PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Naja was action rpgs angeht, steht witcher auf platz 2 hinter xenoblade 2. Letzteres hat einfache ne viel geilere und mitreißendere story sowie besseres gameplay.
Aber wenn mans auf west rpgs beschränkt, jo, dann klar witcher 3.


Bitte lass das getrolle im Witcher3 Thread und geh damit in den WAR. Es reicht hier langsam mit Usern, die meinen Nintendo-Ips mit W3 vergleichen zu müssen. Ich weiß nicht woher immer wieder diese traurigen Vergleiche kommen. Liegt das daran, dass Witcher 3 auf der Switch quasi unspielbar ist?

Wenn du der Meinung bist, dass Anime-Novelas besetzt mit Stereotypen, Hentai-Charakterdesigns, MMORPG-Gameplay und Plottwists à la" es macht zwar keinen Sinn, aber ich besiege euch durch die Kraft der Freundschaft" für dich persönlich mitreißender sind als das Writing von Witcher3, dann ist das ok.

Du verstehst aber ganz genau, warum deine Aussage für die anderen User inhaltslos und provokativ ist, genauso wie "Dragonball hat eine bessere Story als Game of Thrones"

(wobei ich mir bei den letzten GOT-Staffeln nicht sicher bin :coolface:)
 
Bitte lass das getrolle im Witcher3 Thread und geh damit in den WAR. Es reicht hier langsam mit Usern, die meinen Nintendo-Ips mit W3 vergleichen zu müssen. Ich weiß nicht woher immer wieder diese traurigen Vergleiche kommen. Liegt das daran, dass Witcher 3 auf der Switch quasi unspielbar ist?

Wenn du der Meinung bist, dass Anime-Novelas besetzt mit Stereotypen, Hentai-Charakterdesigns, MMORPG-Gameplay und Plottwists à la" es macht zwar keinen Sinn, aber ich besiege euch durch die Kraft der Freundschaft" für dich persönlich mitreißender sind als das Writing von Witcher3, dann ist das ok.

Du verstehst aber ganz genau, warum deine Aussage für die anderen User inhaltslos und provokativ ist, genauso wie "Dragonball hat eine bessere Story als Game of Thrones"

(wobei ich mir bei den letzten GOT-Staffeln nicht sicher bin :coolface:)
Wie, was willst du troll?
Was machst du für ein lächerliches war fass auf hier?
Mein post war lediglich ne reaktion auf nen vorherigen post und die darlegung meiner meinung.

Witcher 3 spielt sich btw. Grandios auf der switch, danke der nachfrage. Natürlich nich so bombastisch wie am pc - wo ich es übrigens seit release habe und komplett mit allen nebenquests durchgezockt hab.

Unglaublich der beißreflex einiger leute hier :fp:
 
Bei mir nicht. Kommt nicht an Fallout 4 ran.
Aber Witcher ist eins der besten. Gibt's ja leider eh nicht so viele. Werd Witcher auch wieder mal zocken.

Da hast du sogar mal nicht ganz unrecht, mogry. So fehlerhaft Fallout 4 in vielen Belangen auch ist, beim Rollenspielgameplayaspekt ist es dem Hexer gnadenlos überlegen. F4´s Perksystem bietet dem Spieler unzählige Möglichkeiten, wie er seine Spielweise gestalten will, während man beim Witcher 3 irgendwie stromlinienförmig in ein enges Korsett gepresst wird. Macht man die Quests dem eigenen Level entsprechend, hat man ungeachtet der ausgerüsteten Skills eigentlich immer die optimale Kampfstärke und passende Armor.

Das macht das Spielen angenehm bequem und man kann sich dadurch voll und ganz auf die Story fokussieren, dafür haperts bei individualisierten Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfigur.

Nixdestotrotz spiel ichs momentan wieder ganz gern.
 
Spielt es sich auf Switch echt so geil? DQ11 läuft mobil oft nur in 540p und da tue ich mir oft schon ein wenig schwer mit dem grieseligen Bild. Mit dem Blurfilter und in 360p stell ich mir W3 ziemlich verschwommen vor.
 
Spielt es sich auf Switch echt so geil? DQ11 läuft mobil oft nur in 540p und da tue ich mir oft schon ein wenig schwer mit dem grieseligen Bild. Mit dem Blurfilter und in 360p stell ich mir W3 ziemlich verschwommen vor.
Erfahrungsgemäß nimmt das jeder anders stark wahr.

Ich find witcher auf switch seeehr ansehnlich. @frames60 der afaik auch schnell probleme mit eher matschiger grafik bekommt, findet es auch nich schlecht und generell hab ich bisher noch nichts wirklich negatives zur darstellung im hh mode gehört/gelesen.

DQXI fand ich ganz hübsch aber definitiv unter w3 niveau.
 
Habe dann gestern endlich die Story-Arc beendet mit dem:

Der blutige Baron

und muss sagen, sie war einfach schön und hat mich berührt. Muss sagen, kein Spiel hat mich in den letzten 2 Jahren mehr gefesselt bzw.An die Konsole gebunden wie dieses Spiel. Das letzte Spiel war Xenoblade und Zelda BotW.
 
Spielt es sich auf Switch echt so geil? DQ11 läuft mobil oft nur in 540p und da tue ich mir oft schon ein wenig schwer mit dem grieseligen Bild. Mit dem Blurfilter und in 360p stell ich mir W3 ziemlich verschwommen vor.

Im Handheld-Mode ist die Auflösung nicht dynamisch sondern immer bei 540p, jedenfalls ist mir nix anderes aufgefallen.

Wenn man zb Warframe im HH Modus spielt, sieht es in einem Moment geil aus und im nächsten wie Matschepampe. Das ist beim Witcher definitiv nicht so. Das sieht immer gleich gut bzw dezent matschig aus. Die framerate ist auch an der untersten Grenze des erträglichen aber man merkt das kaum noch nach ner Weile. Erst wenn man zb mal Mario Odyssey zwischendurch gespielt hat, fällt das dann wieder auf.
 
Spielt es sich auf Switch echt so geil? DQ11 läuft mobil oft nur in 540p und da tue ich mir oft schon ein wenig schwer mit dem grieseligen Bild. Mit dem Blurfilter und in 360p stell ich mir W3 ziemlich verschwommen vor.

Ja, es spielt sich hervorragend aus der Switch. Und ja, es hat ein unschärferes Bild, je nach Situation skaliert es auch deutlich (wobei es interessanterweise manchmal das AA deaktiviert, vermutlich wegen zu hoher Last und dann sieht es zwar "pixeliger", aber schärfer aus. Es ist schade, dass man dieses AA nicht manuell deaktivieren kann. Hatten das Thema Auflösung Co. schon vor paar Seiten, hab da auch einige Screenshots direkt aus dem HH-Modus gepostet, so sieht das Spiel dann auch live auf der Switch aus, schau es dir einfach mal an).

Ich bin absolut kein Fan von nicht-nativen Auflösungen und Doom oder Wolfenstein finde ich auf der Switch ein Graus. TW3 sieht auf Switch aber wirklich toll aus und über die Unschärfe kommt man erstaunlich schnell weg. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen.
 
Da hast du sogar mal nicht ganz unrecht, mogry. So fehlerhaft Fallout 4 in vielen Belangen auch ist, beim Rollenspielgameplayaspekt ist es dem Hexer gnadenlos überlegen. F4´s Perksystem bietet dem Spieler unzählige Möglichkeiten, wie er seine Spielweise gestalten will, während man beim Witcher 3 irgendwie stromlinienförmig in ein enges Korsett gepresst wird. Macht man die Quests dem eigenen Level entsprechend, hat man ungeachtet der ausgerüsteten Skills eigentlich immer die optimale Kampfstärke und passende Armor.

Das macht das Spielen angenehm bequem und man kann sich dadurch voll und ganz auf die Story fokussieren, dafür haperts bei individualisierten Gestaltungsmöglichkeiten der Spielfigur.

Nixdestotrotz spiel ichs momentan wieder ganz gern.

Mir tun solche Vergleiche immer weh, da sie halt nicht funktionieren.

Ist fast so, als ob du fifa und fifa fussballmanager vergleichst um zu bestimmen, welches das bessere Fussball spiel ist.

:nix:
 
Also, nach der Serie wieder so große Lust auf Witcher gehabt, das ich es nun zum 4ten mal durchspielen werde.
Bin gestern bei den Mumen angekommen, und hatte fast vergessen wie gut dieses Spiel doch inszeniert wurde.
Ich vergaß schon fast welch heftige Sogwirkung beim spielen entsteht, einfach nur fabelhaft 8).
Bleibt man nur an der Hauptquest dran, ist es schon erstaunlich, wie straff das Pacing ist da es einem kaum Zeit zum verschnaufen lässt ^^, zumindest für ein OpenworldRPG sehr herausstechend.
Da auch der Rest einfach stimmt, gibt es kaum irgendwas relevantes zu bemängeln.
Bin wieder so arg angefixt, das der Sucht nur mit dem entsprechenden Abspann entgegenzuwirken ist 8)
Bloede doine, Geralt, Alter Fatgern, du obercoole Sau
 
Kann es sein das Todesmarsch echt hart ist wenn man mit einem frischen Speicherstand beginnt? Seh da kein Land. Gab es nicht ein Game +?
 
Kann es sein das Todesmarsch echt hart ist wenn man mit einem frischen Speicherstand beginnt? Seh da kein Land. Gab es nicht ein Game +?

zock es gerade wieder auf Todesmarsch (vielleicht schaff ich ja mal eine Platintrophy) und eigentlich nein. Zu Anfang in Velen fand ichs ein bissel zäh, weil die Side Quests meistens so ab Level 6 und höher waren und ich gerade auf Level 6 stand. In der langwierigen Dungeonmission mit Keira Metz ging ich da ein paar mal drauf, aber danach wirds immer easier, weil man bei Witcher 3 bei intensivem Sidequesten auf allen Schwierigkeitsgraden automatisch mehr und mehr über die empfohlenen Stufen der Quests hinauslevelt.
 
deshalb empfehle ich allen Leuten einzustellen, das Gegener mitleveln

Warum? Starke Gegener in für später gedachten Gebieten bleiben weiterhin zu stark. Nebenquests, welche man erst später angeht bleiben weiterhin fordernd. Imo die beste Variante um das Spiel zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom