch die Enhanced Edition :)
Ich hab noch nicht so lange gespielt, aber steht bei auch auf der Packung "Keine Jugendfreigabe gamäß & 14 JuSchG"? Wie peinlich ist das denn bitte?

Ist das USK-Siegel damit überhaupt gültig? Die Einstufung ist ja normalerweise verbindlich für die Verkäufer, aber wenn da kein korrektes Logo drauf ist...

Tatsächlich, war mir gar nicht aufgefallen xD Aber alles, was kein USK Siegel hat ist automatisch ab 18, auch Barbies Baby Pony Reiterhof
 
Sind die Bücher überhaupt gut?
jup

so gut, dass er nach den Kurzgeschichten eine Romanreihe (5 Bücher) veröffentlicht hat (1994, die sind aber erst 2008 zu uns gekommen bzw erscheint das 3. Buch erst im November hierzulande)

einen Kinofilm und eine Serie gab es auch (wurde vom polnischen Fernsehen produziert und die "Qualität" ist dementsprechend :ugly:³), ein P&P Spiel gibt es davon übrigens auch ^^

Gerade Fantasy hat ein gutes Potential, klischetriefender Herr der Ringe Abklatsch für Arme zu sein.
keine Sorge, das ist es nicht :)

Witcher geht schon in eine etwas andere Richtung

Und dass vor dem Spiel kaum jemand Spakowsi kannte spricht auch nicht gerade für den Author

das ist im Gamerbereich vielleicht so - aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass 80% der Spieler keine Bücher lesen :ugly:³

die Bücher waren auf jedenfall recht erfolgreich

His first short story, The Witcher (Wiedźmin), was published in Fantastyka, Poland's leading fantasy literary magazine, in 1986 and was enormously successful both with readers and critics.


der Mann heißt übrigens Sapkowski :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von The Witcher eine Cut-Version? Nein oder?
Hab mir heute die Enhanced Edition gekauft, da gabs beim Blödmarkt ein Angebot (24,99€).
Jetzt sitz ich vor der geilen Riesen-Box und muss bis Abend warten. :ugly:
 
Dass Sapkowski nicht sehr bekannt ist, dürfte nicht verwunderlich sein - Fantasy (oder auch Science Fiction) erwartet man von Angloamerikanern, nicht von einem polnischen Autor.
Ein Lem z.B. dürfte der heutigen Star-Wars-Generation auch gänzlich unbekannt sein.

Ich lese gerade den 2.Band der Geralt-Trilogie (den dritten Band gibt es bisher nur auf Englisch).

Mit Tolkien hat das ungefähr so viel zu tun wie Beethovens 7.Symphonie mit dem Holzmichelsong.
Elfen und Monster wird man zwar auch finden, aber erstere sind nicht besonders lieblich, letztere erstaunlich weise.

Es sind Kurzgeschichten in einer skrupellosen, dreckigen, obszönen, rassistischen Welt ohne eindeutige Gut-Böse-Grenzen. Sapkowski klaut aus allen möglichen Märchen und Sagen (nicht immer passend), es wird philosophiert, gepöbelt, gevögelt und vermöbelt.

Nur wer Geschichten abseits der High Fantasy und dafür Sarkasmus, Schmutz und etwas Philosophie mag, sollte mal reinschauen.
 
Zurück
Top Bottom