The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also nur insgesamt 50.000 verkaufte Exemplare in Großbritannien, dem Rest von Osteuropa, Frankreich, Italien, Skandinavien etc.?

Die Entwicklung des Spiels soll 11 Millionen Dollar verschlungen haben, die Kosten müssten doch wieder drin sein? In Polen war CD Project gleichzeitig ja auch Publisher und müsste bei 250.000 verkauften Einheiten doch recht gut verdient haben, oder ist Software in Polen so günstig?

Joa laut CDPR waren die Verkäufe in den anderen Ländern nicht übermässig bedeutend...allerdings dürfte der Rest zusammen schon ne Ecke mehr als 50k sein -schließlich ist man mittlereweile auch sicherlich etwas über der Millionen.

Ich schätze das vor allem Russland der "Grund" ist warum TW gerade erst auf den Break-Even zusteuert. Dort wurden die meisten Exemplare abgesetzt aber bekanntlich kann man dort am wenigsten für ein Spiel verlangen.

Wenn CDPR selbst behauptet gerade erst in den Break-Even Bereich zu kommen, wird das schon stimmen.
 
Dürfte teilweise auch mit den wohl eher schlechten Konditionen zusammenhängen, die Atari als Publisher dem Erstlingswerk eines unbekannten polnischen Entwicklers zugestanden hat.
 
Ein wirklich geniales Spiel ^^

Freut mich, wenn CDPR gewinn macht, verdient haben sie es allemal. Obwohl ich es schade finde, dass ein Spiel wie Witcher sich nur ~1 mio mal verkauft und sich so ein gehobenes langeweile Spiel wie Fallout3 bedeutend mehr.

Naja ich hab mir heute die enhanced Edition bestellt (weil bei meiner Originalversion kein key dabei war, ergo kann ich mich nicht registrieren :ugly).

...und weil so schön ist:

http://www.gametrailers.com/player/38957.html

Da sieht man mal, was man aus ner Bioware Engine alles rausholen kann.

Ende 2009 will CDPR ja das nächste Projekt releasen, da kann man mal gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion hat sich ja auch wie bekloppt verkauft und höchste Wertungen eingefahren.
Da war der Erfolg für Fallout praktisch sicher.
 
Oblivion hat sich ja auch wie bekloppt verkauft und höchste Wertungen eingefahren.
Da war der Erfolg für Fallout praktisch sicher.

Es ist ja nicht so, dass Oblivion scheiße war. Ich fand die Wälder und die gesamt Umgebung super. Leider war die Welt öd und leer.
Dasselbe trifft wohl auch auf die Entwickler zu. Seit Ewigkeiten bauen sie immer dieselben Schwächen in ihre Spiele ein. Schlechte Animationen gepaart mit einem extrem langweiligen Hauptquest (und nicht viel besseren Nebenquests).

Bei Fallout3 vermisse ich einfach zu viele Fallout Elemente. Außerdem ist das Kampfsystem völlig misraten.

Ich würde dem Spiel(F3) mit wohlwollen und unter objektiven Gesichtspunkten 75% geben. Subjektiv liegt es noch darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion war als Spiel nicht unbedingt scheiße, als RPG aber schon.
Bei Fallout 3 wusste ich, dass es mit den Vorgängern vor allem den Namen gemeinsam hatte und eher ein postapokalyptisches Oblivion 1.5 werden würde, dementsprechend waren auch meine Erwartungen.

Naja, meine US Fallout CE hängt sowieso noch beim Zoll...
 
Oblivion war als Spiel nicht unbedingt scheiße, als RPG aber schon.
Bei Fallout 3 wusste ich, dass es mit den Vorgängern vor allem den Namen gemeinsam hatte und eher ein postapokalyptisches Oblivion 1.5 werden würde, dementsprechend waren auch meine Erwartungen.

Naja, meine US Fallout CE hängt sowieso noch beim Zoll...

Ich kaufs mir vielleicht irgendwann mal fürn 10er. Bisher hatte ich es nur von nem Kumpel geliehen.
 
bin vielleicht etwas spät dran, aber ich habe mir heute endlich die Enhanced Edition von The Witcher geholt und wollte von euch wissen, welches den nun die beste (atmosphärischste) sprachausgabe ist. ich habe gehört die polnische soll sehr gut sein und die englische z.b. schonmal besser als die deutsche

danke schonmal
 
fuuu

jedes mal wenn ich aus der gruft auf dem friedhof von wyzima komme stürzt das spiel ab :cry:

ist das ein bekanntes problem? oder liegt das vielleicht an Windows 7 :(
 
fuuu

jedes mal wenn ich aus der gruft auf dem friedhof von wyzima komme stürzt das spiel ab :cry:

ist das ein bekanntes problem? oder liegt das vielleicht an Windows 7 :(

Das Problem hatte ich nie, vor allem ist die Enhanced Edition imo auch fast bugfrei.

Ich fand die englische Sprachausgabe am Besten, kann aber auch kein Polnisch.

Wenn du keine Lösung für das Problem findest könntest nochmal hier: http://www.the-witcher.de/

dein Problem schildern. Vielleicht kann dir da ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wollte mal fragen wie die Performance vom Spiel so ist?

Läufts auch bei Minimalvorraussetzungen noch akzeptabel?

Mein System:
Prozi: 3000+ von AMD
Graka: ATI x1650
Arbeitsspeicher: 1GB

Denkt ihr ich kanns überhaupt Spielen?
Und wenn, läufts dann auch (rel.) gut?
Far Cry 2 zB läuft bei mir auf Low/Mittel mit gut über 20 FPs!

Achja, und was für nen Unterschied gibts bei der Enhanced Version?

thx schonmal
 
Hey Leute, wollte mal fragen wie die Performance vom Spiel so ist?

Läufts auch bei Minimalvorraussetzungen noch akzeptabel?

Mein System:
Prozi: 3000+ von AMD
Graka: ATI x1650
Arbeitsspeicher: 1GB

Denkt ihr ich kanns überhaupt Spielen?
Und wenn, läufts dann auch (rel.) gut?
Far Cry 2 zB läuft bei mir auf Low/Mittel mit gut über 20 FPs!

Achja, und was für nen Unterschied gibts bei der Enhanced Version?

thx schonmal

Wenn du ne schnelle Internetverbindung hast kannst du dir die Demo saugen und gucken wie gut es läuft: http://www.thewitcher.com/community/en/www/download_the_demo.html

Die Enhanced Edition verfügt über zusätzliche Abenteuer (umfangreiche neue Abenteuer, abseits vom Hauptspiel), mehr/neue Animationen und teilweise neue Sprachausgabe. Außerdem wurde der Code optimiert, so dass die Ladezeiten deutlich kürzer ausfallen.

Kurz: Das beste RPG der letzten Jahre nochmal ein Stück verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, werd ich mal machen, thx!
Wusste garnicht, dass es davon ne Demo gibt :-D


Aber die Performance ist gut, oder?
Sollten ja mittlerweile schon einige Patches da sein.

€dit:
Wollts mir ja eigentlich für die Box holen... -.-

Aber Demo saugt @950kb/s ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, werd ich mal machen, thx!
Wusste garnicht, dass es davon ne Demo gibt :-D


Aber die Performance ist gut, oder?
Sollten ja mittlerweile schon einige Patches da sein.

€dit:
Wollts mir ja eigentlich für die Box holen... -.-

Aber Demo saugt @950kb/s ^^

Also auf meinem alten PC (Pentium4 3Ghz, keine Ahnung welche GraKA, 1GB Ram) liefs auf mittleren Details gut.
Da die Enhanced besser läuft, solltest du eigentlich keine großen Probleme haben.

Aber: Die Demo ist von 2007, deshalb wirst du mit langen Ladezeiten leben müssen. Ne neue Demo gibts (leider) nicht.
Wie gesagt, bei der Enhanced Edition und bei der normalen Veriosn durch die Patches wurden die Ladezeiten enorm reduziert.
Falls das Spiel dir zusagt würd ich mir die Enhanced holen. Dann hast du auch noch den OST :ugly: und sparst dir das Zeitraubende gepatche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Werds mal antesten, aber das Setting usw. sagt mir schonmal zu!

Und da ich Pole bin, muss ich sowas natürlich unterstützen! :-)

In der tat das solltest du ^^

Ich hoffe, dass CDPR bald einen zweiten Teil ankündigt.

Ich hab eigentlich nur gute Erinnerungen an das Spiel. Vor allem den 4. Akt fand ich voll geil.


Edit. Du kleiner Schuft :ugly: Da du erst 16 bist darfst du das Spiel noch gar nicht zocken :uglyhammer3:
Mach also bitte wenigstens die Augen zu wenns brutal wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel jetzt einfach weiter ohne in die gruft zu gehen. entgeht mir zwar ein dolch und ne nebenquest aber ist ja nicht so schlimm. bis jetzt hatte ich nämlich noch garkeine probleme und nur bei dem ladescreen stürzte das spiel ab. im witcherforum konnte ich auch nichts finden außer generelle absturzprobleme unter Vista und hotfixes dazu. will die aber unter Windows 7 jetzt nicht installieren

spiele übrigens auf englisch, da ich kein polnisch kann und keine lust habe dauernd untertitel zu lesen :P

habe im witcher forum gerade allerdings gelesen, dass ich eine bäuerin im ersten akt verpasst habe, das wurmt mich jetzt doch schon :ugly:

@Falconion
habe die Enhanced Edition für 22€ bekommen, das spiel ist aber eindeutig mehr wert. habe die letzten beiden tage nix anderes gezockt ^^
 
ich spiel jetzt einfach weiter ohne in die gruft zu gehen. entgeht mir zwar ein dolch und ne nebenquest aber ist ja nicht so schlimm. bis jetzt hatte ich nämlich noch garkeine probleme und nur bei dem ladescreen stürzte das spiel ab. im witcherforum konnte ich auch nichts finden außer generelle absturzprobleme unter Vista und hotfixes dazu. will die aber unter Windows 7 jetzt nicht installieren

spiele übrigens auf englisch, da ich kein polnisch kann und keine lust habe dauernd untertitel zu lesen :P

habe im witcher forum gerade allerdings gelesen, dass ich eine bäuerin im ersten akt verpasst habe, das wurmt mich jetzt doch schon :ugly:

@Falconion
habe die Enhanced Edition für 22€ bekommen, das spiel ist aber eindeutig mehr wert. habe die letzten beiden tage nix anderes gezockt ^^

Achja die, man muss ihr irgendwelche Blumen bringen um sie ... besser kennenzulernen :ugly:
Hätt ne nette Karte für die Sammlung gegeben ^^
 
hm, habe die gruft doch nochmal gemacht. diesmal habe ich die monster in ner anderen reihenfolge gekillt als bei den versuchen davor (war da immer die gleiche) und jetzt ist das spiel nicht abgestürzt, seltsam. hoffentlich passiert sowas nicht nochmal
 
hm, habe die gruft doch nochmal gemacht. diesmal habe ich die monster in ner anderen reihenfolge gekillt als bei den versuchen davor (war da immer die gleiche) und jetzt ist das spiel nicht abgestürzt, seltsam. hoffentlich passiert sowas nicht nochmal

Ist es die Gruft in Akt1 mit den Ghoulen?

Denn in jedem Akt kann man ja 2 Trophäen einsacken. Wenn man alle sammelt (erledigt), dann lohnt es sich.
 
Zurück
Top Bottom