The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hör' auf solchen Schund zu lesen :ugly:

Nervig fand ich höchstens das zweite kapitel, wo man zwischen Stadt und Sumpf wandern musste, aber auch das konnte man ein wenig planen.
Spielzeit sollte so normal um die 30h liegen (ist schwer zu sagen, da das Spiel die Zeit nicht aufschreibt), wenn man die meisten, aber nicht alle Quests erledigt. Es gibt auch die klassischen "besorge x Dinge" Quests, aber die erledigt man meistens eh nebenbei.
 
Dann hör' auf solchen Schund zu lesen :ugly:

Nervig fand ich höchstens das zweite kapitel, wo man zwischen Stadt und Sumpf wandern musste, aber auch das konnte man ein wenig planen.
Spielzeit sollte so normal um die 30h liegen (ist schwer zu sagen, da das Spiel die Zeit nicht aufschreibt), wenn man die meisten, aber nicht alle Quests erledigt. Es gibt auch die klassischen "besorge x Dinge" Quests, aber die erledigt man meistens eh nebenbei.

Naja, man muss halt die Bücher kaufen um die Missionen erfüllen zu können, aber sonst fallen mir keine nervigen Missionen ein (bis auf die paar Eskortier Missionen aber die hasse ich von Natur aus)

30h halte ich übrigens für vieeeeel zu wenig, ich hab 10h gespielt (laut Steam) und bin erst am Anfang von Kapitel 2.
Dazu muss man sagen, dass ich mir auch vieeeel Zeit lasse, mit jedem rede, jeden Winkel abgrase und ab und zu etwas grinde (was eigentlich unnötig ist)
 
Ich hab mir das Spiel jetzt geholt - mann ist das gut! Schön, dass Teil 2 schon in Arbeit ist :)
 
Habs mir auch geholt. Bis auf die, ja fast schon lächerlichen, Animationen gefällt es mir recht gut.
 
Wie lang ist das Spiel, wenn man alles macht? Hatte mal gelesen, dass es nicht soviel Sidequests gibt und die eh nur Schrott wären?

Es gibt in the Witcher kaum Schrottquest imo. 30 Stunden wirst du schon brauchen.

Oblivion und Fallout3 haben viele lächerliche Sidequests, auf so ein niedriges Niveau begibt sich der Witcher niemals hinab.
 
Es gibt in the Witcher kaum Schrottquest imo. 30 Stunden wirst du schon brauchen.

Oblivion und Fallout3 haben viele lächerliche Sidequests, auf so ein niedriges Niveau begibt sich der Witcher niemals hinab.
Sammle 10 Kikimorenklauen
Sammle 10 Wolfspelze
Sammle 10 Ertrunkenengehirne

:P

Aber außer den Sammelquests, die wenigstens auch geich als solche angezeigt werden sind eigentlich fast alle Quests top
 
Habe gestern Kapitel 1 abgeschlossen. Ist schon recht nett, auch wenn es storymäßig (noch) nicht so wirklich fesselnd ist. Technisch ist das Spiel aber mal schwach. Von Animationen und Skripten wirkt es noch wie aus UT-Zeiten. Das Kampfsystem ist so lala. Wenn der Gegner spawnt ist der meist noch immun und man weiß nicht genau, wann man endlich angreifen darf, um keine Zeit zu verschwenden und das Maximum rauszuholen. Auch ist das Treffer-Feedback doch echt schrecklich. Ich werde in Angriffen unterbrochen, der Gegner trifft mich aber trotzdem, wenn er etwas zurückgeworfen wird. Ziemlich undurchsichtig und wirkt unfertig ;)
Aber gibt auch paar nette Details, wie wenn Leute bei Regen Schutz unter Dächern suchen :-P

Achja, gibt es irgendwelche Skills (außer Herbalism) die man für Quests braucht?
 
Beim Kampfsystem ist mir irgendwie auch noch nicht ganz klar, warum das alle so toll finden. Man wählt den schnellen oder kräftigen Schlag, je nachdem wie groß der Typ ist den man angrefen will und drückt dann jedes Mal, wenn das Schwertsymbol flammenumringt ist Linksklick. :hmm2: und die anderen Gegner warten alle brav bis sie an der Reihe sind? Das ist also die ganze Hexerei...

Da fand ich Dragon Age tausend mal geiler was das Kampfsystem angeht. Aber gut, immer noch besser als Gothic 3 :uglylol:
 
Beim Kampfsystem ist mir irgendwie auch noch nicht ganz klar, warum das alle so toll finden. Man wählt den schnellen oder kräftigen Schlag, je nachdem wie groß der Typ ist den man angrefen will und drückt dann jedes Mal, wenn das Schwertsymbol flammenumringt ist Linksklick. :hmm2: und die anderen Gegner warten alle brav bis sie an der Reihe sind? Das ist also die ganze Hexerei...
Witcher gehört auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und nicht auf dem einfachsten, denn dort gibt es keine Schwertsymbole mehr ;)
(Allein schon aus dem grund ist, weil die Alchemie auf Easy keine zentrale Rolle mehr spielt)

Oder ab du ziehst dir Full Combat Rebalance runter, denn diese krempelt das kampfsystem gehörig um und macht die Kämpfe noch fordernder
 
Witcher gehört auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und nicht auf dem einfachsten,

Ich spiel auf normal:pff: ;)

denn dort gibt es keine Schwertsymbole mehr

Und woher weiß ich dann, wann ich klicken soll? :ugly: ;)

Ich hab übrigens die Platinum/Enhanced Edition. Ist das die supi dupi überarbeitete, oder gibts da noch nachträgliche Patches, die ich noch drüberbügeln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens die Platinum/Enhanced Edition. Ist das die supi dupi überarbeitete, oder gibts da noch nachträgliche Patches, die ich noch drüberbügeln muss?
Nope

Und ja... ohne das Schwertsymbol stell ich es mir... einen Tick kniffliger vor xD
Es geht eigentlich. Man braucht halt eben nur richtige Timing ;)


Ich konnte übrigens mein Problem wegen den pixeligen Bildfehler beheben, da ich Depth of Field in den Optionen deaktiviert hatte.
 
Als die Intromissionen mit Tess und ihrem Trank vorbei waren und alle sich in alle Winde verstreut haben hat sich beim Laden des neuen Gebietes mein PC neu gestartet. Das liebe ich so am PC. Man erlebt immer neue interessante Dinge ;)
 
Als die Intromissionen mit Tess und ihrem Trank vorbei waren und alle sich in alle Winde verstreut haben hat sich beim Laden des neuen Gebietes mein PC neu gestartet. Das liebe ich so am PC. Man erlebt immer neue interessante Dinge ;)

jo, wenn Hardware eine Macke hat, dann passiert das halt, sei froh dass auf dem Bildschirm kein roter Ring gezeigt wurde. :ugly:
 
Als die Intromissionen mit Tess und ihrem Trank vorbei waren und alle sich in alle Winde verstreut haben hat sich beim Laden des neuen Gebietes mein PC neu gestartet. Das liebe ich so am PC. Man erlebt immer neue interessante Dinge ;)
Das ist mir bei dieser Stelle nie vorgekommen. Ist wohl ein Fall für das Galileo Mystery Team :nerd:

Die Fehlerquelle sitzt ja bekanntlich immer vor dem rechner ;)
 
jo, wenn Hardware eine Macke hat, dann passiert das halt, sei froh dass auf dem Bildschirm kein roter Ring gezeigt wurde. :ugly:

Keine Sorge. Den hat ich schon zwei Mal. Damit ist jetzt auch schluss.

Und mich als Fehlerquelle zu bezeichnen... ich bin empört und angwidert. :kruemel:
 
Ich tippe auf die Einsamen Schützen

v3421.gif


War sicher nur ein einmaliger Angriff :-)
 
Sammle 10 Kikimorenklauen
Sammle 10 Wolfspelze
Sammle 10 Ertrunkenengehirne

:P

Aber außer den Sammelquests, die wenigstens auch geich als solche angezeigt werden sind eigentlich fast alle Quests top

Ja gut, das sind jetzt keine Weltklassequests, aber die regelt man ja in kürzester Zeit. Wenn ich daran denke, dass man bei Oblivion einige von diesen dämlichen Fischen ausm See metzeln muss :ugly:

Das Kampfsystem ist keine Offenbarung, aber immernoch um längen besser als das Billogekloppe von Oblivion und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin in Risen an der ersten Möve öfter gescheitert wie im kompletten Prolog von the Witcher.

Aber gut. Ich hab auch erst den Anfang gespielt. Hab gra ddas Video von der Frau und dem Jungen gesehen die vor den leuchtenden Hunden davon rennen. Zu früh um das Spiel zu zerreissen.
 

Doch, es gibt einen Patch, der unter andrem den Disc Zwang entfernt, damit man das Spiel auch ohne eingelegte DVD spielen kann. Behebt vielleicht noch ein Paar Bugs, und ist auch nicht sonderlich groß.


Sammle 10 Kikimorenklauen
Sammle 10 Wolfspelze
Sammle 10 Ertrunkenengehirne

:P

Aber außer den Sammelquests, die wenigstens auch geich als solche angezeigt werden sind eigentlich fast alle Quests top
na ja, das Meiste davon erledigt sich eh unterwegs von alleine nebenher ;)
 
Zurück
Top Bottom