PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Cool, ich dachte der Ciri-DLC wäre der letzte gewesen. Dann muss das nun der letzte sein oder?

Ich hoffe ja immer noch, dass CDPR bald einen New Game+ Modus ankündigt. :v:
 
Einer kommt noch und man hat auch schon "geteased" das man sich frage soll was sie sich zum schluss für das Finale aufgehoben haben.

Könnte mir auch gut NG+ vorstellen.
 
Aber es hieß ja immer NG+ wäre höchstens eine Option für die Zukunft und würde viel zu lange dauern. Ich würde ja auch noch ein paar Wochen warten wenn es das wäre, aber so richtig glaube ich nicht dran...
 
nun mittlerweile bin ich kurz vor schluss und das spiel wird durch den patch nicht unbedingt bugfreier.... um meine erfahrungen jetzt zu teilen , ein paar bugs.


- Gold der trottel bug ( jontek nicht ansprechbar) wurde nicht behoben
- Harte zeiten bug (schmied auf kear trolde auch nicht ansprechbar )
- der meistgesuchte von skellige
hab gegen den werwolf gekämpft und er hat keine lebensenergie mehr dennoch stirbt er nicht und nichts passiert.

hier muss man bedenken das 2 bugs davon DLC quest bugs sind, das sollte cd projekt nochmal in angriff nehmen.


ansonsten

- musik bug ( die musik lädt sehr spät nach besonders in novigraad )

- Minikarten bug ( oben rechts die mini karte , wenn man sich irgendwo hin reißt, ist es oft noch schwarz für ein paar sekunden, dann erst lädt er die umgebung )

- textur nachlader ohne ende, ob NPC'S , oder häuser, grad in novigraad sehr extrem teilweise

- kamera bug , der ist komplett neu, als ich vorhin auf skellige war, hab ich aufeinmal aus der ego sicht gespielt und war sozusagen in geralts kopf drinne.

teils starke nachlader bei sequenzen wo es manchmal paar sek verschwommen ist ( den gab es bereits vorher aber dachte sie haben nachgebessert.. )

nun ein paar bugs sind noch versteckt.

versteht mich nicht falsch, ich weiss es ist ein gigantisches open world spiel und im vergleich ist es trotzdem vllt nicht so verbuggt wie andere spiele oder wie zb skyrim damalas auf der ps3. und ich liebe dieses spiel, ein meilenstein in der video und rpg geschichte.

aber ein paar dinge müssen noch echt gepacht werden oder verbessert werden. hinzu kommt das im allgemeinen die performance mehr oder weniger immer schlchter wird, da war die day one version am flüssigsten irgendwie.

ach und ich find den neuen dlc mit den finisher hieben ziemlich lahm, und bin sehr gespannt was der letze dlc wird, hoffe mal noch eine gute spannende quest.

ich freue mich sehr auf die add ons die kommen und werde auch bald den season pass kaufen :)
 
Du sprichst von der ps4 Version? Hatte keinen einzigen der angesprochenen Bugs und das Spiel läuft inzwischen schon fast zu gut auf meiner ollen r9 270x :scan: Die Performance wurde mit dem letzten Patch deutlich verbessert.
 
@Cello:

Bei dem Quest "Harte Zeiten", das muss nicht unbedingt ein Bug sein, versuch mal vor dem Schmied zu meditieren für ein paar Stunden, irgendwann setzt der sich hin und man kann ihn ansprechen. War zumindest bei mir so. Den Bug bei "Der meistgesuchte von Skellige" habe ich aber auch, den haben auch sehr viele, was man so liest.
 
Du sprichst von der ps4 Version? Hatte keinen einzigen der angesprochenen Bugs und das Spiel läuft inzwischen schon fast zu gut auf meiner ollen r9 270x :scan: Die Performance wurde mit dem letzten Patch deutlich verbessert.

Ich kann durchaus von mir behaupten sehr viel Zeit in das Spiel gesteckt zu haben ohne, dass ich jetzt schon 100% durch bin, aber größere Bugs hatte ich wirklich nicht. Das Spiel lief von Anfang an bei mir problemlos. Gut einen Absturz in den ersten 20 Minuten bei Gwent hatte ich.
 
Hatte einen kleinen Bug wo Triss an einem Türrahmen hängen geblieben ist und ich noch mal vom Speicherpunkt ein paar Sekunden vorher laden musste. Sonst läuft alles 1A!

Absolutes Hammergame, reite gerade durch Skellige, die Atmosphäre, die Musik, die unglaublich geil gestaltete Welt!
Bin geflasht wwie schon lange nicht mehr.
 
@Cello:

Bei dem Quest "Harte Zeiten", das muss nicht unbedingt ein Bug sein, versuch mal vor dem Schmied zu meditieren für ein paar Stunden, irgendwann setzt der sich hin und man kann ihn ansprechen. War zumindest bei mir so. Den Bug bei "Der meistgesuchte von Skellige" habe ich aber auch, den haben auch sehr viele, was man so liest.

ja danke für den tipp, ich werde es mal ausprobieren, @ harlock, ja genau die ps4 version :)

nun manche haben wohl etwas glück, manche wohl weniger..

hoffen wir das wir die nächsten wochen alle nicht mehr soviele bugs bekommen :)

EDIT: @ punchL1nez

tatsache hab es probiert und 2 mal meditiert und die richtige zeit gefunden wo man ihn ansprechen kann. vielen dank, nun hat sich das nicht mehr gelohnt hab nur noch 1 erfahrungspunkt bekommen :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit heute, auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich einsteigen?
 
Habs seit heute, auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich einsteigen?
Wähle nen mittleren und entscheide dann, ob du hoch oder runter gehst. Kommt auch darauf an, ob du ne gewisse Herausforderung suchst oder ne ruhige Kugel schieben möchtest, kannst ja afaik jederzeit umstellen :) Ich kann nur sagen, dass das Spiel mit der Zeit eher leichter wird, wenn man seine Fähigkeiten ausgebaut hat.

@cello: Ja, wünsche ich allen betroffenen, ein wenig nachbessern sollte CD Project Red besonders auf den Konsolen wirklich noch.
 
So, als einer der letzten bin ich jetzt auch durch.

Was für ein absolut unendlich göttlich geniales Godgame. :banderas: Zu meiner Überraschung hatte ich glaube ich sogar das gute Ende erwischt, was ich nicht gedacht hätte, da hier einige schon geschrieben haben dass sie wohl nicht das gute Ende bekommen haben. Zumindest glaube ich, dass es das gute Ende ist, da bei mir

Ciri überlebt hat und Geralt am Ende mit Triss glücklich geworden ist.

Mit meinem zweiten Playthrough auf Deathmarch warte ich aber erst mal ein wenig. Brauche dann doch erst mal etwas Pause. Erst mal schauen, womit sie die DLCs nächste Woche zu Ende bringen.

10/10, danke based CDPR. :banderas: DLC wird natürlich auch irgendwann geholt.
 
habe es soeben durch gespielt !

ein wundervolles, atemberaubendes , schlicht denkwürdiger meilenstein eines spiels / rpgs

mein spiel des jahres bisher !!! ganz klar ohne jede zweifel.

ich bin grade wirklich traurig das das spiel nun vorbei ist :(

nun auch wenn die dlc's noch kommen sollten ( die ich mir ohne mit der wimper zu zucken kaufen werde ) würde ich trozdem noch weitere abenteuer des hexers erleben, aber das spiel kann man kaum noch toppen. nun ich freue mich wahnsinnig auf cyberpunk 2077 von CD in paar jahren :D

hab es auf todesmarsch durch gespielt und habe glaube ich das
nicht so tolle ende bekommen , wo ciri am ende weg geht. allerdings sieht man sie ja später in der taverne wieder und erlebt noch abentuer mit ihr. hinzukommt dass ich mit triss und yen was hatte soweit ich mich informiert habe ist dass dann so das geralt alleine bleibt ohne die damen und ich in novigraad fürn dreier verführt wurde, um später festzustellen dass die mich ärgern wollten:p:p

nun gut für alle die es noch nicht haben und zweifeln . UNBEDINGT besorgen, bugs sind dennoch vorhanden aber denke wird in den nächsten wochen und monaten noch weg gepatcht :)
 
Toll ich kann die Quest
Der Meisgesuchte von Skellige nicht abschließen weil der Werwolf einfach nicht sterben will

Schon die 2 quest die kaputt ist:mad:
 
Toll ich kann die Quest
Der Meisgesuchte von Skellige nicht abschließen weil der Werwolf einfach nicht sterben will

Schon die 2 quest die kaputt ist:mad:

japp war / ist bei mir auch der fall, leider bisher nichts gefixt, aber für ne trophy is die nicht wichtig da dlc quest.

dennoch sehr ärgerlich, und genau das selbe problem mit dem
wolf hab ich auch
 
Bei mir genau dasselbe, scheinen wohl viele, wenn nicht sogar alle davon betroffen zu sein. Wird sicher mit dem nächsten Patch gefixed. Aber ein klein wenig ärgerlich ist das schon, hätte schon gern gewusst, wie die Quest endet.
 
@cello123: Wo ist da ein Bug? Auch alles gemacht was man machen muss?
 
ääääächz.... die zoltan karte habe ich jetzt endlich dank patch, aber ich krieg immer noch keinen schlüssel für den händler im käfig, der noch die letzte fehlende karte für mich hätte.

ausserdem soll die "alle gwint karten" trophy seit dem letzten patch komplett geglitcht, und nicht mehr holbar zu sein.

langsam nervt es echt. ich habe das game vor ca. nem monat komplett abgeschlossen, warte aber seit dem auf patches, die alles was mit den gwint karten zu tun hat "reparieren", aber anstatt das es besser wird, wird es schlimmer. :uglygw:

wie konnten die so ne dreckstrophy einbauen, wenn die doch wissen mussten, zu welchen komplikationen so was führt.

Habs seit heute, auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich einsteigen?

natürlich auf dem höchsten. erstens ist er nicht schwer, zweitens würdest du gleich die deathmarsh trophy freischalten und drittens kannst du sowieso jederzeit im laufenden spiel runterschalten, falls du nicht klar kommen solltest. es gibt wirklich keinen grund wieso man auf nem niedrigen grad starten sollte.
 
Zurück
Top Bottom