PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hab mir jetzt wieder im Sale Witcher gekauft. Hatte es ja eh schon auf PS4 aber die ist weg und wollte das letze DLC durchspielen. Zwecks Ladezeiten: ändert sich das mit ner SSD am PC? Ich habe schon eine SSD aber nur 128 Gig und die ist voll. Bis die neue kommt läufts auf ner HDD. Hab seit Ewigkeiten wieder mal nen Gaming Monitor. Also ich starte nie wieder ein Spiel am Plasma. Für Filme macht ers noch aber bei Spielen brauch ich nicht mal nen direkten Vergleich. 1ms GtG und 144 Hz. Da sind Welten dazwischen. Witcher sieht und spielt sich total anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt wieder im Sale Witcher gekauft. Hatte es ja eh schon auf PS4 aber die ist weg und wollte das letze DLC durchspielen. Zwecks Ladezeiten: ändert sich das mit ner SSD am PC? Ich habe schon eine SSD aber nur 128 Gig und die ist voll. Bis die neue kommt läufts auf ner HDD. Hab seit Ewigkeiten wieder mal nen Gaming Monitor. Also ich starte nie wieder ein Spiel am Plasma. Für Filme macht ers noch aber bei Spielen brauch ich nicht mal nen direkten Vergleich. 1ms GtG und 144 Hz. Da sind Welten dazwischen. Witcher sieht und spielt sich total anders.

Es scheint sich schon zu lohnen.

[video=youtube;CbGhk7TSI10]https://www.youtube.com/watch?v=CbGhk7TSI10[/video]
 
Nach dem ich endlich witcher 1 und 2 nachgeholt habe, habe ich nun endlich witcher 3 geholt :D

Der sprung von w2 zu w3 ist echt heftig. viele bemängelten das kampfsystem, was ich gar nicht verstehe. Funktioniert doch ganz gut :-?
 
Vorallem hab ich das erste und letzte mal wow angespielt. Also wer das bemängelt in witcher3 sollte mal wow ausprobieren. So etwas schlechtes hab ich noch nie gespielt.

Danach ne runde witcher3 war richtig entspannend.
 
Nach dem ich endlich witcher 1 und 2 nachgeholt habe, habe ich nun endlich witcher 3 geholt :D

Der sprung von w2 zu w3 ist echt heftig. viele bemängelten das kampfsystem, was ich gar nicht verstehe. Funktioniert doch ganz gut :-?

Welt, Atmo und Quests sind Bombe, aber mit dem KS tu ich mich auch sehr schwer (oder ich bin zu dumm dafür), weshalb das Spiel derzeit unangetastet auf meiner Platte ruht.
 
Gwint ist sooo schlimm! Als ich es zum Release das erste Mal gespielt habe, da fand ich es richtig langweilig. Nun, beim Neukauf vom Hexer, habe ich Spaß daran gefunden und spiele das öfter, als ich kämpfe. :D Habe auch noch mal von vorne anfangen, nur damit ich auch die Trophäen für Gwint bekomme. :ugly:

Werde auch versuchen die Platin zu bekommen.
 
Gwint ist eines der besten Kartenspiele, das ich kenne. Ohne Witz. Der absolute Hammer.

edit: Wenn ihr mit dem Kampfsystem nicht klarkommt...stellt es doch einfach auf easy und genießt Story und Atmo? Ist doch nix dabei. Das Kampfsystem auf höheren Schwierigkeitsgraden ist eben enorm abhängig von Tränken und Ölen bzw. der richtigen Vorbereitung.
 
Kurze Frage. Ich habe Blood & Wine separat gestartet, also mit einem neuen Char. Jetzt möchte ich aber trotzdem wieder mein Gwint-Set vervollständigen und zocken. Aber...wie bekommt man die ganzen Karten, die es in Story-Missionen gab? Die kann ich ja nun nicht machen? Hat CDPR da eine Lösung? Kann ich die kaufen?
 
shit, da wollte ich nur mal wieder ein bisschen Gwint spielen und schon sitze ich zwei Tage an Witcher 3 und spiele nochmal alle möglichen Nebenquests (Neues Spiel ohne Story). Einfach nur unfassbar, wie gut das Spiel ist. Bestes Spiel aller Zeiten für mich.
 
Zu den Karten kann ich nichts sagen.

Aber zu dem "Bestes Spiel aller Zeiten" will ich was sagen. :p Ich finde das Spiel schon gut, aber die hölzernen Charaktere in den Gesprächssequenzen und Plötze sorgen dafür das ich es nur gut bis sehr gut finde. Die Gesprächssequenzen finde ich so schlimm, weil die Gesichtsanimationen, Körperbewegungen und Teile der Rüstung einfach nur grottig aussehen oder anscheinend noch nie was von der Schwerkraft gehört haben.
Und zu Plötze muss man wohl nichts sagen. Ich glaube, dass Vieh kennt hier jeder von seiner störrischen Seite. Es hat mich auch schon laut werden lassen. Wenn ich ihn/sie nicht für eine Mission benötige, laufe ich jede Strecke. Alles andere währe eine Qual.
 
Kampfsystem gefällt mir eigentlich ganz gut, ich hätte mir nur verschiedene Movesets gewünscht (so wie in DS zum Beispiel)
Gwint ist ganz nett, hat mir schon spaß gemacht, aber so richtig scharf war ich nie auf das Kartenspiel.

@LasseVonLasse
hölzerne Charaktere/schlechte Gesprächssequenzen???
entweder spielst du ein anderes Spiel oder du musst andere Rollenspiele mal testen, dann wirst du sehen was hölzerne Charaktere bedeuten:sorry:
Was Plötze angeht, da gebe ich dir aber recht.
 
@LasseVonLasse
hölzerne Charaktere/schlechte Gesprächssequenzen???
entweder spielst du ein anderes Spiel oder du musst andere Rollenspiele mal testen, dann wirst du sehen was hölzerne Charaktere bedeuten:sorry:

Geralt hebt vielleicht mal einen Arm. Wenn es hochkommt auch mal beide. Die Mimik passt auch selten zum gesagten. Leigt vielleicht an der deutschen Synchro, keine Ahnung. Und nur weil andere es noch schlechter hinbekommen, bedeutet es nicht das ich The Witcher in diesem Punkt loben muss. :p
 
Witcher 3 spielt man auch auf Englisch. Die deutsche Synchronisation geht mal gar nicht klar :blushed:
 
Geralt hebt vielleicht mal einen Arm. Wenn es hochkommt auch mal beide. Die Mimik passt auch selten zum gesagten. Leigt vielleicht an der deutschen Synchro, keine Ahnung. Und nur weil andere es noch schlechter hinbekommen, bedeutet es nicht das ich The Witcher in diesem Punkt loben muss. :p

Die Animationen sind wirklich nicht allererste Sahne, aber das erwartest du doch nicht ernsthaft bei einem OpenWorld RPG dieser Größe?

Ist doch klar, dass ein 80 - 100h+ RPG keine Gesichts- und Körperbewegungsanimationen besitzt wie ein 15 Stunden Abenteuer a la Uncharted 4. Die lassen doch nicht für jedes Furzgespräch eine richtige Animationen starten. So was wie in Uncharted 4 wirste in keinem RPG die nächsten 5 Jahre in der Qualität vorfinden.

Sieht halt komisch aus, aber wenn das einen wirklich stört, fragt man sich wie man früher RPGs wie Gothic spielen konnte.

@ShamRain, lies richtig. Er bezieht das auf die Animationen der Charaktere und nicht auf die Inhalte der Dialoge.
 
Witcher 3 spielt man auch auf Englisch. Die deutsche Synchronisation geht mal gar nicht klar :blushed:

Man muss schon SEHR mit seiner Muttersprache fremdeln um die SO schlecht zu finden.Ich finde die überwiegend wirklich gut und sie ist besser als sicher mehr als 80% aller anderen von mir gespielten Spiele.Und jetzt komm mir bitte nicht wieder einer mit so nem"ja,weil sie alle schlecht sind"Totschlagargument.Das stimmt einfach nicht.
 
Moin,

ich will mir jetzt endlich mal den Seasonpass kaufen und die DLCs zocken.

Frage: Ich habe mein Savegame, nachdem ich das Game abgeschlossen habe. Ich will die DLCs auch in der Reihenfolge durchspielen, wie sie erschienen sind, also erst Hearts of Stone und danach Blood & Wine, im Idealfall, ohne dass ich aus Versehen während dem Questen in B&W reinstolpere. Ist das überhaupt möglich? Worauf sollte ich achten? Oder einfach erst nur DLC1 runterladen und wenn ich mit dem durch bin, DLC2?
 
Moin,

ich will mir jetzt endlich mal den Seasonpass kaufen und die DLCs zocken.

Frage: Ich habe mein Savegame, nachdem ich das Game abgeschlossen habe. Ich will die DLCs auch in der Reihenfolge durchspielen, wie sie erschienen sind, also erst Hearts of Stone und danach Blood & Wine, im Idealfall, ohne dass ich aus Versehen während dem Questen in B&W reinstolpere. Ist das überhaupt möglich? Worauf sollte ich achten? Oder einfach erst nur DLC1 runterladen und wenn ich mit dem durch bin, DLC2?

Blood and Wine spielt in einem komplett anderen Gebiet und Hearts of Stone größtenteils in Novigrad und den Umlanden. Da solltest du nie ausversehen in die andere Erweiterung reinstolpern ;)
 
Zurück
Top Bottom