PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bzw. ist "Steuerung" ja falsch. Die Tastenbelegung bleibt gleich. Das Steuerungsverhalten verändert sich. Geralt lässt sich direkter steuern und es fühlt sich nicht mehr so an, als ob man "in Geralt" ist und ihn wie ein Auto lenkt.

Kannst unter den Otionen eine alternative Steuerung bzw. ein alternatives Bewegungsschema für Geralt auswählen. Ggf. gefällt dir das besser. Habs selber zwar nicht genutzt, soll sich aber deutlich flüssiger bzw. direkter steuern.

Danke, das hatte ich dann sogar selbst gefunden, als ich das automatische Speichern auf die niedrigste Stufe (3 Minuten) gestellt hatte - nachdem ich wegen der dämlichen Steuerung wieder von einem Kliff gefallen bin xD Habe vorher immer bei den Optionen für die Steuerung gesucht, da war aber nichts.

Die alternative Steuerung gefällt mir von Sekunde eins ab schon sehr viel besser. Damit kann man Spielen. Ansonsten hätte ich wohl wirklich aufgehört.

Mal sehen, langsam fängt das Spiel an, Spaß zu machen. Auch wenn es wohl nicht zu meinen Alltime Favorites kommen wird, werde ich sicherlich einige Zeit damit Spaß haben.

Überraschenderweise gefällt mir das Kartenspiel Gwent sehr gut. Obwohl es sehr einfach aufgebaut ist, kann man da sehr taktisch spielen.

Stelle die Gwint-/Gwent-Stufe auf Schwer. Macht mehr Spaß. :P

Werde ich Yennefer noch über den Weg laufen in den Add ons von Heart of Stone und Blood and Wine?
Ich habe das Hauptspiel gerade beendet...

Habs mir vorgestern dann auch geholt,bin aber bislang noch im Prolog Gebiet,da ich erst weiter in Fallout jeden Stein umdrehen will.

Muss sagen,Ersteindruck ist schon absolut positiv.Nein,beste Freunde werden das KS und ich nicht werden aber es ist schon okay.Ist mir halt einfach ein bischen zu sehr ARPG style und ungeübt artet das bei mir noch ein wenig in button smashing aus.Was aber nach Eingewöhnung sicher besser wird.

Das man seinen Char nicht so frei spielen/gestalten kann wie in anderen RPG finde ich zwar etwas schade,ist aber verständlich angesichts des Buch Hintergrundes.Und dem Storytelling zuträglich.Und das ist einfach mal gross,selbst jetzt schon.Hut ab.Macht einfach Spass den Dialogen zu lauschen,auch top synchro.

Und die viel gerühmte"es gibt kein schwarz/weiss sondern grauzonen"Choices bei den (side)Quests kommen auch am Anfang schon gut rüber.Gleich die erste Sidequest (Schmiede abgebrannt) war da schon ein nettes Beispiel.

Freu mich aufjedenfall auf's weiter spielen,muss aber noch ein bischen warten.Mag mich nicht in zwei RPG Monstern gleichzeitig rumtreiben,das reisst mich dann irgendwie aus meinem"flow".Es hat mir aber keine Ruhe gelassen,wollte zumindest selber schonmal reinschauen :-D

Dark Souls reihe (aber vor allem ds3) hat für mich ein besseres KS
Trotzdem ist The Witcher 3 für mich das beste Spiel.

Ich wünsche mir, dass Cd Projekt Red irgendwann ein Dark Fantasy Rpg entwickelt.
Wo man seinen eigenen Charakter erstellen kann
Kampfsystem aus Ds3 (oder so ähnlich)
Extrem düstere Atmosphäre
Waffen/Rüstungen Loot nicht so extrem wie in witcher 3 (ich möchte nicht jede halbe stunde neue Schwerter haben, alle Waffen/Rüstungen sollten einzigartig sein)
Skills wie Redekunst, schleichen, Schlösser knacken usw.
Hauptstory/Nebenquest/Charaktere/Dialoge (witcher 3 Niveau)

Mein Traum Rpg:-)

Mehr als buttonmashing wird das ks auch nicht werden, sorry.

Ich weiß nicht wie du gekämpft hast, ich habe durchaus taktisch gehandelt und nicht einfach drauflosgeprügelt (auch wenn man das bei einfacheren Gegnern natürlich kann).

Einiges habe ich auch erstmal gar nicht gecheckt, beispielsweise, dass man unter Wasser mit der Armbrust schießen kann xD Und es gibt durchaus gute Spezialisierungen. Aber ich gebe natürlich zu, dass man, wenn man möchte, auch einfach nur draufhaun und ausweichen kann. Das ist dann aber freiwillig und nicht immer die beste Wahl.

Mit Dark Souls sollte man es imo einfach nicht vergleichen, andere Prioritäten. Ich finde es immer noch gigantisch, was das polnische Team mit etwas über 30 Mio Dollar da erschaffen hat :)

und das Kampfsystem hat mir am Ende durchaus Spaß gemacht dank Zeichen, Bomben, diversen Armbrustpfeilen, Spezialfähigkeiten, Runen und Mutationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du gekämpft hast, ich habe durchaus taktisch gehandelt und nicht einfach drauflosgeprügelt (auch wenn man das bei einfacheren Gegnern natürlich kann).

Einiges habe ich auch erstmal gar nicht gecheckt, beispielsweise, dass man unter Wasser mit der Armbrust schießen kann xD Und es gibt durchaus gute Spezialisierungen. Aber ich gebe natürlich zu, dass man, wenn man möchte, auch einfach nur draufhaun und ausweichen kann. Das ist dann aber freiwillig und nicht immer die beste Wahl.

Mit Dark Souls sollte man es imo einfach nicht vergleichen, andere Prioritäten. Ich finde es immer noch gigantisch, was das polnische Team mit etwas über 30 Mio Dollar da erschaffen hat :)

und das Kampfsystem hat mir am Ende durchaus Spaß gemacht dank Zeichen, Bomben, diversen Armbrustpfeilen, Spezialfähigkeiten, Runen und Mutationen.

Dark Souls ist trotzdem ein RPG nur die Geschichte wird hat anders erzählt, man hat kaum Entscheidungen und die Grafik ist schlechter, aber das Kampfsystem gehört mit zum besten was die Gameswelt so bietet und das obwohl DS ein RPG ist.
Auch zum Witcher hätte ein gutes Kampfsystem gepasst, ein gutes KS passt eigentlich zu jedem Game wenn es nicht gerade ein Film-Game ist.

Dragons Dogma, DS, BB oder Nioh bsw. Da macht Witcher keinen Stich. Zum Glück ist der Rest vom Spiel genial.

Nioh? Du meinst sehen und sterben? :ugly: Dann doch lieber The Witcher 3. Da habe ich zwar auch mit 3 und mehr Gegnern so meine Probs, aber es geht immer noch. Bei Nioh liege ich am Boden, bevor ich mich überhaupt richtig verteidigen konnte.

Komm jetzt dann nach Novigrad und bin sehr begeistert. Klar, manche Quests haben auch die gleiche Formel wie in RPG XY, aber irgendwie wirkt das trotzdem stimmiger und besser, als bei anderen Spielen.

Die Schweine-Quest war zum Beispiel richtig cool, obwohl es auch nur von A nach B, von B zurück nach A, töte da jemanden und eskortiere jemanden von A wieder zurück nach B war. Bis Ende des Jahres bin ich auf jeden Fall versorgt, wenn ich alles machen will :ugly:

Das ist es halt!

Das writing ist super und keine Quest fühlt sich sinnlos an. Kleine, glaubwürdige Geschichten an jeder Ecke.

Manchen ist das wichtiger als ausgeklügelte Mechaniken und das ist völlig ok.

Geschmack. Finde das Witcher KS ziemlich perfekt, so wünsche ich mir RPGs :nix:

Schön,das Du dann doch einsiehst,das es Geschmackssache ist.Ich wünsche mir RPG's halt etwas gemächlicher.Welt erkunden,eigene Geschichte schreiben,Möglichkeiten ausloten und Story geniessen steht bei mir im Vordergrund.Ich suche da eher nach Entspannung,wenn mir nach schweisstreibender Action ist lege ich ein anderes Genre ein.

Zurück
Top Bottom