PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Mich beschleicht das Gefühl, als wär ein Teil deines Textes irgendwie verloren gegangen, Skully.

Es ist wirklich schon Wahnsinn, was die Polen da geschaffen haben. Wie das Spiel in jeder Sekunde, in jedem Moment vor Epicness trieft ist unbeschreiblich.
 
Ja mein Spoiler ist verlorengegangen.

Ging um den Toten Bruder für den man die Sause organisieren soll.
 
Bin irgendwie ein bisschen traurig, dass ich jetzt schon mit Hearts of Stone fertig bin. Jetzt geht es noch in Blood and Wine nach Toussaint und dann bin ich mit The Witcher 3 auch schon wieder durch :( Es ist eines dieser Spiele, von denen ich hoffe, dass sie niemals enden.
 
Bin irgendwie ein bisschen traurig, dass ich jetzt schon mit Hearts of Stone fertig bin. Jetzt geht es noch in Blood and Wine nach Toussaint und dann bin ich mit The Witcher 3 auch schon wieder durch :( Es ist eines dieser Spiele, von denen ich hoffe, dass sie niemals enden.
This und alle deine anderen Comments ! Aber sei beruhigt . Der Ausflug nach Toussaint ist ein langer :)
Darf diesen auch noch gerade genießen ... und hab schon einiges an Stunden in den DLC investiert :)
Also enjoy :)
 
Bin irgendwie ein bisschen traurig, dass ich jetzt schon mit Hearts of Stone fertig bin. Jetzt geht es noch in Blood and Wine nach Toussaint und dann bin ich mit The Witcher 3 auch schon wieder durch :( Es ist eines dieser Spiele, von denen ich hoffe, dass sie niemals enden.

Hast du teil eins und zwei gespielt? Sind zwar schon älter, aber auch verdammt gute Spiele!
 
Wann kommt endlich der HDR Patch für die Pro... Dann kann ich auch loslegen. Wird die dritte Chance sein die ich dem Spiel gebe. Wie dagt man so schön... Alle guten Dinge sind 3.
 
Hast du teil eins und zwei gespielt? Sind zwar schon älter, aber auch verdammt gute Spiele!

Selbstverständlich hab ich das. Der Zweier ist danach vllt nochmal fällig. Zumal der 3er wegen fehlenden Speicherständen meine Entscheidungen nicht übernommen hat. Ich hab sowohl Letho als auch Sheala verschont und beide sind nie aufgetaucht im 3er.
 
Wann kommt endlich der HDR Patch für die Pro... Dann kann ich auch loslegen. Wird die dritte Chance sein die ich dem Spiel gebe. Wie dagt man so schön... Alle guten Dinge sind 3.
Ich werde wohl auch einen zweiten Versuch wagen...Beim ersten bin ich bis zu der vielgepriesenen Baron Quest gekommen und habs dann irgendwie zu lange liegen lassen.
Dann hatte ich die ganze Steuerung nicht mehr drauf und das wars dann. :D
Bis dahin fand ichs an sich sehr gut, aber auch einschüchternd aufgrund der Größe und Komplexität.
Die Zeiten in denen ich täglich mehrere Stunden spiele sind halt definitiv vorbei, da kann einem so ein Monster von Spiel schon einschüchtern.
 
Also ich liebe dieses Spiel ja wirklich aber ein ganlz großer Kritikpunkt ist die Skalierung der Gegner.

Es gab es schon, dass das Spiel für über 20h keine wirkliche Herausforderung bot und vom Schwierigkeitsgrad fast schon langweilig war. Dann kommen aber immer mal wieder Gegner, die völlig aus dem Rahmen fallen und quasi nicht zu besiegen sind (irgendwann ging es dann schon aber es hat immer ultra lange gedauert). Die Kröte am Anfang von Hearts of Stone ist so ein Beispiel oder Imlerith.

Jetzt verzweifle ich gerade bei diesem Golyat am Anfang von Blood and Wine. Hoher Schwierigkeitsgrad ja, ich mag Herausforderungen aber ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, dass die Kämpfe einfach nur lächerlich unfair sind. Das ist so ein Beispiel. Das Vieh ist einfach zu stark. Der Schaden, den das Teil verursacht, ist viel zu hoch (fast meine gesamte Energie mit einem Angriff), die Reichweite der Angriffe ist durch die lange Waffe geradezu lächerlich und auch seine Reaktionszeit ist viel, viel zu kurz. Ich bin im Grunde nur damit beschäftigt, seine ganzen schnellen Angriffe die immer stark hintereinander getaktet kommen, abzuwehren und ihnen auszuweichen. An eigene Angriffe ist kaum zu denken. Sobald er eine Attacke durchgeführt hat, reicht kaum die Zeit um zu ihm hinzukommen und ihn anzugreifen, da in der Zeit schon sein nächster Angriff kommt, dem man wieder ausweichen muss, was meistens nicht einmal mit einer Rolle klappt. Mein Rekord war bisher nach einem Kampf, der sieben Minuten gedauert hat, sein erstes Drittel der Energie um die Hälfte zu senken. Ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.

Dann kommt noch dazu, dass meine drei Begleiter überhaupt keinen Nutzen haben und mir im Gegenteil die ganze Zeit die Sicht versperren und nur im Weg stehen, sodass ich ihn nicht angreifen kann.

Edit: Hab es jetzt doch irgendwie geschafft. War trotzdem ein Scheißvieh.

ICh glaub ich geh nochmal zurück und such mir gescheite Hexerausrüstung. Die von der Katzenschule hab ich viel zu spät gefunden und mittlerweile auch schon wieder an viele unterschiedliche Händler verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele RPGs aus West und Ost gespielt und bei Witcher einfach irgendwann auf leicht gestellt, weil die Kämpfe mir einfach keinen Spaß gemacht haben... Die Kröte ist mir auch noch lebhaft in Erinnerung. Das Spiel ist quasi in allem herausragend, nur beim Kampfsystem nicht. Am schlechtesten fand ich die Reaktionszeit des Charakters auf meine Eingaben, ebenso hatte ich nie das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Immerhin war es besser als bei den Vorgängern, wo man quasi nur gerollt ist... :v: West-RPGs und actionbasierte Kampfsysteme sind aber eh so ein Thema für sich.

Hatte aber mit allem anderen trotzdem bombastisch viel Spaß!
 
Naja, man muss schon Tränke benutzen und sich auf jeden Kampf vorbereiten ^^
Dann ist das alles auch nich so schwer :v:
 
Übrigens: viele haben ja die Ladezeiten auf den Konsolen genervt.

Selbst mit SSD hat es auf der PS4 nicht wesentlich schneller geladen (im Gegensatz zu vielen anderen Games). Bei Witcher 3 war anscheinend nicht die Festplatte bei den Ladezeiten der Flaschenhals.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-is-it-worth-upgrading-your-ps4-with-an-ssd

Und hab erst jetzt erfahren, dass es auf der Xbox One x DEUTLICH schneller lädt.

Auf Xbox One S und PS4 (Pro) lädt es bei der selben Situation im Game 35 bzw. 36 Sekunden. Bei der SSD sinkt es um 3 -4 Sekunden.

Bei der Xbox One X lädt es gerade mal 12,8 Sekunden!!

https://www.insidexbox.de/news/xbox-one-x-ladezeiten-im-vergleich-zur-xbox-one-s-134284/

Also gerade für Leute die sich an den Ladezeiten gestört haben, und daher vielleicht das Game nicht durchgezockt haben - die sollten vielleicht mal der Xbox X Version ne Chance geben!
 
Übrigens: viele haben ja die Ladezeiten auf den Konsolen genervt.

Selbst mit SSD hat es auf der PS4 nicht wesentlich schneller geladen (im Gegensatz zu vielen anderen Games). Bei Witcher 3 war anscheinend nicht die Festplatte bei den Ladezeiten der Flaschenhals.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-is-it-worth-upgrading-your-ps4-with-an-ssd

Und hab erst jetzt erfahren, dass es auf der Xbox One x DEUTLICH schneller lädt.

Auf Xbox One S und PS4 (Pro) lädt es bei der selben Situation im Game 35 bzw. 36 Sekunden. Bei der SSD sinkt es um 3 -4 Sekunden.

Bei der Xbox One X lädt es gerade mal 12,8 Sekunden!!

https://www.insidexbox.de/news/xbox-one-x-ladezeiten-im-vergleich-zur-xbox-one-s-134284/

Also gerade für Leute die sich an den Ladezeiten gestört haben, und daher vielleicht das Game nicht durchgezockt haben - die sollten vielleicht mal der Xbox X Version ne Chance geben!

Von welchen Ladezeiten sprichst du jetzt gerade? Die längeren, in denen Rittersporn erzählt, an welchem Punkt in der Geschichte wir uns gerade befinden oder die kleinen, wo vor einem rötlichen Landschaftsgemälde immer ein anderer Hinweis eingeblendet wird?

Ich hab mir jetzt mal die Wolfsrüstung beschafft. Für die Teile auf "meisterlich" fehlen mir die Utensilien. Da sieht man erst einmal, wie komplex auch dieses System mit den Handwerkszutaten ist.

Dabei ist mir auch noch was besonderes begegnet:

Ich hab während Hearts of Stone alle drei Gegenstände gekauft. Nachdem die Brille einen eher unnützen Eindruck macht, hab ich beim Zerlegen von Gegenständen gesehen, dass in dieser kleinen Skulptur ein Testament und ein Schlüssel enthalten ist. Und schwupps öffnet sich eine neue Quest mit einem Schatz den es einzusammeln gilt.

Selbst nach 125h fühlt sich das Spiel immer noch frisch, neu und unverbraucht an. Ich begegne immer noch Sachen, die ich vorher nicht kannte, die mir nicht bewusst waren. Es kommen sogar teilweise immer noch Quests auf, wenn ich an Orte gehe, wo ich noch nicht so oft war. Jetzt geht es für mich darum, die nötigen Handwerkszutaten und vor allem das Geld für meine meisterliche Hexerausrüstung zu bekommen. Wer mir meine Rüstung auf Großmeisterniveau verbessert, muss ich erst noch rausfinden.

Seit ich mich beklagt hab, dass das Spiel bald vorbei ist, hab ich wieder 5h gezockt, hab eine Hexerrüstung ergattert, es fehlen noch vier und Toussaint hab ich erst den Golyat besiegt. Geht also noch viele, viele Stunden mit diesem atemberaubenden Meisterwerk weiter.

Schade, dass ich die Zeit nicht zurückdrehen kann, um es erneut ein erstes Mal zu genießen, wenn alles noch neu ist. Zum Glück hab ich es aber dieses Mal richtig gemacht und mich intensiv drauf eingelassen und das nicht nur so nebenbei gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom