Bin jetzt mit dem Game durch und finde es gar nicht mal so gut. Die Nebenquests sind schon nicht schlecht und häufig mal was anderes, aber so richtig zünden konnte das Game bei mir nicht, keine Ahnung woran das liegt den mit Witcher 2 hatte ich mehr Spaß.
Das Kampfsystem selbst finde ich auch richtig schlecht, die Steuerung mit dem Pferd ist der Horror und ein Spaßkiller wie sonst nichts, ständig bleibt es stehen oder zieht nach rechts oder links, zum Glück gab es Schnellreisepunkte und sogar das System war richtig schlecht. Musste man ernsthaft erst so einen Punkt finden bevor man reisen konnte
aus der Story selbst hätte man auch viel mehr rausholen können, der erste Teil mit dem Roten Baron war z. B. richtig gut, als das ganze mit den Muhmen und die letzte Entscheidung zum Baron gekommen ist ging es aber steil bergab.
Die meisten Höhlen und Portale haben mich auch richtig genervt, habe sogar irgendwann aufgehört Nebenquests und Hexeraufträge zu machen weil es mich 0 packen konnte.
Nach den ersten 15 - 20 Stunden kommt es mir so vor als hätten die Entwickler irgendwie die Lust verloren, sowohl was Nebenquests als auch Hauptquests angeht, natürlich gab es vereinzelt noch ein paar gute aber im Gesamten war ich nach diesen 15 - 20 Stunden sehr unzufrieden mit dem Game.
Ich muss sagen das mir sogar Dragon Age Inquisition besser gefallen hat (obwohl das Spiel starke Schwächen hat) hier konnte mich die Story einfach mehr packen (auch wenn sie ebenfalls gegen Ende abgebaut hat) einen zweiten Durchlauf würde ich aufgrund der Machtpunkte aber auch für DA nicht wagen.
Bloodborne ist bisher noch mein Game of the Year the Witcher konnte mir nicht mal zu beginn so viel Spaß am spielen liefern und Bloodborne wurde meiner Meinung nach von beginn des Spiels an immer besser und besser.
Ich hoffe echt mal auf einen dlc von Bloodborne und hoffe das ich The Witcher noch zu einem guten Preis verkaufen kann, The Witcher kann eben doch kein Zelda ersetzen wie manche meinen.