Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Es wurde eine interaktive Karte veröffentlicht.DDamit kann man Orte und Zeiten super den Ereignissen aus Staffel 1 zuordnen.

Aber Achtung, beinhaltet Spoiler!

 
und bitte auch das colograding. davon hängt die atmosphäre eines films sehr stark ab.
 
Joining the second season are Yasen Atour (Young Wallender) as Coen, Agnes Bjorn as Vereena, Paul Bullion (Peaky Blinders) as Lambert, Thue Ersted Rasmussen (Fast and Furious 9) as Eskel, Aisha Fabienne Ross (The Danish Girl) as Lydia, Kristofer Hivju (Game of Thrones) as Nivellen, and recent graduate Mecia Simson, as Francesca.


Noch kein Vesemir ?
 
Haben jetzt auch angefangen und nach den ersten beiden Folgen musste ich dann doch mal nachlesen, wie der allgemeine Tenor zu der Serie so ist.

Dann war ich doch sehr erstaunt über das zumeist sehr gute Feedback auf den ersten Seiten nach Serienbeginn, denn obwohl ich (ohne jegliche Vorkenntnisse) die Handlung interessant fand, hat mich irgendwas kalt gelassen. Bin kein Film / Seriennerd, aber irgendwas hat mich "handwerklich" gestört, sodass bei mir spontan keine richtige Fantasyatmosphäre aufkommen wollte.

Paar Seiten weiter habe ich dann zum Glück Kommentare gelesen, die in eine ähnliche Richtung gingen (man fühlt sich dann nur nicht so allein :D). Ist bei mir irgendwie eine Mischung aus dem gewollten Stil und den teilweisen sterilen Kulissen gewesen, denke ich.

Aber jetzt ab Folge drei und vier stört es mich nicht mehr (oder es ist besser geworden) und wir freuen uns jeden Abend auf die nächste Folge. Habe jetzt nur in Folge vier etwas nicht verstanden, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen:

Nach dieser Chaoshochzeit, warum genau wünscht sich der Hexer dann auch dieses Recht der Überraschung und warum ist es dann zwangsläufig mit dem Kind verbunden?
 
Nach dieser Chaoshochzeit, warum genau wünscht sich der Hexer dann auch dieses Recht der Überraschung und warum ist es dann zwangsläufig mit dem Kind verbunden?

Buchversion:

Weil Hexerschulen so ihren Nachwuchs gewinnen. Wenn sie auf das Recht der Überraschung als Lohn bestehen und es ist - Überraschung - ne schwangere Frau, dann wird das Kind ein Hexer. Und davon überleben nur 30 % die "Prüfung".

Ist auch eine gesellschaftliche Legitimation, das Schicksal habe gewollt, dass das Kind dieser Folter unterzogen wird.


Serienversion:

Geralt wollte das gar nicht wirklich, wurde ihm doch quasi aufgezwungen. Daher "Fuck".
 
Vielen Dank für die Antwort! Mir war nur nicht klar, warum das

sofort mit dem Kind verknüpft wurde. Ist ja alles recht wage formuliert.
 
Hatte das wohl nur zu sehr mit dem Zusatz "zuhause" oder "nach Hause kommst" oder wie auch immer der genau war verknüpft.
 
Hm, lässt mich so spontan eher kalt.

Die Serie fand ich gut, die Bücher grad noch so ok, The Witcher 3 fantastisch. Die Handlung vom dritten Teil verfilmt wäre großartig gewesen. So... eher meh.
 
Das Prequel hat dann aber Null Bezug zur Witcherwelt, denn laut Buch sind

die Menschen auf dem Kontinent, wo The Witcher spielt, erst vor 500-600 Jahren mit Schiffen aus dem Westen gelandet.

Und haben doch erst dort Elfen und andere fFbelwesen kennengelernt samt der Zauberei.

Wenn es im Westen Elfen gegeben hätte, hätten sie auch schon dort die Zauberei gelernt.

Und die ersten Witcher kamen erst Jahrhunderte nach der Landung der Menschen zum Vorschein, von Menschenzauberern erschaffen, die die Magie von Elfen lernten
 
Zurück
Top Bottom