Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Mal sehen, ob die Produktion diesmal halbwegs vernünftig oder ob wieder wie ein Schulprojekt aussieht.
 
Ich Frage mich ja, wie konnten Menschen in der Witcher Welt so mächtig werden? Egal ob es die Spiele, Serien oder Filme sind, sie werden extrem schwach dargestellt. Werden zwar auch von jeden gehasst, also Frage ich mich, warum sie nicht einfach ausgelöscht werden?

Hat mich an dem Franchise immer gestört!
 
Ich Frage mich ja, wie konnten Menschen in der Witcher Welt so mächtig werden? Egal ob es die Spiele, Serien oder Filme sind, sie werden extrem schwach dargestellt. Werden zwar auch von jeden gehasst, also Frage ich nicht, warum sie nicht einfach auslöscht?

Hat mich an dem Franchise immer gestört!
Pure numbers würd ich sagen.

Wobei mir elfen und zwerge auch nicht mächtiger vorkommen.
 
Ich Frage mich ja, wie konnten Menschen in der Witcher Welt so mächtig werden? Egal ob es die Spiele, Serien oder Filme sind, sie werden extrem schwach dargestellt. Werden zwar auch von jeden gehasst, also Frage ich mich, warum sie nicht einfach ausgelöscht werden?

Hat mich an dem Franchise immer gestört!

Das wird noch erläutert, willst du den Spoiler?
 

In der Welt wo die Witcher Welt spielt haben sich die Menschen so schnell vermehrt, dass sie schlicht zahlenmäßig überlegen waren. Die Elfen waren auf eine Koexistenz aus und haben den Menschen Magie beigebracht. Die Menschen haben diese Koexistenz schließlich verraten. Die Menschen waren aufgrund ihrer Vermehrung schließlich Anpassungsfähiger gegenüber Naturveränderung. Die Elfen sind hingegen vom Status Quo komplett abhängig. Zerstörung war also zum Vorteil der Menschen.

In der anderen Welt, woher auch Eredin kommt, hat man die Menschen vorher hingegen komplett ausgelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei manchmal sind es eben die einfachen Sachen. Man überlegt sich oft viel zu krude Theorien (weil man das möchte), dabei ist die Lösung so nah wie sie simpel ist.
 
Zurück
Top Bottom