The Witcher - Rise of the white wolf [RPG für PS3 & 360]

hoiji

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
4.420
Xbox Live
hoiji
PSN
hoiji
Steam
hoiji
Yeah Leute, es kommt :aargh:

Die Gamepro hat Ihre Titelstory dem Game gewidmet (Klar is ja auch weltexklusiv)!!! Hab den Artikel mal eingescannt, is zwar unbearbeitet, aber die Qualität ist ordentlich.

Tietelstory GP 01/09:



Game sieht in diesem Stadium, dank verbesserter Lichteffekte jetzt schon besser als auf dem PC aus. Die schicken Spiegeleffekte auf dem Bild in Artikelseite 4 sind auf dem PC auch nicht so ausgeprägt.

Ich hab ja schon die Extended- PC-Version, kann nur sagen, eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit. Das härteste ist es allemal oder wo bekommt man schon Sätze, wie "Deine Mutter lutscht Zwergensch***ze !", an den Kopp geknallt. Zwar hab ich´s wegen Fallout 3 (Mein GOTY) erst mal ruhen lassen, aber das ist durch und ich werd The Witcher wieder in Angriff nehmen !

Pics:

1765_0001.jpg


1765_0002.jpg


1765_0003.jpg


1765_0004.jpg


1765_0005.jpg


witcher2_gameplay.jpg

Screenshots PC-Version:
TW12.jpg


TW24.jpg


TW32.jpg


TW28.jpg


1140-thumb-14.jpg


a759f15a0283d008e47382bb9d3a8c4e.jpg


witcher-throneroom.jpg


url


witcher1_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Leute, es kommt :aargh:

Die Gamepro hat Ihre Titelstory dem Game gewidmet (Klar is ja auch weltexklusiv)!!! Hab den Artikel mal eingescannt, is zwar unbearbeitet, aber die Qualität ist ordentlich.

Tietelstory GP 01/09:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8vct-1-jpg.html

Game sieht in diesem Stadium, danke verbesserter Lichteffekte jetzt schon besser als auf dem PC aus. Die schicken Spiegeleffekte auf Bild 4 sind auf dem PC auch nicht so ausgeprägt.

Ich hab ja schon die Extended- PC-Version, kann nur sagen, eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit. Das härteste ist es allemal oder wo bekommt man schon Sätze, wie "Deine Mutter lutscht Zwergensch***ze !", an den Kopp geknallt. Zwar hab ich´s wegen Fallout 3 (Mein GOTY) erst mal ruhen lassen, aber das ist durch und ich werd The Witcher wieder in Angriff nehmen !

@Newsmods
macht bitte mal ne News :blushed:

W-U-N-D-E-R-B-A-R!! :D

Ich freu mich drauf! Gute Arbeit, deinerseits hoiji! :goodwork:
 
Aah nicht schlecht, kenn die PC Version leider nicht, aber soll ja nicht schlecht sein. Wenn es die gleiche Qualität erreicht werd ich es mir auf jeden Fall holen.
Was genaueres als "2009" als Erscheinungstermin wird es wohl noch nicht geben, oder?
Und auch wenns in ein Konsolen-Forum nicht ganz rein passt: Kommen irgendwann noch neue Bücher der "Geralt-Saga"? ;-)
 
Eine Konsolen-Fassung?
Wenn sie die PC-Fassung und Komplexität wirklich 1:1 ohne irgendwelche Kompromisse hinbiegen können, ok.
Alles andere wäre grausam :mad:
 
hab ja nur gutes von den pc spielern gehört,werd ich mal im auge behalten ^^
 
Oh Gott... Es ist tatsächlich nur ein The Witcher für Konsolen, kein Prequel, kein Sequel, nur ein Downport.
Damit rückt es in der Interessensskala gleich mal um einige Stockwerke nach unten, wieso das Spiel nochmals spielen?
 
Oh Gott... Es ist tatsächlich nur ein The Witcher für Konsolen, kein Prequel, kein Sequel, nur ein Downport.
Damit rückt es in der Interessensskala gleich mal um einige Stockwerke nach unten, wieso das Spiel nochmals spielen?
Alles was dazu führt dass mehr Leute die Gelegenheit kriegen eins der besten RPGs dieses Jahrzehnts zu spielen, ist akzeptabel in meinen Augen.
 
Alles was dazu führt dass mehr Leute die Gelegenheit kriegen eins der besten RPGs dieses Jahrzehnts zu spielen, ist akzeptabel in meinen Augen.

Ich rede ja nur von mir, wieso sollte ich es nochmals angehen, wenn ich es so und so spiele?
Es ist schon ok, wenn sie wirklich alles, was Witcher ausmacht, auch rüberbringen können.
Kann ich mir nur relativ schwer vorstellen, aber ok.

Zumal ich so und so davon ausgehe, dass es auf PS360 floppt, aber vielleicht geschieht ein Wunder und es gibt auf Konsolen doch ein Klientel, das nicht komplett weichgespült worden ist durch Lite-RPGs wie Mass Effect, Fallout 3 und Oblivion :-D
 
Ich rede ja nur von mir, wieso sollte ich es nochmals angehen, wenn ich es so und so spiele?
Es ist schon ok, wenn sie wirklich alles, was Witcher ausmacht, auch rüberbringen können.
Kann ich mir nur relativ schwer vorstellen, aber ok.
Über die Qualität des Ports bin ich auch etwas besorgt, aber warten wir erstmal ab. Wenn CD Studio es schafft, das Gameplay auf PS3/Xbox 360 richtig umzusetzen (ohne das Spiel zu vereinfachen), dann können sich Besitzer der HD Konsolen auf ein geniales RPG freuen.

Zumal ich so und so davon ausgehe, dass es auf PS360 floppt, aber vielleicht geschieht ein Wunder und es gibt auf Konsolen doch ein Klientel, das nicht komplett weichgespült worden ist durch Lite-RPGs wie Mass Effect, Fallout 3 und Oblivion :-D
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auf Konsolen recht ordentlich verkaufen wird, solange Atari das Spiel anständig bewirbt. Dark & Gritty Spiele kommen bei der Zielgruppe der beiden Konsolen allgemein gut an.
 
Über die Qualität des Ports bin ich auch etwas besorgt, aber warten wir erstmal ab. Wenn CD Studio es schafft, das Gameplay auf PS3/Xbox 360 richtig umzusetzen (ohne das Spiel zu vereinfachen), dann können sich Besitzer der HD Konsolen auf ein geniales RPG freuen.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auf Konsolen recht ordentlich verkaufen wird, solange Atari das Spiel anständig bewirbt. Dark & Gritty Spiele kommen bei der Zielgruppe der beiden Konsolen allgemein gut an.

Man wirds sehen!
Ich freue mich zwar für die, die sich jetzt darauf freuen, aber für mich ist da noch zu wenig dabei.

Ein The Witcher 2 für den PC wäre schon eher meine Kragenweite... Oder ein RotW mit neuen Storyelementen und sinnvollen Erweiterungen.

Obs ankommt... kA, man muss es abwarten. Wenn das Spiel bugfrei ist und genauso gut wie die Enhanced umgesetzt ist, hat man an sich das KonsolenRPG im Jahre 2009 gefunden. Finde ich.

Das Spiel wurde auf Anhieb zu meinem liebsten RPG seit Baldurs Gate 2.

Das mit der Engine finde ich nett... Das heißt dann wohl, dass The Witcher 2 auch nicht mehr auf Aurora basiert...
 
Schön zu hören. Für mich ein Pflichtkauf.

Warte schon seit Oblivion auf ein anständiges West-RPG im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Two Worlds war ja ein einziger Reinfall...
 
Schön zu hören. Für mich ein Pflichtkauf.

Warte schon seit Oblivion auf ein anständiges West-RPG im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Two Worlds war ja ein einziger Reinfall...

Nächstes Jahr kommt dann mit The Witcher und auch Ego Draconis schon einmal 2 Vertreter (evtl. auch ein Mass Effect 2 für Weihnachten 2009) - schöne Vielfalt 8).
 
Nett, mal schaun, hoffe da kommt noch Content dazu, dann wirds gekauft. War ein ganz nettes Rollenspiel imo.
 
Von der Steuerung her war Witcher bei weitem nciht so kompliziert wie andere Echtzeit-RPGs, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es mehr oder weniger 1:1 umgesetzt wird.
 
Von der Steuerung her war Witcher bei weitem nciht so kompliziert wie andere Echtzeit-RPGs, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es mehr oder weniger 1:1 umgesetzt wird.

Ja, das Zero-Punctuation-Review hat schon geschildert, was da für ein Layout-Brocken auf einen zukommt.

Eine Großzahl an Menüpunkten, sehr sehr viel Text, 3 Kampfstile, 3 verschiedene Waffenarten, Rede/Kampfmodus ... Alles gleichzeitig bestimmbar, inklusive der Alchemie.

Mit der Enhanced Edition haben sie es geschafft, diesen Brocken spielbar auf Maus und Tastatur hinzuprogrammieren... bei einem Pad sehe ich jedoch persönlich noch schwarz bei all der Vielfalt.
 
Wär doch überhaupt kein Problem mit der Steuerung, rechte Schultertaste Kampfstyle durchschalten, bei gedrückt halten friert alles ein und man kann den Style gemütlich auswählen, vlt könnte man auch direkt über X,Y,B den Style auswählen. Linke Schultertaste halt das gleiche für Zauber, nur da hat man mehr zur Auswahl, per Ringmenü leicht erreichbar.

Ansicht und die direkte Laufsteuerung über WASD, die wohl die meisten PC-Spieler genommen haben, passen ja schonmal, können gleich so übernommen werden, halt für den Analogstick.
Gucken wie sie halt die Angriffssteuerung lösen.

Glaub nicht, dass die Entwickler das verhunzen !
 
wurde eigentlich erwähnt, ob der Quest Editor auch dabei ist (das hoffe ich sehr, der wertet das Spiel ganz schön auf :) )

ansonsten ist the Witcher ein sehr gutes RPG, welches mit Gothic1 mithalten kann (was Setting/Story angeht) ^^

gibt aber natürlich auch ein paar negative Eigenschaften (z.B. *Frau ansprech* - *Frau antwortet* - *nochmal ansprech* *Frau zieht sich aus* - bzw hätte man genau dieses Element ein wenig weiter ausbauen können ;) )

Ein The Witcher 2 für den PC wäre schon eher meine Kragenweite...

ich warte quasi täglich auf diese Ankündigung ^^
 
Ja, das Zero-Punctuation-Review hat schon geschildert, was da für ein Layout-Brocken auf einen zukommt.

Eine Großzahl an Menüpunkten, sehr sehr viel Text, 3 Kampfstile, 3 verschiedene Waffenarten, Rede/Kampfmodus ... Alles gleichzeitig bestimmbar, inklusive der Alchemie.

Mit der Enhanced Edition haben sie es geschafft, diesen Brocken spielbar auf Maus und Tastatur hinzuprogrammieren... bei einem Pad sehe ich jedoch persönlich noch schwarz bei all der Vielfalt.

Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Für ein CPRG ist das doch eigentlich alles ziemlich simpel. Nur ein Charakter (!), kein kompliziertes Inventar, nur eine Handvoll Zaubersprüche/Styles..und dann eben noch die Potions...sollte schon funktionieren. Genug Tasten sind da, pausierbar ist es sowieso.

Ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Es erhöht die Chancen auf einen zweiten Teil weiter, was wunderbar ist. Andererseits bleibt natürlich die Angst, dass ein Multi-Nachfolger vereinfacht werden könnte.
 
Zurück
Top Bottom