PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Habs jetzt bissl was gezockt, Stunde o. was. Finde das Spiel macht richtig laune und man merkt, das Ding ist so riesig, man weiss nicht wohin. Muss auch sagen, grafisch ist es auf der PS4 erste Sahne. Sieht richtig, richtig gut aus. Klar, ein paar Bugs hier Ruckler da und bissl was verwaschenses da. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten. Auf de PC mit der entsprechenden Hardware würde das Ganze sicher noch mal besser aussehen. Ingesamt aber richtig gut. Kann mich leider erst in paar Wochen richtig mit dem Spiel auseinandersetzten.
 
Habs jetzt bissl was gezockt, Stunde o. was. Finde das Spiel macht richtig laune und man merkt, das Ding ist so riesig, man weiss nicht wohin. Muss auch sagen, grafisch ist es auf der PS4 erste Sahne. Sieht richtig, richtig gut aus. Klar, ein paar Bugs hier Ruckler da und bissl was verwaschenses da. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten. Auf de PC mit der entsprechenden Hardware würde das Ganze sicher noch mal besser aussehen. Ingesamt aber richtig gut. Kann mich leider erst in paar Wochen richtig mit dem Spiel auseinandersetzten.

have fun macht echt spaß :)
 
Habs jetzt bissl was gezockt, Stunde o. was. Finde das Spiel macht richtig laune und man merkt, das Ding ist so riesig, man weiss nicht wohin. Muss auch sagen, grafisch ist es auf der PS4 erste Sahne. Sieht richtig, richtig gut aus. Klar, ein paar Bugs hier Ruckler da und bissl was verwaschenses da. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten. Auf de PC mit der entsprechenden Hardware würde das Ganze sicher noch mal besser aussehen. Ingesamt aber richtig gut. Kann mich leider erst in paar Wochen richtig mit dem Spiel auseinandersetzten.

Ja, das Spiel ist super, frisst aber wirklich Zeit ohne Ende, zumindest wenn man es so langsam spielt wie ich xD Wenn dir das Anfangsgebiet schon groß vorkommt erwartet dich ja noch einiges :) Ist eher wie ne Spielwiese um sich "einzuarbeiten". Ich fühle mich momentan aber fast schon erschlagen von allen offenen Quests, der Mainstory, der schieren Größe der Welt. Wirklich beeindruckend, dass viele der Quests auch noch wirklich gut sind.
 
:love2:

ii4izhkc.png

sieht hammer aus :o
kann man aber bestimmt nirgends kaufen oder? :(
 
Der XBOX One Controller ist für so was auch wirklich gut geeignet, wegen seiner großen, glatten Fläche, mittlerweile gibt es viele schöne Controller für die Konsolen.
 
Ja geil ich hab jetzt auch den Bug, dass ich für Quests keine Erfahrungspunkte bekomme. Was eines scheiße, weiterspielen ist jetzt unmöglich.
 
Ja geil ich hab jetzt auch den Bug, dass ich für Quests keine Erfahrungspunkte bekomme. Was eines scheiße, weiterspielen ist jetzt unmöglich.

XP Bugfix kommt demnächst (für PC am Montag für Konsole wohl eine Woche später, je nachdem wie schnell MS und Sony bei der Kontrolle sind)

aber: dieser Bug tritt nicht bei jeder Quest auf, leveln kannst du weiterhin

und ich frage mich ob das bei der Menge an Quests nicht fast schon egal ist ^^

Habs jetzt bissl was gezockt, Stunde o. was. Finde das Spiel macht richtig laune und man merkt, das Ding ist so riesig, man weiss nicht wohin. Muss auch sagen, grafisch ist es auf der PS4 erste Sahne. Sieht richtig, richtig gut aus. Klar, ein paar Bugs hier Ruckler da und bissl was verwaschenses da. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten. Auf de PC mit der entsprechenden Hardware würde das Ganze sicher noch mal besser aussehen. Ingesamt aber richtig gut. Kann mich leider erst in paar Wochen richtig mit dem Spiel auseinandersetzten.

unbedingt die Bücher lesen, wenn du der Welt vom Witcher was abhaben kannst (außerdem bezieht sich Teil 3 mehr auf die Bücher als es die Vorgänger getan haben)
 
XP Bugfix kommt demnächst (für PC am Montag für Konsole wohl eine Woche später, je nachdem wie schnell MS und Sony bei der Kontrolle sind)

aber: dieser Bug tritt nicht bei jeder Quest auf, leveln kannst du weiterhin

und ich frage mich ob das bei der Menge an Quests nicht fast schon egal ist ^^



unbedingt die Bücher lesen, wenn du der Welt vom Witcher was abhaben kannst (außerdem bezieht sich Teil 3 mehr auf die Bücher als es die Vorgänger getan haben)

Der Bug betrifft definitiv alle Quests. Nur für Monster bekomme ich noch Erfahrung. CDPR labert so einem Mist. Wie kann sowas passieren. Bin am Wochenende eh in Berlin zum Pokalfinale, aber auf der PS4 muss ich ja locker dann noch 4 Tage auf den Patch warten.

Machen einen auf kundenfreundlich und liefern so einen Mist ab.
 
Vor allem haben die das Spiel verschoben, damit es perfekt wird und jetzt kommt ein Patch nach dem anderen. Der übernächste soll z.B. die Untertitel größer machen, bei solchen Sachen frag ich mich was die Tester dort machen? Spielen die mit 0,5 Meter vorm 50 Zoll Fernseher oder wieso merken die nicht das man es kaum lesen kann?

Auch diese DLCs, also Frisuren und Charakterskins... ein bisschen dürftig, aber schon die Anazhl von 16 DLC hat mich stutzig gemacht.

Spiel bleibt trotzdem toll.

Haben die Angekündigt, dass sie den Muschelhandel rausnehmen, wo man ordentlich Geld verdienen kann? Bestimmt oder?
 
Der bug hat mich gestern auch mal erwischt, werde trotzdem weiterspielen.

Lade gerade den Witcher AMD Treiber, mal schaun ob es stimmt mit dem "bis 10%" Performance Schub. Mag nicht viel sein, aber es könnte die Performanceeinbussen bei mir (seit dem letzten Patch sind manche MAX Einstellungen fordernder) ein wenig ausgleichen.
 
Vor allem haben die das Spiel verschoben, damit es perfekt wird und jetzt kommt ein Patch nach dem anderen. Der übernächste soll z.B. die Untertitel größer machen, bei solchen Sachen frag ich mich was die Tester dort machen? Spielen die mit 0,5 Meter vorm 50 Zoll Fernseher oder wieso merken die nicht das man es kaum lesen kann?

Auch diese DLCs, also Frisuren und Charakterskins... ein bisschen dürftig, aber schon die Anazhl von 16 DLC hat mich stutzig gemacht.

Spiel bleibt trotzdem toll.

Haben die Angekündigt, dass sie den Muschelhandel rausnehmen, wo man ordentlich Geld verdienen kann? Bestimmt oder?

Naja immerhin 1 Quest war bei den DLCs schon dabei
 
Naja immerhin 1 Quest war bei den DLCs schon dabei

Ja, aber das kommt mir vor, als ob man mir Teile vom Spiel einfach nur später zugänglich macht...

Vorallem macht man das bei den Konsolenversionen nur wegen der PC Fassung, damit die motiviert sind, die DRM freie Vollversion zu kaufen, statt ne Raubkopie.
 
Ja, aber das kommt mir vor, als ob man mir Teile vom Spiel einfach nur später zugänglich macht...
hat man auch, das ist deren masche
Vorallem macht man das bei den Konsolenversionen nur wegen der PC Fassung, damit die motiviert sind, die DRM freie Vollversion zu kaufen, statt ne Raubkopie.
halte ich für ein Gerücht, da die Patches für jeden frei zugänglich sind.


Das ist alles reines Marketing ala "hier kostenlose DLC für euch, weil wir so nett sind"
 
Ich habe gerade für ein banales Pferderennen wo es nichtmal ne richtige Quest zu gab folgendes für den Sieg erhalten:

lolytr9c.jpg


:o
 
Nein, der Hersteller hinter Witcher macht nämlich einen auf Valve, in dem sie auch nen Online-Shop gegründet haben (GOG.com), wo das besondere eben ist das die Spiele kein DRM haben und um das ordentlich zu pushen gibt es dort Witcher 3 ohne DRM, da es aber irre wäre so ein Spiel wirklich ohne Kopierschutz zu bringen hat man sich überlegt, das 16 kostenlose DLCs nur für registrierte Nutzer zugänglich sind.

Also Gerücht, im Sinne von gibt der Hersteller so nicht zu, dann ja, aber es ist eben ganz offensichtlich. Ich weiß ist PC und man darf deiner Meinung nach Kritik, weil man dann gleich der böse in deinen Augen ist. Da ich so was ähnliches aber auch schon über MS und Sony geschrieben hab, kannst du mir das nicht übel nehmen!
 
und da man das ja nur wegen den ach so bösen Raubkopierern macht, muss man die DLCs natürlich auch bei den Konsolen zurück halten :ugly:

nochmal: das ist ganz simples Marketing, die Patches bekommen auch die Raubkopierer ohne Probleme
 
Zurück
Top Bottom