PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Kann ich jetzt nicht so bestätigen, eventuell die Grafikdetails etwas zurückschrauben?

Edit: achso ok, Konsole, naja verstehe ich noch weniger, Wettereffekte schlucken am PC null, wo die FPS um 5-10 einbrechen ist witzigerweise Novigrad(glaube das hängt mit der Populationsdichte zusammen), habe aber glücklicherweise 10 FPS Overhead...

kurioserweise habe ich in Novigrad durchgehend mehr Frames als in der Wildniss (50 in Novigrad) :ugly:
 
Spinnt bei euch auch der Ingame-Timer?

Bei mir(PS4) steht das Ding jetzt bei 6 Tagen, 4 Stunden, etc. :blushed: Ich liebe dieses Spiel und zocke wirklich so oft ich kann, aber das ist absolut unmöglich. Ich benutze auch keinen STand-by Modus oder habe das Spiel Tagelang im Menü pausiert.

Wenn da jetzt die hälfte stehen würde könnte ich das ja noch irgendwie glauben, aber 148 Stunden und ich bin noch einmal in Skellige gewesen und habe noch zig Nebenquests in Velen, Monsteraufträge, Schatzsuchen und Fragezeichen. Gwent habe ich auch noch nicht groß angefasst.

Das muss Buggy sein imo. :neutral:



@ Framerate:

Immer spielbar, aber man merkt es wenn es stürmt oder wenn Lichtquellen in der Stadt nachts dazukommen. Wenn größere Zauber gecastet werden(Portale z.B.) oder selbst wenn man Geralts "Sinne" benutzt. Besonders innerhalb von Gebäuden kommst mir manchmal so vor als ob das unter 20 fps fällt.

95% des Spiels läuft es absolut in Ordnung, aber manche Effekte sollten die Entwickler noch einmal überarbeiten seitens der Performance.
 
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Spinnt bei euch auch der Ingame-Timer?

Bei mir(PS4) steht das Ding jetzt bei 6 Tagen, 4 Stunden, etc. :blushed: Ich liebe dieses Spiel und zocke wirklich so oft ich kann, aber das ist absolut unmöglich. Ich benutze auch keinen STand-by Modus oder habe das Spiel Tagelang im Menü pausiert.

Wenn da jetzt die hälfte stehen würde könnte ich das ja noch irgendwie glauben, aber 148 Stunden und ich bin noch einmal in Skellige gewesen und habe noch zig Nebenquests in Velen, Monsteraufträge, Schatzsuchen und Fragezeichen. Gwent habe ich auch noch nicht groß angefasst.

Das muss Buggy sein imo. :neutral:

Ja, der Timer ist leider tatsächlich verbuggt. Ich würde auch gerne mal wissen wieviele Stunden ich bereits investiert habe, aber die Angabe bei mir kann auch hinten und vorne nicht stimmen. Das Problem ist allerdings schon länger bekannt. Vielleicht wird das noch ausgebessert. Ich verstehe nur nicht, wie sowas im Vorfeld nicht auffallen kann, da es schon sehr offensichtlich ist.
 
Passt bei mir auch nicht. Stehe laut Spiel bei etwa 30 Stunden, das doppelte müsste mittlerweile der Fall sein. Etwas ärgerlich das es bei der PS4 keine Spielzeitanzeige wie bei Steam gibt.
 
Ja, so eine Funktion habe ich mir auch schon bei dem einen oder anderen Spiel gewünscht.

Ja, ich auch. Glaube die Bone hat sowas sogar. Meine Gameanzeige ist zum größte Teil noch korrekt. Ist zwar einmal resettet worden für eine kurze Zeit, aber später dann wieder da weitergemacht wo es aufhörte. Hoffe CDPR fixt das mal. xD
 
ich glaube bei mir war der timer relativ genau. hab demnach 130 Stunden für die Mainquest und 99% aller Sidequests gebraucht. Hab allerdings die meisten Fragezeichen auf dem Meer weggelassen.
 
Hab laut gog jetzt 39 Stunden gespielt und bin gerade in Skellige angekommen. Das Spiel ist locker das beste was ich seit dark souls 1 gespielt hab.
Weis auch garnicht was alle gegen das Kampfsystem haben ist doch Super :-D einfach Igni Zeichen auf den Gegner machen und wenn der schön vor sich hin kokelt hinter ihn rollen und draufkloppen. Für schwere Gegner gibts ja noch das Quen Zeichen.
Finds auch gut das man nochmal mehr Leute aus den Büchern trift ^^
 
kurioserweise habe ich in Novigrad durchgehend mehr Frames als in der Wildniss (50 in Novigrad) :ugly:
The same. Nichts im Spiel läuft flüssiger als Novigrad und Ochsenfurt xD Die Einbrüche kommen eher bei Gewittern in der pampa/Sümpfe. In Krähenfels habe ich ne weit schlechtere Framerate als in Novigrad. Vielleicht ne AMD Sache?

Nicht falsch verstehen, ich spiele immer über 30fps, werden halt zwischendurch wenn nötig 2 Regler von Max auf high oder von High auf medium verschoben, wenn wirklich nötig. Imo sollte man solche Auswahlmöglichkeiten auch auf der Konsole haben zukünftig. Ist doch bullshit sich durch ein Gebiet mit 20fps quälen zu müssen, wenn man es in Sekudenschnelle richtig einstellen könnte. Aber vermutlich wäre der Aufschrei groß, da frickeln doch so schlimm ist. Meine ich nicht als bash, das ist mein völliger ernst. Wäre bei Open World Multigames sehr positiv imo, die Entwickler haben anscheinend nicht die Zeit ein Spiel perfekt anzupassen, ist ja bei Ubi das gleiche.

Also am PC dürfte der Timer einigermaßen stimmen, bin in Novigrad bei etwa 55 Stunden und das dürfte hinkommen.
 
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Patch 1.05 LIVE for PC. 1.04 for PS4 out now in Europe/US. Rest of the world & XBOX next week. The PC change list http://t.co/1eaciZ6UZ3

https://twitter.com/Marcin360/status/606855331482890240

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kurioserweise habe ich in Novigrad durchgehend mehr Frames als in der Wildniss (50 in Novigrad) :ugly:

Kurios ist daran nichts, sollte man ja auch annehmen, dass es so ist. Habe mir das aber letztens genauer angesehen, beim zweiten Durchlauf läufts gleich flüssig, lag wohl daran, dass meine CPU am Limit arbeitete weil ich im Hintergrund noch Photoshop und Opera offen hatte und die irgendwelchen Unfug gemacht hat :fp:

"Disables "Input device changed" messages and adds options to disable on-screen combat feedback and floating tags above NPCs."

Na endlich :banderas:

PC Patchnotes:

Fixes a possible exploit by preventing certain drowners from respawning infinitely.
Improves the distribution of experience points gained by completing quests with recommended levels lower than the player character level.
Merchants now offer more weapon types.
Rebalances the prices of maps that can be purchased from merchants.
Clarifies a number of crafting diagrams.
Fixes an exploit whereby players could buy sea shells and sell the pearls inside them at a higher price.
Increases the variety of loot dropped throughout the game.
Increases the variety of items available in shops.
Shops now only offer weapons with levels matching or exceeding the player character level.
Slightly reduces the amount of coin dropped from chests and monsters.
Deploys the Bovine Defense Force Initiative.
Fixes an issue where runestones could not be upgraded to greater runestones.
Reduces the spawn time of selected groups of NPCs.
Geralt no longer interacts with candles placed near chests and other openable objects.
Improves the smoothness of camera movement.
Fixes a number of issues related to horseback riding.
Fixes an issue where the player could not deflect arrows/bolts at longer distances.
Introduces a number of fixes in in-game communities.
Introduces a number of fixes related to combat.
Vitality begins to drop if Toxicity exceeds 80%, as originally intended.
Fixes an issue where Geralt was sometimes unable to mount Roach.
Improves Geralt's movement, especially when he swims.
Fixes an issue whereby Geralt could be attached to a sinking boat while aiming his crossbow.
Fixes a number of issues related to Vitality regeneration.
Fixes an issue whereby certain actions could be randomly blocked during gameplay.
Fixes a rare issue whereby Geralt could not mount Roach after fast travelling between points.
Fixes a number of minor tooltip and wording bugs.
Adds a series of color-blind friendly features. Improves visibility of tracks, marks, footprints and scent clues. Color-blind friendly features can be enabled in the Options\Gamplay submenu.
Introduces a number of additional fixes to alt + tabbing.
Fixes an issue where The Witcher 3 process did not close properly if the user did not have XAUDIO installed.
Introduces a number of general stability and performance improvements.
Fixes an issue where in certain situations the game could crash while a save was being loaded.
Adds some missing translations in localized versions.
Ciri can no longer unlock fast travel points.
Improves the behavior of sails when viewed from longer distances.
Improves performance in selected scenes and cutscenes.
Fixes an issue where clouds and fog could flicker on some hardware configurations.
Fixes an issue where Geralt could pass through walls in the fish market in Novigrad.
Removes repeated sound cues on entry into GUI panels a second time.
Adds a collision near Kaer Gelen that could cause the player to be blocked inside the building.
Improves the scale of selected elements of the GUI and HUD.
Introduces a number of bug fixes and user experience improvements in the GUI panels.
Introduces a number of small changes in the UI for gwent.
Improves the alignment of the HUD for the 21:9, 4:3 and 5:4 screen ratios.
Disables "Input device changed" messages and adds options to disable on-screen combat feedback and floating tags above NPCs.
Adds an information prompt and Journal entries related to new DLC packages.
Fixes an issue where some formulae were not displayed in the Alchemy panel when the player possessed level 1 of said formulae.
Introduces a number of fixes in key bindings.
Introduces new filters for the Alchemy and Crafting panels.
Fixes a number of minor issues where music tracks were not triggered in their designated locations.
Fixes an issue where some players could not interact with an object during the Pyres of Novigrad quest.
Fixes an issue where some players could not make Geralt run after the Wandering in the Dark quest.
Fixes an issue where players could not talk to Octo after the Lord of Undvik quest.
Reduces the number of Wild Hunt minions spawned during the Ciri's Story: Fleeing the Bog quest.
Fixes an issue where Keira could sometimes fall beneath the terrain during the Wandering in the Dark quest.
Fixes an issue where certain actions were blocked during the Blindingly Obvious quest.
Fixes an issue where the player could not activate a portal during the Wandering in the Dark quest.
Fixes an issue where the player could get trapped in the ruins of Tuirseach Castle.
Geralt can now always play gwent with Madame Serenity.
Fixes an issue where Vernon Roche would not appear at the Hanged Man's Tree during the Eye for an Eye quest.
Fixes an issue where the player could not talk or otherwise interact with certain NPCs.
Fixes an issue where the sirens in the Lord of Undvik quest could be invincible.
Fixes an issue where the player could not perform certain actions after the Carnal Sins quest.
Fixes an issue where some players experienced an infinite loading screen during the King's Gambit quest.
Fixes an issue where the player could experience a progression break after choosing a certain dialogue option when talking to Dijkstra in the Count Reuven's Treasure quest.
Fixes an issue where Simun did not spawn properly during the Unpaid Debt quest.
Fixes an issue in the Contract: The Oxenfurt Drunk quest where the katakan was not hostile after being lured.
Fixes an issue in the Contract: Shrieker quest where the shrieker was not hostile in certain situations.
Fixes an issue where the player could not perform certain actions in the Master of the Arena quest.
Fixes an issue where wolves were not visible in the Contract: Mysterious Tracks quest.
Fixes an issue where the player could not fast travel under certain rare circumstances.
Fixes an issue where the player could not interact with Hattori during the Swords and Dumplings quest.
The player can no longer take on the Apiarian Phantom contract multiple times.
Fixes an issue where some players could not progress during the Broken Flowers quest.
Fixes an issue whereby the "Novigrad, Closed City" entry might have remained in the Journal indefinitely.
Fixes an issue in the Return to Crookback Bog quest where monsters were spawned inside a building.
Players can no longer prematurely obtain a key from a halfling, thus blocking the Contract: The Apiarian Phantom quest.
Fixes an issue in the Greedy God quest where the player could kill a monster twice.
Adds fail-safes for players being unable to obtain gwent cards after Dijkstra or Lambert can no longer be found in the game.
Fixes an issue whereby Triss could get stuck on a set of stairs after a scene during the Now or Never quest.
Fixes an issue where Ermion could not leave Lugos' area during the Sunstone quest.

Scheinbar auch ne verbesserung für die Nichtschwimmer hier die wegen der Unterwassersteuerung gejammert haben:

"Improves Geralt's movement, especially when he swims."
 
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haben die auch etwas an der Performance geschraubt? Bekomme jetzt gut 55-60 Frames in Skellige :ugly:
 
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Ja, ich auch. Glaube die Bone hat sowas sogar. Meine Gameanzeige ist zum größte Teil noch korrekt. Ist zwar einmal resettet worden für eine kurze Zeit, aber später dann wieder da weitergemacht wo es aufhörte. Hoffe CDPR fixt das mal. xD

jap die xbox one hat eine game time anzeige für jedes spiel :)
steam natürlich auch, habe schon über 50 h gezockt, die letzten tage allerdings gar nicht mehr, muss so viel für die uni machen :mad:
 
Also bei mir ist die Performance auf der PS4 deutlich besser. Auch bei Regen im Sumpf

Einbildung, ist mir beim letzten Patch auch passiert.
Ich hab' vor der Installation beide Versionen ~10 Minuten verglichen, etwas besser, aber immer noch grauenhaft schlecht.
Von 20 auf 22 FPS vielleicht xD
 
Definitiv keine Einbildung. Hatte vorher ausgiebig gespielt und direkt nach dem Patch war es deutlich spürbar und 20 fps habe ich eigentlich nie, ausser gelegentlich bei Cutscenes direkt am Anfang für 2 Sekunden.
 
Definitiv keine Einbildung. Hatte vorher ausgiebig gespielt und direkt nach dem Patch war es deutlich spürbar und 20 fps habe ich eigentlich nie, ausser gelegentlich bei Cutscenes direkt am Anfang für 2 Sekunden.

Haideler Quest

Lauf bei einem Gewitter in das Gebiet und du wirst sofort merken, dass der Patch kaum was gebracht hat.
 
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