PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Das gilt für alle Ladezeiten, egal ob Fast Travel, Death oder Neustart. Die Xbox One x lädt im schnitt ca. doppelt so schnell.



The Witcher 3 (title screen to single player save)
Xbox One S Internal - 1:26.64
Xbox One S External SSD - 1:13.02
Xbox One X Internal - 0:48.75


(Booting Game->Menü->Loading Save Point)
Xbox One S: 3:20
Xbox One S with SSD: 2:28
Xbox One X Internal: 1: 39

Eieiei. Von den Moment in dem ich den PC einschalte bis ich Geralt steuern kann, dauert es bei mir 1:20.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich hab das mit den deutlich kürzeren Ladezeiten lediglich erwähnt, weil ich doch ein paar Leute kenne, die sich auf den Konsolen bei Witcher 3 geärgert haben; und ich selbst nicht mitbekommen habe, dass anscheinend die Xbox One X bei vielen Titel (auch GTA V) MASSIVE der Xbox One und der PS4 Pro überlegen ist!

Aber für alle dies noch nicht haben. Klar ist Witcher 3 ist so oder so auf allen Plattformen gerade mal für 19 Euro für die Game of the Year edition ein MUSS.
 
Ja, schon. Man kann Letho aber auch töten am Ende vom zweiten Teil und ich schätze, dass das Spiel ohne Spielstände einfach so tut, als hätte man ihn getötet.

Noch ein Grund mehr, nochmal von vorne anzufangen xD
Wenn man keine Speicherstände übernimmt, gibt es doch ein Gespräch in welchem man Angaben zu den Geschehnissen aus Teil 2 machen kann. Direkt am Anfang im Palast.
Ich glaube da konnte man auch angeben, ob Letho getötet wurde oder überlebt hat. Ist aber schon ewig her, kann mich auch irren.
 
Hab gestern mit dem Spiel angefangen und bin vollkommen überfordert :ugly:


Ja, der Einstieg ist sehr unvermittelt. Man sollte zumindest die Infos in der Anleitung und dem Folder lesen, die dem Spiel in der Packung beiliegen. Sonst hat man am Beginn keinen Überblick über Personen und co.
Oder im Internet die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Witcher 1 und 2 lesen.

Ich war am Beginn auch etwas verwirrt.
 
Ja, der Einstieg ist sehr unvermittelt. Man sollte zumindest die Infos in der Anleitung und dem Folder lesen, die dem Spiel in der Packung beiliegen. Sonst hat man am Beginn keinen Überblick über Personen und co.
Oder im Internet die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Witcher 1 und 2 lesen.

Ich war am Beginn auch etwas verwirrt.

Das war weniger mein Problem. Hatte damals Witcher 2 auf der 360 gespielt. Jetzt aber wieder in das ganze Alchemie und Zeichen System zu kommen ist nicht einfach.
 
Doch, ist ne 3voder 4 stufige questkette nachdem du letho in nee alten Scheune findest. Er ist auf der Flucht ...

War eines meiner Highlights im ersten Durchgang. Zum einem weil ich 0 damit gerechnet hatte und die Überraschung groß war. Richtiger WTF Moment.

Zum einen als Witcher fan schöner fan Service wen die beiden über vergangenes reden aus w2. Schöner Nostalgie moment
Ich hab’s mal gegoogelt und bei der Betroffenen Quest war Letho bei mir nirgends. Es lagen auch keine Fallen aus sondern sehr viele Erscheinungen, die ich besiegen musste. Das Spiel scheint ohne Spielstände zufällig festzulegen, welche Entscheidungen im zweiten Teil getroffen worden waren.
 
Wenn man keine W2 Speicherstände hat, kann man am Anfang auswählen, ob man W2 Simulieren möchte oder nicht.
Edit: Völlig übersehen, @Dante2020 war schneller :)
 
Ich hab’s mal gegoogelt und bei der Betroffenen Quest war Letho bei mir nirgends. Es lagen auch keine Fallen aus sondern sehr viele Erscheinungen, die ich besiegen musste. Das Spiel scheint ohne Spielstände zufällig festzulegen, welche Entscheidungen im zweiten Teil getroffen worden waren.

Hmmm

Hatte W1 und W2 auf dem pc gespielt, W3 dann auf der PS4. Daher hatte ich kein Save game Import.

Kann mich auch nicht daran erinnern W2 simuliert zu haben.

Moment ... hat man das nicht bei der Bad scene in einem frage/Antwort Spiel erledigt??

P.s. jo, das was Dante sagt ... :lol:
 
Das Frage-Antwort-Spiel muss ich übersehen haben xD

Aber man kann da ja nicht jeden Stein umdrehen.
 
So, ich hab das Spiel jetzt noch mal von vorne begonnen (2. Anlauf) und muss sagen, bisher macht es sehr viel Spaß! Es erschlägt mich nicht mehr so wie beim ersten Anlauf, man kennt halt die Menüs, Grundlagen von Gwnint und alles noch.
Bin kurz davor das erste Gebiet zu verlassen und habe Lust auf mehr. :)
 
Hab auch die Tage den 2. Lauf auf der X gestartet und es hat mich direkt wieder richtig gepackt. Die Atmo, wenn man durch die wunderschöne Landschaft reitet.
Dazu geilen Quests und im Gegensatz zu den meisten anderen, fand ich das KS für ein RPG schon immer sehr gelungen.
Ja, da hat CDR schon was großes geschaffen :)
 
Finde das Kampfystem eigentlich auch nicht schlecht, ist halt viel ausweichen usw. gefragt, aber in Kombination mit den Zeichen isses ganz geil. Bisschen weniger hektisch wäre schön.
 
Habe mir letztes Jahr mal die Complete Edition für 18€ gekauft und letzte Woche mit Hearts of Stone angefangen. (2015 hatte ich das Hauptspiel durchgespielt und dann verkauft...)
Ich muss sagen dass das Spiel auch im Jahre 2018 noch unglaublich gut aussieht und sehr viel Spaß macht. Ein absolutes Ausnahmespiel und Meisterwerk. Freue mich schon auf Blood&Wine, das soll ja auch fantastisch sein.
 
Oh, da kannst du dich zurecht drauf freuen. Tolle, große neue Karte und Gegner und starke Quests. Ein wenig übertreiben sie es da vielleicht mit den Referenzen an andere Dinge, aber bei denen zu

Asterix und Monkey Island

hats mich echt zerlegt. :D
 
Bin jetzt mit dem ersten Gebiet soweit fertig, ich denke da habe ich alles erledigt. Konnte mich kaum davon losreißen und freue mich auf die nächste Session. Bin froh, noch mal von vorne begonnen zu haben, da ich nicht so der RPG Spieler bin und mich das Game beim ersten Anlauf echt erschlagen hat. :D
Und ich muss wirklich sagen - das vielgescholtene Kampfystem macht mir extrem viel Spaß - zumindest bis jetzt. :D
Keine Ahnung ob da groß was durch Patches verändert wurde im Laufe der Zeit, aber zumindest mit der "alternativen" Steuerung kann man da einen schönen flow entwickeln.
Bis jetzt alles top!
 
Habe das Spiel damals auch verschlungen samt ersten DLC. B&W hatte ich mir aufgehoben, um nicht zu schnell durch zu sein. Werde langsam mal wieder einsteigen. Auf dem PC gibt es dank Mod Support auch immer wieder nette Grafikupdates, das Spiel sieht fantastisch aus. Freue mich schon, aber habe auch Angst, das es dann doch zu ende geht. Bin auf manche Begegnungen aus den Büchern gespannt :D

Lg
 
Zurück
Top Bottom