PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

In der Regel verkaufen nur die Gasthausbesitzer Karten, ab und an aber auch die normalen Händler(allerdings gefühlt nur 1 von 3), Rüstungshändler der Karten verkauft hatte ich bislang noch keine. Du bekommst auch in der Regel 1 Karte je Gegner der mit dir spielt, das kann im Prinzip jeder NPC sein, der dir was verkauft also auch Rüstungshändler.



Ich nutze das anvisieren in der Regel gar nicht erst, weils auch so prima funktioniert und ja es hat sehr wohl was mit der Eingabe zu tun, mit dem Gamepad war es ein Graus, habs versucht, hat keinen Spaß gemacht. Mit der Maus kann man spielend und schnell/präzise den Blickwinkel ändern und dann ist das anvisieren auch kein Thema. Wobei ich meistens nicht anvisiere, spielt sich flüssiger wenn Geralt den nähesten Gegner anvisiert.

Ich habe nach dem Rollen bisher so gut wie nie Schaden erhalten und wenn doch, dann wars verdient, weil zu spät, wenn du nicht gut spielen kannst, musst du eben lernen gut zu spielen :v: -Oder den Schwierigkeitsgrad runter setzen, ich spiele RPGs generell eher niedriger weil ich Spaß haben will, nicht arbeiten will, deshalb fallt ein Spiel wie Dark Souls bei mir auch unten durch, keine Lust an nem einzelnen Gegner rumzueiern -Außer es ist ein Endboss.

Es kritisieren noch mehr Leute dieses verbuggte Rollen, das ist keine Seltenheit das Spieler ausweichen und trotzdem Schaden bekommen, da hat CDPR einfach was versaut. Außerdem habe ich das Spiel gestern beendet und brauch mich nie wieder mit dem Kampfsystem rumärgern :cheers:
und zu schwer war es nicht, ich habe immerhin Dark Souls und Bloodborne beendet (Dark Souls 2 folgt bald) und der Unterschied zu Witcher ist das da ausweichen auch ausweichen bedeutet.

-Und die Signs richtig einsetzen, Geralt ist eine unzerstörbare Macht(zumindest auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und wenn man die Signs auch skillt und richtig einsetzt) und es macht wesentlich mehr Spaß mit ihm durch die Gegner zu metzelns als zB. in Shadows of Mordor, wo man zwar auch 5+ Gegner zeitgleich erledigen muss aber eigentlich nur Gegner für Gegner abarbeitet(erinnert stark an Zelda OoT) und hin und wieder ein Quicktime Event(oh Graus) nutzt um nem Angriff von nem anderen Gegner auszuweichen.

Was ist Witcher wenn nicht einfaches Gegner abarbeiten? Die Zeichen machen Geralt OP, habe das ganze Spiel mit den Schild gespielt und wenn man es skillt gibt es einem sogar noch Leben zurück, mit Zeichen dürfte man absolut 0 Probleme mit dem Game haben, das macht das Gameplay aber nicht besser. Mir hat Mordors Schatten auch nicht gefallen, aber das Kampfsystem davon fand ich deutlich besser als das von the Witcher, in Mordors Schatten hat man auch mehr Liebe in sowas wie ein Nemesissystem gesteckt.

Sei lieber froh, dass das Pferd überhaupt auf Ruf sofort erscheint, wenn du das irgendwo in nem dichten Wald oder an ner Klippe rufst, musst du damit rechnen, dass du 10 Meter weiter laufen darfst bis zum Pferd, wo daran das Problem liegt, möchte ich gerne wissen, wie bequemlich kann man denn bitte sein? :lol:

Weil das ganze sich sammelt, es ist nicht nur einmal wo man an Hindernissen vorbei darf nur um zum Pferd zu kommen, genau so eine dämliche Entscheidung ist es das Pferd immer hinter Geralt oder in den letzten Ecken neben Geralt erscheinen zu lassen stat das es ihm entgegekommt.

Ok, das stimmt, ist allerdings ein geringes Ärgernis, da man sowieso in so gut wie jedem kleinen Dorf eine Ortstafel findet. Das einzige was sie hier verbessern hätten können und vielleicht auch werden: Dass man es "benutzen" muss um die Schnellreise zu starten, besser wäre, dass man einfach nur im Umkreis von mir aus 100m steht um es direkt von der Karte aus zu aktivieren.

Wenn man aber mitten in der Wildnis steht und dann schnell reisen will darf man erst mal zum nächsten Dorf gehen oder reiten und da fragt man sich warum sowas heute noch sein muss, Oblivion hat schon vor Jahren gezeigt wie es besser geht.
 
Nach der ganzen Downgrade Aktion ists noch immer sehr schick, ganz klar :)

sonnenuntergangb1kr7.jpg


ultrad5jon.jpg
 
EDIT:
lol - plane grade noch urlaub nebenbei, schaut mal wo ich vorbei komm:

novigradfoabu.png


mal schaun wie die grafik dort ist...

Mal kurz OT: Kroatien ist halt auch ein slawisches Land (auch wen Istrien stark italienisch geprägt ist), heißt übrigens "Neu(e) Stadt" und ist ein nicht seltener Name für Städte. Die "Grafik" in Istrien ist genial :kruemel: Tolle Hafenstädte, Pinienwälder, Steineichenwälder, Berge und Meer, viele Inseln, aber auch das Hinterland ist sehenswert (erinnert durchaus an die Toscana, nur uriger), da wird dich lustigerweise sogar einiges an Witcher erinnern, da es viele zerfallene mittelalterliche Dörfer und Burgen gibt (Dvi Grad :awesome: ). Solltest du Tipps brauchen, das ist praktisch meine zweite Heimat (Istrien und Kvarner) auch wenn ich dort nicht in Novigrad zu finden bin ;)

Dvigrad
Istria_From_Smrikve_Dvigrad_Duecastelli_1_big.jpg
Istria_From_Smrikve_Dvigrad_Duecastelli_7_Church_of_St._Sophia_Chiesa_di_S._Sofia_V_VII_VIII_IXth_ce_big.jpg
big_dvigrad_3.jpg

Zavrsje/Piemonte
croatia_news_zavrsje_001.jpg
url
 
Paar Infos zum nächsten Patch:

Hi everyone,

As you know we don't stop working to keep bringing you new updates - I just wanted to give you a heads-up of what to expect in the upcoming patch. The list below is a part of the change log for the 1.04/1.05. There will be a lot more fixes on the way - here's the breakdown of the most requested changes:

Geralt will not longer interact with candles near chests and other interactive elements.
General stability and performance improvements
Significantly Enlarged GUI and HUD elements (including fonts) on consoles and slightly on PC.
Improved camera smoothness
Performance improvements during some cutscenes.
Fixed case where game was crashing on loading a save in certain situations
Various bug fixes and user experience improvements in GUI panels.
Fixed issue where some players were unable to run after Wandering in the Dark quest
Fixed issue where players were unable to talk to Eight after the Lord of Undvik quest
Too many wild hunt minions were spawned during Ciri's Story: Fleeing the Bog quest.
Fixed issue where Keira could sometimes fall under terrain during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player was unable to move freely during Blindingly Obvious quest
Fixed issue where Player was unable to activate portal during Wandering in the Dark quest
Fixed issue where Player could get trapped in Turseach castle ruins
Fixed issue where Roche was not present at Hanged Man's tree during Eye for an Eye quest
Fixed issue where Player was unable to talk or interact with certain NPCs
Fixed issue where Sirens in quest Lord of Undvik could be invulnerable.
Fixed issue where player was unable to use certain actions after Carnal Sins quest
Fixed issue where Geralt was sometimes unable to mount Roach
Fixed issue where some players where experiencing infinite loading screen during King's Gambit quest.
Fixed issue where Simun was not properly spawned in An Unpaid Debt quest
Fixed issue where player might have had a progression break after choosing certain dialogue option when talking to Dijkstra in Count Reuven's Treasure quest

The Pyres of Novigrad quest is of course going to be fixed as well as the XP glitch.

The XP fix is coming as well. As mentioned, it's just a part of the changes. I will add it though to the original post though. We are looking into the frame rate issues on PS4 as well.

Just like I said, this is only a part of the changes from the upcoming update. We are working to squeeze in a lot more in the next patch.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1054862
 
kann mir bitte jemand sagen wo ich Monsterfedern finde? ich brauche die ür eine bestimmte rüstung.. suche schon seit ner stunde aber finde nichts :(
 
Habe das Spiel sowie eine PS4 von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen und muss sagen ich bin echt begeistert. Bin zwar noch nicht sehr weit aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :)
 
Gestern dann nach unzähligen Stunden schweren Herzens Novigrad verlassen (es gibt einfach noch so viel zu tun) und nach Skellige aufgebrochen. Ich wusste nicht, was mich dort erwartet, aber dass mich diese Welt so umhaut hätte ich nicht gedacht. Jetzt schon mein absolutes Lieblingsgebiet, einfach traumhaft schön und beeindruckend :o. Und vorallem hätte ich nicht gedacht, dass das Gebiet auch nochmal so groß wird. Das werden auf jeden Fall noch viele schöne Stunden werden, das Spiel ist einfach ein Traum!
 
hab da zwei fragen !

1) diese alternative aussehen für yennefer, wo kann man das denn auswählen, bisher habe ich sie ja erst im prolog gesehen ( bin erst vor kurzem in novigrad angekommen und habe die rothaarige magierin getroffen ;) )

2) weiss man schon was zu den neuen DLC'S ?? man sagte doch jede woche kommen neue dlcs?

3) weiss jmd wann patch 1.4 bzw 1.5 rauskommt für die ps4 ??

danke schonma
 
Die Skellige Inseln sind optisch wirklich der Wahnsinn. Ich habe da die Quest Reihe sowie einige Nebenquest am Wochenende gemacht. Teilweise einfach nur Wahnsinn was man da sieht.

Für alle die die Hauptquest in Velen, Novigrad und Skellige gelöst haben:

Kaer Morhen fand ich optisch bisher auch sehr cool. Der See mit dem Nebel und die Höhle waren schon gut gemacht.

Ich hatte am Wochenende teilweise nicht mehr so Lust auf das Spiel weil ich in der Hauptstory gefühlt nur noch in Novigrad rumgerannt bin. Ist nun aber wieder deutlich besser geworden. :goodwork:
 
Ich bin Level 18 und war noch gar nicht auf Skellige. Will erstmal in Velen/Novigrad alles machen.

Btw macht Gwint echt Bock.

Ich bin auch jetzt gerade auf Skellige angekommen und bin Level 21. Hab auch erstmal alle Nebenquests und Hexeraufträge in Novigrad erledigt die von der Stufe her gepasst haben.

Gwint bin ich auch verfallen...das könnten die gerne auf einen Online-Modus ausweiten :-D.
 
Es gibt 3 Endings, das schlechte, und zwei mehr oder weniger gute. Die restlichen Kleinigkeiten, was Dandelion am Ende zusammenfasst, ob Radovid an die Macht kommt oder Emir, etc. das ändert nichts an den 3 Hauptendings.

Wenn du das schlechte bekommen hast, lag das daran, dass du zu viele negative Antworten gegeben hast, in Schlüsselmomenten, mehr sag ich jetzt mal nicht weil ich nichts in den Spoiler packen will, kann man aber eh überall nachlesen :)

Mein Ending nach über 100h Spielzeit war ein "gutes" -Der Besuch bei Emir war aber wohl ein Fehler, sonst hätte ich das noch bessere bekommen -Andererseits gab es so einen etwas längeren Epilog.

Wie dem auch sei, ich bin durch und gebe dem Spiel eine klare 10+
/10. Damit hat es das Spiel auf meinen Gamingolymp geschafft und darf sich dort mit Deus Ex, Ocarina of Time, The Last of Us und anderen epischen Spielen sonnen, ich bin schon gespannt was CDPR in Zukunft bringen wird...

Mhh,

Ich hab gestern Abend nochmal die Vorbereitung gegen Eredin (Sonnenstein usw.) nachgespielt. Dieses Mal hab hab ich Ciri in Avellac'h' Räumen sich austoben lassen - Ending viel besser (dieses Mal das mit Ciri in der Taverne).
Solche Sachen wie vorher im Netz lesen mache ich nie.

Btw, gestern durch Zufall etwas in ner Stadt geklaut, Wachen haben es gesehen und zack komplette 26000 Kronen weg.
 
ich habe seit längerem einen Problem mit einem Gefangenem Händler in Velen.

Ich töte alle banditen usw drumherum bis nichts mehr da ist untersuche alle aber ich finde einfach nicht diesen schlüssel womit ich den händler befreien kann...

Wenn ich den Händler anspreche sagt er immer der schlüssel müsse hier in der gegend sein.. aber ich hab alles durchsucht und nichts.. auch keine lebenden gegner mehr drumherum oder in der gegend.. niemand hat den schlüssel

Hat hier vllt einer das selbe prob?
 
ich habe seit längerem einen Problem mit einem Gefangenem Händler in Velen.

Ich töte alle banditen usw drumherum bis nichts mehr da ist untersuche alle aber ich finde einfach nicht diesen schlüssel womit ich den händler befreien kann...

Wenn ich den Händler anspreche sagt er immer der schlüssel müsse hier in der gegend sein.. aber ich hab alles durchsucht und nichts.. auch keine lebenden gegner mehr drumherum oder in der gegend.. niemand hat den schlüssel

Hat hier vllt einer das selbe prob?

ja, und es gibt keine Lösung für den Bug afaik.
 
Was ist eigentlich mit der Gwint Karte die man verpassen kann, würde das schon gepatched. Mir waren die Karten und das Spiel zuerst vollkommen egal.
 
Zurück
Top Bottom