PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hmm, habe nicht mehr viel Zeit, mich in Foren rumzutreiben und komme leider auch viel zu selten zum Zocken. Aber ich habe Witcher 3 von Anfang an geliebt und genossen auf der PS4. Ab und zu musste ich einfach mal stehen bleiben und die wunderschöne Natur oder die Wettereffekte geniessen. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Städte und Orte bei anderen Tageszeiten oder Wetter wirken. Die Framdrops habe ich eigentlich gar nie bemerkt und wurde erst in den letzten Tagen beim mitlesen in dem Thread darauf aufmerksam.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich selbst ein so geniales Spiel mies reden kann. Nicht mal über den kleinsten Texturfehler können einige heutzutage mehr hinwegsehen. Das muss jeder für sich selbst wissen, schlussendlich verpasst der Miesepeter etwas und nicht ich.

Danke für diesen post. :goodwork:

Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele. :)
 
Hmm, habe nicht mehr viel Zeit, mich in Foren rumzutreiben und komme leider auch viel zu selten zum Zocken. Aber ich habe Witcher 3 von Anfang an geliebt und genossen auf der PS4. Ab und zu musste ich einfach mal stehen bleiben und die wunderschöne Natur oder die Wettereffekte geniessen. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Städte und Orte bei anderen Tageszeiten oder Wetter wirken. Die Framdrops habe ich eigentlich gar nie bemerkt und wurde erst in den letzten Tagen beim mitlesen in dem Thread darauf aufmerksam.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich selbst ein so geniales Spiel mies reden kann. Nicht mal über den kleinsten Texturfehler können einige heutzutage mehr hinwegsehen. Das muss jeder für sich selbst wissen, schlussendlich verpasst der Miesepeter etwas und nicht ich.

Die richtige Antwort für User wie Red und co. Vor allem der letzte Satz.
 
Hmm, habe nicht mehr viel Zeit, mich in Foren rumzutreiben und komme leider auch viel zu selten zum Zocken. Aber ich habe Witcher 3 von Anfang an geliebt und genossen auf der PS4. Ab und zu musste ich einfach mal stehen bleiben und die wunderschöne Natur oder die Wettereffekte geniessen. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Städte und Orte bei anderen Tageszeiten oder Wetter wirken. Die Framdrops habe ich eigentlich gar nie bemerkt und wurde erst in den letzten Tagen beim mitlesen in dem Thread darauf aufmerksam.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich selbst ein so geniales Spiel mies reden kann. Nicht mal über den kleinsten Texturfehler können einige heutzutage mehr hinwegsehen. Das muss jeder für sich selbst wissen, schlussendlich verpasst der Miesepeter etwas und nicht ich.

Meinst du mich als Miesepeter? Oder allgemein?
Ich habe das Spiel ja schon länger duch finde das Spiel auch sehr geil und trotzdem kritisiere ich es. Weil mir beim Spielen eben die extrem schlechte Framerate sehr aufgefallen ist.

Ihr müsst nicht immer so tun als ob jeder der das Spiel kritisiert ein Miesepeter ist denn die Framerate ist einfach schlecht.
Ich habs ja selber durch.
@ Crazillo

Was soll ich verpasst haben habs ja durch. :nix:
 
Nope, aber manche müssen sich halt einen Grund erfinden um darüber heulen zu können, dass User über das Spiel "heulen".

Genau so kommt es mir auch vor. Wenn man ganz normal über seine Bugs im Spiel berichtet, dann ist das doch in Ordnung. Auf einen Patch zu warten, der die Performance nach eigenen Aussagen des Entwicklers verbessern soll, völlig legitim.
Keiner Macht hier das Spiel kategorisch schlecht oder spricht ihm den Spaß ab.

Nur was diesen Leuten dann aufgrund ihrer Worte hergedreht wird, empfinde ich als absolute Frechheit.
In diesem öffentlichen Forum darf sich wohl jeder noch auf sachlicher Ebene über ein Spiel äußern, wie es ihm gefällt, ohne das er sich Beleidigungen ("Miesepeter") und sinnbefreite Unterstellungen ("Brauch eine Ausrede..") anhören darf oder ihm die Worte verdreht werden ("Spiel ist unspielbar.").

Sowas ist ätzender als jedes "Meckern".
 
Ich hab das Spiel heut Morgen auch mal angefangen und bin bisher so mittelmäßig begeistert.
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich vorher nen kompletten Monat mit Bloodborne verbracht hab, aber irgendwie find ich das Spiel bisher (ca. drei Stunden gespielt) relativ... langweilig :neutral:
Die Story ist bisher ganz interessant, Cutscenes und (englische) Synchro sind super, ich mag die Charaktere und vor allem die Welt ist echt absolut großartig gestaltet.

Allerdings hab ich jetzt, wie gesagt, knapp drei Stunden gespielt und die Cutscene-Dichte ist so gefühlt auf MGS-Level.
Ich weiß nicht, was ich in den ersten paar Stunden wirklich getan habe, anstatt diesen einen Greifen zu ködern und zu killen. Das komplette restliche Gameplay zu diesem Zeitpunkt bestand aus Reisen zu Pferde von A nach B (bzw. vom Standpunkt der einen Cutscene zum Standpunkt der nächsten) mit vereinzelten Mini-Kämpfen zwischendurch.

Ich weiß grad nicht, ob mir das speziell heute so sauer aufstößt, weil ich bis gestern Abend Bloodborne gesuchtet hab und das vom Spielaufbau echt das komplette Gegenteil ist, aber irgendwie fühl ich mich beim Witcher viel zu passiv. Ich liege auf dem Sofa und irgendwie werde ich nicht gefordert (und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad, der ist bisher völlig ok).

Ansonsten ist das Gameplay aber ganz nett. Die Steuerung find ich teilweise noch etwas whacky, speziell wenn es darum geht, per X-Button mit bestimmten Objekten zu interagieren oder beim Kämpfen. Vielleicht spiele ich doch erstmal ein anderes Spiel und veersuche dann hinterher nochmal, mit The Witcher warm zu werden :lol:
 
Kann es sein das es jetzt mehr NPCs gibt ?
Auch in Krähenfels kommt es mir so vor als wäre deutlich mehr los
 
@ MeanMrMustard:
du hast das schon richtig erkannt. und ja, das spiel bleibt so gameplay-arm. die sequenz-dichte wird eher höher! man hat wirklich das gefühl kaum am spiel teilzunehmen. das gameplay besteht darin von a nach b zu reisen, um die nächste zwischensequenz zu triggern. aus den genannten gründen hab ich es auch erstmal wieder ins regal verfrachtet, um mich mit dem 10x besseren bloodborne zu beschäftigen. wild hunt ist für mich die größte enttäuschung der letzten jahre.
 
Allerdings hab ich jetzt, wie gesagt, knapp drei Stunden gespielt und die Cutscene-Dichte ist so gefühlt auf MGS-Level.
Ich weiß nicht, was ich in den ersten paar Stunden wirklich getan habe, anstatt diesen einen Greifen zu ködern und zu killen. Das komplette restliche Gameplay zu diesem Zeitpunkt bestand aus Reisen zu Pferde von A nach B (bzw. vom Standpunkt der einen Cutscene zum Standpunkt der nächsten) mit vereinzelten Mini-Kämpfen zwischendurch.

Kommt halt immer drauf an, wie man das Spiel spielt. Ich habe nach der ersten 1 Stunde , also seit der Taverne, stundenlang keine Cutszene gesehen, mal von diversen kurzen Questgebern abgesehen.

Ja, wenn man nur die Hauptquest machen möchte, dann ist das Spiel sehr cutszenelastig. Dann ist es aber IMO auch das falsche Spiel für einen.
 
Kann es sein das es jetzt mehr NPCs gibt ?
Auch in Krähenfels kommt es mir so vor als wäre deutlich mehr los

Junge, was ist da denn los??? In der PS4-Version gabs und gibts keinerlei NPCs auf der Brücke. Dass da zwischen der PC- und der Konsolenversion so ein Unterschied besteht, hätte ich nicht gedacht.

Hast auch Bilder aus Novigrad?

Edit: Nun bin ich verwirrt. Dachte das sei die Brücke, die bei Krähenfels reinführt. Aber das ist doch ein anderer Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer drauf an, wie man das Spiel spielt. Ich habe nach der ersten 1 Stunde , also seit der Taverne, stundenlang keine Cutszene gesehen, mal von diversen kurzen Questgebern abgesehen.

Ja, wenn man nur die Hauptquest machen möchte, dann ist das Spiel sehr cutszenelastig. Dann ist es aber IMO auch das falsche Spiel für einen.

Ohne die großartigen - und nicht cutscene-lastigen Nebenmissionen - lohnt das Spiel ja gar nicht. Wenn man die außen vor lässt, ist das Spiel ebenso das falsche Spiel für einen.^^
 
Jo, auf der Brücke war immer viel los, soviel, dass ich mich nie getraut hab, da durchzureiten.

Aber vielleicht meinst du doch eine andere, dass ist die Brücke für die man einen Passierschein braucht, an der Grenze zwischen Velen und Novigrad.
 
Jo, auf der Brücke war immer viel los, soviel, dass ich mich nie getraut hab, da durchzureiten.

Aber vielleicht meinst du doch eine andere, dass ist die Brücke für die man einen Passierschein braucht, an der Grenze zwischen Velen und Novigrad.

Jau. Dachte erst, dass sich das Bild auf seine Aussage, dass auch in Krähenfels mehr los sei, beziehen würde. Als ich mir das Bild dann jedoch genauer anschaute, merkte ich, dass dem nicht so ist. ;-)
 
Junge, was ist da denn los??? In der PS4-Version gabs und gibts keinerlei NPCs auf der Brücke. Dass da zwischen der PC- und der Konsolenversion so ein Unterschied besteht, hätte ich nicht gedacht.

Hast auch Bilder aus Novigrad?

Edit: Nun bin ich verwirrt. Dachte das sei die Brücke, die bei Krähenfels reinführt. Aber das ist doch ein anderer Ort?

Die Brücke gibts auch in der PS4 Version mit genau so vielen NPCs wie auch auf dem Bild. Kommt mir nicht so vor, als ob das mehr geworden wäre.

Musste ich schon tausend mal im Galoppschritt durchreiten weil man da sonst nicht vorbeikommt.
 
Jo das ist die Brücke mit dem Passierschein und da waren immer schon viele 20-30 ??
Aber kommt mir so vor als wäre da jetzt mehr los das sind jetzt locker 50 Npcs die da gleichzeitig sind
Is auch nicht so wichtig hab mich nur gewundert, das ist ja schon wie in AC Unity :)
 
Ich hab das Spiel heut Morgen auch mal angefangen und bin bisher so mittelmäßig begeistert.
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich vorher nen kompletten Monat mit Bloodborne verbracht hab, aber irgendwie find ich das Spiel bisher (ca. drei Stunden gespielt) relativ... langweilig :neutral:
Die Story ist bisher ganz interessant, Cutscenes und (englische) Synchro sind super, ich mag die Charaktere und vor allem die Welt ist echt absolut großartig gestaltet.

Allerdings hab ich jetzt, wie gesagt, knapp drei Stunden gespielt und die Cutscene-Dichte ist so gefühlt auf MGS-Level.
Ich weiß nicht, was ich in den ersten paar Stunden wirklich getan habe, anstatt diesen einen Greifen zu ködern und zu killen. Das komplette restliche Gameplay zu diesem Zeitpunkt bestand aus Reisen zu Pferde von A nach B (bzw. vom Standpunkt der einen Cutscene zum Standpunkt der nächsten) mit vereinzelten Mini-Kämpfen zwischendurch.

Ich weiß grad nicht, ob mir das speziell heute so sauer aufstößt, weil ich bis gestern Abend Bloodborne gesuchtet hab und das vom Spielaufbau echt das komplette Gegenteil ist, aber irgendwie fühl ich mich beim Witcher viel zu passiv. Ich liege auf dem Sofa und irgendwie werde ich nicht gefordert (und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad, der ist bisher völlig ok).

Ansonsten ist das Gameplay aber ganz nett. Die Steuerung find ich teilweise noch etwas whacky, speziell wenn es darum geht, per X-Button mit bestimmten Objekten zu interagieren oder beim Kämpfen. Vielleicht spiele ich doch erstmal ein anderes Spiel und veersuche dann hinterher nochmal, mit The Witcher warm zu werden :lol:

So ist es, das Spiel bleibt auch so. Wenn ich an Witcher 3 denke fällt mir als erstes der Begriff "Langeweile" ein, es ist eine riesige Welt, aber sie fühlt sich so belanglos an, im ganzen Game fehlt irgendwie der Pep, das Finale war dann noch die größte Enttäuschung, sowas action-armes habe ich lange nicht mehr gespielt und gerade bei so einem Game könnte man am Ende eine gewaltige Schlacht erwarten.
Für mich defintiv die größte Enttäuschung der letzten Jahre und das schlechteste Game das ich auf PS4 bisher gespielt habe, ein Witcher 4 muss sich gravierend ändern oder läuft ohne mich.
Die Steuerung und das Kampfsystem waren auch sehr mangelhaft.
Wie schon gesagt wurde kommen noch viel, viel mehr Sequenzen wenn du die Story weiter spielst. Die Nebenmissionen wiederholen sich vom Ablauf her und habe mich zum Großteil auch gelangweilt, vieleicht ist Witcher 3 einfach zu groß geworden um da noch spannendes Gameplay zu bringen.
Bei mir ist Witcher 3 nach der Hauptstory auch endgültig aus der Konsole geflogen und Bloodborne durfte seinen rechtmäßigen Platz im Laufwerk wieder einnehmen, einfach ein legendäres Spiel.
 
Nächster Gratis DLC:

11755639_725762564218668_8982856837006409650_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom