PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

@MTC001
Der Imperator ist gestorben?
Das liegt daran, dass Radovid oder Dykstra über Temerien herrschen, nur wenn Nilfgaard gewinnt, überlebt er.

Nein ist er nicht, zumindest nicht bei meinem ersten Durchlauf.
Radovid habe ich ermordet bzg geholfen :) Es ging darum, dass geralt sauer reagierte, dass der eine General, der ihn auch am Anfang des Games bzgl. der Geschehnisse im Witcher 2 interviewed, nicht für Geralt als Kommandant der Nilfgardtruppen in Frage kommt und damit das Gespräch sofort beendet. Scheinbar kann man aber durchaus ein Regiment von den Leuten in Kaer Morhen für die erste Invasion haben wie ich gelesen habe, nur muss Geralt da wohl ne bessere Meinung von dem Typen haben. Ich dachte ihn beim Pferderennen zu besiegen hätte schon gereicht, scheinbar muss man da aber noch was anderes vorher questen :-?

Anderes Thema: Ich merke gerade, dass man das Spiel recht zügig durchspielen kann, wenn man sich nur an die Mainquests hält, wundert mich nicht, dass manche nach 40h durch sind, allerdings ist das Spielerlebnis so nur halb so gut, weil die Sidequests mindestens genauso viel zum Spiel beigetragen haben, wenn nicht sogar mehr, als die Mainquests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quests um Keira waren nice. Die unterschiedlichen Optionen die man hat sind aber schon ein wenig fies
Wer will die olle Hexe denn töten, nach dem Cinderella Rollenspielchen? :sorry: Habe sie ja in die Festung geschickt und so auch gerettet, aber irgendwie schon fies, nur ein oder zwei falsche Antworten und man muss sie killen (oder sie wird verbrannt xD )
Überhaupt knabbere ich an manchen getroffenen Entscheidungen, denke mehr Motivation für ein 2. Durchspielen gibts fast nicht.
Ich habs extra nochmal neu geladen, weil es mich so abgefuckt hat das ich sie killen musste:-D
Bin halt eifnach zu gut zu den Frauen....
Btw find ich hat Triss mal ne ziemlich sexy Stimme in der englischen Synchro.
 
So, ich habe die Schnauze endgültig voll für heute.
Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bei Nacht und Regen DURCHGEHEND im unteren 20er FPS-Bereich rumstottert :mad:
Drops, wie an anderen Stellen kann man ja noch verschmerzen, aber konstante 20 FPS? Nee, danke, irgendwann ist das Maß voll.

Nervt das echt nur mich?
Kämpfe gegen mehr als zwei Ertrunkene werden zum Glücksspiel, da das Timing einfach nicht mehr passt. :fp:

Allmählich habe ich echt keinen Bock mehr...
 
Also im Sumpf mag das sein aber sonst hab ich das eigentlich nicht was du da beschreibst...
Finde eigentlich auch nicht das das die kämpfe viel mit glück zu tun haben.
Welchen schwierigkeitsgrad spielst du denn?
 
Also im Sumpf mag das sein aber sonst hab ich das eigentlich nicht was du da beschreibst...
Finde eigentlich auch nicht das das die kämpfe viel mit glück zu tun haben.
Welchen schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Blut, Schweiß und Tränen.

Das Problem tritt aber auch nur in Gegenden auf, wo viel los ist. Sümpfe, dichte Wälder mit PP Effekten usw.
Ich warte noch bis Ende des Monats, sollte sich bis dahin performancemäßig nichts mehr tun, dann begrabe ich das Spiel vorerst und hole es aufm PC nach.
Hätte ich gewusst, dass es SO läuft, dann wäre das Spiel niemals auf meiner Playse gelandet...danke an die Lügner von PCGames.de
 
Jo, bei Gewitter kommt die PS4 gar nicht klar. Nervt mich auch ungemein.
 
Ich habs extra nochmal neu geladen, weil es mich so abgefuckt hat das ich sie killen musste:-D
Bin halt eifnach zu gut zu den Frauen....
Btw find ich hat Triss mal ne ziemlich sexy Stimme in der englischen Synchro.

Ich glaube das hätte ich auch auf der Stelle nochmal neu geladen :lol: Ich habe ja schon wegen weit unwichtigeren Charakteren oftmals ein schlechtes Gewissen.

Bin grade in Novigrad und ja, die die Synchronsprecher sind wirklich nice. Muss jetzt nur aufhören, weil ich irgendwie glaube dass ich jetzt Mist bauen könnte bezüglich Entscheidungen. rächt sich doch ein wenig, wenn man die Figuren kaum kennt.

@Framedrops: Gibt ein paar Situationen, da droppen die Frames auch bei mir (PC), ist halt nicht die stärkste hardware und ich reize aus was geht bei den Einstellungen, aber man kann am PC halt nachhelfen und regulieren. Die stabilen 30fps sind mir wichtiger als Max Einstellungen. Unter 25fps wirds unspielbar imo (alles unter 30 macht das Erlebnis massiv schlechter, merke es sofort wenns auf 25-28 runtergeht), kann man für die PS4 Gamer nur hoffen, dass sich da noch etwas verbessert. 20 fps hat das Spiel nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings geht es auf der One trotz 900p bei besagten Wettersituationen ebenfalls in die Knie. Richtig flüssig läuft es wohl nur auf kräftigeren PCs.
Was soll's, mich stört es recht wenig und es wird ja noch fleißig daran gepachted.
 
So, ich habe die Schnauze endgültig voll für heute.
Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bei Nacht und Regen DURCHGEHEND im unteren 20er FPS-Bereich rumstottert :mad:
Drops, wie an anderen Stellen kann man ja noch verschmerzen, aber konstante 20 FPS? Nee, danke, irgendwann ist das Maß voll.

Nervt das echt nur mich?
Kämpfe gegen mehr als zwei Ertrunkene werden zum Glücksspiel, da das Timing einfach nicht mehr passt. :fp:

Allmählich habe ich echt keinen Bock mehr...

Kann ich jetzt nicht so bestätigen, eventuell die Grafikdetails etwas zurückschrauben?

Edit: achso ok, Konsole, naja verstehe ich noch weniger, Wettereffekte schlucken am PC null, wo die FPS um 5-10 einbrechen ist witzigerweise Novigrad(glaube das hängt mit der Populationsdichte zusammen), habe aber glücklicherweise 10 FPS Overhead...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nicht so bestätigen, eventuell die Grafikdetails etwas zurückschrauben?

Edit: achso ok, Konsole, naja verstehe ich noch weniger, Wettereffekte schlucken am PC null, wo die FPS um 5-10 einbrechen ist witzigerweise Novigrad, habe aber glücklicherweise 10 FPS Overhead...

Auf Konsole ?

Bei mir ist es noch gut spielbar auf der PS4.
ich merk keine 20f..
 
Zu Zed

Zed ist tot

:rofl:

Btw. habe ich jetzt mit Level die verbesserte Katzenuniform. Ich warte ja darauf das ich die Bärenuniform anziehen kann, dauert nur noch so lange.
 
Doch, diese Einbrüche gibt es. Verhält sich wie Assassins Creed Unity... meist läuft es im spielbaren FPS Bereich aber es gibt hier und da schon mal Absacker.
 
Zur Framesdiskussion: Gelegentlich ist es auf der PS4 schon zu merken, insbesondere bei Regen/Gewitter. Allerdings wird das Spiel für mich dadurch jetzt nicht unspielbar. Da gab es in jüngerer Vergangenheit schon schlimmere Vertreter. Aber jeder empfindet sowas selbstverständlich etwas anders. Ich störe mich da glücklicherweise nicht dran.

Nun aber zum Spiel. Bin gestern offiziell zum Meister der Meister ernannt worden :-D. Selbst so nebensächliche Dinge wie die Faustkampfquest wird am Ende mit den letzten beiden Kämpfen nochmal nett in Szene gestezt. Aber bei den letzten beiden Kämpfen dachte ich mir nur WTF :lol:.
Der Kampf gegen Olaf den Bären war ja schon eine Herausforderung, aber mit bloßen Händen gegen einen Felstroll :-D? Glücklicherweise war letzterer nicht ganz so stark.

Werde nach vielen Tagen voller Nebenquests aber nun wohl mal ein bisschen mit der Hauptquest weitermachen. Da werden wohl noch viele viele schöner Stunden vor mir liegen :).
 
Zurück
Top Bottom