The Witcher

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller AshaRi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hi!

Habe witcher 2 installiert und 2 Tage an dem bescheuerten downloadpack geladen....durchgängig.


Ja und wie sollte es anders sein: nichts geht.

Starten des launchers klappt. aber nach klichen auf "spiel starten" kommt die fehlermeldung:

Die ANwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000005)
Klicken Sie auf "Ok" um die Anwendung zu schließen.


Toll......was jetzt?

ich hab überall die aktuellsten Treiber installiert, alle hintergrundprogramme wie z.b virenschutz usw geschlossen.
Woran liegt das jetzt?

Spiele wie Basttlefield, starcraft laufen problemlos auch in maximaler auflösung?
Jemand ne ahnung?

und bitte nicht nochmal installieren....nicht nochmal bitte :-/
 
hi!

Habe witcher 2 installiert und 2 Tage an dem bescheuerten downloadpack geladen....durchgängig.


Ja und wie sollte es anders sein: nichts geht.

Starten des launchers klappt. aber nach klichen auf "spiel starten" kommt die fehlermeldung:

Die ANwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000005)
Klicken Sie auf "Ok" um die Anwendung zu schließen.


Toll......was jetzt?

ich hab überall die aktuellsten Treiber installiert, alle hintergrundprogramme wie z.b virenschutz usw geschlossen.
Woran liegt das jetzt?

Spiele wie Basttlefield, starcraft laufen problemlos auch in maximaler auflösung?
Jemand ne ahnung?

und bitte nicht nochmal installieren....nicht nochmal bitte :-/

Also ich vermute, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Immerhin postest du dieses Problem im Witcher 1 Thread, dabei wäre dir vermutlich schon geholfen, wenn du es im richtigen Thread posten würdest.

Ich hab mir das Update über den Launcher gezogen, hat 2 Stunden gedauert und es gab keine Probleme. Ich an deiner Stelle würde einfach mal googeln.

Achja, die EE ist noch einigermaßen verbuggt.

Edit. Google mal "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000005)"

Könnte ein Problem im NET Framework sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn der Fehler immer bei anderen Windows Programmen aufgetreten ist, dann war meist eine Neuinstallation nötig.
 
Hat jetzt nichts mit Schaolis Problem zu tun, dafür aber mit The Witcher (1).

--Ich schreib das hier mal nicht in eine Spoilerkasten, weils so früh im Spiel ist---

Hab es (Kampf gegen die Bestien) nach eurer Hilfe nochmal probiert und es hat geklappt. Wurde kurz ziemlich knapp, aber hat dann doch recht gut geklappt. Ich Depp hatte zwar schon einmal den Kampf mit einem Trank probiert, allerdings nicht mitbekommen, dass man ihn dann während des Kampfes einsetzen muss. Würde man ihn oder mehrere Tränke noch in der Höhle bei den Kindern trinken, wäre die Wirkung nach der Sequenz verpufft.

Übrigens gefällt mit die Erholung (über die Zeit) recht gut, auch wenn mir ein wenig der Infotext über die Dauer fehlt. Man muss da schon ein wenig rumprobieren.

Bin nun in de Stadt (Kapitel 2) und hab bisher alles erkundet. Werde wohl nun ein paar Quests machen. Während eines Kampfes in der Stadt durfte ich einmal die Wirkung des Schneesturms erfahren. Coole Sache, auch wenn ich zuerst dachte, dass mein PC gleich abschmiert bei den Grafikfehlern und dem Stottern. xD Dabei wars die Wirkung.

THX für die Hilfe auf alle Fälle nochmal.
 
Hat jetzt nichts mit Schaolis Problem zu tun, dafür aber mit The Witcher (1).

--Ich schreib das hier mal nicht in eine Spoilerkasten, weils so früh im Spiel ist---

Hab es (Kampf gegen die Bestien) nach eurer Hilfe nochmal probiert und es hat geklappt. Wurde kurz ziemlich knapp, aber hat dann doch recht gut geklappt. Ich Depp hatte zwar schon einmal den Kampf mit einem Trank probiert, allerdings nicht mitbekommen, dass man ihn dann während des Kampfes einsetzen muss. Würde man ihn oder mehrere Tränke noch in der Höhle bei den Kindern trinken, wäre die Wirkung nach der Sequenz verpufft.

Übrigens gefällt mit die Erholung (über die Zeit) recht gut, auch wenn mir ein wenig der Infotext über die Dauer fehlt. Man muss da schon ein wenig rumprobieren.

Bin nun in de Stadt (Kapitel 2) und hab bisher alles erkundet. Werde wohl nun ein paar Quests machen. Während eines Kampfes in der Stadt durfte ich einmal die Wirkung des Schneesturms erfahren. Coole Sache, auch wenn ich zuerst dachte, dass mein PC gleich abschmiert bei den Grafikfehlern und dem Stottern. xD Dabei wars die Wirkung.

THX für die Hilfe auf alle Fälle nochmal.

Schön, dass du es geschafft hast die Bestie zu besiegen. Jetzt kannst du zur Belohnung Sherlock Geralt spielen ^^
 
Hat jetzt nichts mit Schaolis Problem zu tun, dafür aber mit The Witcher (1).

--Ich schreib das hier mal nicht in eine Spoilerkasten, weils so früh im Spiel ist---

Hab es (Kampf gegen die Bestien) nach eurer Hilfe nochmal probiert und es hat geklappt. Wurde kurz ziemlich knapp, aber hat dann doch recht gut geklappt. Ich Depp hatte zwar schon einmal den Kampf mit einem Trank probiert, allerdings nicht mitbekommen, dass man ihn dann während des Kampfes einsetzen muss. Würde man ihn oder mehrere Tränke noch in der Höhle bei den Kindern trinken, wäre die Wirkung nach der Sequenz verpufft.

Übrigens gefällt mit die Erholung (über die Zeit) recht gut, auch wenn mir ein wenig der Infotext über die Dauer fehlt. Man muss da schon ein wenig rumprobieren.

Bin nun in de Stadt (Kapitel 2) und hab bisher alles erkundet. Werde wohl nun ein paar Quests machen. Während eines Kampfes in der Stadt durfte ich einmal die Wirkung des Schneesturms erfahren. Coole Sache, auch wenn ich zuerst dachte, dass mein PC gleich abschmiert bei den Grafikfehlern und dem Stottern. xD Dabei wars die Wirkung.

THX für die Hilfe auf alle Fälle nochmal.

Glückwunsch von nun an wirds konstant besser imo :)
 
Man kann die Bestie umwerfen wenn man Glück hat, und genau das hatte ich damals, der kampf war sehr schnell vorbei :ugly:
 
Hole das Spiel grade nach und bin am Anfang von Kapitel 2. Atmosphärisch finde ich The Witcher top, und wenn die Handlungen so viele Konsequenzen haben, dann freue ich mich auf das weitere Spiel. Es soll ja jetzt verzweigter werden, das gefällt mir. Das KS ist nicht die Stärke des Spiels, aber ich spiele es trotzdem gerne. Schade war, dass ich am Kapitelende nicht mehr alle Quests beenden konnte. Bin auch nicht sicher, ob ich zu 100% alles gesehen/gemacht habe, ich glaube fast nicht. Mache aber in RPGs meist auch eher die Quests, die mich interessieren. :)
 
Hab mir mal gedacht ich spiele Teil 2 durch bevor Teil 3 erscheint, aber ich habe echt Probleme reinzukommen. Langweiliges Kampfsystem, Steuerung ist träge und die Story bis jetzt uninteressant... bin auch erst im Wald (Flucht aus'm Gefängnis) angekommen.

Wird das noch besser? :(
 
Hab mir mal gedacht ich spiele Teil 2 durch bevor Teil 3 erscheint, aber ich habe echt Probleme reinzukommen. Langweiliges Kampfsystem, Steuerung ist träge und die Story bis jetzt uninteressant... bin auch erst im Wald (Flucht aus'm Gefängnis) angekommen.

Wird das noch besser? :(

Die Story wird noch gut imho... das Kampfsystem bleibt leider komplett hinter dem Einser zurück, da wird sich nichts ändenr... aberan die allgemeine, eher zähe Steuerung hab ich mich inzwischen gewöhnt und kann damit recht gut umgehen.
 
Die Story wird noch gut imho... das Kampfsystem bleibt leider komplett hinter dem Einser zurück, da wird sich nichts ändenr... aberan die allgemeine, eher zähe Steuerung hab ich mich inzwischen gewöhnt und kann damit recht gut umgehen.

Hmm, okay. Danke Dir. Ich schau mal wie weit ich komm ^^.
 
Langweiliges Kampfsystem

Für Witcher 2 gibt es den "Full Combat Rebalance 2" Mod.
[video=youtube;oeGeF5eqhXc]https://www.youtube.com/watch?v=oeGeF5eqhXc[/video]​
http://redkit.cdprojektred.com/?c=mod&m=show&p=77

Ich habe Witcher 2 nicht (zu schwacher PC), aber die Meinungen scheinen alle sehr positiv zu sein. Und ich habe auch zufällig einen ähnlichen Mod für den ersten Witcher gefunden, wäre wohl einen Versuch wert.
http://ifrit.pl/projects/full-combat-rebalance#
 
Auf jeden Fall! Imo eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vanilla KS. Muss aber jeder für sich entscheiden. Auf normal zwar etwas leicht aber auf Dunkel gehts richtig gut zur Sache :)

Und der Modder arbeitet inzwischen als Gameplay-Designer bei CDP für TW3 afaik. Also kann man sich schonmal freuen ;)
 
Bin gerade in Kapitel I unterwegs und muss die Quests erledigen, um mein Ansehen im Dorf zu steigern. Die mit dem Beast habe ich und in der Crypt war ich auch gerade.
Die Stimmung ist richtig gut eingefangen und die ersten paar Quests machen Spaß. Technik ist (bis auf das bump mapping und vereinzelte Charaktermodelle) schlecht, aber das liegt eventuell am Alter des Spiels?
Kampfsystem ist meiner Meinung nach total grottig. Leider habe ich hier gerade gelesen, dass das KS vom zweiten Teil noch mieser ist? :oops:

edit: Und gleich mal das geschafft, was ich in jedem Rollenspiel schaffe: Mein ganzes Geld durch Glücksspiele verloren :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das KS bei Witcher 1 grottig findest... wirst du das aus Teil 2 vermutlich lieber mögen.

Ich find das KS des Einsers genial und das vom 2. is einfach nur generisch...
 
Das Spiel ist auch schon etwas älter, du musst nur schauen von wann der Thread hier ist. Damals war die Technik noch kein Problem. Das Kampfsystem braucht recht viel Eingewöhnungszeit, wobei der Einstieg auch gefühlt etwas schwerer ist. Hinterher wird das Spiel leichter, sobald du weißt welche Sachen du skillen musst.

Mein Favorit für das Endgame war immer Ignis.

Das Kampfsystem im zweiten Teil hat die Rhythmuskomponente nicht mehr. Persönlich finde ich es aber besser als das vom ersten Teil. Auch wenn es sich ähnlich ausnutzen lässt.

Du weißt schon, dass du im Bezug auf das Glücksspiel einfach vorher speichern kannst? So habe ich mir zumindest immer das Geld für die Waffen verdient.
 
Das mit dem Rhythmus klappt einwandfrei (habe auch in Summoner immer sehr hohe chains geschafft :-D), ich mag nur die Art nicht.
Und das mit dem Speichern und neu laden mache ich bei keinem Spiel. Was ingame passiert, wird fortgesetzt und bis zum Ende durchgezogen. Gehört für mich mit zu der Erfahrung eines Spiels :-)

@Front: das heißt button-mashing :brit:
 
Zurück
Top Bottom