Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
Entspannt Euch ein wenig, ich habe das Spiel schon vor fast einem Jahr gespielt und glaubt mir das Spiel hat definitiv Licht und Schatten.
1. Das erste Kapitel ist einfach nur Mist, sollte so eine Art Tutorial sein. Ging aber komplett in die Hose. Danach habe ich das Spiel erst 6 Wochen in den Schrank gelegt
2. Das Kampfsystem mit diesen getimten Events ist derzeit auf eine Maus zugeschnitten. Dazu kommt noch das Inventar, das schon auf dem PC mehr Last als Lust war (wer's nicht kennt es gibt dort Dutzende von Rohstoffen, die für Alchemie, ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, verwendet werden)
3. Die Karten sind ab dem 2. Kapitel (geht gerade noch) riesig und es gibt weder Pferd noch Kompass, dazu lassen sich einige Quests nur zu bestimmten Tageszeiten lösen.
Ich kann mir im Augenblick nur schwer vorstellen, dass ohne massiven Änderungen am Gameplay das Spiel für eine Konsole zur Verfügung gestellt werden kann. Auch die Darstellung von unten ist für das Spiel völliger Blödsinn, da man mit dieser Detailnähe gar nicht spielen kann. Typ. kämpft man da mit Horden von Gegnern mit einer Sicht von schräg oben....
Kurz gesagt, das Spiel ist ein echtes HC-RPG mit hoher Komplexität, das nichts mit solchen verkappten Shootern ala Fallout 3 zu tun hat und sorry solche Spiele gehen nun mal nur auf dem PC.
Ich denke es wird da eine Soft-Variante mit einfacherer Spielmechanik und ohne Sex-Szenen für die Konsolen geben...
1. Findest du? Ich finde es war eigentlich eine wunderbare Einleitung. Besonders das Ende des Prologues hat mir sehr gut gefallen. Sowas fehlt einfach in heutigen West RPGs^^
2. Also das KS lässt sich sicherlich sehr gut auf ein PAD legen Da sehe ich keine wirklichen Probleme. Allerdings nur in der 3rd Person Ansicht. Beim Inventar müssen sie sich allerdings wirklich etwas überlegen sonst wird es nur umständlich.
3. Gerade das ist doch das Tolle. Es gibt zig quests und immer wieder etwas neues zum Entdecken. Ok manchmal muss man einige Wege immer wieder laufen, aber so störend ist es nun wirklich nicht^^
Habe heute übrigens mal wieder die EE angefangen und bin gerade etwas im Sumpf zugange und es macht auch beim 2ten mal richtig spaß. Die Atmo ist einfach Klasse und dank der EE kann man es jetzt auch in der Sprach und Untertitelversion spielen, in der man es mag. (Spiele mit englischen Stimmen und deutschen Untertiteln)
Ich hoffe nur, dass nicht nur an einer Konsolenversion sondern auch an einem 2teil gearbeitet wird. Denn mit 1 mio weltweit war das Spiel auf dem PC sehr sehr Erfolgreich^^