The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Grafikkarte könnte probleme bereiten, aber mit heruntergeschraubten grafikdetails sollte es gehen.

Schnitte im Spiel:
Deutsch -> Weniger/Kein Blut, weiss nicht wie es mit den (schon heftigen) finishern ist
English US -> Zensur bei Nackter Haut, besonders bei den Sammelkarten
Polnisch -> Tja, polnisch, aber unzensiert
English UK -> Die Engländer haben die komplett ungeschnittene Version auf Englisch :D

Boah danke für die schnelle Antwort. Du übermittelst nur frohe Nachrichten (nämlich genau das was ich hören wollte :-D). Dann kauf ich mir die UK Version, ich krieg eh immer die Motten wenn ich ein Spiel auf deutsch spielen muss.
 
Lade mir ebenfalls gerade die Demo heruner.
Mal schauen ob ich es mir kaufe.
Bin ziemlich aufgeschlossen was gute Spiele angeht.
 
Doch läuft auf meinem Rechner aber es fesselt mich garnicht. Finde die Steuerung, die Charaktere und das Gesamte abtörnend. Mich hat es nicht sofort in seinem Bann gezogen.
Obwohl das bei West-RPGs fast nie gelingt und da mache ich The Witcher keinen Vorwurf. Wird bestimmt für viele ein schönes RPG aer ich bleibe den "traditionellen" Serien treu.
 
Doch läuft auf meinem Rechner aber es fesselt mich garnicht. Finde die Steuerung, die Charaktere und das Gesamte abtörnend. Mich hat es nicht sofort in seinem Bann gezogen.
Obwohl das bei West-RPGs fast nie gelingt und da mache ich The Witcher keinen Vorwurf. Wird bestimmt für viele ein schönes RPG aer ich bleibe den "traditionellen" Serien treu.

Jeder darf seinen Geschmack haben :-)
Ich finde es ganz gut....ist aber kein Oblivion ........
 
Habe einkleines Problem mit The Witcher und ich hoffe jemand kann mir helfen!

Bin in Kapitel 2 und ich habe 9 Sephira.
Habe mit dem Detektiven gesprochen und der sagte mir ich solle mit Kalkstein sprechen und ihn in die Sümpfe locken.
Aber wenn ich mit Kalkstein spreche, dann habe ich keine Auswahlmöglichkeit um mit Kalkstein darüber zu sprechen.
Das einzige worauf ich ihn ansprechen kann ist seine mögliche Schuld.
Darauf ist er beleidigt und redet kein Wort mehr mit mir.
Was mache ich falsch...oder welches Quest muss ich zuerst lösen?
Bitte um Hilfe !!!
 
puh, ich weiß es nicht mehr genau, und vorsicht spoiler:

So weit ich mich erinnern kann spielt Kalkstein beim Turm keine Rolle mehr. Ist also nicht wirklich wichtig fürs Abschließen des Quests. Wenn du also bis auf den "zufälligen" Stein alle hast, dann geh' doch einfach mal hin und setz die Steine in die Statuen und rede nochmal mit dem Detektiv vor dem Turm. Sollte eigentlich klappen.

Ansonsten lass dich doch einfach vom Questlog zur nächsten Stelle führen, so hab' ich das im Zweifelsfall immer gemacht;)
 
Ja du musst alle steine einsetzten und vom Detectiv habe ich dann irgendwann den letzten bekommen. Sorry aber so genau weiß ich das leider nicht mehr^^
 
Ich weiss grad echt nicht was ich von dem Spiel halten soll, ich finds wirklich geil aber es hat alles was ich an PC-Spielen hasse.
Ich bin nun mit Kaer Mohen fertig und es ist bisher einmal abgestürzt, manche Zwischensequenzen zuckeln vor sich hin das es garnichtmehr geht und nun endlich nach einem Neustart fehlt die exe zum starten weswegen ich das Spiel nochmal installieren muss.
 
Ich weiss grad echt nicht was ich von dem Spiel halten soll, ich finds wirklich geil aber es hat alles was ich an PC-Spielen hasse.
Ich bin nun mit Kaer Mohen fertig und es ist bisher einmal abgestürzt, manche Zwischensequenzen zuckeln vor sich hin das es garnichtmehr geht und nun endlich nach einem Neustart fehlt die exe zum starten weswegen ich das Spiel nochmal installieren muss.

Hmm solche Probleme hatte ich nie. Sicher, dass du den neuesten Patch hast?
 
Hatte immer Version 1.2 installiert. ;)
Zumindestens für das geruckel in den Zwischensequenzen hab ich in nem FanForum ne Lösung gefunden, einfach die Tiefenunschärfe ausschalten.
 
Ist das Spiel vom Gameplay her ein Gothic oder eher ein "Forgotten Realms" RPG?
 
Hatte immer Version 1.2 installiert. ;)
Zumindestens für das geruckel in den Zwischensequenzen hab ich in nem FanForum ne Lösung gefunden, einfach die Tiefenunschärfe ausschalten.

Also Ruckler hatte ich bisher noch keine aber dafür manchmal tearing..... die Anfangssequenz war bei mir sehr Übel....das hätte sogar ein Blinder gesehen. Aber sonst läuft das Spiel :-)
 
Ich finde aber dadurch das wirklich JEDES kleine Haus eigene Ladezeiten hat ist das Spiel sehr schnell Langweilig da man irgendwie immer am warten ist. Vor allem wenn man keinen modernen Rechner sein eigen nennt. Und die Landschaftsgrafik kann im Vergleich zu den Charakteren auch überhaupt nicht mithalten.
 
Also Ruckler hatte ich bisher noch keine aber dafür manchmal tearing..... die Anfangssequenz war bei mir sehr Übel....das hätte sogar ein Blinder gesehen. Aber sonst läuft das Spiel :-)
Tearing hab ich dagegen keins. :P
In der Szene mit den Wölfen z.B. hab ich erst nur ein schwarzen Bildschirm gesehen und Dialoge gehört und danach lief es mit ca 0,4 fps und im Spiel ist es eben immer flüssig.
Aber das Problem hab ich nun nichtmehr und kann damit anfangen das Spiel zu spielen, hat gute Aussichten mein Goty zu werden. ;)

Btw. kann mit jemand sagen wer den Soundtrack gemacht hat?
Und die Landschaftsgrafik kann im Vergleich zu den Charakteren auch überhaupt nicht mithalten.
Ich muss verdammt anspruchslos sein was Grafik angeht.:oops:
 
Zurück
Top Bottom