PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Kürzlich gabs wieder mal Blood and wine als Sonderangebot. Und nach langem Überlegen hab ich mich wieder mal dagegen entschieden. Zu sehr Hassliebe war witcher 3 für mich.

Auf der Habenseite Präsentation, Atmo und Quests. Negativ die meisten gameplayrelevanten Dinge. Dennoch juckts mich, Toussaint zu erforschen....
 
Dann hast du ein weiteres mal, den besten DLC, des bisher besten RPGs dieser Generation verpasst :neutral:
 
Ich finde dieses Spiel wirklich phantastisch aber perfekt ist es nicht. Was ich wirklich furchtbar finde, ist die Skalierung vom Schwierigkeitsgrad.

Es kam vor, dass ich ca. 30 bis 40 Stunden wirklich absolut kein Problem mit den Gegnern hatte aber hin und wieder hauen sie einfach Stellen raus, die ich so hart lächerlich übertrieben schwer finde, dass ich wirklich manchmal gerne einen der Jungs hier neben mir auf dem Sofa hätte, um ihn zu fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Hin und wieder gibt es Gegner, die so sehr aus dem Rahmen fallen, dass ich wirklich glaube, dass das keine Absicht war. Und dabei sind es ja nicht einmal völlig übertriebene Endgegner, sondern relativ normale Gegner.

Ganz am Ende hatte ich mit ein paar normalen Monstern tierische Probleme, die trotz passender Stufe meiner Meinung nach viel zu schwer waren.

Und jetzt verzweifle ich wieder an einer Stelle, wo ich Stand jetzt wirklich der Meinung bin, dass das quasi nicht schaffbar ist.

Geht um eine Stelle in Toussaint, wo man eine winzige Theaterszene nachspielen muss, bei der Geister beschworen wurden. Da stürmen acht lebendige Statuen in Form von normalen Menschen auf einen zu, sechs Männer mit Lanzen und zwei Frauen, die mit Feuerbällen um sich schmeißen. Die Männer sind kein Problem aber die beiden Frauen sind einfach nur grausam schlecht skaliert weil viel, viel zu stark. Die schneiden mit der Hand durch die Luft und in dem Moment sieht man denselben Schnitt direkt bei einem selbst in Form eines Feuerstreifens. Der Streifen kann nicht geblockt oder sonst was werden, man kann ihm nur ausweichen. Wenn ich getroffen werde, verliere ich mehr als die Hälfte meiner Lebensenergie, was bedeutet, dass zwei Treffer Geralt töten. Darüber hinaus kommen diese Angriffe im Sekundentakt. In dem Moment, wo ich einem Feuerschnitt ausgewichen bin, muss ich schon wieder dem nächsten ausweichen, weil die so dicht hintereinander kommen. Ohne Quen wäre das für mich wirklich unmöglich aber ich finde es auch so viel, viel, viel zu schwer. Das fällt völlig aus dem Rahmen.

Solche Szenen gibt es nur leider zu viele im Spiel.
 
Ja, da hatte ich auch Probleme. Hatte ich erst letztens, weil ich den DLC auch erst vor kurzem gestartet habe.

Ich habe das Gefühl, Geralts Stimme hat sich verändert. Ich bin bei dem höheren Vampir und habe schon auch die Zutat gebracht und Geralts deutsche Stimme ist irgendwie (etwas vorher schon) anders. :ugly:
 
Hab auch einen 2 Durchgang gestartet aber dieses mal auf Todesmarsch, hoffentlich ist das schaffbar. Und ich muss sagen man merkt einfach nur wieder wie grandios dieses spiel ist. Für mich bestes Rollenspiel aller Zeiten.
Bei Geralts Stimme konnte ich jetzt keinen Unterschied erkennen
 
Bin mit der haupt story fertig. 74 stunden gebraucht.

Gutes spiel. Die story fand ich jetzt aber nicht so besonders.

Bin mal auf blood and wine gespannt ^-^
 
Bin bestimmt einer der wenigen hier, die das Spiel nicht gespielt haben. Lohnt es sich noch nachzuholen oder soll ich auf eine "bessere" Version warten? Wie ist die XOX Version? Viel besser als die PS4pro?
 
Bin bestimmt einer der wenigen hier, die das Spiel nicht gespielt haben. Lohnt es sich noch nachzuholen oder soll ich auf eine "bessere" Version warten? Wie ist die XOX Version? Viel besser als die PS4pro?

Xbox x hat native 4k. Sieht richtig gut aus. Machst nichts falsch mit.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin bestimmt einer der wenigen hier, die das Spiel nicht gespielt haben. Lohnt es sich noch nachzuholen oder soll ich auf eine "bessere" Version warten? Wie ist die XOX Version? Viel besser als die PS4pro?
Lohnt sich auf jeden Fall!
Und wenn es dir gefällt, kannst du auch mal den Vorgänger ausprobieren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gestern Abend Blood&Wine beendet. Wahnsinnig gut gewesen. Der Originalpreis des Addons von 20€ wirkt bei der Qualität schon fast lächerlich! Das wischt mit 99% aller Vollpreistitel von Boden auf.
Ich habe die GOTY Edition für 18€ gekauft und habe schon fast ein schlechtes Gewissen. :goodwork:
 
Bei Blood & Wine und 170h war die Luft dann irgendwie doch raus bei mir. Muss mich mittlerweile zu den ganzen Nebenmissionen quälen.

Es war aber dennoch eines der besten Videospiele, das ich je gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom