Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
IMG_0936_1-watermarked-1.jpg

Ich hab mich jetzt nach mehreren Anläufen durch die ersten sieben der neun Bücher gekämpft. Speziell die Hauptreihe wird nach hinten heraus wirklich extrem gut. Speziell das Ende von "Der Schwalbenturm" auf dem Eis war großartig. Das wäre eine wirklich gute Folge geworden.

Je häufiger ich mir die erste Staffel anschaue, desto weniger gefällt sie mir. Die Folgen 1, 3 und 5 gefallen mir am besten. Je mehr Geralt desto besser. Je mehr Ciri, desto schlechter. Speziell der Ciri-Teil der ersten Staffel ist wirklich von vorne bis hinten komplett misslungen meiner Meinung nach.

Kommt dann mit einem Jahr Verzögerung. Und ich fand damals schon die Ankündigung, sie käme Dezember 2020 schon abartig lange...

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob mir die erste Staffel gefallen hat. Geralt ja, Rest eher nein (von zwei, drei Szenen mit Yennefer aus Folge 5 abgesehen :coolface:)

Zurück
Top Bottom