The Witcher - Rise of the white wolf [RPG für PS3 & 360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller hoiji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Following the same story as the original PC version, consoles will see a new graphis engine and a revamped combat system to make things more entertaining for the analog stick crowd.

Ahja... :-D
Kein Zusatzcontent und eine Vereinanfachung wurde mit Augenzwinkern angekündigt...
... Maybe :)
Für 60€ werde ich mir das Teil aber nicht zulegen... 30€ wäre ein fairer Preis.
Also für mich!

Ahja... :-D
Kein Zusatzcontent und eine Vereinanfachung wurde mit Augenzwinkern angekündigt...
... Maybe :)
Für 60€ werde ich mir das Teil aber nicht zulegen... 30€ wäre ein fairer Preis.
Also für mich!

Bei Xbox 360-Spielen musst du da höchstens 1 Monat warten, um das Spiel bereits für 30 Euro zu bekommen - Spiele zum Release zu kaufen kommt bei mir nur noch bei absoluten Most Wanteds für mich in Frage (z.B. Zelda, Metroid usw.) ;)

Bei Xbox 360-Spielen musst du da höchstens 1 Monat warten, um das Spiel bereits für 30 Euro zu bekommen - Spiele zum Release zu kaufen kommt bei mir nur noch bei absoluten Most Wanteds für mich in Frage (z.B. Zelda, Metroid usw.) ;)

Deswegen ist der Kauf auch nicht ausgeschlossen ;-)
So mache ich es auch mit meinen Titeln, schont den Geldbeutel.
Mass Effect für 25€ in englisch war schon eine super Sache! :ugly:

Wird hier genauso sein.
Wobei das Spiel sicher auch die 60€ wert wäre!

Nur sehe ich schon die Preispolitik:

Die Enhanced Version gibts ja für 40€ für den PC.
60€ ist die normale HD-Fassung.
Und für 70€ kriegst du eine CE, die womöglich der Enhanced entspricht.

Und da weiß ich, bei aller Konsolenliebe, was ich nehme. :)

Du hast die Tageszeit-abhängigen Sidequests gemacht ohne Unterstützung aus dem Internet und ohne Probleme ?
In der Kanalsisation z.B. zeigt die Kompass in die falsche Richtung, da das Ziel zwar dort liegt aber die Tür nicht offen ist, sondern man erst an anderer Stelle aussteigen muss. Und im Dorf vor Wyzima mit der Hexe, wo Dich der Kompass zum Vordereingang bringt, aber der richtige Einstieg über den Hintereingang ist.
Oder die Nummer im Turm, den Du gar nicht betreten kannst sondern nur über das Portal ?

Oder die Nummer mit der Wintersonnenwendebraut, oder....

Alles ohne Tipps und nur mit der Karte und dem Kompass......Respekt...
Hmnmm Ja!
Wenn man schonmal das ein oder andere West-RPG gespielt hat sollte das kein Problem sein.

Hmnmm Ja!
Wenn man schonmal das ein oder andere West-RPG gespielt hat sollte das kein Problem sein.

Reine Konsoleros dürften Probleme damit haben...
Aber es wird schon, es lohnt sich, denke ich.

Witcher ist nicht das zugänglichste Spiel aller Zeiten (zum Glück!), und vielleicht deswesen so gut.

Und wer vorher Baldur's Gate, Icewind Dale oder Neverwinter Nights gespielt hat, wird wissen, was auf einen zukommt.

das spiel gefällt mir extrem gut. muss mir mal die bücher geben.

der trailer und alles gefällt mir wirklich gut

aber ich meine, wars game one oder ne andere sendung, gehört zu haben dass in dem spiel viel unnötiger schlechter humor steckt und das die atmosphäre oft zerstört. is da was dran?

Och... Der Humor ist eigentlich genau das, was mir taugt :ugly:
Ich hab gehört, dass es in der Pre-Enhanced-Version relativ nervig war... aber in der Enhanced-Version ist mir nichts Dergleichen aufgefallen!

Die Welt von Witcher ist ... vulgär, verdammt vulgär.

"Your mother su**s dwarf cocks!"

Du brauchst bei den meisten Menschen in dieser Welt auch nichts Anderes erwarten, finde ich ;-) Alles in allem find ich es jedoch stimmig und nicht wirklich atmo-raubend.

Da ist der Prinz bei Prince of Persia 4 weitaus näher dran beim Atmo-Zerstören, als Geralt oder Dergleichen.
"My balls are itchin'." :ugly:

der trailer und alles gefällt mir wirklich gut

aber ich meine, wars game one oder ne andere sendung, gehört zu haben dass in dem spiel viel unnötiger schlechter humor steckt und das die atmosphäre oft zerstört. is da was dran?

Nö, da ist gar nichts dran. Die Texte sind für ein PC-Spiel sehr, sehr gut geschrieben (engl. Version) und gut vertont. Es ist eben keine 0815-ladida-Feen-Fantasywelt, sondern etwas dunkler und rauer. Die wird sehr gut umgesetzt, was man dem Spiel nicht vorwerfen kann. Gefällt eben nicht jedem, ich finde es angenehmer als die tausendste Herr der Ringe-Kopie.

HERBST 2009

Das ist das einzige was ich wissen muß, danke für die Info. Hat sich echt gelohnt statt 'nen Tausi für'n PC 300 für die 360 auszugeben.

Du hast die Tageszeit-abhängigen Sidequests gemacht ohne Unterstützung aus dem Internet und ohne Probleme ?
In der Kanalsisation z.B. zeigt die Kompass in die falsche Richtung, da das Ziel zwar dort liegt aber die Tür nicht offen ist, sondern man erst an anderer Stelle aussteigen muss. Und im Dorf vor Wyzima mit der Hexe, wo Dich der Kompass zum Vordereingang bringt, aber der richtige Einstieg über den Hintereingang ist.
Oder die Nummer im Turm, den Du gar nicht betreten kannst sondern nur über das Portal ?

Oder die Nummer mit der Wintersonnenwendebraut, oder....

Alles ohne Tipps und nur mit der Karte und dem Kompass......Respekt...
Und weil der Kompass also verbugt ist, macht das The Witcher zum Hardcore-RPG? :-? Als ließe sich sowas bis zum Herbst bei der Konsolenversion nicht fixen... Aber selbst wenn der Kompass weiter rumspinnen sollte - auch reine Konsolenspieler können das Internet benutzen und nach Tipps googlen ;)

Nö, da ist gar nichts dran. Die Texte sind für ein PC-Spiel sehr, sehr gut geschrieben (engl. Version) und gut vertont. Es ist eben keine 0815-ladida-Feen-Fantasywelt, sondern etwas dunkler und rauer. Die wird sehr gut umgesetzt, was man dem Spiel nicht vorwerfen kann. Gefällt eben nicht jedem, ich finde es angenehmer als die tausendste Herr der Ringe-Kopie.

ok, wenn sich das in grenzen hält ist ein wenig vulgärer humor gut. ich möchte nur nich von jedem bürger auf der straße ständig als wi**r oder an**ritter angesprochen werden, seriösität muss priorität haben.

also ich werd das spiel jez mal auf die MW Liste setzen, ich hoffe ich bleibe nicht der einzige :)

ok, wenn sich das in grenzen hält ist ein wenig vulgärer humor gut. ich möchte nur nich von jedem bürger auf der straße ständig als wi**r oder an**ritter angesprochen werden, seriösität muss priorität haben.

also ich werd das spiel jez mal auf die MW Liste setzen, ich hoffe ich bleibe nicht der einzige :)

Ne... Nicht jeder wird dich so schwer beleidigen.
Es bleibt stimmig.

Aber der Tipp steht:
Spiele es auf Englisch, wenn es soweit ist!

Englisch soviel besser ???
Ich kenn eigentlich nur die Deutsche (Extended) Synchro und da gibt´s nicht wirklich viel zu bemängeln...mhhhhh.

Und weil der Kompass also verbugt ist, macht das The Witcher zum Hardcore-RPG? :-? Als ließe sich sowas bis zum Herbst bei der Konsolenversion nicht fixen... Aber selbst wenn der Kompass weiter rumspinnen sollte - auch reine Konsolenspieler können das Internet benutzen und nach Tipps googlen ;)

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Der Kompass zeigt (manchmal) auf die Stelle, die Tageszeit musst Du selbst herausfinden. Da gibt es einfache (z.B. Nachts) und schwere wie z.B. das Rätsel in der Kanalisation. Das gehört zum Spiel, es ist eines der wenigen Spiele die ich seit lang gespielt habe, wo man nicht einfach zu einem Punkt in der Karte läuft und 10 Monster erschlägt. Diese Rätsel sind Bestandteil des Spiels und deshalb ist es Hardcore, wenn Du es noch nicht gespielt hast, dann lies Dir die Reviews durch

Aber ich bin auch Deiner Meinung, dass in der Konsolenversion das eh alles stark vereinfacht oder in Deinen Worten gefixed wird. The Witcher auf der Konsole wird imho Mainstream d.h. ohne das komplexe Alchemiesystem, mit vereinfachtem Kampfsystem, ohne Sex und mit "verbesserter" Karte.

Die Sex-Bilder kann man eh besser googlen, passt also...

englisch is bis auf wenige ausnahmen sowieso immer besser :)

ausnahmen:
- star wars episode iv-vi
- harrsion ford
- eddie murphy
- bruce willis
- ben stiller
- pamela anderson/cameron diaz
.
.
.

usf. 8)

werd the witcher eh in deutsch spielen, egal wie schlecht. bei mgs wars sogar so schlecht, dass es besser als auf englisch war. :-D

Zum Statement "Deine Mama lutscht Zwergen-Schw*nze":
Das kriegt man von Leuten in Kneipen zu hören, die sich die ganze Zeit boxen und den Spieler damit reizen wollen. :)

Das Spiel ist also nicht grundlegend überzogen vulgär.

Zurück
Top Bottom