The Witcher - Rise of the white wolf [RPG für PS3 & 360]

Sehr ärgerlich, war auch eines meiner meisterwarteten Spiele dieses Jahr und hatte imo mehr Potenzial als Dragon Age, Risen und der ganze 08/15 Kram. :(
 
Die Einstellung der Entwicklung an The Witcher: Rise of the White Wolf ist jetzt offiziell von CD Projekt bestätigt worden. Während Publisher Atari gegenüber der Presse bekannt gab, keinerlei Informationen über den Entwicklungsstand des Konsolenspiels zu haben und die Geschichte nur in der Presse mitzuverfolgen, bestätigte Mitentwickler WideScreen Games die Einstellung.
Und hier beginnt es: WideScreen Games führte nämlich nicht erfolgte Zahlungen an, die seit einigen Monaten fällig seien. Deshalb stellte man die Entwicklung vor drei Wochen ein und verteilte die Mitarbeiter auf andere Projekte.
Nun äußerte sich CD Projekt selber zu den Behauptungen von WideScreen Games. Demnach seien alle Zahlungen erfolgt, die zwar später als eigentlich geplant kamen, jedoch durch die Verzögerungen bei der Entwicklung bedingt waren. WideScreen Games habe mehrmals die Frist verpasst.
Diese ständigen Verzögerungen, die trotz der Verstärkung des Entwicklungsteam bei WideScreen Games durch Mitarbeiter von CD Projekt zustande kamen und das Risiko, dass die geplante Qualität nicht erreicht werden könne, habe die Zusammenarbeit mit WideScreen Games beendet.
Daher ist die Entwicklung tatsächlich gestoppt worden und man werde die Situation nun beurteilen. Eine finale Entscheidung über die Zukunft von The Witcher: Rise of the White Wolf ist also bisher noch nicht getroffen.


http://www.gameswelt.de/news/37414-...olf_-_Update_Konsolenfassung_eingestellt.html

hm ich hoffe es nciht das entgültige aus-.- sonst müsste ich doch zur pc version greifen...
 
klingt für mich danach, dass das spiel wohl doch noch kommen wird. nur nicht mehr dieses jahr. hoffentlich wird es so.
 
Hoffe das Spiel kommt noch über einen anderen Publisher oder sonst was. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut, wäre Schade wenn es nicht erscheinen würde.
 
Immer schön, wenn man so im Unklaren gelassen wird :(


Ist The Witcher ein Spiel, das man mit Minimalanforderungen spielen kann? Mein PC (XP, P4 3Ghz, 1GB Ram, ATI Radeon 9800 Pro) müsste es eigentlich packen - die Frage ist nur: wie spielt sich das...


Hat da jemand Erfahrungen?
 
Also ich hab
XP, AMD 3000+, ATI Radeon x1650 und auf alles low wirds (relativ) flüssig laufen.

€dit:
Saug dir am besten mal die Demo ^^
 
So, hab die Demo versucht. Danke für den Tip.

Das Spiel macht echt einen klasse Eindruck - aber es ist ein kleines Stück zu ruckelig (selbst bei allem auf "low" und kleinster Auflösung).


Naja, dann hoffe ich mal, das CD Project den Port weiterbetreibt - ich würde es mir kaufen. Außerdem kommt es mir so vor, als könnte man das Gameplay super auf ein Pad übertragen... dürfte eigentlich kein Problem sein. Wäre schade, wenn die das nicht hinbekommen.
 
Zurück
Top Bottom