S
Style2
Guest
Habe dann gestern endlich die Story-Arc beendet mit dem:
Der blutige Baron
und muss sagen, sie war einfach schön und hat mich berührt. Muss sagen, kein Spiel hat mich in den letzten 2 Jahren mehr gefesselt bzw.An die Konsole gebunden wie dieses Spiel. Das letzte Spiel war Xenoblade und Zelda BotW.
Ich kann dir auch empfehlen den zweiten Teil zu spielen. Der ist zwar deutlich linearer, bietet aber massig Content rund um die direkten Geschehnisse vor dem dritten Teil bzw. vor der dritten Nilfgaardschen Invasion.
Im zweiten Teil geht es im Grunde darum, wie Nilfgaard die Königreiche des Nordens (Temeria -> King Foltest, Kaedwin -> King Henselt, Aedirn -> King Demavend, Redenia -> King Radovid) destabilisiert. Es zeigt sich auch wie uneinig die 4 Könige sind, obwohl Sie einst Seite an Seite während der zweiten Nilfgardschen Invasion gekämpft haben.
Nilfgaard setzt dabei andere Witcher ein, um die Könige zu ermorden und nutzt zudem die Machtgier der nördlichen Magierinnen aus.
Man lernt sehr viel über die nördlichen Königreiche, deren Kulturen und Anführer. Auch versteht man, warum Radovid so einen Hass auf Magierinnen hat. Der ewige Kampf zwischen Menschen und nicht-Menschen wird auch thematisiert.
Die Story ist wirklich gut geschrieben
Nilfgaard setzt dabei andere Witcher ein, um die Könige zu ermorden und nutzt zudem die Machtgier der nördlichen Magierinnen aus.
Man lernt sehr viel über die nördlichen Königreiche, deren Kulturen und Anführer. Auch versteht man, warum Radovid so einen Hass auf Magierinnen hat. Der ewige Kampf zwischen Menschen und nicht-Menschen wird auch thematisiert.
Die Story ist wirklich gut geschrieben
Wenn dir die Lore und das Writing gefallen, kann ich dir zudem Thronebreaker empfehlen. Dieses spielt während der Buchhandlung und beschreibt die zweite Nilfgaardsche Invasion aus Sicht von Meve, der Königin der kleinen Königreichen Rivia und Lyria. Die Schlachten werden durch GWENT - Spiele dargestellt. Das Writing erreicht die Qualität von Witcher 3 und das game bietet rund 30h Umfang.