PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Habe dann gestern endlich die Story-Arc beendet mit dem:

Der blutige Baron

und muss sagen, sie war einfach schön und hat mich berührt. Muss sagen, kein Spiel hat mich in den letzten 2 Jahren mehr gefesselt bzw.An die Konsole gebunden wie dieses Spiel. Das letzte Spiel war Xenoblade und Zelda BotW.

Ich kann dir auch empfehlen den zweiten Teil zu spielen. Der ist zwar deutlich linearer, bietet aber massig Content rund um die direkten Geschehnisse vor dem dritten Teil bzw. vor der dritten Nilfgaardschen Invasion.

Im zweiten Teil geht es im Grunde darum, wie Nilfgaard die Königreiche des Nordens (Temeria -> King Foltest, Kaedwin -> King Henselt, Aedirn -> King Demavend, Redenia -> King Radovid) destabilisiert. Es zeigt sich auch wie uneinig die 4 Könige sind, obwohl Sie einst Seite an Seite während der zweiten Nilfgardschen Invasion gekämpft haben.

Nilfgaard setzt dabei andere Witcher ein, um die Könige zu ermorden und nutzt zudem die Machtgier der nördlichen Magierinnen aus.

Man lernt sehr viel über die nördlichen Königreiche, deren Kulturen und Anführer. Auch versteht man, warum Radovid so einen Hass auf Magierinnen hat. Der ewige Kampf zwischen Menschen und nicht-Menschen wird auch thematisiert.
Die Story ist wirklich gut geschrieben

Wenn dir die Lore und das Writing gefallen, kann ich dir zudem Thronebreaker empfehlen. Dieses spielt während der Buchhandlung und beschreibt die zweite Nilfgaardsche Invasion aus Sicht von Meve, der Königin der kleinen Königreichen Rivia und Lyria. Die Schlachten werden durch GWENT - Spiele dargestellt. Das Writing erreicht die Qualität von Witcher 3 und das game bietet rund 30h Umfang.
 
deshalb empfehle ich allen Leuten einzustellen, das Gegener mitleveln

Warum? Starke Gegener in für später gedachten Gebieten bleiben weiterhin zu stark. Nebenquests, welche man erst später angeht bleiben weiterhin fordernd. Imo die beste Variante um das Spiel zu genießen.
Ich find auch das mitleveln sollte abgeschaft werden. Hat mich immer bei Dragon Age genervt
 
Genau,wir wollen einen reinen Walking Simulator.Gegner am besten weglassen.
Jetzt.übertreib ma nich ^^

Ich fand mitleveln von gegnern immer schon doof. Wenn ich ein rpg spiele, will ich durch lvl ups auch immer stärker werden und am ende am liebsten übermächtig, dass man auch was von dem aufwand merkt ^^
 
Mittlerweile 21 Spielstunden und noch immer nicht beim
Blutigen Baron
gewesen weil nur am Gwent suchten xD hab ganz vergessen wie sehr einen das Spiel packt
 
Kann es sein das Todesmarsch echt hart ist wenn man mit einem frischen Speicherstand beginnt? Seh da kein Land. Gab es nicht ein Game +?

Ist anfangs bissl nervig wird später dann leichter, Spaß macht der Modus aber nicht so wirklich da du stark auf den Schild Zauber beschränkt wirst den brauchst du einfach.
Hab es damals direkt auf dem schwierigkeitsgrad durchgespielt wegen der trophy (ich alte hure) und habs schon ein wenig betreut im Nachhinein. Wenn ich irgendwann das game noch mal spiele mach ichs auf nem normalen spaßigen Schwierigkeitsgrad :p
 
Mittlerweile 21 Spielstunden und noch immer nicht beim
Blutigen Baron
gewesen weil nur am Gwent suchten xD hab ganz vergessen wie sehr einen das Spiel packt

Gwent hab ich nach etwa 50h noch gar nicht gespielt. Hab als letztes
Umas Fluch gebrochen und bin jetzt auf der Suche nach Verbündeten

Fand die ganze Gegend um Kaer Morhen sehr schick, selbst auf der Switch ;)
 
Ich hab Witcher 3 selbst erst vor 2 Wochen zum ersten mal angefangen und bin nun seit knapp 40 Stunden drin. Der Ersteindruck war gut, hatte aber vor allem an dem hakeligen Charakterverhalten/Steuerung/Kollisionsabfrage (obwohl ich schon die alternative Steuerung eingestellt hab) was zu meckern. Das finde ich vor allem deshalb ärgerlich, weil das Spiel ansonsten so hochwertig ist und es dann mit solchen Kleinigkeiten nervt.
Aber spätestens seit der Bloody Baron/Muhmen-Questreihe und der darauffolgenden Ankunft in Novigrad kann ich mich kaum noch vom Spiel lösen und es gefällt mir extrem gut.
 
Hab mir vor dem ersten Durchgang damals auch gedacht ich will meine Zeit nicht mit einem Ingame Game verschwenden, hatte aber dann glaub sogar alles Karten gesammelt.
Jetzt beim 2. Durchgang hab ich mir eigentlich auch vorgenommen Gwent zu ignorieren wegen meinem riesigen Backlog, aber es ist zwecklos :coolface:
Als alter Magic und Yugioh Veteran bin ich da einfach zu vorbelastet.
 
Ich hab Gwint damals durchaus bewusst ignoriert, weil ich ja ein LP gemacht hab und das Spiel war so schon viel zu lang :ugly: Gwint hätte es nur noch weiter in die Länge gezogen.
Um so mehr hatte ich mich ja auf die Switchversion gefreut, um Gwint da endlich anzugehen xD und ja: Tolles Spiel, wenn man erst mal drin ist und paar gute Karten hat :goodwork: hat durchaus ähnliches Suchtpotential wie damals Triple Triad bei FFVIII, nur leider ohne schöne Belohnungen oder Nutzen fürs eigentliche Spiel.
 
Es gibt doch paar Nebenquests wo man Karten spielen muss. Also paar Erfahrungspunkte sind schon drin, aber ich kauf mir ja kein RPG um dann Karten zu spielen...
 
Es gibt doch paar Nebenquests wo man Karten spielen muss. Also paar Erfahrungspunkte sind schon drin, aber ich kauf mir ja kein RPG um dann Karten zu spielen...

Natürlich nicht aber Abwechslung ist Trumpf - zwischen ner langen Hauptquest schnell ein paar Faustkämpfe erledigt, dann einen Hexerauftrag gemacht, dann einen bewachten Schatz ausgehebelt, dann mal ein Pferderennen gewonnenund am Abend vor der Meditation ne gepflegte Runde Gwint:goodwork:

So könnte jeder Tag sein.
 
Hab gestern meinen Run auf PC gestartet. Die Serie wirkt wirklich.
Die Henry Cavill Mod ist zwar :banderas:
aber zum Zocken nehm ich sie nicht.

Wenn du mir deine Specs nennst, dann bin ich sogar so nett und stelle dir ein Paket für das ultimative Erlebnis zusammen :quadrat:
Die Vanilla Experience ist zwar nett, aber mit den passenden Mods... :streber:
 
Zurück
Top Bottom