The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese Enhanched-Version ist kostenlos :)

die vollversion? oder nur der patch dazu :-P

naja auf jedenfall hab ich aus einer news heraus gelesen das man die erweiterte version auch runterladen kann (also von original auf erweitert patchen) doch dieser patch soll mehrere Gigabyte groß sein und selbst mit schnellem I-net wird es sehr lange dauernt bis man den patch runtergeladen hat
darum werde ich mir die Enhanched-Version im laden kaufen mit den ganzen extras und diese version wird genausoviel kosten wie die originalversion

Sie umfasst u.a.
eine Extra-DVD mit dem D'jinni-Modul-Editor, zwei "neuen Abenteuern"
(mit insgesamt acht neuen Quests), eine "Making-of"-DVD, eine
Soundtrack-CD mit 29 Stücken aus dem Spiel sowie eine weitere CD mit
13 Stücken, die vom Spiel inspiriert wurden. Dazu gibt es noch eine
80-seitige Anleitung, einen 112-seitigen Ratgeber, eine Kurzgeschichte
vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und eine Karte, die die Spielwelt
zeigt.

Die neuen Quests sollen
für über zehn Stunden frischen Spielspass sorgen, zudem wird der
Kopierschutz entfernt, so dass bei der DVD-Abfrage kein Silberling
mehr im Rechner stecken muss.

• Ladezeiten sollen bis zu 80 % reduziert werden
• Die Englsiche Übersetzung wurde komplett neu gestaltet
• Es gibt ein neues Inventarsystem
• Die Welt wird Variantenreicher
• Es wird 50 neue Modelle für NPC´s geben.
• 100 Neue Animationen und angepasse Lippensynchronität
• 2 Neue Abenteuer mit insgesamt 12 Quests

Ab dem 16. Mai ist die „Enhanced Version“ sowohl als Download, als
auch als Vollversion auf Harddisk verfügbar.
 
Vorbildlich sowas. Und dann kann es ja endlich auch bald mit richtigen Mods losgehen. So gut wie das Spiel bei den oldschool-RPGlern angekommen ist wird da sicher ne Menge toller Kram kommen.
 
Vorbildlich sowas. Und dann kann es ja endlich auch bald mit richtigen Mods losgehen. So gut wie das Spiel bei den oldschool-RPGlern angekommen ist wird da sicher ne Menge toller Kram kommen.

Jupp, mehr als vorbildlich :D

Und auch die Mods usw. sind einer der Gründe, warum ich mir demnächst wieder einen PC ranschaffe (neben Fallout 3) :)
 
Ich merke gerade das The Witcher ein "Games for Windows" ist, aber das Spiel hat keine Pad Steuerung.......dachte immer das alle "Games for Windows" eine Padsteuerung haben müssen!?!
 
The Witcher Enhanced Edition wird endgültig am 19.September in Europa bzw. 16.September 2008 in den USA veröffentlicht.

Neben dem eigentlichen Spiel enthält sie
- eine Making Of-DVD
- eine DVD mit 2 neuen Abenteuern (ca. 5 Stunden Spielzeit) und einem Editor
- eine Soundtrack-CD
- eine CD mit von The Witcher inspirierten Liedern
- gedrucktes Handbuch (80 Seiten)
- Lösungsbuch (112 Seiten)
- Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski
- eine farbige Karte

The%20Witcher%20EE%20visual2.jpg

Gegenüber der ursprünglichen Version sind folgende Verbesserungen/Erweiterungen enthalten:

- Verkürzung der Ladezeiten um ca. 80%
- leichte Änderungen am Kampfsystem
- besseres Inventar
- besseres Dialogsystem
- 50 neue NPC-Modelle
- 100 neue Gesichtsanimationen
- neue Quests
- Mod-Editor
- bessere Lippensynchronisation

Besitzer von The Witcher können das Upgrade (inklusive Soundtrack, Making-Of-Videos etc.) ab dem 19.September kostenlos auf www.thewitcher.com herunterladen.

Sowohl die deutsche als auch die englische Sprachversion werden enthalten sein.

Wer das beste Rollenspiel des letzten Jahres verpasst hat, sollte jetzt auf jeden Fall zuschlagen.
 
Morgen wird das Upgrade gesaugt und dann kann ich endlich Witcher durchspielen.
Habe extra halbes Jahr auf die Enhanced Version gewartet. Hoffentlich hat es sich gelohnt.
 
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar habe ich The Witcher Collectors Edition und wollte die nun updaten zur Enhanced Edtion, dafür musste ich das Spiel registrieren, ich hab also einen Namen und eine E-Mail Adresse eingegeben, natürlich eine gültige E-Mail Adresse und das war gestern Abend und nun soll ich diese E-Mail Adresse verifizieren, ich dachte da kommt eine Mail, wo man einen Link anklicken muss und fertig, aber bis heute ist nichts angekommen. :(

Aus dem Grunde kann ich jetzt nicht zur Enhanced Edition patchen....was kann ich da machen??
 
The Witcher

Über eine Million verkaufte Exemplare
Große Freude bei den polnischen Entwickler von CD Projekt : Wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, haben die Verkaufszahlen des Rollenspiels The Witcher mittlerweile die magische 1-Million-Marke durchbrochen.

In einem Statement zum Erreichen dieses Meilensteins ließ Michal Kicinski, seines Zeichens Mitrgünder von CD Projekt, durchblicken, dass wir in der Zukunft wohl noch mehr von The Witcher zu sehen bekommen werden. So stellte er klar, dass dies erst der Anfang für das Team sei. Es gäbe noch sehr viel mehr Plätze in der Welt von The Witcher, die man erkunden könne.
Etwa eine indirekte Ankündigung eines Addons oder gar eines Nachfolgers?

Quelle: Gamestar

Top und absolut verdient meiner Meinung nach ! Gut, dass sich die Polen die Kritik zu Herzen genommen hatten und das Spiel mit der Enhanced Version stark verbessert haben. Daran merkt man auch wie die Entwickler an ihrem Baby hängen. Sowas muss auch belohnt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top und absolut verdient meiner Meinung nach ! Gut, dass sich die Polen die Kritik zu Herzen genommen hatten und das Spiel mit der Enhanced Version stark verbessert haben. Daran merkt man auch wie die Entwickler an ihrem Baby hängen. Sowas muss auch belohnt werden. :)

Jo asbolut verdient, bin der selben Meinung.
Das beste West RPG seit Jahren.
 
Die Zahlen sind um so erstaunlicher, weil sie sich überwiegend auf einen einzigen Markt, den europäischen, konzentrieren dürften. Dazu fehlte der Hype, und die "Ab 18"-Einstufung (kein Verkauf auf eBay etc.) war in Deutschland sicherlich nicht förderlich.
Dafür war in RPG-Kreisen aber die positive Mund zu Mund-Propaganda sehr groß.

Es gibt dazu ein nettes Video (am Ende mit Ausschnitten aus laufenden Projekten, Witcher 2?)

http://www.youtube.com/watch?v=_7K4ys5cu8I
 
Interessant auch, das TW bis heute immer noch nicht den Break-Even erreicht hat -trotz der jetzt jüngst genommenen Marke von 1 Millionen VKZ...man scheint allerdings trotzdem recht zufrieden bei CDPR zu sein.

Zumindest hört sich alles gerade nach Fortsetzung an...man darf sich dann allerdings nicht wundern wenn ein TW2 auch für Konsolen erscheint :|
 
Interessant auch, das TW bis heute immer noch nicht den Break-Even erreicht hat -trotz der jetzt jüngst genommenen Marke von 1 Millionen VKZ...man scheint allerdings trotzdem recht zufrieden bei CDPR zu sein.

Zumindest hört sich alles gerade nach Fortsetzung an...man darf sich dann allerdings nicht wundern wenn ein TW2 auch für Konsolen erscheint :|

Hast du dazu eine Quelle?
 
Hast du dazu eine Quelle?

Nur auf polnisch -hat jemand aus dem offizielen dt. Witcher Forum aber inhaltlich übersetzt.

...CDPR ist jetzt aber sehr nah dran am Break Even und hat ausserdem mit anderen Marken in diesem Jahr recht hohe Gewinne eingefahren -so hoch das man laut CDPR die Marke Witcher nicht verkaufen musste.

Es wird recht deutlich das CDPR nun da sie die Marke erstmal aufgebaut haben, diese auch weiterhin nutzen wollen.

Und so hat sich TW bisher verkauft:

Russland: 350.000 Stk.
Polen: 250.000 Stk.
USA: 250.000 Stk.
Deutschland: ueber 100.000 Stk.

...die anderen Märkte steuern so gut wie nix bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf polnisch -hat jemand aus dem offizielen dt. Witcher Forum aber inhaltlich übersetzt.

...CDPR ist jetzt aber sehr nah dran am Break Even und hat ausserdem mit anderen Marken in diesem Jahr recht hohe Gewinne eingefahren -so hoch das man laut CDPR die Marke Witcher nicht verkaufen musste.

Es wird recht deutlich das CDPR nun da sie die Marke erstmal aufgebaut haben, diese auch weiterhin nutzen wollen.

Und so hat sich TW bisher verkauft:

Russland: 350.000 Stk.
Polen: 250.000 Stk.
USA: 250.000 Stk.
Deutschland: ueber 100.000 Stk.

...die anderen Märkte steuern so gut wie nix bei.
Russland? Wohnen da nicht die ganzen Bankbetrüger, Hacker und Raubkopierer? :uglylol:
 
Also nur insgesamt 50.000 verkaufte Exemplare in Großbritannien, dem Rest von Osteuropa, Frankreich, Italien, Skandinavien etc.?

Die Entwicklung des Spiels soll 11 Millionen Dollar verschlungen haben, die Kosten müssten doch wieder drin sein? In Polen war CD Project gleichzeitig ja auch Publisher und müsste bei 250.000 verkauften Einheiten doch recht gut verdient haben, oder ist Software in Polen so günstig?
 
Zurück
Top Bottom