Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Zeichen gibt es in den Büchern (wird im Trailer auch kurz angedeutet bei Geralt). Aber er nutzt hauptsächjlich die Feuerzeichen in den Büchern, alle anderen nutzt er eher selten (kann man in der kompletten Buchreihe bestimmt an zwei Händen abzählen).


naja, Geralt wurde halt nicht als hübsch beschrieben (außer dass sein Gesicht nicht sehr alt wirkte und er milchweiße Haare hatte), aber gut, ist halt üblich dass man sowas mit der Zeit ändert, allein um das an den Massenmarkt anzupassen



ja, und deswegen habe ich gesagt, dass Ciri in der Serie zu alt wirkt ^^


übrigens kann ich neben den Büchern (selbst wenn man nur die Spiele kennt, gibt es da oftmals einen "aha" Effekt, ich hatte als ich Witcher 1 damals gespeilt hatte, mit den Büchern angefangen und sehr viel Spaß damit.) auch die Witcher Graphic Novel empfehlen, sehr gute Geschichten

Nee das mit ciris alter ging auch nich in deine richtung, sondern in die, dass die schauspieler allesamt zu jung wirken würden.
Du bist doch der Rockerpunk, der in Japan war? Was hast du gegen Cavill? Schon mal in den Spiegel geschaut?

Cavill ist nicht nur ein Schönling, sondern ein Muskelprotz. Quasi wirklich ein Ebenbild von Superman. Ich hab nie mitbekommen, dass er deswegen ein arroganter Kotzbrocken oder sonstwie abgehoben ist. Er hat auch mega Bock auf die Rolle. Das ist sympathisch.

Und nun kommst du mit deinen verqueren Augen. Denkste eine Frau mit Augen würde sich für dich entscheiden, wenn ihr nebeneinander steht? Selbst den Promiruf beseite gelassen.

Wow... was ist bei dir nicht richtig? :ugly:

1. Was ist ein rockerpunk?
2. Was bist denn du?
3. Jap. Ein ebenbild von superman. Kommt hin. Muskeln und geht so aussehen halt.
4. Ooh ja und ob sich da frauen für mich entscheiden würden. Bin nicht GANZ so durchtrainiert wie er, geb ich zu. Geht eher richtung christian bale zu seinen batman zeiten, aber hab definitiv das hübschere gesicht :awesome:
5. Von arroganz oder generell seinem charakter hat doch gar keiner gesprochen? Ich find ihn als mensch auch sympathisch. Und er ist der erste, ser superman für mich sympathisch gespielt und gemacht hat.
6. Im gegensatz zu dir und den meisten trau ich mich wenigstens mein eigenes bild zu zeigen und dennoch meine meinung und meine geschmäcker kund zu tun, dass du dann auch noch beleidigend wirst in deiner totalen annonymität spricht aber natürlich klar für dich ;)
7. Calm down. Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Du bist doch der Rockerpunk, der in Japan war? Was hast du gegen Cavill? Schon mal in den Spiegel geschaut?

Cavill ist nicht nur ein Schönling, sondern ein Muskelprotz. Quasi wirklich ein Ebenbild von Superman. Ich hab nie mitbekommen, dass er deswegen ein arroganter Kotzbrocken oder sonstwie abgehoben ist. Er hat auch mega Bock auf die Rolle. Das ist sympathisch.

Und nun kommst du mit deinen verqueren Augen. Denkste eine Frau mit Augen würde sich für dich entscheiden, wenn ihr nebeneinander steht? Selbst den Promiruf beseite gelassen.

Du musst da deswegen nicht so persönlich werden. Sieh das als eine Warnung.
 
Bin ich der einzige der findet das der Trailer ein wenig Billig aussieht? Ok ich bin vielleicht auch zu sehr Game of Thrones verwöhnt aber die Effekte sehen Teils wie in einem Trash Movie aus und auch die Kulissen überzeugen mich optisch überhaupt nicht. Das erinnert mich alles vom optischen sehr an die Shannara Chronicles und da hat mich schon diese merkwürdige Überbelichtung gestört die alles noch billiger wirken lässt.




Hm ich liebe das Witcher Universum unendlich aber was die Serie angeht bleib ich weiterhin sehr skeptisch, auch die Schauspieler bis auf Superman wirken etwas trashig auf mich.
 
Ehrlich gesagt war ich eher überrascht wie wertig die kulissen und alles drum herum aussehen ^^
Sieht für mich nach recht hohen production values aus.
 
Noch nicht überzeugt. Fühlt sich imo teilwesie zu sehr nach einer 90er Jahre Fantasieserie an. Liegt ggf. auch an der klischee Trailermusik aus der Hölle.

Aber Cavill gefällt mir in der Rolle ganz gut.
 
da Geralt ja recht emotionslos ist, passt Cavill eigentlich perfekt, Emotionslos ist einer seiner Stärken :coolface:

Echt? Das sieht für mich überhaupt nicht so aus, wie unterschiedlich es doch auf den einzelnen wirken kann :ol:

hm, imho schon. Was wirkt denn low budget? Auf Roman Details scheinen die ja relativ gut zu achten. Dryaden haben aber wohl ein redesign bekommen
 
Ich ärgere mich immer noch über die verpasste Chance entweder Nikolaj Coster-Waldau oder Mads Mikkelsen als Geralt nicht genommen zuhaben, auch wenn Cavill im Trailer noch den besten Eindruck von allem gezeigten auf mich macht.

Ich bin mal gespannt wie die Erste Episode später auf mich wirkt.

hm, imho schon. Was wirkt denn low budget? Auf Roman Details scheinen die ja relativ gut zu achten. Dryaden haben aber wohl ein redesign bekommen


Ich finde man sieht zu sehr das jede Kulisse Künstlich ist, das reißt mich persönlich etwas heraus zumal auch die CGI Effekte nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Kostüme, MakeUp und Schauspieler tun ihr übriges, das wirkt auf mich eher nach Trash als wirklich hochwertig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht imo absolut trashig aus und erinnert mich an 90er RTL II Serien.
 
es sieht nich total furchtbar aus, aber richtig gehypt bin ich imo auch nicht. teilweise billig, teilweise wertig, Dialoge meist mühsam gefühlsschwanger und überzogen. und ja, einige chars könnten aus "The Hunger Games" entsprungen sein...
 
Hier mal ein paar Beispiele was ich meine.

Du könntest mir auch erzählen die Bilder sind aus Stargate Atlantis und ich würde es glauben, da sieht für mich überhaupt nichts hochwertig aus ganz im Gegenteil.

witcher-sad-1.jpg


thewitcher_netflix-sdcc2019-03.jpg


The-Witcher-Netflix-Ciri-and-the-Elves.jpg


48327196626_ecb7650b2a_z.jpg


thewitcher_netflix-sdcc2019-05.jpg


WitcherNetflixTtrailer_01-pc-games_b2article_artwork.jpg


1280103821-The-Witcher-Season_hires.jpg


Witcher-Netflix-Trailer.jpg


The-Witcher-Netflix-image-008.jpg


tilemygs4cb31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen stargate atlantis! Aber das sah bei weitem nich so geil aus.
War aber durchaus auf der höhe seiner zeit damals.
 
Sieht aus wie Xena nur mit Green Screens und zig CGI Effekte drüber geklatscht.
 
Ich finde man kann es ruhig mit GoT vergleichen.

Beide haben literarische Vorlagen, sind Fantasy mit viel politischen Intrigen und einer Erwachsenen grausamen Welt, zumal GoT in den ersten Staffeln nicht gerade mega Budget gehabt hat.

Dennoch wirkt das da oben um meilen schlechter als die ersten GoT Staffeln, und erinnert leider eher an GoT 6-8....

Kein Vergleich zur Intensität von


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GoT hockt der Adel meist in Burgen und Zelten und frisst.

Geralt muss schon die Drecksarbeit leisten und ist überall unterwegs. Da reicht es nicht für paar Sekunden in CGI die Umgebung zu zeigen.
 
HBO > Netflix :nix:

Trotzdem finde ich das Gezeigte nicht schlecht, waren definitiv ein paar schöne, vielversprechende Szenen enthalten. Ich hab mich auf jeden Fall über den Trailer gefreut und bin gespannt wie das Ganze dann Ende des Jahres wird :D
 
Zurück
Top Bottom