PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich generalisere hier gar nichts. Bin der letzte der sich über kleinere Bugs beschwert.

Aber wieso man gefühlt 20 GB Performance Patches rausbringt und irgendwelchen stumpfsinnigen Bärte DLC anstatt gravierende Bugs zu beheben, die einigen ihre 40 Stunden Spielstände zerschießen und scheinbar seit Release bekannt sind, bleibt mir schleierhaft.

Aber diese ganze Generation kann man sowieso in die Tonne treten. Egal welches Spiel man startet, man darf erstmal fröhlich gefühlt 20 Patches laden (ja, hier generalisere ich <.<).

Du hast sowas von recht. Das geile ist aber CD Project hat das Spiel um über ein halbes Jahr verschoben und die Framerate ist auf Konsolen immer noch mies. Was haben die eigentlich mit der extra Zeit gemacht?
Kann mich zurückerrinern da wurde es doch damit begündet man wolle das Spiel bugfrei releasen und dann hauen die nach Release 7Gb Patches raus. :clown2:

Speaking with Polish financial journalists about the decision this week (as reported on by Eurogamer), CD Projekt Red board member Adam Kicinski said that he didn't want to release another game into the market riddled with bugs.

"There's a lot of small errors though, because the game is huge," Kicinski explained. "It's the only reason behind the delay. We didn't assume it will be this big. Only after putting all the pieces together it turned out it's bigger than the two first put together."

"Let me remind you: it's open and not linear," he added. "We are just learning how to play it and we have to catch the little pieces. We know what to do, we just have to do it. We don't want to release the game with bugs that undermine the gameplay."

http://www.gamepolitics.com/2014/12...elayed-witcher-3-wild-hunt-again#.VavBw_l8pYQ

Die Sümpfe ruckeln immer noch vor sich hin und in Städten nichtmal 30 FPS halten. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist witcher 3 kein debakel wie andere unspielbare games wo es nochmal 2 ecken schlimmer ist. das sagt glaube ich auch keiner, und die meisten dort draussen haben höchstens ne handvoll kleinerer bugs und vllt 1-2 größere bugs. so wie ich.

manche haben mehr pech manche weniger, und leider ist es auch so das wir allerspätestens jetzt in der pacht gen angekommen sind wo wir genau soviel rum patchen müssen wie aufm pc, ich denke trotzdem dass man soweit das spiel optimieren müsste bis es nur noch ganz ganz wenige oder gar keine bugs mehr gibt.

und mimimi ist eher wenn man bis zum erbrechen rum nervt was die pixel anzahl angeht, aber wenn manche user bugs haben die das spiel kaputt machen oder beeinflussen sollte man die meinung auch offen wiederlegen können, CD projekt ist ein entwickler die nahe an den fans / community sind und sich angucken was dort draussen den fans sauer aufstößt.

und ich finde bei spielen die mehrere fehler aufweisen sollte man auch meckern und sich beschweren dürfen sonst sehen wir noch mehr spiele die wirklcih kaputt rauskommen wie batman arkham knight pc, oder AC unity und co.

die entwickler und publisher dürfen nicht fauler werden und sollten mehr in qualitätssicherung investieren.und das finde ich sollte in jedem gamer drinne stecken und im jedem sein eigenes interesse sein. nun hoffe ich für alle die es spielen dass sie es ohne probleme spielen können und ihren spaß haben werden, denn das spiel IST SPIELBAR TROTZ paar BUGS und es ist immer noch eins der top 3 rpgs ever.

aber denke die meisten die hier im forum und auf der seite unterwegs sind kennen sich mit ihrer materie games aus. zumindest hoffe ich das:lol:
 
Ich hatte bisher nur Minibugs und einige davon waren eher witzig als störend. Und das seit anfang an, kann mich wirklich nicht beschweren.
 
Wenns dich nervt, es gibt etwas das nennt sich Ignoreliste. Weiß nicht was du von mir willst. Die Wahrheit muss eben verbreitet werden.

Wahrheit nicht für jeden.
Du hast am meisten Probleme damit und musst es täglich heiligen.
Für viele sehen es nicht problematisch an und haben Spass am Spiel
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Witcher 3 nicht das einzige rucklige Spiel in dieser Konsolen Generation bleiben wird. Selbst GTA 6 wird wieder ruckeln genau wie GTA 5 auf der Last Gen. Aber liegt ja nicht an den Konsolen sondern an Rockstar seiner Unfähigkeit zu optimieren!^^
 
Spiele werden immer komplexer und aufwendiger, was naturgemäß zu mehr Problemen führen kann.
The Witcher 3 ist ambitioniert und hält auch gute gegen stereotype Entwicklungen im AAA Bereich.

Es ist auch ein Kompliment an CDPR, dass es Fans hat die sehen wie verdammt gut Witcher 3 ist und entsprechend bei Problemen den Mund aufmachen. Spricht dafür dass das Spiel einen doch beschäftigt und man um die Qualität besorgt ist.

Wenn nun leider mit dem letzten Patch Verbesserungen gekommen sind, aber gleichzeitig die Performance ungewollt beschnitten worden ist, dann muss man darauf aufmerksam machen.
 
ich habe aktuell 2 quest bugs.. einer sogar bei nem dlc quest.. Bei nem spiel wo ich aber 80 stunden bisher investiert habe..gab es extrem wenige fehler.. das einzig doofe ist das seit dem neuen patch bei mir alles schlechter läuft
 
Wenns dich nervt, es gibt etwas das nennt sich Ignoreliste. Weiß nicht was du von mir willst. Die Wahrheit muss eben verbreitet werden.

Ignorieren nutzt leider nichts, dein Getrolle wird nun mal gern zitiert. Hat jetzt jeder kapiert, dass du mit der Performance von Witcher3 nicht zufrieden bist. Spiel halt was anderes aber nerv die Leute nicht ewig mit deiner FPS Leier.
 
ja natürlich ist witcher 3 kein debakel wie andere unspielbare games wo es nochmal 2 ecken schlimmer ist. das sagt glaube ich auch keiner, und die meisten dort draussen haben höchstens ne handvoll kleinerer bugs und vllt 1-2 größere bugs. so wie ich.

Das halte ich z.B. schon für ne sehr gewagte Aussage.
 
Hab seit dem 1.7 Patch durchgehend zwischen 50-60 Fps in 1440p ultra settings (ohne hairworks) :scan:
Anscheinend wurde da einiges nachgebessert. Truhe und Inventarverbesserungen und alternative Steuerung sind auch top


Sümpfe gings dann doch mal auf 47fps runter aber das sieht soooooo unfassbar gut aus :o
Da wurde definitv nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue patch 1.07 bringt wohl große Performance probleme mit sich

besonders wohl auf der xbox one.
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49235,3233766.html

ich persöhnlich hab auch schon ein paar einbrüche gemerkt die extrem waren, nicht sehr oft aber 3-4 mal bestimmt schon, zudem lädt die musik manchmal extrem spät, und die dlc quests mit den schweinen und der meistgesuchteste von skellige sind auch verbuggt !!!

die mini karte oben rechts ist oft wenn ich in ein neues gebit komme noch SCHWARZ und paar sek später lädt sie erst nach...
 
Ignorieren nutzt leider nichts, dein Getrolle wird nun mal gern zitiert. Hat jetzt jeder kapiert, dass du mit der Performance von Witcher3 nicht zufrieden bist. Spiel halt was anderes aber nerv die Leute nicht ewig mit deiner FPS Leier.

Brauchst ich hier nicht als Mod aufzuspielen. Du hast hier gar nichts zu melden. Jeder kann das Game gerne kritisieren so viel er möchte solange es auf normalen Niveau passiert.

Die Performance ist eben auf Konsole unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich überlesen, dass User hier schreiben, das Spiel sei unspielbar?

Nope, aber manche müssen sich halt einen Grund erfinden um darüber heulen zu können, dass User über das Spiel "heulen".

Langsam kann man mal wieder runter kommen. CDPR hat es mit dem letzten Patch etwas verkackt, aber das Spiel ist immer noch von vorne bis hinten durchspielbar, wie schon von Anfang an. Laut Twitter nimmt man sich grade den Problemen des Patches an, aber auf weitere Patches lohnt es sich meiner Meinung nach jetzt eh nicht mehr zu warten. Jetzt mit den neuen Features kann man ruhig weiterzocken.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, zocke das Spiel auf der PS4 und hatte bisher keine nennenswerten Bugs/Performance Probleme und habe sie mit dem neuesten Patch auch nicht. :nix:

Grandioses Game imho und für ein open-World Game läuft es erstaunlich sauber.
 
Hmm, habe nicht mehr viel Zeit, mich in Foren rumzutreiben und komme leider auch viel zu selten zum Zocken. Aber ich habe Witcher 3 von Anfang an geliebt und genossen auf der PS4. Ab und zu musste ich einfach mal stehen bleiben und die wunderschöne Natur oder die Wettereffekte geniessen. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Städte und Orte bei anderen Tageszeiten oder Wetter wirken. Die Framdrops habe ich eigentlich gar nie bemerkt und wurde erst in den letzten Tagen beim mitlesen in dem Thread darauf aufmerksam.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich selbst ein so geniales Spiel mies reden kann. Nicht mal über den kleinsten Texturfehler können einige heutzutage mehr hinwegsehen. Das muss jeder für sich selbst wissen, schlussendlich verpasst der Miesepeter etwas und nicht ich.
 
Zurück
Top Bottom