PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die definition von spiel und runde kann auch die selbe sein keine ahnung warum der so explodiert. Man hätte das auch anders ausdrücken können.

Was faselst du hier rum ?

Hast vorhin nen Tränentsunami gestartet, weil sie einem alles erklären, 'das natürlich nicht'. Haben sie aber, also was willst du ?

Kann ja niemand was für deine Leseschwäche.

Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich dir allerdings folgendes:

Start -> Tutorials -> Gwint -> Spiel Starten: 'Zuerst ziehst du zehn Karten. Das ist in diesem Spiel deine Hand. Du ziehst danach KEINE Karten mehr. Setz diese zehn also klug ein!

Hast du sonst noch Fragen, die im Spiel 'nicht erklärt' wurden, bspw. leichte Angriffe oder so ? :)
Meine Güte, komm mal klar und schaff dir eine ordentliche Ausdrucksweise an!

Brauche mal kurz ne Info von euch: Ich habe ne Menge quests(ohne die zu lesen :v:) direkt von dem Pinboard abgeholt, aber die tauchen nicht in meinem Questlog auf bzw vielleicht 1-2 davon, das waren aber sicher 6-8 Zettel die ich da runtergerissen habe, wo finde ich die jetzt :-?

Start -> Tutorials -> Gwint -> Spiel Starten: 'Zuerst ziehst du zehn Karten. Das ist in diesem Spiel deine Hand. Du ziehst danach KEINE Karten mehr. Setz diese zehn also klug ein!

Nicht ganz korrekt, wie ich schon erklärte gibts karten die dir Card draw geben, zum einen den Spion da, der aber dummerweise deinem Gegner 5 Attack gibt, dafür ziehst du 2 Karten, ist wohl in der zweiten Runde recht stark, wenn du ansonsten gute Karten hast. Dann gibts noch nen Medic oder so, der lässt dich instant ne Karte aus deinem Deck spielen, usw. -ist aber sicher erst der Anfang, witziges Minigame jedenfalls, deutlich besser als das Würfeln, wobei das auch lustig war :)

Brauche mal kurz ne Info von euch: Ich habe ne Menge quests(ohne die zu lesen :v:) direkt von dem Pinboard abgeholt, aber die tauchen nicht in meinem Questlog auf bzw vielleicht 1-2 davon, das waren aber sicher 6-8 Zettel die ich da runtergerissen habe, wo finde ich die jetzt :-?

Nicht alle Zettel an den Brettern sind Quests, manche schalten nicht entdeckte Orte auf der Karte frei, manche sind einfach belanglos. Pro Brett sind es in der Regel 1-2 Quests.

Nicht alle Zettel an den Brettern sind Quests, manche schalten nicht entdeckte Orte auf der Karte frei, manche sind einfach belanglos. Pro Brett sind es in der Regel 1-2 Quests.

Ok, das erklärt warum ich gefühlt nur 2 Quests hatte nach den ganzen zetteln :D

Hätte sie vielleicht doch lesen sollen und ja hab ein paar ? auf der Map, dachte die wären sowieso da, gut zu wissen.

Schade, dass man Gwint nicht online gegen andere spielen kann. Das wäre der Knaller! :-D

Bin bisher noch im ersten Abschnitt, hab also bisher nur gegen den Gwint-"Lehrer" in der Taverne spielen können. Macht aber direkt schon Spaß. :-)

Wie ist das später, wenn man ein Spiel verliert, verliert man dann dauerhaft Karten oder bleibt einem das Set (was ich hoffe. ;-) ).

Und muss ich später, um Karten für mein Set zu erhalten, direkt gewinnen und bei einer Niederlage gibts die Karte nicht mehr, oder reicht es, wenn ich einen Gegner überhaupt irgendwann mal besiege, auch nach anfänglichen Niederlagen?

Ist ja wichtig zu wissen für die Trophäe.^^

Das Kartenspiel lass ich mal in ruhe.
hab da nur Bahnhof verstanden und hab kein Bock mich da jetzt rein zu fuchsen.
da Lob ich mir die FF. Kartenspiele.Die versteht man auf Anhieb

Tut man auch bei Gwint. Es ist ein vergleichweise simples Kartenspiel, bei dem es eher darum geht die Karten zu sammeln, damit man stärker wird, als dass man sich komplizierte Taktiken ausdenkt.
Dies passt aber für Witcher 3 ganz gut. Mir machts irgendwie einfach bock die ganzen Herokarten zu sammeln und von mal zu mal stärker zu werden. Ne schöne Nebenbeschäftigung :)

@Laharl
Die speziellen Karten bekommst du auch, wenn du nicht auf Anhieb gewinnst und auch von den normalen Spielern hab ich jedes mal eine Karte erhalten. Du darfst nur nicht in Turnieren verlieren wie es scheint

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das erklärt warum ich gefühlt nur 2 Quests hatte nach den ganzen zetteln :D

Hätte sie vielleicht doch lesen sollen und ja hab ein paar ? auf der Map, dachte die wären sowieso da, gut zu wissen.

Kann aber nur empfehlen, die Aushänge zu lesen, da gibts immer mal wieder Infos, die einen noch in die Welt reinziehen. :-D

Finde es zudem sehr cool, dass abgeschlossene Quests in Menü nochmal geschichtenmäßig aufbereitet werden. Habe bei einer Quest dann noch interessante Zusatzinformationen erhalten, wie es mit einer betroffenen Person weiterging. :-)

Was faselst du hier rum ?

Hast vorhin nen Tränentsunami gestartet, weil sie einem alles erklären, 'das natürlich nicht'. Haben sie aber, also was willst du ?

Kann ja niemand was für deine Leseschwäche.

Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich dir allerdings folgendes:

Hast du sonst noch Fragen, die im Spiel 'nicht erklärt' wurden, bspw. leichte Angriffe oder so ? :)

kann man aber auch in "höflich" verpacken :rolleyes:

kann man aber auch in "höflich" verpacken :rolleyes:

Ist ja jez auch egal, so ausfallend war er nicht. Fakt ist, dass es erklärt wurde - natürlich kann man das Ganze etwas anders auslegen, dass man es falsch verstehen kann. Alles halb so wild.

@spiel.
Gestern den Greif erledigt und dann noch Yennefer getroffen. Bin gespannt wie es weitergeht :)

hab zwar gerade erst level 2 erreicht aber bis jetzt wirklich ein traum das game :D

Bin auch erst level 2, hatte anfangs kaum gekämpft, sondern mich nur umgesehen. Bin jetzt gerade dabei den Quest mit dem Brunnen im verlassenen Dorf zu beenden
Netter trauriger Quest, gleich mit Taucheinlage, erinnerte mich teilweise an Twilight Princess (der Quest um den Zoraprinzen), finde das Spiel auch spielerisch wirklich gut. btw., braucht man das Geisteröl unbedingt für die Mittagserscheinung? Mal schaun wo ich die fehlende Zutat bekomme

Bin auch erst level 2, hatte anfangs kaum gekämpft, sondern mich nur umgesehen. Bin jetzt gerade dabei den Quest mit dem Brunnen im verlassenen Dorf zu beenden
Netter trauriger Quest, gleich mit Taucheinlage, erinnerte mich teilweise an Twilight Princess (der Quest um den Zoraprinzen), finde das Spiel auch spielerisch wirklich gut. btw., braucht man das Geisteröl unbedingt für die Mittagserscheinung? Mal schaun wo ich die fehlende Zutat bekomme

Nein, du brauchst es nicht unbedingt, das gibt eben 10% mehr Schaden. Was aber WIRKLICH empfehlenswert ist, ist Yrden, da man die Erscheinung damit materialisieren kann.

Zurück
Top Bottom