PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Moin,

ich will mir jetzt endlich mal den Seasonpass kaufen und die DLCs zocken.

Frage: Ich habe mein Savegame, nachdem ich das Game abgeschlossen habe. Ich will die DLCs auch in der Reihenfolge durchspielen, wie sie erschienen sind, also erst Hearts of Stone und danach Blood & Wine, im Idealfall, ohne dass ich aus Versehen während dem Questen in B&W reinstolpere. Ist das überhaupt möglich? Worauf sollte ich achten? Oder einfach erst nur DLC1 runterladen und wenn ich mit dem durch bin, DLC2?

Gut ist auch das die jeweiligen DLC Start Quests mit unterschiedlichen Farben und Logos unterlegt sind. Kannst imho nichts verwechseln ;)

Lg

Alles klar. Danke an euch beide. Bin da bisschen pingelig, was sowas angeht, muss einfach alles seine richtige Reihenfolge haben. :v:

Habe vorhin auch mit dem ersten DLC angefangen und dieser ist natürlich bisher wie erwartet einfach nur :banderas:

Mahlzeit Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich finde einfach kein Schema für das Konstruktöl.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass Keira Metz das Rezept hat. Ich hatte ne ziemlich lange Pause.
Wo finde ich die nochmal? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie nicht gekillt habe am Ende der Quest. Ist das Rezept dann für immer verloren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Scher ist zumindest,das es nicht geschadet hätte gewisse Teile Deines Posts in einen Spoiler zu packen.

Mahlzeit Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich finde einfach kein Schema für das Konstruktöl.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass Keira Metz das Rezept hat. Ich hatte ne ziemlich lange Pause.
Wo finde ich die nochmal? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie nicht gekillt habe am Ende der Quest. Ist das Rezept dann für immer verloren?

Gruß

Ich bin der Meinung das man es in einer Mission mit ihr finden kann. Dürfte gleich die erste mit ihr sein, ...
... die, wo man mit ihr in eine Höhle geht und gegen den frostigen Typen und seine Hunde kämpft (die Wilde Jagd, oder wie die heißen), um Ciri zu finden. Da tauchen dann auch Hologramme auf und man kämpft "gegen sich selber" Wenn man da in einen Nebenraum geht, muss man zwingend gegen ein Konstrukt kämpfen und in einer Truhe ist dann das Rezept zu finden.

Zum Kauf hat sie es mir nicht angeboten, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber auch täuschen. Ich guck mal ob ich ein Video finde. Die Höhle müsste man auch danach noch betreten können.

PS: Das hat jetzt nichts mit dem Öl zu tun:
Hast Du also mit ihr gekämpft?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe zwei Durchgänge gemacht. Weiß leider nicht mehr wo ich beim ersten gelandet bin. Ich habe zu der Zeit meine 2 TB Platte gekauft und eingebaut und war dann zu faul bzgl. der Speicherstände hin und her zu kopieren. Habe einfach nochmal neu angefangen :)
Ich würde mich über einen Link freuen.

Aber ich erinnere mich auf jeden Fall, dass ich gegen sie gekämpft habe. Könnte halt auch im ersten Durchgang gewesen sein. Leider finde ich sie nirgens mehr und weiß auch nicht mehr, wie ich da in die Höhle komme.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe zwei Durchgänge gemacht. Weiß leider nicht mehr wo ich beim ersten gelandet bin. Ich habe zu der Zeit meine 2 TB Platte gekauft und eingebaut und war dann zu faul bzgl. der Speicherstände hin und her zu kopieren. Habe einfach nochmal neu angefangen :)
Ich würde mich über einen Link freuen.

Aber ich erinnere mich auf jeden Fall, dass ich gegen sie gekämpft habe. Könnte halt auch im ersten Durchgang gewesen sein. Leider finde ich sie nirgens mehr und weiß auch nicht mehr, wie ich da in die Höhle komme.

Beim ersten Durchgang habe ich sie leider auch getötet. Das war es dann da mit der Platin. :D

Laut Google konnte man es bei ihr kaufen. Das Rezept findet man jedenfalls auch in der Mission, die ich oben beschrieben habe.

Den Eingang zur Höhle siehst Du hier bei 1:02:29 (markierte Stelle) und den Ausgang hier bei 1:22:33 (Spielerstandort). Der ist gegenüber der Reuseninsel.

Ich würde durch den Ausgang in die Höle gehen. Dann ein bisschen weit rein, durch die Halle wo man gegen den "Boss" kämpft, und dann müsste der Raum ganz in der Nähe sein. Hier steht die Truhe (26:40)... Vor dem Raum der sich schließt wenn man ihn betritt.

Sauber! Mit dir kann man arbeiten. Danke viemals.
Ich hab selber jetzt noch nicht nach den Trophäen geschaut, aber das ist natürlich ärgerlich ^^ Ich weiß echt nicht, ob ich sie gekillt habe.

Sauber! Mit dir kann man arbeiten. Danke viemals.
Ich hab selber jetzt noch nicht nach den Trophäen geschaut, aber das ist natürlich ärgerlich ^^ Ich weiß echt nicht, ob ich sie gekillt habe.

Durch den Kampf kannst Du die Trophäe "Volles Haus" nicht bekommen. Eine weitere hast Du damit auch verpasst. Die fürs hinschicken nach Kaer Morhen. Gewisse Charaktere, sieben Stück oder so, muss man dazu bringen dort hinzureisen. Wenn man es platinieren will, ist das natürlich ärgerlich.

So. Hab das Konstruktöl. Aber ganz woanders und durch Zufall gefunden.
Ich hatte eine Sidequest, um ein Monster zu erlegen. In der Höhle war es dann in einer Kiste. Der Witz an der Sache ist aber, dass ich es weder in der Kiste aus deinem Video, noch im Magierturm in Reusen gefunden habe. Keira habe ich nicht mehr gefunden. Ich bin offenbar ein Vollidiot. Denn beide Kisten waren schon gelootet. Sprich, ich habe bestimmt zwei Mal gelootet und beide Male verkauft, wie so ein Bauer :D
Danke dir trotzdem für die Hilfe.

Und gestern bin ich zum ersten Mal überhaupt nach Skellige gekommen. Ey, wie geil ist bitte dieses Spiel und die Musik da? Man muss den Entwicklern einfach Tribut zollen. Bin Lvl 21 und freue mich schon total auf die Addons. Mache aber jeden Scheiß nebenbei, bis auf die Kartenspiele. Das finde ich langweilig und liegt mir einfach nicht. Aber geiles Spiel. Ärgere mich darüber, dass ich es habe so lange liegen lassen. Schade, dass es irgendwann vorbei ist. Höre mir auch jeden Dialog bis zum Ende an :)

Ich brauche noch ein bisschen nach Skellige. Grase erst Mal alles in Velen ab und dann geht es rüber.

Gwint hat mir damals auch kein Spaß gemacht. Mittlerweile finde ich es aber richtig, richtig gut.

So hab jetzt auch Hearts of Stone durch. Wow das war ein genialer Trip! Freue mich schon auf B&W. Aber ich habe auch Angst, nach dem DLC ist The Witcher vorbei :o glaube ich lasse mir noch ein wenig Zeit, obwohl ich jetzt schon knapp ein Jahr an dem Spiel gesessen bin ;) RLS seid Dank. Familie und Kinder lassen nicht mehr soviel Zeit zum Spielen zu^^

Lg

nur als frage aber wie funtzt das mit den rüstungs set muss man die aktiviren oder so
hab alle teile einer sets an aber 0 bonuse alles grau

nur als frage aber wie funtzt das mit den rüstungs set muss man die aktiviren oder so
hab alle teile einer sets an aber 0 bonuse alles grau
Du meinst wohl Hexer-Sets.....

Musst noch den entsprechenden Skill dir holem im Fertigkeitsbaum ( sollte der gelbe Bereich) sein und ihn dann auch ausrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom