PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bin auch erst level 2, hatte anfangs kaum gekämpft, sondern mich nur umgesehen. Bin jetzt gerade dabei den Quest mit dem Brunnen im verlassenen Dorf zu beenden
Netter trauriger Quest, gleich mit Taucheinlage, erinnerte mich teilweise an Twilight Princess (der Quest um den Zoraprinzen), finde das Spiel auch spielerisch wirklich gut. btw., braucht man das Geisteröl unbedingt für die Mittagserscheinung? Mal schaun wo ich die fehlende Zutat bekomme

Kommt drauf an, auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, und was für ein Skill du hast :coolface: Da ich nach Bloodbrone ein eher "leichtes" spiel wollte, habe ich den zweiten Schwierigkeitsgrad genommen und hatte so garkeine Probleme, auch ohne Geisteröl ;)
 
Bin auch erst level 2, hatte anfangs kaum gekämpft, sondern mich nur umgesehen. Bin jetzt gerade dabei den Quest mit dem Brunnen im verlassenen Dorf zu beenden
Netter trauriger Quest, gleich mit Taucheinlage, erinnerte mich teilweise an Twilight Princess (der Quest um den Zoraprinzen), finde das Spiel auch spielerisch wirklich gut. btw., braucht man das Geisteröl unbedingt für die Mittagserscheinung? Mal schaun wo ich die fehlende Zutat bekomme

Erhöht nur den Schaden, wenn du Probleme hast machts das ganze etwas einfacher.
Lies dir aber unbedingt den Bestiarum-Eintrag durch (generell empfehlenswert)
 
Danke, danke, dann probiere ich es einfach mal so. Das mit Yrden stand eh im bestiarium. Ich hatte irgendwie zuviel Respekt vor dem Vieh :sorry: :v:
 
"Options" Taste drücken, da gelangt man dann zu seinem gesamten Kartendeck - falls du das wissen wolltest. :)

@all: cool bleiben :hippie1:
Bei so viel Text im Spiel kann man schon mal was überlesen bzw. falsch verstehen.

Das weiß ich, aber es gibt ja die Quest, dass man "alle Karten" finden soll. Und ich glaube im Kartendeck steht das nicht, oder? Ich hab keine Ahnung, wie viele Karten es insgesamt gibt, wie viele unique sind etc.
 
Gerade eben meinen Guide bekommen und ist wieder supercool
Sogar mit einem 100 seitigem extra Buch über Hintergrund Information zu Witcher im Ledereinband
Hab 21 Euro bezahlt kostet aber mittlerweile 30 aber trotzdem jeden Euro wert
40 Seiten Artworks gibts auch noch dazu
Dagegen ist das Artbook aus der Collectors Edition ein Witz
Hab zudem einen E-Guide Code zum verschenken wenn den einer haben will
20150522_154621.jpg

20150522_154608.jpg

20150522_154541.jpg

20150522_154528.jpg

20150522_154451.jpg
 
Habs heute Mittag endlich bekommen und gestartet.

Leider habe ich bei meiner allerersten echten Quest scheinbar die falsche Reihenfolge gewählt, sodass sie jetzt scheinbar für immer unlösbar sein wird. Schade. Das heißt für mich: Spielstand in die Mülltonne schmeißen, zweieinhalb Stunden Lebenszeit im Klo runterspülen und ein neues Spiel beginnen.

Quest Teufel beim Brunnen. Ich habe den Fehler gemacht das Armband vor dem Köter gefunden zu haben. Jetzt kann ich den Köter nicht mehr untersuchen, mir wird nicht gesagt dass es sich um eine Mittagserscheinung handelt, die durch irgendwas an den Ort gebunden ist usw usf.

Ich habe zunächst eine Stunde wie ein Bekloppter alles abgesucht. Dann bin ich weich geworden und habe Komplettlösungen gelesen. Die haben mich allerdings sehr verwirrt, weil ich ja quasi alles sonst habe (Tagebuch, Armband etc). Dann habe ich mir ein sehr ätzendes Lets Play angesehen und bin darüber darauf gekommen.

EDIT: Dieser Post ist auch aus Frust entstanden. Hab gerade mal nachgeschaut und ich habe einige Autosaves. Ist also nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist blöd, aber es ist "nur" ein kurzer Nebenquest, noch nicht einmal ein sonderlich guter...musst nicht zwingend von vorne anfangen ;).
 
Habs heute Mittag endlich bekommen und gestartet.

Leider habe ich bei meiner allerersten echten Quest scheinbar die falsche Reihenfolge gewählt, sodass sie jetzt scheinbar für immer unlösbar sein wird. Schade. Das heißt für mich: Spielstand in die Mülltonne schmeißen, zweieinhalb Stunden Lebenszeit im Klo runterspülen und ein neues Spiel beginnen.

Quest Teufel beim Brunnen. Ich habe den Fehler gemacht das Armband vor dem Köter gefunden zu haben. Jetzt kann ich den Köter nicht mehr untersuchen, mir wird nicht gesagt dass es sich um eine Mittagserscheinung handelt, die durch irgendwas an den Ort gebunden ist usw usf.

Ich habe zunächst eine Stunde wie ein Bekloppter alles abgesucht. Dann bin ich weich geworden und habe Komplettlösungen gelesen. Die haben mich allerdings sehr verwirrt, weil ich ja quasi alles sonst habe (Tagebuch, Armband etc). Dann habe ich mir ein sehr ätzendes Lets Play angesehen und bin darüber darauf gekommen.

EDIT: Dieser Post ist auch aus Frust entstanden. Hab gerade mal nachgeschaut und ich habe einige Autosaves. Ist also nicht so tragisch.

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht an einen Köter bei der Quest erinnern xD
Hast du das Seil am Brunnen untersucht und die Leiche da hängen sehen?
Ich bin danach einfach runter und hab das Armband geholt, dann wieder hoch, die Leiche mit Arband vergraben und die Erscheinung gekillt.
 
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht an einen Köter bei der Quest erinnern xD
Hast du das Seil am Brunnen untersucht und die Leiche da hängen sehen?
Ich bin danach einfach runter und hab das Armband geholt, dann wieder hoch, die Leiche mit Arband vergraben und die Erscheinung gekillt.

In der nähe vom brunnen liegt ein verbranntes Viech, da erfährt man, dass es sich um eine Mittagserscheinung handelt, welche durch einen Gegenstand an den Ort gebunden ist. Ob man das Tier wirklich untersuchen muss weiß ich nicht.
 
Gerade eben meinen Guide bekommen und ist wieder supercool
Sogar mit einem 100 seitigem extra Buch über Hintergrund Information zu Witcher im Ledereinband
Hab 21 Euro bezahlt kostet aber mittlerweile 30 aber trotzdem jeden Euro wert
40 Seiten Artworks gibts auch noch dazu
Dagegen ist das Artbook aus der Collectors Edition ein Witz
Hab zudem einen E-Guide Code zum verschenken wenn den einer haben will
20150522_154621.jpg

20150522_154608.jpg

20150522_154541.jpg

20150522_154528.jpg

20150522_154451.jpg

Ist das der offizielle Lösungsguide zum Spiel oder das Buch "Die Welt von The Witcher"? Letzteres hatte ich auch schon überlegt mir zuzulegen ;-).

Habe heute viele Stunden in Novigrad verbracht...alleine diese Stadt mit all seinen Geheimnissen und Quests kann einen sicher Wochen beschäftigen, einfach unglaublich gut :)! Obwohl ich schon ein paar Stunden dort verbracht habe, habe ich noch lange nicht alles gesehen. Was auch an Gwint liegt. Jeder Händler, Wirt und Schmied wird herausgefordert :-D. Es ist nur richtig ärgerlich, wenn man einen starken Gegner hat, ihn so gerade bezwingt und auf eine tolle Karte hofft und dann nur einen "dichten Nebel" bekommt :mad:. Aber das Spielen und Sammeln der Karten macht wirklcih süchtig. Habe mittlerweile auch ein ganz nettes Deck zusammen und die Quest mit den Wirten erfolgreich beendet.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Rohes Fleisch zuzubereiten ? Also ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.
 
Zurück
Top Bottom