The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Find ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin in Risen an der ersten Möve öfter gescheitert wie im kompletten Prolog von the Witcher.

Aber gut. Ich hab auch erst den Anfang gespielt. Hab gra ddas Video von der Frau und dem Jungen gesehen die vor den leuchtenden Hunden davon rennen. Zu früh um das Spiel zu zerreissen.

warte mal bis du den leuchtenden hund plattmachen musst :v:

aber ja, diese scheißmöwe hatte es in sich hehe. also zumindest wenn du diesen vogel da meinst, den es in der demo gab. ich bin zwar nicht gestorben, aber das teil hat es mir gezeigt. da mich aber shcon die demo gelangweilt hat hab ich mir risen lieber gar nicht erst gekauft.

der prolog vom witcher ist sehr leicht, aber es gibt einige stellen im verlauf des spiels an denen man einigermaßen schnell abnippeln kann.
 
na ja, das Meiste davon erledigt sich eh unterwegs von alleine nebenher ;)
Naja, grad am Anfang sind die Bücher die man dafür braucht schon sauteuer ;)

Ich fand Witcher jetzt auch nicht soooo schwer, grad wenn man am Anfang richtig skillt aber als ich es zum ersten Mal durchgespielt hab hat mich die verdammte Bestie fast denVerstand gekostet.
Perfekt ist das Spiel nicht, es gibt auch ein paar haarsträubende Storylücken (der Übergang zu Kapitel III war besonders schmerzhaft) aber alles in allem trotzdem eines der besten RPGs der letzten Jahre (vor allem ein richtiges RPG)
 
Naja, grad am Anfang sind die Bücher die man dafür braucht schon sauteuer ;)

Ich fand Witcher jetzt auch nicht soooo schwer, grad wenn man am Anfang richtig skillt aber als ich es zum ersten Mal durchgespielt hab hat mich die verdammte Bestie fast denVerstand gekostet.
Perfekt ist das Spiel nicht, es gibt auch ein paar haarsträubende Storylücken (der Übergang zu Kapitel III war besonders schmerzhaft) aber alles in allem trotzdem eines der besten RPGs der letzten Jahre (vor allem ein richtiges RPG)

manche der bücher kann man durch quests kriegen oder finden ^^
 
So hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und mit dem Geistlichen in Wyzimar geredet. Davor hab ich 13 zu ihrem Haus gebracht.

Was mir sehr sehr gut gefällt sind die Gebiete, bzw. das einzige Gebiet das ich bislang besucht hab. Das Dorf ist schön weitläufig, so wie es sich gehört und es besteht aus mehr als nur zwei Häusern. Der Weg zu 13s Haus war tatsächlich ein längerer Weg wo auch mal was passieren kann. Nicht so wie das üblich ist: "Ich brauche Hilfe um zu meinem Haus zu gelangen" und nach drei Metern ist man da. Auch die anderen Punkte wie Abigales Haus, die Mühle oder der Tümpel sind über die ganze Karte verteilt.

Ne komplette offene Welt hats ja anscheinend nicht, aber wenigstens wird die große welt besser "vorgegaukelt", als es z.B. in Dragon Age getan wurde.

Die Mimiken der Charaktere find ich nach wie vor furchtbar.

Gerald und der Barmann unterhalten sich:

Barman: (steht da und schaut den Hexer ausdruckslos an) Was?
Gerald: (Steht da und schaut ins Leere) Ich will ein Bier.
Barmann: So Leute wie Ihr sind hier nicht willkommen.
Gerald: Ich hab gesagt: Gib mir ein Bier!
Barmann: Wir haben keins mehr.
Gerald: ...
Barmann: Hier, wir haben doch noch eins.
Gerald: Mach das nie wieder. Sonst werd ich nämlich böse. Und du willst doch nicht, dass ich böse werde, oder?
Barmann: Äh... nei...nein, das will ich nicht.

Eährend des kompletten Gespräches rührt sich keiner von denen auch nur einen Millimeter. Sie stehen sich schlicht gegenüber und schauen sich ausdruckslos an. Das wär schon 2007 veraltet gewesen.

Und ich bin echt am überlegen, ob ich auf schwer schalten soll, denn das Kampfsystem ist einfach alles andere als fordernd...
 
So bin jetzt in Wyzimar. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder in das Umland zurück zu kehren? Oder ist das wie bei Drakensang, dass man ein Gebiet nur ein Mal betreten darf?
 
Nein, sobald du ein Kapitel beendet hast, kannst du nicht mehr zurück. Einzig im nächsten Kapitel (3) kannst du immer noch in die Gebiete aus dem zweiten Kapitel.
Und es heißt Wyzima, ohne "r" am Ende ;)
 
Scheißdreck. Ich hass sowas.Hat mich schon bei Drakensang bis zum Äußersten genervt. Ich hab zwar nicht viel weg gelassen, aber ich war z.B. nicht in der Höhle ganz im Nord-Westen auf der Karte an der Mauer zu Wizyma.
 
Scheißdreck. Ich hass sowas.Hat mich schon bei Drakensang bis zum Äußersten genervt. Ich hab zwar nicht viel weg gelassen, aber ich war z.B. nicht in der Höhle ganz im Nord-Westen auf der Karte an der Mauer zu Wizyma.

Da waren
nur ein paar Echinopse drinnen von denen einer ein Quest Item hatte (die Quest für Leuvarden)

Du kannst das Gebeit aus Kapitel II auch im Kapitel III betreten, sonst gibte keine Überschneidungen mehr afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute durchgespielt.

Echt ein wahnsinnig gutes Spiel. Hat mir super gefallen. Mit Liebe zum Detail, mit Witz, mit guten RPG-Elementen (Quests, Story etc.) und trotzdem einem interessanten Kampfsystem.


Für den 2. Teil wünsche ich mir noch etwas mehr Wahlmöglichkeiten, ansonsten kann es genauso bleiben, wie es ist.
 
Hab es heute durchgespielt.

Echt ein wahnsinnig gutes Spiel. Hat mir super gefallen. Mit Liebe zum Detail, mit Witz, mit guten RPG-Elementen (Quests, Story etc.) und trotzdem einem interessanten Kampfsystem.


Für den 2. Teil wünsche ich mir noch etwas mehr Wahlmöglichkeiten, ansonsten kann es genauso bleiben, wie es ist.

:goodwork:
 
1. Man muss/kann keine Waffen vergleichen (Loot)? Und nur wenn eine Waffe besser ist, als jene, die ich bei mir trage, wird das Inventar angezeigt?

2. Kann man Truhen/Kisten von bewohnten Häusern (beispielsweise Abigails Haus) bedenkenlos plündern oder wirkt sich das negativ auf meinen Charakter aus?
 
1. Man muss/kann keine Waffen vergleichen (Loot)? Und nur wenn eine Waffe besser ist, als jene, die ich bei mir trage, wird das Inventar angezeigt?

2. Kann man Truhen/Kisten von bewohnten Häusern (beispielsweise Abigails Haus) bedenkenlos plündern oder wirkt sich das negativ auf meinen Charakter aus?

1. Nein, diese unglaubliche Anstrengung wirst du wohl selbst unternehmen müssen. :lol2:

2. Kannst alles plündern.
 
Ein einzigen Waffen, die es wirklich wert sind, benutzt zu werden sind die Hexerschwerter. Erst am Ende des Spiels findet man brauchbare Alternativen, und auch da solte man nur Schwerter verwenden, weil die als einziges mit den Hexerkampfstilen funktionieren. Der Rest, also Äxte, Streitkolben etc. is eigentlich nur der Vollständigkeit halber in Spiel. Ich hab' in einem der Nebenslots eine Fackel und im Anderen eine Axt, damit es cooler aussieht.
 
Mal ne Frage. Gibts einen Trick für die Bestie? Hab alle Quests erledigt, aber hab keine Chance gegen das Vieh. Abigail heilt nur sehr gering und zu selten.

Wenn ich sie beschütze, krieg ich schon mal schaden ab, weil ich die Aggro auf mich ziehe. Zwischendurch hält mich die Bestie fest und ich kann mich nicht mehr rühren.

So demotivierend. Wenn ich im Kampf sterbe okay, aber doch bitte nicht, wenn ich mich nicht rühren kann...
 
Mal ne Frage. Gibts einen Trick für die Bestie? Hab alle Quests erledigt, aber hab keine Chance gegen das Vieh. Abigail heilt nur sehr gering und zu selten.

Wenn ich sie beschütze, krieg ich schon mal schaden ab, weil ich die Aggro auf mich ziehe. Zwischendurch hält mich die Bestie fest und ich kann mich nicht mehr rühren.

So demotivierend. Wenn ich im Kampf sterbe okay, aber doch bitte nicht, wenn ich mich nicht rühren kann...

vor dem kampf tränke nutzen, erst die kleinen viecher töten, dann die bestie.
 
Mal ne Frage. Gibts einen Trick für die Bestie? Hab alle Quests erledigt, aber hab keine Chance gegen das Vieh. Abigail heilt nur sehr gering und zu selten.

Wenn ich sie beschütze, krieg ich schon mal schaden ab, weil ich die Aggro auf mich ziehe. Zwischendurch hält mich die Bestie fest und ich kann mich nicht mehr rühren.

So demotivierend. Wenn ich im Kampf sterbe okay, aber doch bitte nicht, wenn ich mich nicht rühren kann...
Bestie ist imho der misslungenste Kampf im Spiel, lass dich davon ned abhalten.
Lass Abigail Abigail sein, die kann ned sterben in dem Kampf, verwende vor der Cutscene Tränke und Öle (ganz wichtig: danach speichern sonst wirds schnell frustrierend) und mach zu aller erst die kleinen Viecher fertig.
Im schlimmsten Fall lauf ein wenig im Kreis um die Gesundheit erholen zu lassen.

Wie gesagt: Schlechtester Kampf im Spiel
 
Bestie ist imho der misslungenste Kampf im Spiel, lass dich davon ned abhalten.
Lass Abigail Abigail sein, die kann ned sterben in dem Kampf, verwende vor der Cutscene Tränke und Öle (ganz wichtig: danach speichern sonst wirds schnell frustrierend) und mach zu aller erst die kleinen Viecher fertig.
Im schlimmsten Fall lauf ein wenig im Kreis um die Gesundheit erholen zu lassen.

Wie gesagt: Schlechtester Kampf im Spiel

Fand ich auch war auch kurz davor das Spiel hinzuwerfen deswegen aber das wäre ein Fehler es wid danach echt genial.
 
Vielen Dank euch dreien.

Hab mal eine Schwalbe gemacht und suche grad noch was für Donner und Schneesturm. Hoffe, das genügt.

War aber auch schon kurz davor, The Witcher einfach The Witcher sein zu lassen.

Dachte, ich müsste Abigail beschützen, aber wenn sie nicht sterben kann, umso besser. Manchmal wurde sie auch schon zu Boden geworfen. Nach einiger Zeit steht sie dann wieder und heilt mich. Dann kommen diese kleineren Viecher und sie liegt wieder auf dem Rücken.

Werds mal nochmal probieren, wenn ich den Donner zusammen habe.
 
Zurück
Top Bottom