PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn man das Game auf dem zweithöchsten oder höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, merkt man dem Kampfsystem seine offensichtlichen Fehler an.
 
Dark Souls ist trotzdem ein RPG nur die Geschichte wird hat anders erzählt, man hat kaum Entscheidungen und die Grafik ist schlechter, aber das Kampfsystem gehört mit zum besten was die Gameswelt so bietet und das obwohl DS ein RPG ist.
Auch zum Witcher hätte ein gutes Kampfsystem gepasst, ein gutes KS passt eigentlich zu jedem Game wenn es nicht gerade ein Film-Game ist.

Sicher, je besser die Steuerung desto besser das Spiel. Auch ein Witcher 3 ist nicht perfekt und könnte von bessererm kampfsystem profitieren. Aber ich achte bei witcher 3 aufs Gesamtpaket und das ist am Ende trotz einzelner Mängel imo ganz grosses kino. Jeder Aspekt eines Spiels kostet geld, mitarbeiter und zeit. Ich habe die Souls Games bisher nicht gespielt, aber ich denke nicht, dass sich die Entwickler dort mit so einer grossen und dabei detailierten Welt und Story auseinandersetzen mussten. Andere Prioritäten. Ich kann von Witcher auch keine Zelda Dungeons erwarten.

@crabman: ich finde man kann bei witcher wundervoll abschalten. :)
 
Sicher, je besser die Steuerung desto besser das Spiel. Auch ein Witcher 3 ist nicht perfekt und könnte von bessererm kampfsystem profitieren. Aber ich achte bei witcher 3 aufs Gesamtpaket und das ist am Ende trotz einzelner Mängel imo ganz grosses kino. Jeder Aspekt eines Spiels kostet geld, mitarbeiter und zeit. Ich habe die Souls Games bisher nicht gespielt, aber ich denke nicht, dass sich die Entwickler dort mit so einer grossen und dabei detailierten Welt und Story auseinandersetzen mussten. Andere Prioritäten. Ich kann von Witcher auch keine Zelda Dungeons erwarten.

@crabman: ich finde man kann bei witcher wundervoll abschalten. :)

Die Welt und die Story ist in den Souls-Games sogar sehr detailreich, die Erzählweise ist nur anders. Du musst dir die Itembeschreibungen durchlesen, musst dir die Umgebung anschauen und allein wenn du die Umgebung siehst wird dir dann klar was passiert ist/sein könnte das könnte dann von der ein oder anderen Itembeschreibung bestätigt werden. In DS erzählen die Umgebungen und Beschreibungen oft sehr gute und in sich schlüssige Geschichten, sogar das Verhalten der Gegner passt zu der Geschichte über ihn. Es ist alles ziemlich detailreich.
 
Die Welt und die Story ist in den Souls-Games sogar sehr detailreich, die Erzählweise ist nur anders. Du musst dir die Itembeschreibungen durchlesen, musst dir die Umgebung anschauen und allein wenn du die Umgebung siehst wird dir dann klar was passiert ist/sein könnte das könnte dann von der ein oder anderen Itembeschreibung bestätigt werden. In DS erzählen die Umgebungen und Beschreibungen oft sehr gute und in sich schlüssige Geschichten, sogar das Verhalten der Gegner passt zu der Geschichte über ihn. Es ist alles ziemlich detailreich.

brrrrrrr, klingt schauderhaft und nach geringem Budget.
 
Die ganze Diskussion ist doch auch sinnlos.

Es gibt IMHO Platz für alle möglichen Spielarten des Genres. Wir haben ja nichtmal alle miteinbezogen. Was ist mit Rundenbasierten Kampfsystemen? D&D Würfelsystemen?

Kommt am besten zum Thema zurück :p
 
brrrrrrr, klingt schauderhaft und nach geringem Budget.

das ganze ist unglaublich atmosphärisch (auf Bloodborne bezogen) und fühlt sich großartig an, es passt in dem Game einfach alles so gut zusammen und wird oft noch von grandioser Musik untermalt. BB ist locker das beste Game das ich je gespielt habe.
 
Die Welt und die Story ist in den Souls-Games sogar sehr detailreich, die Erzählweise ist nur anders. Du musst dir die Itembeschreibungen durchlesen, musst dir die Umgebung anschauen und allein wenn du die Umgebung siehst wird dir dann klar was passiert ist/sein könnte das könnte dann von der ein oder anderen Itembeschreibung bestätigt werden. In DS erzählen die Umgebungen und Beschreibungen oft sehr gute und in sich schlüssige Geschichten, sogar das Verhalten der Gegner passt zu der Geschichte über ihn. Es ist alles ziemlich detailreich.
Jaja, und Destiny hat auch die voll tolle Story, wenn man sich online alle Karten durchliest. Auch hat Halo voll die Tiefen, wenn man die Bücher liest. Und wenn ich ganz genau hingucke, dann entfaltet auch Fifa ne Komplexität.

Sorry. So funktioniert das nicht
 
Doch, funktioniert ^^ Aber nur in Souls/BB

Souls hast du doch nie wirklich lange gespielt oder. Wird schwierig das KS dann zu beurteilen ^^
 
Finde das DS KS einfach nicht gut, sorry :nix:

Jaja, und Destiny hat auch die voll tolle Story, wenn man sich online alle Karten durchliest. Auch hat Halo voll die Tiefen, wenn man die Bücher liest. Und wenn ich ganz genau hingucke, dann entfaltet auch Fifa ne Komplexität.

Sorry. So funktioniert das nicht

CWZFSa9.gif
 
Nur weil du den ersten Boss nicht schaffst heißt das nicht dass das KS schlecht ist ;)

den ersten boss bei dark souls 3 hätte ich fast im first try geschafft und das obwohl ich noch nie ein souls game davor gespielt habe, aber um fair zu sein, ich habe davor ein video gesehen.
 
Bloodborne war göttlich. :goodwork:

da hat jemand Geschmack :-D

Jaja, und Destiny hat auch die voll tolle Story, wenn man sich online alle Karten durchliest. Auch hat Halo voll die Tiefen, wenn man die Bücher liest. Und wenn ich ganz genau hingucke, dann entfaltet auch Fifa ne Komplexität.

Sorry. So funktioniert das nicht

was erzählst du da von Büchern?
Wenn ich Bloodborne kaufe muss ich mir nicht noch extra Bücher oder ein Hörspiel oder einen Film dazu anschauen :ugly:
alles was die bloodborne story benötigt ist im Game selbst drin und ja, so funtioniert es. Destiny kann ich nicht beurteilen.

so ist es. souls hat ein sehr viel schlechteres KS als witcher 3.

:lol: da merkt man echt wer Ahnung von Games hat und wer nicht.
 
Was mich aktuell an dem Spiel etwas stört, sind folgende Punkte:

Steuerung nicht optimal, der Charakter läuft irgendwie immer ein paar Schritte weiter, als ich wollte (auch mit der besseren alternativen Steuerungsoption). Aus das umdrehen und das sofortige stoppen beim laufen, ist etwas merkwürdig. Beim Tauchen habe ich gar keine Kontrolle über Gerald.

Die Boni, die man sich beim aufleveln aussuchen kann, sind imo langweilig. Bei Fallout/Skyrim kann ich mich nie entscheiden, weil es so viele gute Boni gibt, bei The Witcher kann ich mich nicht entscheiden, weil es für mich nichts gescheites gibt.

Umgebung ist sehr eintönig mit ständig Wald, Wald und noch mehr Wald. Ich bin bisher noch nie auf eine Steppe oder Schnee gestoßen.

Aber ansonsten ist das Spiel in Ordnung.
 
Kein Spiel wird jemals Perfekt sein. Ich mag die ganze Souls (Demons Souls/Bloodborne) Reihe auch sehr gerne und trotzdem würde ich mich immer und immer wieder für The Witcher 3 entscheiden. Was die Story/Inszenierung/Nebenquest/Charaktere/Dialoge/Entscheidungen/Die Welt(Wettereffekte/Tag/Nacht Wechsel) angeht, da kann Dark Souls/Bloodborne(und ja die Spiele haben auch ne Story) für mich niemals mit The Witcher 3 mithalten, beim Kampfsystem/Boss Gegner/Ausrüstung bzw. Waffen da sieht die Sache aber ganz anderes aus. Natürlich würde das Spiel noch besser sein, wenn das Kampfsystem/Fähigkeiten Baum besser wäre. Für Cd Projekt Red war The Witcher 3 erste Open World Game und was die Firma da erschaffen hat ist einfach nur wow.
Toll jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte:blushed:
 
Zurück
Top Bottom