Kann mir wer Tipps geben wie ich das Spiel am besten spiele am Anfang? Erstmal Alles folgen? Und was sollte man am Anfang alles beachten?
am Anfang in WEißgarten hast du ein vergleichsweise kleines Gebiet quasi zu Tutorialzwecken und machtst da am besten alle Quests, Monsternestern, Banditencamps und Orte der Macht.
Ich würde zudem zumindest auf "Blut, Schweiß und Tränen" Schwierigkeit spielen, da ansonsten der viele Loot an Nahrungsmitteln, Alchemieseiten, Rüstungen und Waffen ziemlich unnütz wird und die Spielerfahrung negativ beeinträchtigt.
außerdem können mehrere Spielstände nicht schaden, vor allem dann, wenn du keine roten Fails in deinen Quests möchtest. Kann ab und an nämlich schon passieren, dass du ein Gebiet zu früh untersuchst, dass im Zusammenhang mit einer Quest steht und später, wenn du die Quest dann machst, dieser Punkt in der To do List ausgestrichen ist (in Weißgarten kann das bei der Greifenquest passieren, wenn du die Leichen der getöteten Soldaten zu früh untersuchst)
im Lauf des Spiels sammelst du Unmengen an Büchern und Steckbriefen, die du zwecks besserer Übersichtlichkeit des Inventory regelmässig aussortieren oder in die große Lagerkiste packen solltest.
und grade in den ersten STunden sammeln was das Zeug hält. Für die Tränke und Sude brauchst du später verschiedene Pflanzen und merk dir die Kräuterfrau in Weißgarten vor. Von der wirst du auch einiges Alchemiezeug kaufen müssen, was du nicht in der Natur findest. Rüstungen und Waffen nie kaufen, da in Witcher 3 die Kaufpreise 10x teurer sind als wenn du den selben GEgenstand verkaufst. Immer Handwerkszeug looten und beim Händler schmieden lassen.