PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab durch den Sale endlich Heart of Stone beenden können und Blood and Wine angefangen.

Heart of Stone hat mit der Hochzeitsfeier das wohl beste Quest der ganzen Serie. Was habe ich gelacht :) Und auch ansonsten ist der ganze Mainstrang einfach so gut durchdacht und gut aufgebaut.

Du meinst wohl Hexer-Sets.....

Musst noch den entsprechenden Skill dir holem im Fertigkeitsbaum ( sollte der gelbe Bereich) sein und ihn dann auch ausrüsten!

ah ok muss den skill muss ich übersehen haben thx dache es wäre ne bug im savegame

eh so viel humor in den quest drin wenn man bedenk was mal alles so macht als monstejäger
Ist das der Thread zum schöneren Zelda? :v:

Ich habe es leider immer noch nicht gespielt, keine Zeit dafür!

wenn zelda solch en lebendige welt hätte die witcher wäre es mit gigantischen abstand das beste zelder aller zeiten
du hast ne welt die wirklich lebendig wirgt nicht nur 2-3 dorfer im ganzen land sondern duzende
dazu die möglichkeit punkte auf der map wieder zu erober damit dort wieder npc arbeiten /leben

so muss ne lebendige spielwelt aussehen finde ich nur leider fehlt mir das kampfsystem von dragons dogma auf den greif springen mit hilfe eines npcs sich dran fest halten hochklättern und ihn zum absturtz bringen damit man ihn am boden bekämpfen kann

Hab durch den Sale endlich Heart of Stone beenden können und Blood and Wine angefangen.

Heart of Stone hat mit der Hochzeitsfeier das wohl beste Quest der ganzen Serie. Was habe ich gelacht :) Und auch ansonsten ist der ganze Mainstrang einfach so gut durchdacht und gut aufgebaut.
ne glaub ich nicht für mich was das schweine quest am besten :lol:

Die Schweinequest fand ich irgendwie nicht lustig. Es gab aber schon einige Quests bei denen ich mal kurz lachen musste.

Nach dem Ende von Blood and Wine ist es für mich echt genug mit dem Hexer. Schöner Abschluss, mal sehen was Cyberpunk hergibt.

Gerald hat sein eigenens Weingut bekommen in Toussaint, mit Angestellten und kann ja eigentlich garnicht mehr von da weg weil im Brief steht ja ausdrücklich das er sich um dessen Erhalt zu kümmern hat.

Grafisch muss ich sagen echt schön der 3te Teil. Aber Schnell gehen war ne Zumutung. Wie oft ich da an Treppen und Leitern vorbeigerannt bin. Von den Stürzen in den Tod will ich garnicht reden....

ok warum sagt keiner das man den ersten dlc vor dem eigentlichen spiel beenden soll warum?
warum?

man kann als belonung erfahren wie man das beste ende bekommt

ok hatt bedenken das der erste dlc nicht gut wird da er nur die map erweitert und nicht wie der zweite nen eigens gebiet hat aber omg Gaunter O'Dimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gab überhaubt nen gegenspieler in nem game der so perfekt in seine rollepass und die ganze anspielung zu figur die beschreiben wer oder was er ist

er name Gaunter O'Dimm der sich als spiegelmeister bezeichent oder anders gesagt spiegelbild /gesatz zu GOD
oder Walter O'Dim/Randall Flagg (steven king figur eines teufel)

er trägt gelb wohl ne anspielung auf der könig in gelb(the king in Yellow)

die sache mit dem mond ne anspielung auf polnische geschichte von pan twardowski der ein deal mit dem teufel gemacht hat und am ende auf den mond stürtzt

O'Dim taucht am anfang des game auf und hilft geralt yen zu finden aber nur nachdem geralt ihn eine frage beantwortet hat erzählt er wo er sie finde kann

geralts rolle im dlc erinnert starkt an das kabinett des doktor parnassus finde ich wo der teufel den packt mit einem menschen schliest um an die seele an eines anderen zu kommen an die er nicht rankommt

aus dem kinderlied hört man erhaus das die strafe von O'Dimm nicht genau genommen der tot ist sondern das die seelen die er nimmt qualen erleiden bis die sterne am himmel verglühe

seine macht scheint sich anderes als bei ciri nur auf das witcher universum zu beschrängen da sie auserhalb seiner reichweite ist aber ob es daran liegt das er nicht an sie ran kommt kann oder es an den regeln liegt an die er sich scheinbar hält ist nicht geklärt

O'Dimm taucht im ersten dlc oft im hintergrund aus als bauer soldat oder einfach im hintergrund und beobachtet den spieler /geralt

O'Dimm taucht auch als figur im zweiten dlc auf nicht direkt aber durch die story
so unterhalten sich geralt und regis darüber wie sie dettlaff finden und eine der möglichkeiten die angesprochen wird befast sich mit einem sehr mächtigen person die dettlaff zu ihn dringen könnte aber regis weigert sich diese lösung zu nutzen da die risiken zu groß für ihn wären, lieben würde es auch vergammelten holzsteg über einen vulkan gehen

O'Dimm verflucht die frau im zweiten dlc als sie den spiegelhändler der O'Dimm war nicht vom essen abgeben wollte

O'Dimm hat immer nen löffel bei sich wenn er jemanden was antut, kommt es zu einen fluch oder einer abmachung mit einer person zwerbricht er ihn
eine anspielung auf Shakespeare, Komödie der Irrungen "Der braucht einen langen Löffel, der mit dem Teufel ißt."
denn man will ihn ja nicht zu nahe kommen und in der hölle landen

man sagt ja der teufel spricht viele sprachen so auch O'Dimm seine letzten sätze im game bestehen aus drei verschiedenen sprachen
Ouw se on coq é coq lá sé rwa an lé pil firmié ay. antillen-kreolisch = du bist ein hahn und der hahn ist nur könig auf seinem stapel von dung.
Shen ggonia momige, ara sts’debi. georgisch = du denkst, du hast gewonnen. nein, du liegst falsch.
Man amaran nai. Asauznan fala fashtama azdahznan. Ossetisch = ich kann nicht sterben. ich gehe jetzt, aber ich komme zurück.

würde mich freuen wenn er in einem witcher 4 wieder kommen würde

Ja, der mehr als deutliche Verweis auf Randall Flagg/ Walter ist mir auch aufgefallen. In meinem Kopf war er das auch, es passte einfach zu gut. :D In der verqueren Welt des Dunklen Turms könnte das sogar (mit viel Augenzudrücken :D ) irgendwie passen.

Hey ich hab mir witcher nun auch gekauft. Ich habe mal ne frage zu den trophäen. Kumpel meinte man kann paar verpassen. Wisst ihr zufällig welche? Möchte in einem Run alles holen :)

Hey ich hab mir witcher nun auch gekauft. Ich habe mal ne frage zu den trophäen. Kumpel meinte man kann paar verpassen. Wisst ihr zufällig welche? Möchte in einem Run alles holen :)

Bei diesen Trophäen ist so viel zu beachten, dass ich dir empfehlen würde, dir den Trophäenleitfaden zu googlen.

Soeben habe ich das Hauptspiel von Witcher3 beendet. Alles in allem wars eine befriedigende, schöne Spielerfahrung für mich, auch wenn ich zwischendurch Hänger hatte, wo ich wochenlang nicht gezockt hab.

Im wesentlichen wurde eh schon alles über die Stärken und Schwächen gesagt.

Letztere sind schon ausgeprägt. Kampfsystem ist zemlich mau. Das Looting/Crafting und Handels System sogar regelrecht "broken". Wozu millionen essen, runensteine, pflanzen, items einsacken wenn man nix mit anfangen kann?

Die absude sind praktisch ebenso unnütz wie die Skillpoints (mir sind am Ende 13 übrig geblieben, weil ich keinen Bock hatte sie einzusetzen) und die sich ständig wiederholenden Nebenquests Marke "such mit deinen Hexersinnen die Leiche und kill das Monster" sowie die vielen toten Dörfer, wo die NPCs immer ihre drei Standardsätze zum besten geben und ausser Gwintspielen nix zu tun ist, nerven mit der zeit schwer.

Entschädigt wird man dafür aber mit der tollen Präsentation, der mitreissenden und zum schluss hin sogar emotional packenden mainquest, den vielen grossartig gezeichneten Charas (nicht zuletzt Geralt selbst) und der lebendigen Spielwelt. Die Verteidigung Kaer Morhens und der Kampf gegen Eredin war zum Ende hin dann noch einmal grosses Kino.

Und das wiegt stärker als die vielen Fauxpas. Freu mich nun auf die beiden DLCs. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Absude habe ich auf Todesmarsch noch nie gebraucht und Essen ist dank dem neuen Perk so viel da, dass ich einen Markt eröffnen könnte.

Soeben habe ich das Hauptspiel von Witcher3 beendet. Alles in allem wars eine befriedigende, schöne Spielerfahrung für mich, auch wenn ich zwischendurch Hänger hatte, wo ich wochenlang nicht gezockt hab.

Letztere sind schon ausgeprägt. Kampfsystem ist zemlich mau. Das Looting/Crafting und Handels System sogar regelrecht "broken". Wozu millionen essen, runensteine, pflanzen, items einsacken wenn man nix mit anfangen kann?

Die absude sind praktisch ebenso unnütz wie die Skillpoints (mir sind am Ende 13 übrig geblieben, weil ich keinen Bock hatte sie einzusetzen) und die sich ständig wiederholenden Nebenquests Marke "such mit deinen Hexersinnen die Leiche und kill das Monster" sowie die vielen toten Dörfer, wo die NPCs immer ihre drei Standardsätze zum besten geben und ausser Gwintspielen nix zu tun ist, nerven mit der zeit schwer.

Entschädigt wird man dafür aber mit der tollen Präsentation, der mitreissenden und zum schluss hin sogar emotional packenden mainquest, den vielen grossartig gezeichneten Charas (nicht zuletzt Geralt selbst) und der lebendigen Spielwelt. Die Verteidigung Kaer Morhens und der Kampf gegen Eredin war zum Ende hin dann noch einmal grosses Kino.

Und das wiegt stärker als die vielen Fauxpas. Freu mich nun auf die beiden DLCs. :-)

also ich hat level 47 und brauche dringend welche skillpunkte und das man runen nicht braucht glaub ich kaum grei mal enn level 44 golen an wo dur mit deinem mas waffen nicht mal nen mm vom lebensbalken weg nimmst da greifst schnell zu nem öl

imo würde ich auch eher sagen das level system der gegner ist broken bis level 30 braucht man solche sachen kaum bis garnicht späteren level macht es eher sinn die zu nutzen
hab jetzt eingestellt das die gegner mit skalieren das ist ne herausforderung wenn die nicht nach 10 schlägen tot sind sonder auch was aushalten

Spiel war bis ca. Lvl 7-10 sehr fordernd, danach nun ja sagen wir mal Routine ^^
Aber sowas empfindet sowieso jeder anders.
In diesem Sinne

Congrats. Ich selber bin auch recht spät in den Genuss des Hexers gekommen. Fand das Spiel und die zwei Erweiterungen Klasse. Hätte niemals so lange mit dem Kauf warten sollen^^

Hey habe mal wieder eine Frage :) habe Weißgarten glaube ich komplett erkundet und bin jetzt in velen mit level 3. Hier sind aber alle ? Rote Gegner der Stufe 8-15. Ich bekomme sie zwar tot aber das dauert ewig. Bin ich im richtigen Gebiet? Die hauptquest ist das einzige was momentan passend ist.

Zurück
Top Bottom