PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Welche Rüstung bringts denn am meisten? Schwer mittel oder leicht? Hab jetzt mal alle Punkte resetted und baue ne neue Skillung auf und man muss sich ja auf eine Art festlegen wegen dem Boni.
Ich würde mich gern auf Schwertkampf konzentrieren und Zeichen. Wär da Mittlere am besten oder doch eher Schwer mhmh :scan:

Ich find die Stufenangaben irgendwie lustig, mache Level 10 Quests sind wesentlich schwerer als Level 15 und umgekehrt xD.

Jetzt ohne scheiß, Hanna aus den Wäldern ist doch mit Stufe 10 Selbstmord :ugly:

hab mich schon so geuwndert bei der quest, war lvl 12 als ich die gemacht habe und habe gedacht muss ja locker schaffbar sein für mich. bin dann 10x oder so gestroben und hab mich gefragt, wie ich nur so ein noob sein kann :lol:

Ich find die Stufenangaben irgendwie lustig, mache Level 10 Quests sind wesentlich schwerer als Level 15 und umgekehrt xD.

Jetzt ohne scheiß, Hanna aus den Wäldern ist doch mit Stufe 10 Selbstmord :ugly:

ich bin da mit Stufe 5 rein :ugly:

habe ich aber nicht geschafft
Part1 vom Kampf schon, dann nach der Zwischensequenz direkt draufgegangen)

ich würde sagen mit Stufe 10 ist das machbar, wenn man sich vorbereitet (Öl etc.)

Wie groß ist denn jetzt eigentlich die Welt?

Die Weltkarte sieht irgendwie total sinnlos aus. Was ist mit den ganzen Gebieten um Velen, Novigrad, Vizima usw.?
Detaillierte Maps + Anzeige des Aufenthaltsortes gibt es ja nur für die hervorgehobenen Gebiete, wenn man rauszoomt landet man wieder auf dieser nichtssagenden Weltkarte.

2851141-witchermap3.png

(der obere Teil + Kaer Morhen fehlt)

Denkfehler oder ist die Karte suboptimal designed?
Oder hängt die gestückelte Karte doch mit dem Storyfortschritt zusammen? :ugly:

E:

Laut GAF

GTA:SA - 36 km/sq
RDR - ~ 41 km/sq
GTAV - 81 km/sq
Far cry 4 - 46 km/sq
Skyrim - 37 km/sq

Witcher 3 - 136 km/sq + 4-6 additional regions whose size are unknown.

Its not too far from GTAV+RDR+Skyrim combined.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab etwas Angst, dass das Spiel nicht die versprochene Größe erreicht hat :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch noch nicht so ganz durchgestiegen. Novigrad und Velen sind ja die selbe Landkarte wenn man reinzoomed, das eine nur nördlich und das andere südlich, und ich glaube das ist auch die größte Fläche im Spiel. Es ist auch schon echt riesig, aber bisher nicht in dem Ausmaß wie es immer dargestellt wurde. Aber ich vermute mal, man wird einfach noch ein paar mehr Gebiete entdecken im Laufe des Spiels.

Bin aber bisher sehr zufrieden, Game ist sicher nicht zu klein und auch nicht zu groß um sinnlos zu sein, bisher findet man auch an so ziemlich jeder Ecke etwas.

Wat? Im Startgebiet lädt das maximal 5-10 Sekunden, wenn überhaupt :-?

Bist dir sicher, dass deine Festplatte nicht nen Defekt hat? Eventuell mal defragmentieren?

Ich spreche von der PS4 Version. Und da sind die Ladezeiten nicht von schlechten Eltern.
Was ich nicht verstehe: Warum sind die Ladezeiten nach dem Ableben so lange (55-65sec) und bei der Schnellreise relativ kurz (5-10sec)?

Ich spreche von der PS4 Version. Und da sind die Ladezeiten nicht von schlechten Eltern.
Was ich nicht verstehe: Warum sind die Ladezeiten nach dem Ableben so lange (55-65sec) und bei der Schnellreise relativ kurz (5-10sec)?

also bei meiner ps4 version dauern die ladzeiten nach dem sterben ca 20 sekunden und mit sicherheit keine 55-65 sekunden xD

das wär ja noch viel heftiger als bei bloodborne vor dem ladepatch.

Ladezeiten sind beim Gebietswechsel relativ lang. 40 Sekunden oder so vielleicht. Beim Schnellreisen im Gebiet deutlich kürzer. Beim Sterben liegen die irgendwo dazwischen.

hab mich schon so geuwndert bei der quest, war lvl 12 als ich die gemacht habe und habe gedacht muss ja locker schaffbar sein für mich. bin dann 10x oder so gestroben und hab mich gefragt, wie ich nur so ein noob sein kann :lol:

Ich fand das auf Level 10 machbar, bin aber auch der total Pro. :v:

Wie groß ist denn jetzt eigentlich die Welt?

Die Weltkarte sieht irgendwie total sinnlos aus. Was ist mit den ganzen Gebieten um Velen, Novigrad, Vizima usw.?
Detaillierte Maps + Anzeige des Aufenthaltsortes gibt es ja nur für die hervorgehobenen Gebiete, wenn man rauszoomt landet man wieder auf dieser nichtssagenden Weltkarte.

2851141-witchermap3.png

(der obere Teil + Kaer Morhen fehlt)

Denkfehler oder ist die Karte suboptimal designed?
Oder hängt die gestückelte Karte doch mit dem Storyfortschritt zusammen? :ugly:

E:

Laut GAF

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab etwas Angst, dass das Spiel nicht die versprochene Größe erreicht hat :sorry:

Soweit ich weiß, sind das alle Gebiete, die man bereist. Das Startgebiet, das große Niemandsland+Novigrad gebiet und die Skellige Inseln.

Genau - afaik sind alle Gebiete von Anfang an eingezeichnet. Reicht auch, bin bei geschätzten 25-30 Std. Spielzeit (lvl 15) und noch lange nicht fertig in Velen/Novigrad. Auf den Skellige Inseln war ich auch noch gar nicht, also gut beschäftigt. :-)

Gestern bin ich Gwint komplett verfallen. :-D
Hatte einen super Lauf, bei einem kleinen Turnier 3x in Folge gewonnen. :banderas:
Musste das Video speichern & hochladen (480p ;-) - zwischen den Spielen könnte es leichte Spoiler geben).
[video=youtube;Fty0sd8bYA8]https://www.youtube.com/watch?v=Fty0sd8bYA8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Genau - afaik sind alle Gebiete von Anfang an eingezeichnet. Reicht auch, bin bei geschätzten 25-30 Std. Spielzeit (lvl 15) und noch lange nicht fertig in Velen/Novigrad. Auf den Skellige Inseln war ich auch noch gar nicht, also gut beschäftigt. :-)

Gestern bin ich Gwint komplett verfallen. :-D
Hatte einen super Lauf, bei einem kleinen Turnier 3x in Folge gewonnen. :banderas:
Musste das Video speichern & hochladen (480p ;-) - zwischen den Spielen könnte es leichte Spoiler geben).
[video=youtube;Fty0sd8bYA8]https://www.youtube.com/watch?v=Fty0sd8bYA8[/video]

Wo hast du denn am Turnier teilgenommen? In Novigrad?

Wo hast du denn am Turnier teilgenommen? In Novigrad?

Jep, im Zuge eines Nebenquests.
Mit Triss --> "Eine lebenswichtige Angelegenheit". Auf dem Anwesen der Vegelbunds findet man auf der rechten Seite ein paar Gwintspieler, einfach den Typen mit dem gelben Rufzeichen ansprechen. Gegen den ersten Spieler hab ich 2x verloren, bis beim dritten Versuch meine Siegesserie begann. 8-)

Macht mir schon Spaß einfach durch die Welt zu reiten, selbst wenns nix zu finden gibt. Sieht einfach nur geil aus das Spiel trotz dem furchtbar grässlich-dramatischen downgrade(tm)
Hab n komisches Dorf voller Lvl. 26 Neblinge gefunden das am Arsch der Welt ist und nur übers Wasser wirklich erreichbar. kA was da los ist aber solang mich die Typen in derLuft zerreißen schau ich da nicht mehr hin :ugly:

Also gerade die Größe des Spiels sollte niemanden wirklich beunruhigen. Ich bin jetzt bei 26 Std. und bin noch nicht einmal mit 1/3 der Velen/Novigrad Karte fertig. War noch nicht einmal in den großen Städten udn habe gestern erschreckend unten rechts das Armeelager auf der Weltkarte entdeckt und mich echt gefragt wann zum Teufel ich das alles machen soll... :blushed:

Das Spiel ist gigantisch und die ganzen Quests sind teilweise ewig lang und nicht nach 5 Minuten vorbei oder so.

Und im Gegensatz zu Skyrim oder Dragon Age Inquisition habe ich immer noch Lust aufs entdecken wie in der ersten Stunde des Spiels. Das letzte Spiel das sowas bei mir ausgelöst hatte war Fallout 3 und davor Dragon Age 1. Obwohl nicht einmal diese 2 Spiele waren so interessant imo. Einfach unglaublich was CD Project Red hier abgeliefert hat. :scan:

Ladezeiten sind aber echt ne Idee zu lang beim größeren Gebiet nachdem man stirbt. Erträglich und so oft sterbe ich nicht aber dennoch ein winziger Negativpunkt.^^

Da lob ich mir meine SSD, laden dauert bei mir vielleicht 10 Sekunden.
Nicht so wichtig, aber was ich sehr geil finde ist, dass man beim PC sofort nach starten des Spiels im Menü ist und nicht 5 Minuten lang Logos ansehen muss wies normalerweise ist :ugly:

Da lob ich mir meine SSD, laden dauert bei mir vielleicht 10 Sekunden.
bei meiner normalen Spiele HDD dauert das auch nicht viel länger ^^
Nicht so wichtig, aber was ich sehr geil finde ist, dass man beim PC sofort nach starten des Spiels im Menü ist und nicht 5 Minuten lang Logos ansehen muss wies normalerweise ist :ugly:

jup, sowas ist immer gut

Dass man die Intros direkt abbrechen kann ist wirklich gut, ist mir auch gleich beim zweiten mal Starten positiv aufgefallen, das erste Laden dauert immer etwas länger so ca. 15-20 Sekunden(habs auf einer normalen HDD installiert). Sollte man ingame nen stand laden, geht das recht fix 10-15 Sekunden maximal.

Man merkt, die Jungs haben sich schon was bei dem Game gedacht und wollten ein ordentliches Produkt abliefern. Vor Allem da es sonst keine Ladescreens bei den riesigen Gebiten gibt eine Glanzleistung, auch dass ledigllich 3GB RAM und 2,5GB VRAM(bei 1660p Auflösung und ultra Texturen!) draufgehen ist bemerkenswert.

Das Spiel lädt aber wirklich zum in die Welt eintauchen ein, ich habe jetzt 20 Stunden gespielt und bin erst mit dem ersten Kapitel fertig, wobei sich das ein wenig nur wie das Tutorial angefühlt hat, war es besser als so ziemlich alles was ich dieses Jahr gespielt habe(und auch fast durchweg länger :lol:)

Karte ist wirklich groß. Ich spiele seit 20 Stunden und habe noch so viel nicht erkundet. Vom Gefühl her als würde man in Treibsand laufen. Man findet überall Quests, interessante Orte und Geheimnisse. Man kommt kaum voran.

Man muss auch noch bedenken das es noch die Skellige Inseln gibt die nicht gerade klein sind.

Gestern Abend habe ich so viele coole Orte in Velen entdeckt. Die Ecke mit den ganzen gestrandeten Schiffen, die Burg auf dem Felsen oder die neblige Insel. Einfach super. :goodwork:

Zurück
Top Bottom