PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

@ Warlegend: Da bist Du nicht alleine...ich komm dankr Arbeit auch immer nur stundenweise dazu.

Hab gestern z.b. auch nur die Quest mit den 4 Kartenspielern geschafft...^^

Naja, ich investiere aktuell knapp 1 - 4 Stunden ab 20 Uhr in das Spiel. Keine Ahnung wie viel ich bisher gespielt habe, der Timer funktioniert nicht. Zumindest nicht wenig. xD

Ich würde danach gerne die beiden Batman Spiele durchspielen um Arkham Knight zeitnah spielen zu können.

Vorausgesetzt man hat (fast) alles in Velen/Novigrad gemacht was man mit Level 19 machen kann und geht dann nach Skellige.

Wie lange geht das Spiel dann noch Ca? Man macht dort natürlich weiter fast alles.

Bitte keine Spoiler.
Ich hab fürs startgebiet und bis level 5 scheinbar 15h gebraucht xD

Je weiter man dem Ende zugeht, desto schneller steigt irgendwie das Level. Du bist zu ca. 2/3 mit dem Spiel fertig, hast locker noch 20-30h vor dir.

So groß, dass es schon fast wieder etwas demotivierend ist.

Nicht wirklich da trotz der Größe alles mit viel Liebe gestaltet wurde. Das ist auch die größte Leistung bei diesem Spiel und bisher einmalig in der Videospielgeschichte. Nur bei den Fragezeichen wäre weniger mehr gewesen.

Außer Skyrim kenne ich auch kein Game dass mit dem Umfang mithalten kann. Ist schon ein kleines Wunder wie man von einem recht kleinen und linearen RPG wie Witcher 2 zu so einem Content Monstrum kommt.

Nicht wirklich da trotz der Größe alles mit viel Liebe gestaltet wurde. Das ist auch die größte Leistung bei diesem Spiel und bisher einmalig in der Videospielgeschichte. Nur bei den Fragezeichen wäre weniger mehr gewesen.

Außer Skyrim kenne ich auch kein Game dass mit dem Umfang mithalten kann. Ist schon ein kleines Wunder wie man von einem recht kleinen und linearen RPG wie Witcher 2 zu so einem Content Monstrum kommt.

Dann kennste aber nicht Xenoblade.
das ist ein über Monster Spiel.

Nö, gibt ein paar bugs die mich am Spiel stören, die Größe aber nicht.

Ich hab fürs startgebiet und bis level 5 scheinbar 15h gebraucht xD

Je weiter man dem Ende zugeht, desto schneller steigt irgendwie das Level. Du bist zu ca. 2/3 mit dem Spiel fertig, hast locker noch 20-30h vor dir.

Da mache ich mit Gwint locker noch 30-50 draus :D

Dann kennste aber nicht Xenoblade.
das ist ein über Monster Spiel.
Xenoblade bietet aber nicht mal im Ansatz derart ausgefeilte Nebenquests wie The Witcher 3. Und davon gibt es massig. Ich stimme Laxi zu, mir ist bisher kein OW-RPG untergekommen, dass eine derart riesige Welt mit soviel Liebe zum Detail gestaltet hat wie TW3. Wirklich eine beachtliche Leistung.

Ich kann nur raten, sich auf die Quests und Aufträge zu konzentrieren und alles weitere wie die Fragezeichen nebenher zu erledigen. Wenn man versucht, da alles hundertprozentig abzugrasen sinkt die Motivation wirklich erheblich. Es ist IMO auch ein Fehler von einem Fragezeichen zum nächsten zu jagen, weil das schnell eintönig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Händler wo man die ganzen Schriftstücke und Bücher verkaufen kann? Die nehmen langsam zu viel Platz im Inventar ein.
Ich glaube jeder normale Händler (Tavernen o.Ä.) kauft dir die Bücher/Schriftstücke ab.

Oder kann man die irgendwo verstauen?
Wenn du die Bücher wo fallen lässt, bleiben sie auch den Rest des Spiels auf dem Platz (afaik).
Aber iwo verstauen - Kisten, etc. - geht nicht.

Das mit den Büchern, aber auch Ausrüstung sowas finde ich recht dämlich. Zum Beispiel Kaer Morhen hätte sich als Platz angeboten sowas wie einen Rückzugsort zu gestalten und dort u.a. seine Sachen zu lagern. Die ganzen Bücher und auch so sämliches Lore und Loot hätte ich gerne behalten.

BTW, ich habe gerade einen nervigen Bug. Ich kann mich an keinen Vorsprüngen mehr festhalten bzw. komme gar nicht mehr hoch.

Das mit der Alchemie kotzt mich auch an. Mittlerweile habe ich immer 70kg Gepäck dabei, sogar wenn ich alles verkaufe. Das ist dieses Craft-Zeug. Gibt es keinen Lagerplatz für? Ist sehr nervig.

Einfach das verkaufen was viel wiegt. Sind in der Regel meiste die Felle die viel auf die Waage bringen.

Wie ich es liebe bei Gwint die Angrifsreihe meines Gegners zu füllen, dafür dann 4 Karten ziehe und dann mit dem Drachen seine stärkste Angriffskarte zu verbrennen. :banderas:

Warum gibt es das nicht als app, könnte ich jetzt gut in der Bahn zocken :mad:

Mir ist das Spiel tatsächlich zu umfangreich (seltsamer Kritikpunkt)...bin noch nicht sehr weit (Lvl 10 und noch nicht in Novigrad gewesen), habe aber gefühlt schon sehr viel Zeit mit dem Game verbracht und habe außerdem den Season Pass gekauft :v:
Batman zum Launch kann ich denke ich vergessen.

Zurück
Top Bottom