PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Sorry, wenn da schon einmal gefragt wurde, aber kommt der Patch für Konsolen, in dem die Schrift endlich vernünftig angepasst wird, in den nächsten Tage oder muss man da länger warten?

Soll meines Wissen nach diese Woche noch kommen. Für den PC etwas früher und der sollte glaub ich am Mittwoch kommen. Kommt halt drauf an wie lange Sony und M$ brauchen um den freizuschalten.
 
Soll meines Wissen nach diese Woche noch kommen. Für den PC etwas früher und der sollte glaub ich am Mittwoch kommen. Kommt halt drauf an wie lange Sony und M$ brauchen um den freizuschalten.

Ah, sehr gut.

Wäre toll, wenn der Patch bis zum 11.6. für die PS4 kommt, dann habe ich mehr Zeit zum Zocken :shaded:!
 
Mir ist das Spiel tatsächlich zu umfangreich (seltsamer Kritikpunkt)...bin noch nicht sehr weit (Lvl 10 und noch nicht in Novigrad gewesen), habe aber gefühlt schon sehr viel Zeit mit dem Game verbracht und habe außerdem den Season Pass gekauft :v:
Batman zum Launch kann ich denke ich vergessen.

Geht mir ähnlich, Level 11 und noch nicht in Novigrad, habe noch en paar Kleinigkeiten in Velen zu erledigen. Aber da ist man ja selbst schuld, beziehungsweise will ich das gar nicht anders^^ Man könnte ja nur der Hauptstory folgen. Und ja, ich habe auch keine Zeit für irgendein anderes Spiel in den nächsten paar Wochen :)
 
Geht mir ähnlich, Level 11 und noch nicht in Novigrad, habe noch en paar Kleinigkeiten in Velen zu erledigen. Aber da ist man ja selbst schuld, beziehungsweise will ich das gar nicht anders^^ Man könnte ja nur der Hauptstory folgen. Und ja, ich habe auch keine Zeit für irgendein anderes Spiel in den nächsten paar Wochen :)

Man hat auch keine Zeit für sonst was xD

Irgendwo bin ich froh das Spiel erstmal durchgespielt zu haben(hatte 3 Tage frei und danach ne Woche Urlaub fürs game und gut 100h gespielt :o) und es jetzt gemächlich von vorne zu spielen und die quests nachzuholen die ich nicht gemacht habe und wiederum die auszulassen, die ich gemacht habe :)

Ist halt schlimm wenn man sich wundert, warum da beim Fenster Licht durchscheint und man dann auf die Uhr schaut und sieht dass es 6 Uhr ist... nur um dann noch schnell die eine Quest zu machen am Ende gegen 9 Uhr schlafen zu gehen :lol:

-Das hatte ich zuletzt bei Deus Ex, Half Life 1 und Ocarina of Time. Nichtmal TLOU hat mich so gefesselt, denke das spricht für sich...

EDIT: Habe versucht das Spiel mit deutscher Synchro zu spielen, die ist leider absolut grottig, der Baron klingt total kacke, selbst die no name npcs in Englisch klingen besser als der Baron im Deutschen. Selbes gilt für Ciri, keinerlei Talent und es wirkt wie abgelesen, wo die englische synchro sich sichtlich Mühe gibt und zB. Flüstert wenn angebracht.

Da merkt man erst wie absolut genial die Arbeit der englischen Synchro war und wieviel diese zur Atmosphäre beiträgt, sie haucht den Charakteren regelrecht Leben ein :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich stehe laut Spiel wohl kurz vor dem Finale. Ich werde mich nun erstmal um diverse Nebenquast kümmern die mich interessieren und dann weitermachen. Denke am Wochenende kann ich die Hauptstory abschließen.
 
Wenn es den XP Bug nicht geben würde, bekommt man dann Erfahrungspunkte für Quest die 6 Level oder mehr unter dem Spieler Level sind? Oder gibt es für die Quest generell keine Erfahrungspunkte? Ich möchte diverse Quests nachholen und ein bisschen aufleveln. Wenn es ohne den Bug dafür EP geben würde gehe ich die Quest entsprechend in einer passenden Reihenfolge an und warte auf den Patch.

Auch vom
Schuhmacher?

Jap. Habe die Quest gerade eben erst nachgeholt.
 
Gibt laut CDProject keine EP.
@Robbery:
Einfach ne Hauptquest meines Wissens weitermachen.
 
Wenn es den XP Bug nicht geben würde, bekommt man dann Erfahrungspunkte für Quest die 6 Level oder mehr unter dem Spieler Level sind? Oder gibt es für die Quest generell keine Erfahrungspunkte? Ich möchte diverse Quests nachholen und ein bisschen aufleveln. Wenn es ohne den Bug dafür EP geben würde gehe ich die Quest entsprechend in einer passenden Reihenfolge an und warte auf den Patch.

Gibt für die Quests generell keine EP, außer man verwendet bei einem Gesprächspartner Axii um ihn zu beeinflussen. Dafür gibts dann meistens trotzdem noch 25-35 EP.

Werde bei meinem zweiten Durchgang aber nicht mehr den Fehler machen, erst mit Level 21/22 nach Skellige zu gehen.
Hatte dadurch sicher 6-7 graue Quests bisher. :neutral:
 
Das Spiel zieht mich jedes Mal so in seinen Bann, das ist schon unglaublich. Ich bin weiterhin auf Skellige unterwegs und muss sagen, dass mir dieses Gebiet wirklich am besten gefällt. Optisch und atmosphärisch einfach ein Traum. Gestern Abend wollte ich nur noch kurz einfach mal eine Nebenquest machen, die Quest mit
dem Eisriesen und dem vermissten Jarlssohn auf der verlassenen Insel
. Auf der Seereise zur Insel bin ich dann schon das erste Mal vom Weg abgekommen, weil ich eine "interessante" Insel bemerkt habe. Bin so geradewegs in eine Piratenfestung gestolpert :-D. Nachdem ich diese gesäubert hatte, ging es dann weiter zum eigentlichen Ziel. Die Quest war wirklich toll inszeniert und als ich dann endlich fertig war musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass wir schon wieder 1 Uhr hatten...unglaublich wie die Zeit vergeht, wenn man in dieses Spiel eintaucht.
 
Gibt für die Quests generell keine EP, außer man verwendet bei einem Gesprächspartner Axii um ihn zu beeinflussen. Dafür gibts dann meistens trotzdem noch 25-35 EP.

Werde bei meinem zweiten Durchgang aber nicht mehr den Fehler machen, erst mit Level 21/22 nach Skellige zu gehen.
Hatte dadurch sicher 6-7 graue Quests bisher. :neutral:

Ich fürchte, dass mit grauen Quests lässt sich kaum vermeiden. Das System ist da auch teilweise nicht gut ausbalanciert. Ich versuche auch ein wenig darauf zu achten und bei der Wahl meiner Quests die zu bevorzugen, die evtl. bald keine EP mehr bringen. Diese Einschränkung an sich gefällt mir schon garnicht. Aber selbst wenn man darauf achten, gelingt es nicht immer. Ein Beispiel ist die Überfahrt nach Skellige. Für diese Quest ist Level 16 vorgegeben. Befindet man sich dann auf Skellige tauchen Quests auf, bei denen Level 12/13 angesetzt ist, also ein deutlich niedrigerer Level, als die erstmalige Reise dorthin an sich. Mir gefällt das ganze System nicht wirklich, da man - wenn man keine EP verfallen lassen will - ja quasi vorgeschrieben bekommt Quest X nun machen zu müssen. Das hätte man sicher besser lösen können.
 
Das ist dann echt blöd gemacht. Ich bekomme jetzt teilweise noch Quest rein die für Level 12 - 14 gemacht sind. Ich selbst bin auf Level 21. Teilwiese kamen die Quest durch Level 16 - 18 Hauptquest rein. Da sind graue Quest eigentlich schon vorprogrammiert. Vor allem weil es irgendwann eine Reihe von Hauptquest gibt mit denen man innerhalb weniger Quest 2 - 3 Level aufsteigen kann. So habe ich an einem Abend den Sprung von gerade Level 19 auf Level 21 geschafft.

Ich werde die grauen Quests dann erstmal ignorieren und die machen, die mir Punkte bringen. Eine Frage an die die schon durch sind:

In der Hauptquest muss ich nun zur Nebelinsel. Ist das dann der Start vom Finale oder kommt da noch mehr?
 
Das ist dann echt blöd gemacht. Ich bekomme jetzt teilweise noch Quest rein die für Level 12 - 14 gemacht sind. Ich selbst bin auf Level 21. Teilwiese kamen die Quest durch Level 16 - 18 Hauptquest rein. Da sind graue Quest eigentlich schon vorprogrammiert. Vor allem weil es irgendwann eine Reihe von Hauptquest gibt mit denen man innerhalb weniger Quest 2 - 3 Level aufsteigen kann. So habe ich an einem Abend den Sprung von gerade Level 19 auf Level 21 geschafft.

Ich werde die grauen Quests dann erstmal ignorieren und die machen, die mir Punkte bringen. Eine Frage an die die schon durch sind:

In der Hauptquest muss ich nun zur Nebelinsel. Ist das dann der Start vom Finale oder kommt da noch mehr?

Das System ist teilweise leider wirklich nicht gut durchdacht, wie das von dir beschriebene Beispiel auch zeigt. Es nimmt einem wenn man darauf bedacht ist nicht zu viele EP zu verpassen ein wenige die Freiheit bei der Wahl nach der nächsten Aufgabe. Da die Quests und Randgeschichten aber in einer Vielzahl der Fälle so toll gestaltet sind, nimmt es einem jetzt auch nicht die Motivation die Quests zu machen, auch wenn es dafür keine EP mehr gibt. Es geht mir allerdings auch so, dass ich bereits ergraute Aufgaben dann auch eher nach hinten verschiebe. Gemacht wird aber sowieso alles ;-).
 
Wie ihr schon sagt ist das System echt ein bisschen blöd gemacht - zmd. für diejenigen, die auch wirklich alle Quests erledigen wollen.
Es kann auch vorkommen, dass eine Nebenquest scheitert, wenn man gewisse Hauptquests macht.
Ist mir bei (Skellige, iwas zwischen lvl 15-19)
Der letzte Wunsch
passiert, nachdem ich die Hauptquest
Das hässliche Entlein
begonnen hatte.
Hatte zur Folge, dass
Yennefer nicht grad gut auf mich zu sprechen war, da ich ihr eben nicht geholfen hatte.
Hat mich so sehr geärgert, dass ich neu laden musste. :sorry:
Oder ich habe einfach nur einen Hinweis verpasst (á la komm lieber zu mir, bevor du das machst o.Ä.).
 
Oh ihr in Skellige graue Quests habt, ist doch egal. Dafür werdet ihr dann wo anders graue Quest haben.
 
Bin ich eigentlich der einzige der wartet bis der Kamera-Bug (ruckeln) behoben ist?
Gammel immer noch in White Orchard rum :)
Naja mit 1.05 soll das dann ja auch verbessert sein (Patch kommt wohl diese oder nächste Woche), dann kann ich auch endlich loslegen.
 
Zurück
Top Bottom