The Witcher - Rise of the white wolf [RPG für PS3 & 360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller hoiji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ausnahmen:
- star wars episode iv-vi
- harrsion ford
- eddie murphy
- bruce willis
- ben stiller
- pamela anderson/cameron diaz
.
.
.

usf. 8)

ich meinte jez nur bei spielen.
und von den darstellern/filmen kenn ich eigentlich nur die deutschen stimmen, passen imo ganz gut aber ich kann natürlich nich bewerten wie die englische ist ;)

werd the witcher eh in deutsch spielen, egal wie schlecht. bei mgs wars sogar so schlecht, dass es besser als auf englisch war. :-D

das musst mir näher erklären :oops: :rofl3:

Dann lutscht Geralts Mutter eben Zwergenschwän*e und keine Dwarf C*cks :)
BetaVersion, ich hoffe mal nicht, dass es so gekürzt wird, wie du es hier ansprichst...
wäre schade.

Besonders, dass man Frauen als Sammelkarten behandelt, finde ich voll ok :ugly:

Dann lutscht Geralts Mutter eben Zwergenschwän*e und keine Dwarf C*cks :)
BetaVersion, ich hoffe mal nicht, dass es so gekürzt wird, wie du es hier ansprichst...
wäre schade.

Besonders, dass man Frauen als Sammelkarten behandelt, finde ich voll ok :ugly:

Das gibt dann in Home und NXE die ALL-Trophy ;-)

ALL = All Lady's Laid

- Ansonsten geht imho das Alchemiesystem nicht,da es einfach mit dem Pad nicht steuerbar wäre (ich fand das mit der Maus schon nervig)
- Das mit dem Sex hängt von einem Vertrieb in Amerika ab
- Das Kampfsystem halte ich für schwierig mit dem Pad, nicht unmöglich aber schwer...
- Das mit dem Kompass ist ein zweischneidiges Schwert, ich habe ein paar mal geflucht ohne Ende z.B. als ich zwei Abende rumgelaufen bin nur um dann beim spicken im Internet zu lesen, dass es erst im nächsten Kapitel zu lösen ist. ABER auf der anderen Seite hatte ich beim Lösen der zum Teil komplexen verketteten Rätsel einen Heidenspass, man muss halt Zeit mitbringen und die Bereitschaft weit zu laufen (virtuell) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alchemiesystem -> Trank den man machen will anklicken, der sofern man die Zutaten hat automatisch zusammengestellt wird und dann aufs brauen Symbol klicken.

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Der Kompass zeigt (manchmal) auf die Stelle, die Tageszeit musst Du selbst herausfinden. Da gibt es einfache (z.B. Nachts) und schwere wie z.B. das Rätsel in der Kanalisation. Das gehört zum Spiel, es ist eines der wenigen Spiele die ich seit lang gespielt habe, wo man nicht einfach zu einem Punkt in der Karte läuft und 10 Monster erschlägt. Diese Rätsel sind Bestandteil des Spiels und deshalb ist es Hardcore, wenn Du es noch nicht gespielt hast, dann lies Dir die Reviews durch

Aber ich bin auch Deiner Meinung, dass in der Konsolenversion das eh alles stark vereinfacht oder in Deinen Worten gefixed wird. The Witcher auf der Konsole wird imho Mainstream d.h. ohne das komplexe Alchemiesystem, mit vereinfachtem Kampfsystem, ohne Sex und mit "verbesserter" Karte.

Die Sex-Bilder kann man eh besser googlen, passt also...
Ja ja, das ach so komplexe Alchemiesystem. Ein Glück haben die Pads ja nur schlappe vier Triggertaste, dass man sich nach allen Regeln der Kunst durch Menus durchklicken kann wie man lustig ist :lol: Wie ich es doch liebe wenn die Eingabemöglichkeiten bei Konsolen auf zwei Tasten reduziert werden - schlagen und treten... Und was willst du eigentlich, das Kompasssystem war verbugt und mehr nicht. Das hat nicht die Bohne was mit Hardcore-R0xx0r-1337-Komplexität zu tun sondern mit schlampiger Programmierung, aber bis Herbst sollten die das im dritten Anlauf gefixt bekommen, sonst ist es einfach nur schwach.

Alchemiesystem -> Trank den man machen will anklicken, der sofern man die Zutaten hat automatisch zusammengestellt wird und dann aufs brauen Symbol klicken.

Absolut Genial !

Nur ist das nicht das System von The Witcher und das mit dem anklicken ist mit dem Pad halt auch so eine Sache...

Ja ja, das ach so komplexe Alchemiesystem. Ein Glück haben die Pads ja nur schlappe vier Triggertaste, dass man sich nach allen Regeln der Kunst durch Menus durchklicken kann wie man lustig ist :lol: Wie ich es doch liebe wenn die Eingabemöglichkeiten bei Konsolen auf zwei Tasten reduziert werden - schlagen und treten... Und was willst du eigentlich, das Kompasssystem war verbugt und mehr nicht. Das hat nicht die Bohne was mit Hardcore-R0xx0r-1337-Komplexität zu tun sondern mit schlampiger Programmierung, aber bis Herbst sollten die das im dritten Anlauf gefixt bekommen, sonst ist es einfach nur schwach.

Ich weiß jetzt nicht genau was Du von mir willst, The Witcher ist seit mehr als einem Jahr draußen. Du kannst Dir selbst ein Bild machen, wie komplex das Alchemiesystem ist, dazu benötigst Du nicht mehr als einen Browser. Du findest auch jede Menge Reviews, die übrigens größtenteils eher mittelmäßig sind, denn das Spiel hat zwei Gesichter...
Natürlich kann man das Spiel sogar mit einer Taste spielen, auf dem PC ging das auch nur mit der Maus. Die Frage ist halt ob es mit dem Pad dann noch ein Spiel ist, oder einfach nur nervig. Ich persönliche glaube, es wäre GUT für die Konsolenversion, wenn das angepasst wird...
Das gleiche ist mit dem Kompass, wenn der Kompass nicht mehr zum Ziel zeigt, sondern den Weg zum Ziel, dann ist es halt ein anderes Spiel. Natürlich geht das technisch. Für mich hat das einen Teil des Reizes ausgemacht, aber natürlich ist das heute nicht mehr Mainstream...

Doch genauso funktionierte es seit Version 1.0. :uglylol:
Ja genau und auf einmal hast Du Dich gewundert, warum dein teurer Alkohol statt deines selbstgebrauten weg war, von Nigredo-Tränken oder wie das hieß mal abgesehen. Aber lassen wir die Klopperei :uglyhammer3: schließlich konnte ich das ja mit der Maus spielen und dort hat es mich schon genervt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau was Du von mir willst, The Witcher ist seit mehr als einem Jahr draußen. Du kannst Dir selbst ein Bild machen, wie komplex das Alchemiesystem ist, dazu benötigst Du nicht mehr als einen Browser. Du findest auch jede Menge Reviews, die übrigens größtenteils eher mittelmäßig sind, denn das Spiel hat zwei Gesichter...
Natürlich kann man das Spiel sogar mit einer Taste spielen, auf dem PC ging das auch nur mit der Maus. Die Frage ist halt ob es mit dem Pad dann noch ein Spiel ist, oder einfach nur nervig. Ich persönliche glaube, es wäre GUT für die Konsolenversion, wenn das angepasst wird...
Das gleiche ist mit dem Kompass, wenn der Kompass nicht mehr zum Ziel zeigt, sondern den Weg zum Ziel, dann ist es halt ein anderes Spiel. Natürlich geht das technisch. Für mich hat das einen Teil des Reizes ausgemacht, aber natürlich ist das heute nicht mehr Mainstream...

Das ist nicht mehr Mainstream? Mir war das schon viel zu viel...üble Zeiten:ugly:

Das Spiel hatte wirklich Schwächen..ist ja auch kein Wunder, wenn sich eine neu gegründetes Studio gleich auf so ein Mammutprojekt stürzt. Es macht aber eben auch wahnsinnig viel richtig und deutlich besser und inspirierter als die Konkurrenz der letzten Jahre. Ob man mit den Kanten und Ecken leben kann oder lieber ein rundgewaschenes Spiel wie Oblivion spielt, das ist eine persönliche Entscheidung. Für mich war ein Spiel ohne Frustpotenzial schon immer ein langweiliges Spiel.
Worauf man sich aber einigen kann, dass ist denke ich, dass The Witcher definitiv eine Daseinsberechtigung hat und hoffentlich einige Impulse auf das etwas müde Genre abgegeben kann.

Die Konsolenversion wird sicherlich angepasst werden. Ich glaube kaum, dass man einen simplen Port erst 2 Jahre später veröffentlichen würde, da wäre Atari denke ich schneller beigewesen. Das Kampfsystem finde ich, kann eigentlich ganz gut funktionieren, vielleicht sogar besser. Verglichen mit Schwergewichten wie Baldurs Gate ist das eigentlich ziemlich unkompliziert. Das Alchemiesystem wird schwieriger, aber die Umsetzung ist im Original mMn auch einfach nur mies. Da sollten sie sich nicht zurückhalten. Mich würde es auch wundern wenn es unverändert in Teil 2 übernommen wird. Das war wohl der größte Designfehler des ganzen Spiels.

Ja genau und auf einmal hast Du Dich gewundert, warum dein teurer Alkohol statt deines selbstgebrauten weg war, von Nigredo-Tränken oder wie das hieß mal abgesehen. Aber lassen wir die Klopperei :uglyhammer3: schließlich konnte ich das ja mit der Maus spielen und dort hat es mich schon genervt...
Es wurd immer der Alkohol genommen der qualitativ ausreicht für den Trank.

Also das Interview hat mich echt gehyped!
Wenn sie sich wirklich so viel Mühe geben wie beschrieben wird das
ein richtig krasses Ding!
Aber ich meine wenn sie schon ne neue Engine machen (lassen) und so viel neu machen..das kann einfach nur geil werden :-D

freu mich schon mächtig. neben resi 5 und uncharted 2 DAS spiel 2009 pour moi.

Zurück
Top Bottom